Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 02:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 20:47
Beiträge: 340
Wohnort: Wien
Danke für deinen Beitrag! ^=^ du hast solch schöne Haare und diese Farbe!!
OMG

Also das mit dem Rauszögern war echt lustig, eher unbeabsichtigt und ich dachte mir einfach, wenn ich schon mal dabei bin, werde ich einfach bis zur Schmerzgrenze zögern... siehe da es wurden 20 Tage :lol: Falls dich das lange Suchen plagt, habe ich schon im Selbst-Misch Thread einen Beitrag für meine Methode erstellt... weiß nicht obs hilfreich ist, aber vielleicht kannst du etwas für dich herausschöpfen! ^^

_________________
1aCii asiatisch
nach SSS 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Endlich mal ein Update!
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:14
Beiträge: 87
Ich wollte vor meiner 3wöchigen Reise unbedingt nochmal was reinschreiben, aber dann hab ich nen Computervirus bekommen -.- Also:

Mitte April habe ich wieder mal mit Sante Nussbraun & Sante Naturrot 2:1 gehennat.

Vorher - durchgefettet + graublonder Ansatz, ausgebleichte Längen. YAK.

Bild Bild


Nachher - schön rot :)

Bild Bild

_________________
2aMii, ~BSL-Länge,
NHF: vermutlich helles Aschblond, wächst grade heraus; der Rest ist hennarot und chemievorbelastet

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Shampoosachen
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:14
Beiträge: 87
Auf meiner 20-tägigen Safari kreuzundquer durch Australien, wird Haarpflege natürlich etwas zur Herausforderung: Sonne, Hitze, Kälte, Bohrwasser, zu heißes Wasser, Camping...

Um meine Haare zu schützen und Reste aufzubrauchen, habe ich eine kleine Flasche von meinem Sili-Shampoo (Dimethicone) abgefüllt und die Herbal Essences Dangerously Straight Spülung (Bis-aminoprobyl Dimethicone) mitgenommen.

Die ersten paar Tage ging es den Haaren gut, ich hab alle 2-3 Tage gewaschen. Aber nach ca. 10 Tagen wurde es schrecklich, sie waren so trocken und formlos.. und siehe da, wie ein Retter in der Not lächelt mir in Melbourne ein LUSH Shop entgegen!

Ich hab mir dann das kleine Fläschchen von Rehab gekauft und konnte kaum mit der Wäsche warten. Jetzt, nach 2 Wäschen mit NK, habe ich immernoch Sili-Reste in den Längen, aber ich fühle mich soviel wohler.

Fazit daraus: Das Silikon hat seinen Job erledigt und mein Haar hoffentlich vor einigen Strapazen geschützt; trotzdem kann ich es nur noch für Kurzzeitanwendungen benutzen. Zurück zu Silikonen wie früher? Nach diesem 'Experiment', ganz klar: NEIN.

Und das Lush Rehab duftet so frisch und kräuterhaft in meinen Haaren ^-^

_________________
2aMii, ~BSL-Länge,
NHF: vermutlich helles Aschblond, wächst grade heraus; der Rest ist hennarot und chemievorbelastet

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Henna macht süchtig - Fotostrecke
BeitragVerfasst: 03.06.2011, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:14
Beiträge: 87
ich habs schon wieder getan - henna!
die übliche mischung, diesmal 3h.

nach dem auswaschen (+ trocknen), blitz:

Bild Bild


am tag danach, tageslicht ohne blitz:

Bild Bild Bild

ich hoffe, es wird noch etwas dunkler ;D

_________________
2aMii, ~BSL-Länge,
NHF: vermutlich helles Aschblond, wächst grade heraus; der Rest ist hennarot und chemievorbelastet

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:14
Beiträge: 87
einpaar flechtereien und ein längenfoto:

Bild Bild Bild Bild


Vorallem, wenn ich was flechte, fällt mir auf, dass ich 3 Farben im Haar habe.

1) Die Längen, die früher blondiert + chemiegefärbt und dann gehennat worden sind.

2) Das "neue Haar" (seit LHN), hier ist das Henna etwas dunkler als auf den Blondies, das Haar ist viel viel schöner und weicher

3) Die Unterwolle, die dunkler ist als die Blondies und das sonnengebleichte Deckhaar.

Auf den Fotos ist die Farbe durch Blitz usw. verfälscht, aber trotzdem sieht man ja die Farbübergänge recht gut.. manchmal nervt mich das tierisch. Aber irgendwie mag ichs auch, mit den vielen verschiedenen Nuancen und Strähnchen ;D

Und ich freu mich, wie lang die geworden sind ^-^

Momentan trage ich fast jeden Tag einen Pferdeschwanz mit Schleife oder Haarband und wasche den Pony etwas öfter als den Rest der Haare.

Bild

_________________
2aMii, ~BSL-Länge,
NHF: vermutlich helles Aschblond, wächst grade heraus; der Rest ist hennarot und chemievorbelastet

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2011, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2011, 15:21
Beiträge: 229
Wunderschöne Farbe. Ich finds mit den "Strähnchen" auch voll schön in der Farbwirkung!

