Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jussi
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 20:32
Beiträge: 61
So, also, dann mal zu mir.
Hier mal ein Bild, das ist von gestern. So welliges Haar habe ich eigentlich nicht, hatte einen Flechtzopf.

ICH

Meine Haare sind zZt. leicht gewellt, wenn sie kürzer sind, habe ich richtige Locken.
Meine Naturhaarfarbe ist - habe ich mir sagen lassen - mittelbraun. Ich habe relativ viele, normal dicke Haare.
Kopfhautprobleme habe ich eigentl. nicht, nur im Sommer ist sie manchmal etwas trocken. Schuppen sind keine zu finden. Ein leicht fettiger Ansatz ist zu verzeichnen.
Mein großes Problem sind die trockenen Spitzen. Sie brechen auch ziemlich schnell ...

Seit ich denken kann, möchte ich lange Haare haben.
Bis zu meinem 10 Lebensjahr waren sie auch etwas überschulterlang, aber dann kam meine Mutter auf die Superidee, dass mir kurze Haare auch stehen würden. Und schon waren die Haare futsch.

Mit 13 habe ich mich wieder entschieden, sie lang wachsen zu lassen.
Aber nett behandelt wurden sie gar nicht. Ich hatte von Pink über Lila bis Schwarz alle Farben, die man so in dunkles Haar schmieren kann. Silikram ist auch, aus Unwissenheit, massenhaft in meinen Haaren gelandet.

Mit 20 so zu Abizeiten hatte ich die längsten Haare - taillenlang. Aber sie waren ziemlich kaputt.

Mit 23 habe ich dann mein Leben umgekrempelt und dabei fielen auch die Haare - Kinnlänge mit Stufen :roll: wenn man schonmal nen Frisör um Rat fragt.

Das hat mir nicht gefallen. Ich lasse sie seitdem wieder wachsen. Abschneiden kommt nicht mehr in Frage.

Meinen Haaren zu gute kommt, dass ich einen kleinen Jungen habe, der sich immer in meine Haare hängt. Deswegen trage ich sie nur noch zusammengebunden, und das schont das Haar wirklich. Früher habe ich sie immer offen getragen.

Meine Haare pflege ich mit
Alverde (irgendwas mit Salbei ... bin zu faul, oben zu gucken)
Balea Spülungen
SBC
Kokosöl
Olivenöl

(die Liste erweitert sich aber mit Sicherheit)

Leider wasche ich meine Haare jeden Tag. Ich habe fettige Haut und das Gefühl beschleicht mich, dass sie noch fettiger ist, wenn ich die Haare nicht gewaschen habe. Gefönt wird nicht mehr. Kämmen auch nicht wirklich. Ich entwirre 1x Morgens.

Ach ja, neben langen Haaren sollen sie mind. dunkelbraun werden. 2 Versuche liegen auch schon hinter mit, mit Henna, aber das Resultat war nicht erwähnenswert.

_________________
Bild

Länge: SSS: 69,5cm
Typ: 2b M ii
Farbe: braun
Ziel: Rückenende


Zuletzt geändert von jussi am 16.08.2007, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Hallo Jussi,
das ist ja echt ne haarige Geschichte...
Kleiner Tipp, in den Balea-Sachen sind (habe ich mir sagen lassen) auch Silikone enthalten... Hab die auch mal benuzt... Ich wünsche dir viel Glück beim Pflegen und wachsen lassen...
LG Line :wink:

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 20:32
Beiträge: 61
Hmmm, ich hab mal im Forum gesucht, denn ich meine, in den Balea Spülungen sind keine Silis drin.

Das hier hab ich gefunden:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... ight=balea

_________________
Bild

Länge: SSS: 69,5cm
Typ: 2b M ii
Farbe: braun
Ziel: Rückenende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 20:32
Beiträge: 61
:? siehe da, das nächste Problem tut sich auf, jedenfalls immer dann, wenn ich in den Spiegel schaue ...

Ich hasse meinen Pony!

Bei anderen Leuten sieht das immer so klasse aus - meine Haare bzw. der Teil, der ein Pony sein soll, hat hier ne Beule und da ne Delle. Er liegt einfach nicht so, wie ich das gern hätte. Unverschämt.

Da kenne ich ja nix - Schere gezückt und ein Stück musste weichen. Jetzt isses auch nicht wirklich besser ... aber ich habe das Gefühl, was gegen diesen sturen Bock unternommen zu haben.

Habe die Haare mit Wax un Öl beschwert, jetzt können sie wenigstens nicht mehr so fluffig abstehen :twisted:


Naja, und da ich heute morgen irgendwie Stroh aufm Kopf hatte, habe ich in die angefeuchten Haare SCB eingeknetet und dann eine Ladung Olivenöl im haar verteilt. Nach dem Waschen sind sie nun auch schön weich, sehen aber irgendwie noch struppig aus, hmm.

