Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HENNA!
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 05:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:14
Beiträge: 87
Ich schreibe hier irgendwie immer seltener rein >_>
Das soll sich jetzt wirklich ändern!

Was gibt es Neues?

Am 18. Dezember habe ich mit 1/2 Packung Sante Naturrot und 1/2 Packung Sante Nussbraun gehennat. Ich habe nur Wasser und SBC zum Anrühren benutzt, dann 2.5h Einwirkzeit. Mein schönes Rot war schon sooooo ausgebleicht und ausgewaschen, es war fast wieder blond!

Vorher/Nachher
Bild Bild Bild

Mir gefällt es total. Stellenweise ist es dunkler und es sind einpaar rotbraune Strähnen zu finden ^-^ Ich glaub nächstes Mal werde ich noch mehr nussbraun benutzen, ich mag es etwas dunkler.

Pflege/Waschrhythmus:

- Alle 3 Tage Waschen (also 1. Tag Wäsche, 2 Tage nicht-Wäsche)
- Ich benutze immer noch sillikonfreie KK und SBC in die Spitzen
- Wenn ich irgendeine Spülung/Kur benutzen will, ist mein Haar total überpflegt und wirkt eklig verklebt :x

Längen-Update:

BSL-Länge erreicht :D Aber keine Ahnung, wieviele cm ich habe. Ich hab kein Maßband oder ähnliches.



Und ich hab zum ersten Mal den alternativen Sockendutt geschafft :D

Bild

Bild

_________________
2aMii, ~BSL-Länge,
NHF: vermutlich helles Aschblond, wächst grade heraus; der Rest ist hennarot und chemievorbelastet

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 03:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:14
Beiträge: 87
Waschrhythmus:

Das letzte Mal habe ich am Mittwoch (12.1.) gewaschen. Ich konnte sie 2 Tage lang offen tragen und dann im Pferdeschwanz, aber gestern waren meine Haarspitzen etwas trocken.
Ich hab dann die Längen+Spitzen angefeuchtet und Wasser und SBC reingepampt und das über Nacht im Dutt drinnengelassen :)
Heute morgen habe ich geduscht und nur mit Wasser ausgewaschen.
Der Ansatz ist fettig, aber nur ganz ganz leicht, es ist mehr so im Nackenbereich fettig.

Heute trage ich sie wieder im alternativen Sockendutt.

Mit Shampoo werde ich wahrscheinlich wieder am Dienstag (18.01.) waschen. Also wenn man die WO-Wäsche jetzt nicht zählt, hätte ich dann schon 6 Tage ohne Wäsche durchgehalten :D
Kommt mir gar nicht so lange vor. Irgendwie fetten meine Haare weniger, das ist total toll!

Längenupdate:

Da ich das letzte mal am 19.12. gefärbt habe, kann ich jetzt schön mein monatliches Wachstum am Ansatz sehen :) Es ist so geschätzt 1.2cm.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass am Pony und an der Seite einpaar kurze Haare abstehen, wenn ich mir einen Pferdeschwanz mache, d.h. ich habe auch Nachwuchs :D Der längste Nachwuchs ist so circa 5cm lang, den habe ich gar nicht wahrgenommen bis der auf einmal im 90 Grad-Winkel von meinem Kopf abstand! Am Pony ist ganz frischer 1cm-Nachwuchs zu sehen. Ui!

_________________
2aMii, ~BSL-Länge,
NHF: vermutlich helles Aschblond, wächst grade heraus; der Rest ist hennarot und chemievorbelastet

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: langer eintrag mit vielen bildern
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 04:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:14
Beiträge: 87
in letzter zeit ist haartechnisch so einiges passiert!

ich habe vor einer woche gehennat, allerdings nur ganz minimal. es gab sante nussbraun mit sbc und wasser angerührt, und nur für 1h 15min auf dem kopf gelassen. ich hab irgendwie immer schiss, dass es zu dunkel wird.
aber ehrlich gesagt, konnte man keine veränderung nach dem auswaschen sehen.

erst am nächsten tag ist mir ein etwas bräunlicher schimmer aufgefallen, der mir ganz gut gefällt. hier sieht man den farbverlauf einmal mit blitz und einmal ohne:

Bild

Bild

mittwochs hatte ich einen richtig üblen bad-hair day, wo mich mein blonder ansatz gestört hat und mir meine restlichen haare viel zu orange vorkamen. außerdem waren sie trocken und unförmig und bäh. ich hab mir dann abends eine auswaschbare tönung gegönnt:
schwarzkopf live in der farbe caramel. für 8 haarwäschen. gefällt mir super! macht aus meinem orange-mit-blond-ansatz ein nettes kupferbraun :)

ich hab bisher 1mal CO gewaschen und einmal sind sie nassgeworden, als ich gestern vom segelboot gesprungen bin ;) aber ich muss echt sagen, die tönung hält super! klar ist die farbe blasser geworden, aber ich hab keine farbschlieren hinter mir hergezogen oder ähnliches.
auch am freitag, als ich 1.5h aerobic workout gemacht habe und ekelhaft geschwitzt habe, war keine farbe am nacken.

