Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1743 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 117  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Huhu Yerma,

vielen lieben Dank für das schöne Kompliment, das freut mich sehr das Sie dir gefalllen :knuddel:

Ich bin 1,71 hab aber glaub ich einen relativ kurzen Oberkörper. Der Wert war von Ende September also noch nicht sooo lange her.

Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen das ich jetzt vielleicht bei 86cm sein könnte.

Haarausfall bzw. Ekzem:
Ich hab mittlerweile eine Waschmethode gefunden die meinen Haarausfall ein wenig eingedämmt hat, bin im Moment bei 3 Tagen Waschrythmus und
bei ca. 100-150 Haaren pro Wäsche.

Ich beobachte aber erstmal weiter bevor ich in Jubel ausbreche [-o<

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2013, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Ein glücklicher Waschtag :mrgreen:

nur ca. 50 Haare verloren, das Jucken wird weniger genauso wie das Nachfetten, woran es jetzt genau liegt kann ich nicht sagen.

Ich hab von meiner Hautärztin was für die Darmflora bekommen und hab weiterhin das bastrafen S nach dem Shamponieren benutzt.
Im Moment fahre ich mit dem Kinky Curly Come and Clean am besten, da es zwar sehr stark reinigt aber gleichzeitig auch noch schonenend zu den Längen ist.

Bild Bild Bild
Ich hatte zwar jetzt ziemlich lange mit Conditioner wieder experimentiert aber bin doch wieder zu dem Schluss gekommen, das es meinen Haaren einfach nicht hilft,
eher im Gegenteil, Sie verkletten oder werden trocken davon.

Öl ist dagegen die all-wetter-Waffe gegen trockene Längen, nur fällt es mir immer noch schwer die richtige Dosierung zu finden.

Im Moment teste ich gerade wieder Kokosöl aber wirklich in Homöopathischen Mengen aber das scheint wirklich zu funktionieren. Meine Haare brauchen halt einfach nicht viel
und reagieren schnell beleidigt wenn man Ihnen eigentlich nur gut will.

Drauf gekommen das ich einfach zu viel verwende bin ich als ich das Video gesehen habe von Heidi W.
http://www.youtube.com/watch?v=hjVwPKMQDYk
Sie hat sooooooooo wunderschöne lange und dicke Haare und benutzt wirklich nur einen Bruchteil von dem was ich sonst immmer genommen habe :oops:

Joa ansonsten hoffe ich mal das meine Haare bald noch einen Spurt hinlegen und ich vielleicht bis zu meinem Geburtstag im März mein Ziel Steiß erreicht habe.

Danach wird es weiter bis zum Klassiker gehen wenn nicht wieder HA einsetzt ansonsten verweile ich vielleicht erstmal ein wenig bei Steiß und trimme auf Kante.

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2013, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich drücke dir die Daumen, dass sich das mit dem HA weiterhin so schön entwickelt! Bei der Pflege habe ich leider auch nicht soviel konstruktives zu sagen, da das nicht ganz mein Metier ist.

Du bist bestimmt eine von diesen beneidenswerten Frauen, die schöne lange Beine haben! Ich bin nur unwesentlich größer (1,73) und meine Oberkörperproportionen sind eindeutig anders. Glück für dich: lange Beine sind schön für die Gesamtoptik und ein kurzer Oberkörper perfekt, dass die Haare möglichst lang wirken. 8)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2010, 14:14
Beiträge: 1045
Wohnort: An der Donau 2cF/Mii ZU:9 midback
Liebe Fey, danke für das Video.... Es hat auch mir sehr die Augen geöffnet. Heidis Methode teste ich nun shon einige Zeit, es macht wirklich einen Unterschied. Selbst meinen Haaren reicht die kleine Menge vollkommen aus, was war ich doch jahrelang für eine Ölsardine :lol:
Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Huhu Maus,

freut mich sehr das ich dir weiterhelfen konnte ^-^ das Video hatte bei mir einen echten Aha! Effekt ausgelöst und den wollte ich gerne teilen :mrgreen:
Mit der Methode klappt es auch endlich richtig gut mit dem Kokosöl und mir und ich bilde mir ein, das Sie jetzt schon wesentlich saftiger sind als zuvor!

