Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 17:14
Beiträge: 315
Wohnort: bei Dortmund
Dies ist das Tagebuch von Sarah_Kay

Haarige Vergangenheit
Sowohl als Kind als auch im Erwachsenenalter habe ich so ziemlich alle Längen bis APL durch. Darüber hinaus bin ich leider nicht gekommen. Aaaber jetzt! :twisted: Ich will es noch einmal wissen. Und zwar in hoffentlich schönem silber.
Die Friseure haben mir immer etwas unterschiedliches geraten. Den meisten Leute in meinem Umkreis fanden einen kurzen Bob bei mir gut. Ich fand mich aber zu harsch damit. Da ich auch ein relativ schmales Gesicht habe, gefiel es mir irgendwann nicht mehr. Am besten fand ich meine Haare so mit 16 bis Anfang 20, da hatte ich meist APL Haare mit Dauerwelle.

Pflegeroutine
Da ich immer Probleme mit juckender, Pusteln bildender und fettender Kopfhaut hatte, wasche ich seit Januar mit Seife. Nur selten musste ich mal mit Shampoo zwischenwaschen. Seitdem ich mit Seife wasche habe ich die üblichen KH-Probleme nicht mehr. Auch die Haarstruktur ist anders geworden. Griffiger.
Gerinst wird mit 1,5 l Filterwasser und ca. 25 g Himbeeressig. Manchmal kommt in die Rinse noch ein Tröpchen Öl. Dann wasche ich die Rinse noch einmal mit 1,5 l Filterwasser aus.
Nach der Wäsche mache ich entweder LOC oder etwas Haircream von HM in die feuchten Haare.
Und dann wird luftgetrocknet.

Für gut befundene Seifen (mit Ergebnis):
CV-Seifen
Olive-Babassu - gut gesättigte, weiche Haare mit Glanz
Babassu Marshmallow - ähnlich wie die Olive-Babassu nur etwas fluffiger
Ayurvedic Herb - für zwischendurch gut, längerfristig zu wenig für meine Haare
Butterbar-Conditioner - pflegt gut, muss ich noch intensiver testen - auf Dauer nicht so gut, Haare frizzig
Fazit: Babassu scheint super für meine Haare zu sein :gut:

Mehlhose-Seifen
Mandarine-Quark - von der Pflege ausreichend, könnte mehr Glanz fabrizieren, mag aber den Duft nicht
Vanille - Super, angenehme Pflege, toller Duft

Pflegeseifen
keine von den Haarseifen, lieber Körperseifen - warum :nixweiss:

Savion
Brennessel und Henna - nehme ich, wenn die Haare überplegt sind, anstatt Shampoo, da auf dauer zu wenig ÜF


Frisuren die klappen
Franzose (auch getuckt)
Banane
Gibson Tuck

Fotos
Stand Anfang Januar d. J.
Bild
Stand Anfang April d. J.
Bild


Was ich noch erreichen will
Gesund, vor allem natürlich glänzende Haare. Gesund sind sie eigentlich, aber am Glanz hapert es ein bisschen.

Ziel
Mindestens Taille mit leichter U-Kante.


Sooo, das war es erst einmal. Die nächste Seite blocke ich noch für mein Nebenher-Projekt. Meine Seifen selber sieden! Morgen geht's los [-o<

_________________
Lieben Gruß
Mirja

1cMii, ZU 7,5 cm, Start bei SSS 46 cm
Ziel: mind. Taille
69,5 Midback 75 80 Taille 85 90 Hüfte
mein Projekt


Zuletzt geändert von sarah_kay am 12.05.2014, 20:45, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 17:14
Beiträge: 315
Wohnort: bei Dortmund
Seife selber sieden

1. Seife: Bild 2. Seife: Bild

Werde jetzt nur noch die Haarseifen einstellen, sonst wird es zu viel. Bin voll im Siedefieber! :mrgreen:

Bild Bild

_________________
Lieben Gruß
Mirja

1cMii, ZU 7,5 cm, Start bei SSS 46 cm
Ziel: mind. Taille
69,5 Midback 75 80 Taille 85 90 Hüfte
mein Projekt


Zuletzt geändert von sarah_kay am 26.04.2014, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 17:14
Beiträge: 315
Wohnort: bei Dortmund
Haarschmuck

Habe ich:

Johannes Prinz
Bild

Flexi8 in XS, S und M
Bild

Alentejaozul
Bild

Ficcare Gr. S
Bild

Ketylo Gr. M
Bild

Senza Limiti
Bild

Möchte ich noch:

60thStreet-Forken

_________________
Lieben Gruß
Mirja

1cMii, ZU 7,5 cm, Start bei SSS 46 cm
Ziel: mind. Taille
69,5 Midback 75 80 Taille 85 90 Hüfte
mein Projekt


Zuletzt geändert von sarah_kay am 18.05.2014, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 17:14
Beiträge: 315
Wohnort: bei Dortmund
Der Unterschied Seifenwäsche vs. Shampoowäsche

Seife von CV - Olive-Babassu
Bild

Shampoo von HM - Woodstock
Bild

Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Außerdem fängt nach der Shampoowäsche sofort wieder die KHjuckerei an :shock:

Aber es ist sooo bequem nach dem Schwimmen.... :showersmile: so ohne Flaschenschleppen.