auch an frisuren habe ich mich probiert:

Bild
(vor der tönung, an den seiten geflochten und dann normaler dutt)

gefakte zopfkrone:

Bild

flechtdutt:

Bild

den flechtdutt liebe ich total :)

_________________
2aMii, ~BSL-Länge,
NHF: vermutlich helles Aschblond, wächst grade heraus; der Rest ist hennarot und chemievorbelastet

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 19:25
Beiträge: 300
Wohnort: Salzburg
Du hast wirklich eine bemerkenswert schöne Haarfarbe :shock:
Bezüglich des "Klätsch-Gefühls" nach SBC- hast du schon mal versucht, die SBC vorm Waschen zu verwenden? Und vielleicht auch ein wenig zu verdünnen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Wie hastn du die Zopfkrone gemacht? :augenreib: Ist das ein 5er?

Dein Flechtdutt ist ja mal gigantisch :) Gibts mal ein Längenfoto? :wink:

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2011, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:14
Beiträge: 87
@Schrödi: Oh, danke! Das ist ja superlieb von dir. Ich hab gefühlte 50 mal versucht, die Bilder richtig einzufügen aber irgendwie hatte es nicht geklappt :)

@Freydis: Also einmal hab ich die SBC vor dem Waschen reingemacht, aber auf trockenem Haar. Das war dann nicht so schön. Ich probiers beim nächsten Waschgang mal aus, also Haare anfeuchten, dann SBC und dann Waschen.. ich hoffe es klappt dann mal :)

@Serena: Nein, ich kann keinen Fünfer =D also die Zopfkrone ist eher so ne gefakte Zopfkrone. Ich hab mir einfach 2 Zöpfe geflochten und dann umeinander gewurschtelt und festgesteckt :)

Ich muss echt mal ein Längenfoto machen..
Und danke für die lieben Komplimente <3

_________________
2aMii, ~BSL-Länge,
NHF: vermutlich helles Aschblond, wächst grade heraus; der Rest ist hennarot und chemievorbelastet

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2011, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 13:55
Beiträge: 3043
Wohnort: Nürnberg
Guten Morgen Glücksmarie,
tolle Haarfarbe, gefällt mir sehr!!!
Viel Spaß beim Züchten, und bitte meehr Fotos von Flechtfrisuren... :lol:

_________________
Nussbraun, 1aFii, Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:14
Beiträge: 87
Dankeschön, Hennahexe (:



Im Moment bin ich böse auf meine Haare :evil:
Ich wollte meinen Waschrhythmus mal wieder mehr hinauszögern und schön durchfetten lassen - aber dafür müssten meine Haare ja vorher mal sauber werden! Aber die werden einfach nicht sauber.

Gestern Abend hab ich mit einem kleinen Schuss Balea Shampoo gewaschen, heute morgen wache ich auf und alles ist noch ganz klätschig. Dabei habe ich extra gut ausgewaschen und keine Spülung benutzt.
Ich war dann so - tschuldigung - angepisst, dass ich sie nochmal genauso gewaschen habe, aber überkopf.
Jetzt ist nur noch das Deckhaar so komisch klätschig.

Das regt mich ja dermaßen auf. Ich hätte gerne mal wieder so richtig saubere, trockene Haare. Von mir aus auch strohig.
Aber einfach mal NICHT wie ein Fettkopf, obwohl es gar nicht fettig ist, auszusehen, wäre toll.

*großer Seufzer*

Aber 'Gewalt' (= scharfe Tenside) bringt ja auch nichts. Also werde ich mal geduldig sein. Das nächste mal werden sie Donnerstagmittag nass, wenn wir zum Great Barrier Reef fahren und Schnorcheln. Da freu ich mich schon ganz doll drauf, und durch das Salz wasser werden sie sauber.
Vielleicht lässt sich sogar der Schaden in Grenzen halten, weil ja diese Shampooüberreste und Sebum fast wie ein wasserdichter Schutzmantel sind :roll:

Nach einem Längenbild such ich demnächst mal ;)

_________________
2aMii, ~BSL-Länge,
NHF: vermutlich helles Aschblond, wächst grade heraus; der Rest ist hennarot und chemievorbelastet

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2011, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:14
Beiträge: 87
Hallöchen :)

Ich hab hier ein Bild, das als Längenbild durchgehen könnte. Von hinten hab ich leider keins.