_________________
Bild

Länge: SSS: 69,5cm
Typ: 2b M ii
Farbe: braun
Ziel: Rückenende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
hi
Ich habe bzw hatte auch einen Pony... Der sah nicht schlecht aus, aber irgendwann hat er mich genervt... Ich habe dann beschlossen den wachsen zu lassen und mitlerweile geht er mir bis unter die Lippen. Die Ãœberganszeit zwischen kurz und lang ist echt ätzend, aber langsam wirds... Ich befürchte, das einzige was gegen Pony hilft ist echt wachsen lassen...
Was die Balea Spülung angeht, hatte ich das wahrscheinlich falsch in Erinnerung, tut mir Leid...
Naja,
LG Line

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 20:32
Beiträge: 61
Line hat geschrieben:
Was die Balea Spülung angeht, hatte ich das wahrscheinlich falsch in Erinnerung, tut mir Leid...


Kein Problem. Ich habe auch gegoogelt. ich glaube, früher war in den Spülungen auch Sili drin ... oder Siliöl :?:

Naja, und eigentlich will ich den Pony auch nicht mehr. Aber grad heute habe ich ihn wieder abgeschnitten :roll:

_________________
Bild

Länge: SSS: 69,5cm
Typ: 2b M ii
Farbe: braun
Ziel: Rückenende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Das mit dem Pony kenn ich, das war bei mir immer so`ne Versuchung den zu schneiden, du musst echt stark sein, es reizt mich manchml heute noch den zu schneide... Aber du schaffst das schon!
LG Line

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
seit kurzem weiß ich, dass in der colorglanz-spülung von balea silikon drin ist und man erkennt es nichtmal am namen, weils mit "hydrolyzed wheat protein" anfängt und am schluss noch was anderes steht, ist ein veredeltes silikon und das nervt mich, ich hab mir die spülung gekauft, weil sie lecker nach kokosnuss duftet und jetzt kann ich nur dran schnuppern, nicht benutzen :cry: blöd find ich das schon sehr! aber ich bin auch froh, dass ich aufgeklärt wurde!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 20:32
Beiträge: 61
Na, ich habe dieses Feuchtigkeits-Gedöns von Balea, da ist glaub ich nix mit Sili drin *hoff*.

So, und es steht fest: der Pony muss weg.
Heute bin ihr mehr als genervt von ihm, er wurde auch gleich in der Früh weggesteckt, damit ich ihn nicht sehen muss. Ich habe halt eher lockiges Haar (tendiere auch grad zu 2b ...) und immer ist ne Beule drin, die sich mit nix besiegen lässt. Und jetzt reicht es.

Hier mal ein Foto von ihm (wobei er mir da fast gefällt). das ist ein Bild ausm Urlaub, da wars ziemlich windig. Ich sitz da mit Bummi im Strandkorb (deswegen nehm ich es bei Zeiten auch wieder raus, weil mein Kleiner nicht ewig im Inet sein soll). Aber ich zeigs mal, weil ich es eigentl. schön finde - bis auf die Haare :roll:

foto-futsch


UND
ich werde mir jetzt nur jeden 2. Tag die Haare waschen. Wenigstens ein Anfang. Aber mit tägl. Haarewaschen kann ich mich, denke ich, vom Wunsch, laaange Haare zu haben, verabschieden. Ab und zu versuche ich mit CO. Das hat vor 2 Tagen gut geklappt.

_________________
Bild

Länge: SSS: 69,5cm
Typ: 2b M ii
Farbe: braun
Ziel: Rückenende


Zuletzt geändert von jussi am 24.08.2007, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 20:32
Beiträge: 61
So, jetzt nochmal zu Haartyp - was meint ihr? 2a od. 2b?

So wie auf dem Foto sind meine Haare "normal", luftgetrocknet, nicht geflochten.

2a od. 2b?

_________________
Bild

Länge: SSS: 69,5cm
Typ: 2b M ii
Farbe: braun
Ziel: Rückenende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich würde sagen, dass das eine 2b ist.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich würd spontan 2b sagen. und in der feuchtigkeitsspülung von balea ist KEIN silikon drin und in der anti-haarbruch auch nicht. bisher weiß ich nur dass in der colorglanzspülung welches drinne ist.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
Ich würde sagen 2b oder noch lockiger .... wenn du 2a hast kann ich ja unmöglich 2a haben. Bei mir kringelt sich ja garnix :wink:

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 20:32
Beiträge: 61
Sie wachsen :D
Momentan fühlen sich meine Haare gut an. Ich trage fast nur noch geflochtene Zöpfe.
Jeden 2. Tag waschen. Weniger schaffe ich noch nicht.
Ich nehme jetzt nach jeder Wäsche Kokosöl - hab ich vorher auch, war aber immer zu vorsichtig. Eine Menge von ca. 3 Erbsen gebe ich in meine Haare.
Den Pony lasse ich jetzt wachsen. Hat eh keinen Sinn, einen zu haben. Da ist immer ne Beule drin und das ärgert mich.

So, eigentl. habe ich nicht viel zu sagen grad, aber ein Bild gibbes noch.
Gute Nacht!



Bildchen

_________________
Bild

Länge: SSS: 69,5cm
Typ: 2b M ii
Farbe: braun
Ziel: Rückenende


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de