Haarpflege Gedanken:

Meine Haare sind nicht immer einfach zu händeln und meine Kopfhaut noch weniger! Es juckt nach wie vor und mehr als 3 Tage ohne Waschen bekomm ich nicht hin aber es ist mit recht wenig Verlusten verbunden und hat sich gut eingependelt.
Im Moment verliere ich zwischen 50 und 100 Haaren pro Wäsche und an den Nicht-waschtagen sind es auch so konstant um die 20.

Meine Enden sehen im Moment recht fusselig aus wenn ich auf einem hellen oder bunten Untergrund fotographiere, was ich daher einfach vermeide.
Wenn ich auf eine gesunde Länge zurückschneiden müsste würde ich wieder ca. bei Taile landen aber dazu bin ich einfach zu feige PUNKT!!

Ich werde versuchen mit guter Pflege meine Länge zu erhalten und hoffe mal das irgendwann auch wieder die einzelnen Haare dicker werden, denn ich hab in letzter Zeit das Gefühl die sind richtig dünn geworden :roll:

Sie frizzen mehr und fliegen auch viel mehr als früher als hätten Sie zu viel Luft in sich und alles kann ich auch nicht auf die Heizungsluft schieben.

Am 2 oder 3 Tag werden Sie dann wieder schön geschmeidig aber leider merkt man dann auch wie dünn Sie sind und an offen tragen ist nicht zu denken.

Vielleicht mach ich mal ein Foto mit einem hellen Pulli wo man das erkennen kann was ich meine.

Ziele 2014
-Steiß erreichen wenn möglich bis zu meinem 30. Geburtstag im März (wird knapp)
-Pflege beibehalten (minimal Kokosöl, ab und zu etwas HM Haircreme und KCKT)
-dünne und splissige Enden eliminieren
-Steiß auf dicht züchten
-erste Schritte Richtung Klassiker
-Stress vermeiden, weniger kratzen

und damit das kein reiner Text-Post wird, hab ich nochmal einen vorläufigen Vergleich gebastelt zwischen Januar und Anfang des Monats:
Bild

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
So wie versprochen noch das Bild auf hellem Untergrund:

Bild

Es ist halt unten recht dünn aber ich finde es geht noch, denke ich kann das erstmal so weiter züchten bis zum Klassiker.

An den Seiten sieht man sehr gut den Zuckerwatte Effekt von den fliegenden Heizungshaaren.

da hilft aber im Moment nix gegen außer ignorieren #-o

und dieses schöne Schmuckstück hab ich mir zu den Festtagen gegönnt:
Bild
Tree of Life XL Flexi zusammen mit der Dezember Flexi und einer roten XL.

Jetzt bin ich erstmal wieder Wunschlos glücklich mit meiner Haarschmuck Sammlung :pfeif:

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
huhu fey.

deine haare sehen klasse aus!! :anbet:

ich find auf alle fälle, das du noch weiter auf klassik züchten kannst :ja: sieht noch gut aus ;)

asoo vergessen: die flexi is auch sehr schön :D

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2009, 20:35
Beiträge: 90
Ich find deine Haar soooo toll. Bin immer ganz neidisch, wenn ich in dein Tagebuch rein schau. Meine Zotteln wachsen grad zwar auch schön...aber ich weiß einfach, dass eigentlich min. 30 cm wegmüssen... :evil:
Ich glaub ohne meine totgetönten Zotteln unten, haben wir eine recht ähnliche Haarstrucktur. ^^

Zu den Zuckerwattehaaren. Ich hab das gleiche Problem, allerdings ganzjählich. Wenn ich inzwischen meine Haare hochsteck, und es wirklich gut aussehen soll, nehm ich eine kleine Menge Alverdehaarbutter, oder aber das Sundance AloeVera Gel und streich damit über die Fusseln die rausstehen. Hilft immer sofort, da beides bei mir ein wenig wie ein schwaches Haargel wirk.

_________________
Zwischenstand:
Wieder mal am wachsen lassen...inzwischen an der Talje angekommen ^^...
SSS: 79,2 cm
Ziel: Talje
Umfang: 7.5cm
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2013, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Dicke Küsschen euch Beiden!