Bild
(sorry ich hatte auf dem Bild meine Augen zu und sah total bekifft aus ;D Ich dachte mir, das erspar ich dem Forum lieber)
Wie im letzten Beitrag erwähnt, ging es am Donnerstag zum Great Barrier Reef und beim Schnorcheln haben meine Haare eine schöne Salzwasser-Haarwäsche bekommen. Danach habe ich sie nochmal mit normalem Wasser (auf dem Boot gabs Duschen) ausgespült.

Sie waren sehr sauber, aber auch etwas trocken - und die Farbe war deutlich ausgebleicht. Ich hatte ja vor 2 Wochen eine Stufe 1 Tönung in der Farbe "Caramel" drauf, die sehr gutaussah - leider wusch sie sich über Gelb aus und ich habe jetzt seit Donnerstag einen fiesen Gelbstich in den Haaren :/

Trockenheit und Gelbstich, das ist der perfekte Anlass für ein neues Experiment, dachte ich mir.
Nach der WO Wäsche am Donnerstag habe ich ncihts mehr mit meinen Haaren gemacht, also sitze ich jetzt Samstagnachmittag mit Olivenöl und SBC im Haar am Laptop und gucke Gossip Girl.
Ich lasse das ganze 30-60min einwirken und dann schauen wir mal wie's aussieht.

Wenn es gut ist, wird nur mit Shampoo ausgewaschen. Wenn zuviel Farbe gezogen wurde und nicht nur der Gelbstich, sondern auch das Orange verschwunden ist, dann werde ich eine kleine Hennasession mit Sante Nussbraun anschließen.

Ich bin ja heute den ganzen Nachmittag allein zuhause und hab Zeit für sowas ;)

Ich habe ja vorher NOCH NIE eine Ölkur gemacht und das Öl fühlt sich so schön weich und geschmeidig in meinen Haaren an, hach. :naegel:

_________________
2aMii, ~BSL-Länge,
NHF: vermutlich helles Aschblond, wächst grade heraus; der Rest ist hennarot und chemievorbelastet

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: neuer Condi!
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:14
Beiträge: 87
Nach der Öl-Kur am Samstag habe ich für 3min SBC in die Längen gegeben und auf den Ansatz einwenig Balea Shampoo.

Leider hat es sich so gut wie nicht rausgewaschen in den Längen und ich roch ziemlich nach Olivenöl.

Am nächsten Morgen habe ich nochmal mit SBC gewaschen, etwas mehr ist rausgegangen, aber nicht viel. Nachmittags waren wir in der Lagune, auch da hinterließ noch einen Ölfilm auf meinen Haaren.

Ich dachte mir dann einfach 'Sche** drauf. Ich steck sie einfach hoch und hab Öl in den Längen. Der Ansatz sieht ja gut aus'. Und siehe da - seit 3 Tagen laufe ich mit Flechtdutt rum und nichts fettet nach! Fabelhaft.
Ob immernoch Olivenöl in den Längen ist kümmert mich nicht wirklich. Morgen gehts wieder zum Great Barrier Reef. Das Salzwasser wird dann alles rauswaschen. Und ich habe ganz nebenbei meinen Waschrhythmus von 2 Tage ohne Wäsche auf fast 4 ausgeweitet, juhu!

Nach dem Salzwasser bekommen meine Haare dann eine schöne CO-Wäsche mit meiner neusten Ausbeute:

Der Al'chemy Jojoba light Condi


Bild Bild
(Klick macht groß falls jemand die INCIS lesen will)
(und die Website: http://www.purist.com/)

Endlich habe ich in meiner lokalen Drogerie NK Produkte gefunden! Leider haben 225ml 14.50$ gekostet (10€), aber das war mir dann auch egal.
Ich bin schon ganz aufgeregt und kanns nicht abwarten, ihn morgen zu testen.

Es gab den auch noch mit "Avocado Moisturize" und Weizenprotein oder so ähnlich. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Juhu ^-^

_________________
2aMii, ~BSL-Länge,
NHF: vermutlich helles Aschblond, wächst grade heraus; der Rest ist hennarot und chemievorbelastet

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2011, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:14
Beiträge: 87
Es gibt ganz schön viel Neues, deshalb glieder ich es mal in Abschnitte ;D

Der neue Condi

Nach dem Schnorchel-Ausflug habe ich meine Haare mit Leitungswasser gespült und dann den neuen Condi großzügig in den Längen verteilt. Selbst nach dem Trocknen waren sie noch total verklebt und verknotet und gräßlich. Ich hätte vorher das Salzwasser mit Shampoo auswaschen sollen!
Am nächsten Morgen habe ich mit silifreier KK shampooniert, alles gründlich verteilt, einmassiert und ausgespült. Es war etwas besser, aber ich hatte immernoch Knoten und klebrige Condi-Rückstände in den Längen. Ich war absolut verzweifelt :cry: Danach habe ich also SBC 3min einwirken lassen, auch das hat nichts gebracht.

