Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1743 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.06.2014, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
So gestern gab es dann die Tageslichtbilder bei meiner Mama, nicht ideal aber lange wollte ich mich dem "Die sind so dünn unten" nicht aussetzen -.-

Hier sehen Sie noch gut aus von der Seite und man kann den Steiß auch fast optisch erahnen
Bild

Hier dagegen sieht man das Ausdünnen schon ziemlich und Sie sehen noch nicht wirklich nach Steiß aus.
Bild Bild

Ich glaub ich pack dann mal am Wochenende neutrales Henna drauf, vielleicht hilft es ja ein wenig aber eigentlich müssten gut 10 cm mindestens ab.

Beim Frankfurter Treffen gibt es definitv ein dunkleres Oberteil und mit dem schließen des Projektes warte ich noch auf optisch Steiß sonst fühlt sich das so nach Schummeln an :oops:
Aber im Grunde bin ich erleichtert das es jetzt bald in die Trimmphase übergeht :oops:

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2014, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
deine haare sind soo schön. wundervoll.
trägst du sie eigentlich auch mal lockig?? deine haare sehen so aus, als würden sie gerne lockig sein!! und auf seite 1 is so ein schönes lockenbild für die strukturbestimmung :anbet:

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2014, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Huhu Strahlemaus,

du hast mich gerade richtig wieder aufgeheitert danke! Ja meist schon aber ich flechte die Haare so gerne ein und dann wird es gerne grisselig wenn ich Sie wieder offen trage.
Ich hatte wirklich schöne Wellen mit Seife aber die benutz ich wegen dem kalkigen Wasser hier nicht mehr obwohl ich ja schon öfters mal wieder versucht bin es wieder zu tun ;-)

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2014, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
jaa das glaub ich dir. fürs flechten machen sich glatte haare einfach viel schöner. aber man sieht schon, dass deine haare gerne lockig sein wollen. das steht ihnen einfach auch sooo gut. du könntest sicher mit CG wahnsinns ergebnisse erzielen mit deiner tollen struktur. manchmal muss man einfach zu ihr stehen. dann sehen sie auch nicht so "aufgeplustert" aus und zufrieden. das sieht man auch auf seite eins bei dem bild.

ich hoffe, dass kommt jetzt nicht falsch ran. aber ich finde deine natürliche struktur soooo wahnsinnig toll!!! meine mama hat auch locken und kämmt sie meist gar nicht mehr (auf meine empfehlung hihi). aber ihre haare haben sich PRÄCHTIG entwickelt und sie sind viel gepflegter. einfach weil es den locken gut tut, nicht gekämmt zu werden. sie steckt sie auch immer schön mit forken etc hoch und flechtet sie. das geht, wenn man sich daran gewöhnt hat auch ganz gut.

und wenn deine haare lockig sind, is deine kante sicher PERFEKT!!! denn Fairys bei Locken sind einfach genial! und du hast so leichte FTE, dass würde sicher toll passen und du müsstest sie überhaupt nicht mehr trimmen oder so, weil alles stimmig ist. es müssen nämlich auf keinen fall 10cm ab!!

du siehst, ich bin ein verfechter der natürlichen haarstruktur und hoffe, es kommt nicht falsch an oder bist mir gar böse :oops:

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2014, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Huhu Strahlemaus,

warum sollte ich dir das übel nehmen? Ganz im Gegenteil ich sollte das mal mit dem nicht kämmen durchziehen auch wenn es ungewohnt ist. Ich hatte es schonmal versucht aber nur halbherzig.

CO ist leider wegen Kopfhaut keine Option weil die dann mit dem SE rumzickt aber vielleicht mit Seife und Spülung?
Ich mach jetzt noch das Dukray Shampoo leer und dann probier ich es nochmal so und dann mach ich Dokumentationsfotos ob sich die Struktur verändert ^.^

Fairys passen wirklich zu lockigen Haaren besser und wenn ich nicht kämme bricht auch nicht so viel ab ;-)

Danke für den Rat!

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2014, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
Genau so ist es! Besonders Locken sind da ja sehr anfällig. Meine Haare brechen auch, wenn ich sie immer lockig style- selbst mit Nicht-Hitze-Methoden!
Das is einfach schade, aber so is nun mal meine Struktur.

Wenn deine Haare oder Kopfhaut mit CO nicht klar kommen, würde ich es auch nicht auf Zwang machen. Seife geht bestimmt, aber auch sulfatfreie Shampoos?! oder milde Shampoos etc. Da findet sich sicher was. Man muss ja ne alles machen was man bei CG macht. Außer lockig stylen :D hihi ;)

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2014, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Glückwunsch zum Steiß! :cheer:

Ja, bei unserer Struktur ist Flechten doof. Geflochten sieht es schön aus, aber danach ist fast alles buschig. :roll: Bei mir wird es besonders schlimm, wenn ich noch am Waschtag nach dem Trocknen flechte- da erholen sie sich fast bis zur nächsten Wäsche nicht mehr. Aber nicht kämmen könnte ich nie. Da wäre alles verknotet und ich würde irgendwann gar nicht mehr durchkommen. Vor allem wenn man mehr Haare verliert, habe ich das Gefühl, bilden sich gerne noch mehr Knoten...

Wie lange willst du dann rumtrimmen? Ich wäre jedenfalls auch für ein Klassik-Projekt. :D

Kommst du eigentlich jetzt am Sonntag?