_________________
Lieben Gruß
Mirja

1cMii, ZU 7,5 cm, Start bei SSS 46 cm
Ziel: mind. Taille
69,5 Midback 75 80 Taille 85 90 Hüfte
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 17:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Hallo

Das sind ja mal wunderschöne Flauschehaare nach der Seifenwäsche. Gefallen mir seeeehr gut!

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2013, 20:24
Beiträge: 1514
gefunden ;)
hier mache ich es mir bequem ^^

_________________
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 17:14
Beiträge: 315
Wohnort: bei Dortmund
Jaaa, ich hab' Besuch!! \:D/

Setzt euch. "Couch freischaufel"

@Lenerl
Mit Shampoo sind sie richtig platt und schon nach einem Tag habe ich ein fettiges Gefühl.
Die CV-Seifen sind schon klasse. Bei der Olive-Babassu muss ich aber aufpassen, nach ca. 3 x waschen sind die Haare leicht überpflegt. Aber Zwischenwäsche mit einer anderen Seife reicht dann.

Hi Ewelina! Ja machs dir bequem.
Am Freitag bin ich bei Tanja zum sieden. Freu mich schon! :banane:

_________________
Lieben Gruß
Mirja

1cMii, ZU 7,5 cm, Start bei SSS 46 cm
Ziel: mind. Taille
69,5 Midback 75 80 Taille 85 90 Hüfte
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Huhuuuu!
Gruß dalass! Und viiieeeeel Spaß beim Seifen und Versilbern!

:winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 17:14
Beiträge: 315
Wohnort: bei Dortmund
Daaanke Fischchen!

Schön, dass du auch hier vorbeischaust :winkewinke:

_________________
Lieben Gruß
Mirja

1cMii, ZU 7,5 cm, Start bei SSS 46 cm
Ziel: mind. Taille
69,5 Midback 75 80 Taille 85 90 Hüfte
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2013, 20:24
Beiträge: 1514
ach schade, ausgerechnet diesen Freitag bekommen wir Besuch
sonst hätte ich mich dazu gesellt
aber dann wünsche ich Dir gaaaanz viel Spaß und gutes gelingen ;)

_________________
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 17:14
Beiträge: 315
Wohnort: bei Dortmund
So, ich bin voll im Seifenfieber. :kicher: Gestern habe ich meine 3. Seife gesiedet. Die Inhaltsstoffe versuche ich haarfreundlich hinzubasteln. Mal sehen, was klappt. Zur Not werden es schon gute Körperseifen sein. :showersmile:

Es ist aber definitiv ein tolles Hobby.

Bilder auf Post 2

_________________
Lieben Gruß
Mirja

1cMii, ZU 7,5 cm, Start bei SSS 46 cm
Ziel: mind. Taille
69,5 Midback 75 80 Taille 85 90 Hüfte
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 12:45
Beiträge: 100
Wohnort: Low Saxony
Oh je, wenn ich das so sehe, will ich auch mit Seife waschen! Die sind ja schön voluminös! Eigentlich bin ich ja zu faul für Seife...
Eine saure Rinse ist Pflicht, oder?

_________________
2a Mii, ZU 7,5 cm mit gestuften Haaren
Okt. 2015: Endlich BSL !!

Januar 2017: Lange nicht mehr hier gewesen, Länge immer noch BSL aufgrund des verzweifelten Versuchs, die Stufen rauszubekommen.

-->> A chocolate a day keeps the doctor away.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 17:14
Beiträge: 315
Wohnort: bei Dortmund
Hi Neram,

ja mit saurer Rinse werden sie schon schöner. Man kann es aber auch erst einmal ohne probieren. Wie hart ist denn dein Wasser? Bei uns sind es 8 dH und da ist eine saure Rinse schon besser. Ist doch aber nicht so aufwendig!
Für mich macht es einfach von der Kopfhaut her schon viel aus. Mit Shampoo fettet sie schnell nach, juckt dann und es kommen noch Pickelchen dazu. Echt unschön! :evil:

Hast du denn schon einmal mit Seife gewaschen?

_________________
Lieben Gruß
Mirja

1cMii, ZU 7,5 cm, Start bei SSS 46 cm
Ziel: mind. Taille
69,5 Midback 75 80 Taille 85 90 Hüfte
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Huhu Sarah! Ich mach es mir hier mal gemütlich und beobachte, wie sich Deine Haare entwickeln. Mit Seife sehen sie richtig toll flauschig aus! :D Wo aus "bei Dortmund" kommst du denn?

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 12:45
Beiträge: 100
Wohnort: Low Saxony
Nein, ich habe noch nie Seife getestet. Ich dachte immer das sei zu anstrengend. ;-) Ich glaube unser Wasser ist ziemlich weich, das ist ja immerhin was Gutes.
Man könnte sich ja dieses Zitronending in die Dusche stellen. Ich muss das unbedingt mal testen, deine Haare sehen toll aus mit Seife!
Meine fetten auch sehr schnell nach, so dass ich alle zwei Tage wasche. Wie hoch ist die Überfettung bei deinen Seifen? (Soviel habe ich schon gelernt. ;-) )

_________________
2a Mii, ZU 7,5 cm mit gestuften Haaren
Okt. 2015: Endlich BSL !!

Januar 2017: Lange nicht mehr hier gewesen, Länge immer noch BSL aufgrund des verzweifelten Versuchs, die Stufen rauszubekommen.

-->> A chocolate a day keeps the doctor away.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de