An diesem Tag musste ich aber abends unbedingt schöne Haare haben. Ich hab mir nen Zopf gemacht für die Schule und dann mittags nochmal gewaschen - mit Palmolive Shampoo für Split Ends oder so. Totale Silikonbombe. Macht mir aber TRAUMHAARE. Und auch in diesem Notfall konnte ich auf meine Lieblings Silibombe vertrauen - meine Haare waren wieder schön, fluffig, weich, leicht. [/size]

Waschrhythmus

Ich hatte aber schlechtes Gewissen hoch 10 wegen dem 3x Waschen in 2 Tagen!
An den folgenden Tagen sind sie leider auch nassgeworden, einmal durch Wasserski-Fahren im See und einmal durch gechlortes Poolwasser. Ich habe aber nicht mit Shampoo gewaschen, gar nichts.
Ich wollte meinen Waschrhythmus wieder zurück, und habe dann von Sonntag morgen bis Donnerstag morgen nicht gewaschen :) Da war ich stolz. Und meine Haare sahen trotzdem ganz gut aus!

Haircrimes
Letzten Freitag hatten wir dann "Crazy Hair Day" an meiner Schule, und die Mädels aus meinem Jahr haben kräftig toupiert und mit Haarspray betoniert!! Ich war so heilfroh, dass sie meine Haare aus dem Spiel gelassen haben. Ich hatte einfach nur ein nettes Hippie Haarband aus meinem eigenen Haar und einpaar Flechtwellen und gut :)

Bild

(hab mal vorsichtshalber die anderen unkenntlich gemacht)

Viele hatten ihr Haar mit buntem Haarspray gefärbt. Ein kleiner 5. Klässler kam zu mir und meinte "Wow, you have a good crazy hair colour" :oops:

Aktueller Haarzustand

2.5 Tage nach der Wäsche sind sie ziemlich durchgefettet, aber ich versuche, noch bis Montagmorgen zu warten (jetzt ist Samstag Nachmittag):

Bild Bild Bild

aaaber wenigstens sind die Spitzen saftig und nicht ausgetrocknet und dann haben wir noch einen schönen Ansatz, der mich aussehen lässt, als hätte ich kahle Stellen! :lol:

Bild Bild

_________________
2aMii, ~BSL-Länge,
NHF: vermutlich helles Aschblond, wächst grade heraus; der Rest ist hennarot und chemievorbelastet

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 05:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:14
Beiträge: 87
LWB und stinknormaler Dutt:

Bild
Bild
Bild


Leider hab ich keine Haarstäbe. Buntstift muss reichen. Außerdem kann ich da mit den Farben variieren :lol:

_________________
2aMii, ~BSL-Länge,
NHF: vermutlich helles Aschblond, wächst grade heraus; der Rest ist hennarot und chemievorbelastet

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2010, 18:18
Beiträge: 181
Du hast ja ein _so_ süsses Gesicht! Und die Haarfarbe. Ich liebe Füchse :) Ich nist mich mal mit ein :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 02:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 20:47
Beiträge: 340
Wohnort: Wien
Danke für deinen Beitrag! ^=^ du hast solch schöne Haare und diese Farbe!!
OMG

Also das mit dem Rauszögern war echt lustig, eher unbeabsichtigt und ich dachte mir einfach, wenn ich schon mal dabei bin, werde ich einfach bis zur Schmerzgrenze zögern... siehe da es wurden 20 Tage :lol: Falls dich das lange Suchen plagt, habe ich schon im Selbst-Misch Thread einen Beitrag für meine Methode erstellt... weiß nicht obs hilfreich ist, aber vielleicht kannst du etwas für dich herausschöpfen! ^^

_________________
1aCii asiatisch
nach SSS 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Endlich mal ein Update!
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:14
Beiträge: 87
Ich wollte vor meiner 3wöchigen Reise unbedingt nochmal was reinschreiben, aber dann hab ich nen Computervirus bekommen -.- Also:

Mitte April habe ich wieder mal mit Sante Nussbraun & Sante Naturrot 2:1 gehennat.

Vorher - durchgefettet + graublonder Ansatz, ausgebleichte Längen. YAK.

Bild Bild


Nachher - schön rot :)

Bild Bild

_________________
2aMii, ~BSL-Länge,
NHF: vermutlich helles Aschblond, wächst grade heraus; der Rest ist hennarot und chemievorbelastet

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de