_________________
Typ: 1bFi (noch kurz)
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Frisuren
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:14
Beiträge: 87
Sooo, ich bin endlich wieder zurück in Deutschland (seit Ende Juli) und es gibt wieder soviele Haarprodukte, die ich vermisst habe und ausprobieren musste :lol:

Ich hab einige verschiedene Kuren mit Sesamöl gemanscht und auch Sesamöl pur verwendet, das gefällt mir eigentlich sehr gut :) Irgendwie besser als Olivenöl.
Gewaschen wird zur Zeit mit silifreier KK und SBC.

Katzenminze habe ich auch ausprobiert, hierzu habe ich ca 4TL frische Minze mit 1 Liter kochendem Wasser aufgegossen, ziehen und abkühlen lassen, meine Haarlängen vor der Wäsche eingetunkt, gewaschen und dann später nochmal als Rinse benutzt. (Die Minze habe ich vorher rausgesiebt und die liegt jetzt zum Trocknen in der Sonne, die kann ich bestimmt wiederverwenden).


An Frisuren ist auch einiges zustande gekommen. Ich hatte neulich so ne Bananenwoche, wo ich echt die ganze Woche jeden Tag ne Banane getragen hab, mal akkurat, mal verwuschelt:

Bild Bild Bild

Und ne Sockendutt-Woche hatte ich irgendwie auch. Das ist jetzt ein normaler, aber den alternativen hab ich eigentlich öfter getragen.

Bild Bild

Und heute trägt man Holländer-Dutt:

Bild Bild



Neulich hat eine Freundin von mir (sie ist auch im LHN :wink: ) mir die Haare gemessen und das Maßband sagt 62cm nach SSS. Sooo kuuurz... aber naja, ich war ja Anfang August beim Frisör gewesen und hab 2cm abschneiden lassen, da soll man sich nicht beschweren.

_________________
2aMii, ~BSL-Länge,
NHF: vermutlich helles Aschblond, wächst grade heraus; der Rest ist hennarot und chemievorbelastet

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: nochmehr frisuren-bilder
BeitragVerfasst: 12.09.2011, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:14
Beiträge: 87
Bild Bild
also diese silber-blonde farbe, die da rauswächst find' ich irgendwie geil. :oops: :lol:
Bild Bild

ach ich hab grad irgendwie voll das farb-dilemma. da auch in diesem dutt sieht man total, dass meine unterwolle andersfarbig ist als meine oberwolle ._. aber nhf ist das trotzdem alles nicht, nur halt diese fitzelchen, die am ansatz rauswachsen.

aber hier, das rot ist soooooooooo schön *anschmacht* und es sieht nach gleichmäßiger farbe aus.

aber diese chemieleichen! meine natürlichen, gehennten haare, sind jetzt bis zum ohr, wie man unschwer erkennen kann. und auf den chemieleichen wird das henna immer viel intensiver und ultraorange.

Bild Bild

ach, ich weiß nicht. :roll: auf dieses ansatz-färbe-dilemma und henna-verdunklung hab ich keine lust. auf ansatz-rauswachsenlassen hab ich auch keine lust.

der plan: bis weihnachten nicht mehr färben, dann nhf anständig begutachten. und wenn ich dann doch keine lust habe, rauswachsen zu lassen, dann henne ich erstmal mit sante rotblond weiter oder mach schaumtönungen.

_________________
2aMii, ~BSL-Länge,
NHF: vermutlich helles Aschblond, wächst grade heraus; der Rest ist hennarot und chemievorbelastet

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2011, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:14
Beiträge: 87
habe diese woche 2x gewaschen und versuche, weiter rauszuzögern. momentan sind waschtage montag morgen und donnerstag abend (weil nach dem sport..)

zur zeit benutze ich ein neues shampoo, von sebamed. es reinigt ausgezeichnet und macht trotzdem keinen fettkopf.

Bild Bild Bild Bild

sogar mit der farbe bin ich diese woche überaus zufrieden :D hach ich weiß nicht, es war einfach eine good-hair-week ;)

_________________
2aMii, ~BSL-Länge,
NHF: vermutlich helles Aschblond, wächst grade heraus; der Rest ist hennarot und chemievorbelastet

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2011, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:14
Beiträge: 87
Ansatzfotos.

Weiß noch nicht, ob ich rauswachsen lassen mag, oder bald wieder färbe :/ Schwere, schwere Entscheidung!

Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
2aMii, ~BSL-Länge,
NHF: vermutlich helles Aschblond, wächst grade heraus; der Rest ist hennarot und chemievorbelastet

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Updaaate
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:14
Beiträge: 87
Soo, lange 2 Wochen habe ich überlegt und es nun getan:
Eine Schaumtönung! Woho! :D Undzwar hab ich mal die Si Naturelle in Mahagoni ausprobiert. Die Farbe ist mir etwas zu ketchup-rot aber egal ;) Soll ja nur den Ansatz etwas kaschieren und mal wieder ein Frisch-Gefärbt-Gefühl vermitteln!