Etwas spät: Ich mag das Bogen-Bild von der letzten Seite. :)

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
@Nym ja genau Flechten ist echt doof oder man darf danach einfach nicht mehr kämmen aber dann hat man das Problem mit dem Kletten.

ich habs auch wirklich mal versucht nach der letzen Wäsche sein zu lassen mit dem kämmen aber dann fühl ich mich einfach nicht wohl. Trotzdem werde ich es irgendwan nochmal
durchziehen und dann jeden Tag ein Foto machen, mal schauen ob es einfach nur eine Übergangszeit ist.

FFM Treffen in Frankfurt war dieses Wochenende wieder und ich durfte liebe neue Langhaars kennenlernen!

Es war wirklich schön und wir hatten gerade auch für die Fotos echt bombastisches Wetter (wie auf Komando :mrgreen:)

Hier mal ein Gruppenbild:

Bild

und hier noch das Bild von drinnen:

Bild

Es wurden auch noch Haarschmeißbilder gemacht, die muss ich aber erst noch aneinander reihen.

Und ich hab noch ein Vergleichsbild mit dem letzten Treffen (das war glaub ich im März?)

Bild
und man sieht hier sehr deutlich das mir zu optisch Steiß noch gut 5cm fehlen aber ich denke die schaff ich dieses Jahr dann auch noch.
Das mit dem Trimmen werde ich dann bis dahin noch verschieben genauso wie das neue Projekt :wink:

Umfang Messung war auch nicht ganz so schlimm, ich hab im Moment noch 8,5cm (ein bischen weniger wegen HA aber durchaus noch zu verschmerzen)
Eisen wird wieder fleissig genommen.

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
ich LIEBE deine Haare auf dem ersten Gruppenbild!
und hey, wir haben jetzt den selben ZU, is doch auch mal was ^^

pssst das letzte Treffen war im Februar ;)

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Huhu Forti,

ja wir sollten viel öfters draußen Fotos machen in der Sonne ich find das Bild auch richtig richtig schön und wenn meine Haare immer so aussehen würden wäre ich auch sehr zufrieden ^-^

Ich hoffe trotzdem das bei uns beiden der ZU auch wieder ZUnimmt wenn der Haarausfall zurückgeht ;-) auch wenn 8,5cm echt noch super toll sind!

Ich war ja noch Haarwurfbilder schuldig:
Bild

Könnte man fast ein Daumenkino draus machen auch wenns ja eher unabsichtlich war :mrgreen:

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2013, 12:03
Beiträge: 155
Wohnort: Mittelhessen
Ich mag Dein Haar auch sehr ;)

So beim nächsten Treffen in Ffm versuche ich wieder dabei zu sein. Dann ist die Hochzeit auch um.

_________________
2a/b M ii / 85 cm SSS ZU 8,7
Ziel: ca. 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2014, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Huhu Eldea :winkewinke:

vielen lieben Dank und du kennst Sie ja auch in Echt ^.^ ich würde mich riesig freuen wenn du beim nächsten Treffen weider dabei bist, aber bis dahin genieß die Zeit um die Hochzeit rum, das ist wirklich eine wunderschöne Zeit und du wirst dich ein Leben lang dran erinnern!

Heute ist wieder Meßtag und da ich mal wieder die Schere nicht richtig weggepackt habe, ist es nicht verwunderlich das ich erstmal bei 92cm verbleibe.

Hier das Foto:
Bild

Vor ein paar Tagen war der Schneidedrang ziemlich groß und da wären glaub ich auch gut 10 cm gefallen aber ich war Gott sei Dank unterwegs und weit weg von scharfen Gegenständen.

Haarausfall ist im Moment wieder richtig schlimm und ich bin wieder bei 250 Haaren :roll:

Aber wenn ich die Bilder anschaue vom letzten Jahr war es auch genau um die Zeit auch so und dann haben Sie sich wieder berappelt.

Also Zähne zusammenbeißen, wegstecken und nicht drüber nachdenken

Hab mir wieder Unterstützung für die Darmflora geholt und Floradix gehört auch wieder zum täglichen Morgenritual.

Bald will ich mal ein paar Wochen ohne Laktose ausprobieren, weil ich in letzter Zeit immer mal wieder Probleme mit dem Bauch danach hatte.

Hoffen wir mal das es hilft [-o<

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2014, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Einen guten Haartag sollte man feiern :mrgreen:

Bild

Hab auch das Gefühl das der Haarausfall wieder ein bischen weniger wird, jedenfalls ist im Duschsieb nicht mehr ganz so viel.

1 Monat Eisensublimierung scheint wieder zu greifen ich bin mal optimistisch :wink:

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2014, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2014, 13:17
Beiträge: 83
Wow, das klingt doch toll!

Ich mag übrigens deine Haare sehr, sowohl die Farbe als auch die Struktur :huepf: :schleimer:

_________________
2b-2c F ii // 56cm nach SSS , APL ; Umfang: 7cm ; herauswachsender Sidecut
Frust und Wahnsinn - Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2014, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Naja gut Haarausfall ist doch noch nicht ganz zu Ende, hab jetzt wieder mit Terzolin angefangen und hoffe mal das ich dann für ne Weile Ruhe hab.

Bei mir dünnen im Moment unten die Seiten extrem aus, das merk ich halt vor allem beim Nachtzopf flechten.

An der Länge ändert sich aber im Moment glaub ich nicht viel, werde es beim Monatsmessen sehen.

Ich hab mein 1kg MSM zu Ende genommen und bin jetzt echt versucht nochmal nachzubestellen.

Irgendwie fehlen mir die wirren Träume :ugly:

Condi nehm ich im Moment den V5 Moisture rich weil ich mal meine ganzen Bestände aufbrauchen möchte und bin damit auch bis jetzt zufrieden.

Fotos nach der heutigen Wäsche:
BildBildBild

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1743 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de