Ansatz-Vorher/Nachher
Bild Bild
Hier sieht man, wie ausgetrocknet meine Haare sind ;/

Gesamt-Vorher/Nachher
Bild Bild



Letzte Woche habe ich leider einige Haarsünden begangen ;/ undzwar hab ich böse KK benutzt, meinen Pony geföhnt, und mir mit dem Glätteisen Locken in die Haarspitzen gemacht! D:
Und ich habe mir vorletzte Woche den Pony etwas gekürzt und außerdem am Gesicht entlang die Haare angeschrägt. Die längsten Strähnen, die dabei fielen waren gut 10cm lang. Das klingt jetzt drastisch, aber das Ergebnis ist superschön, sie locken sich jetzt so schön vorne, wenn ich sie offen trage, und im Pferdeschwanz oder Dutt kann ich vorne einpaar Haare herausfallen lassen, die alles auflockern :) Hätte ich nicht grade einen Amishbun geflochten, würde ich das mal fotographieren!

So, es wird jetzt ein Plan aufgestellt, weil mein Waschrhythmus sich jetzt echt mal verlängern muss!

Sa, 17.12.: Schaumtönung

Do, 22.12.: mit verdünntem Shampoo waschen

Zwischendrin: Hochstecken/Flechten, wenn nötig Ansatz mit Kaffee entfetten und die üblichen Tricks anwenden :wink:

_________________
2aMii, ~BSL-Länge,
NHF: vermutlich helles Aschblond, wächst grade heraus; der Rest ist hennarot und chemievorbelastet

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2012, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:14
Beiträge: 87
In letzter Zeit habe ich wieder einbisschen mehr Haarpflege betrieben, und als ich in mein lang-vergessenes Projekt hier reingeguckt habe, konnte ich die Veränderung erstmal gar nicht fassen. :augenreib:

September und Dezember 2011:
Bild Bild

August 2012:
Bild
(kann leider kein Vorschaubild erstellen.. :? )

Wenn ich das jetzt so sehe, bin ich farblich ganz zufrieden mit meinen Haaren.
In den 6 Monaten ist eigentlich nichts drastisches passiert:
- keine Hennafärbungen mehr
- 1 Färbung mit Syoss 'Honigblond' (rotstichig)
- 1 Färbung mit Syoss 'Dunkelblond'
- 2 oder 3 Schaumtönungen von Si Naturelle
- Aufhellung durch Sonne
- Leichter Farbabzug durch Brausetabletten-Experimente und Ölkuren..

aber viel Farbe wird nicht mehr rausgehen.. unter dem Henna sind ja auch blondierte Haare. Ich bin sehr froh, so einen Ãœbergang hinbekommen zu haben. Manchmal regt mich aber der Gelbstich auf, oder Farbunterschiede zwischen Deckhaar und Unterhaar.. habe mir daher neue Schaumtönungen geholt, von "Keralock" in "Mittelblond", sieht aber eher hellbraun aus.

Längentechnisch.. keine Ahnung. Aber sie gehen mir jetzt fast schon ganz über die Brust und klemmen sich hinten im BH-Verschluss ein O:) Das find ich toll.


Seit ca 4 Monaten bin ich wieder auf silikonfreie KK umgestiegen und vertrage das sehr gut, meine Haare sehen damit einfach besser aus. Als Spülung benutze ich aber immernoch die SBC.
Dann und wann einbisschen Kokosöl aufs Haupt, und auch mal ein Shampoowechsel..
Kann mich nicht beklagen :)

_________________
2aMii, ~BSL-Länge,
NHF: vermutlich helles Aschblond, wächst grade heraus; der Rest ist hennarot und chemievorbelastet

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Längenbilder
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:14
Beiträge: 87
So, hier einpaar Längenaufnahmen :) 1,5 Tage nach letzter Wäsche.


Bild Bild Bild Bild

_________________
2aMii, ~BSL-Länge,
NHF: vermutlich helles Aschblond, wächst grade heraus; der Rest ist hennarot und chemievorbelastet

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2012, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:14
Beiträge: 87
Soo siehts aus nach reichlich Sommersonne :)

aber wie immer sieht es mal quietsch-gelb aus und mal dumpf und grau :? tja und der dutt thront auf meinem kopf wie eine tomate :DD

Bild Bild

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild

_________________
2aMii, ~BSL-Länge,
NHF: vermutlich helles Aschblond, wächst grade heraus; der Rest ist hennarot und chemievorbelastet

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2013, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
Huhu! :winkewinke:
Auch wenn es hier leider nicht mehr weitergeht...vielleicht schaust du doch noch ab und zu rein?
Dass es deinen Haaren in Australien nicht so gut ging (das Shampoo sich nicht rausgewaschen hat etc) lag daran, dass in Australien seehr weiches Wasser ist, welches eben einfach nicht gut entfettet...
Ich finde deine Haare übrigens sehr schön! :mrgreen:
lg

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de