Dann ist es doch nicht so schlimm wie ich es mir immer einbilde :roll:
Man bekommt wirklich irgendwann bei der Zucht eine Art Langhaar Paranoia :twisted:

@Viktoria ja so 30cm könnten bei mir auch weg und dann hätte ich warscheinlich butterweiche Naturhaare pur aber man hängt ja an seinen Längen und vielleicht können wir uns ja gegenseitig motivieren nicht zu schneiden :wink:

Ich hab auch noch ein Foto mitgebracht:
Bild

Hab diese wunderschöne schwarze XL Flexi von der lieben Hypatia getauscht bei dem wir uns auch noch persönlich kennengelernt haben :mrgreen:
Es ist schön zu wissen das so viele Lanhaars sogar in der direkten Umgebung leben und ich freu mich schon auf ein nächstes Wiedersehen!

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2013, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Bild Ich wünsch euch Frohe und besinnliche Weihnachten Mädels!!!Bild
Bild
Hoffe Ihr genießt heute den Tag im Kreise eurer Lieben!

Ich komm heute nur kurz online um meine Festtagsfrisur zu präsentieren die die selbe ist wie jedes Jahr.
Die Zopfkrone ist also schon irgendwie Tradition :mrgreen:
Bild
einmal von allen Seiten...
Bild
und Außnahmsweise mal von vorn und ungeschminkt :wink:

Dafür das ich das nur einmal im Jahr mache, klappt es eigentlich ganz gut, könnte nur ein wenig runder und dicker sein aber ich bin zufrieden ^-^

Bin mal gespannt wie lange es hält und was die Familie dazu sagt

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2013, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2010, 19:04
Beiträge: 1231
Wohnort: nördlich
Huhu Fey :D

Was für eine tolle Zopfkrone und supersüßes Bild von vorne :lol:

Ich wünsche dir FROHE WEIHNACHTEN Bild

Wir kriegen das hin mit dem Steiß in 2014

_________________
NHF
2a C ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2013, 15:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Frohe Weihnachten, liebe Fey! Wow, wirklich eine schöne Weihnachtsfrisur! :shock: :)

Ich hoffe, wir sehen uns im neuen Jahr mal wieder!

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2013, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
Dir auch frohe Weihnachten! Sieht toll aus deine Zopfkrone :-)!

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Vielen Dank euch 3 für die Weihnachtswünsche :knuddel:

Und jetzt ist Weihnachten auch schon wieder vorbei und es war lecckerrrr!!!! Gott gab es gutes Essen und ich hab mir schon fest vorgenommen im Januar einen neuen Sportverein für die Weihnachtswampe zu finden :lol:

Die Zopfkrone kam übrigends sehr gut an, ich kann das also auch ruhig öfters machen außerdem meckert meine Mutter dann nicht über meine dünnen Spitzen oder das ich mir ständig
in den Haaren rumfummel :oops:

Neuentdeckung an der Haarfront: Ceramide
So neu ist das Thema eigentlich nicht, ich hab es hauptsächlich über die LHC gefunden und dann mich weiter informiert.
Curlynikki hat hier einen sehr schönen Beitrag zu Ceramiden verfasst
Es gibt sehr viele Öle die schon hier bekannt sind die einen hohen Ceramid Anteil haben.
Auch die hier viel gelobten Aubrey Organics Produkte sind oft mit Ceramiden angereichert.
Viele der Curly Mädchen aus Amerika kennen Ceramide schon lange und Ihre gute Wirkung insbesonderes auf welliges oder Lockiges Haar.
Für mich macht es vor allem Sinn, da meine Haare Proteine nicht besonder mögen aber trotzdem Feuchtigkeit nicht
besonders gut halten können.
Ich bin gespannt ob sich an diesem Zustand vielleicht etwas ändern lässt, wenn ich meine Pflege mit mehr Ceramiden anreichere.
Daher wird es also in den nächsten Wochen ein kleines Mini Ceramid Projekt geben das folgende Zusatzpflege beinhaltet:
-SMT vor jeder Wäsche mit Aubrey Organics Spülung und Sesam oder Avocado Öl
-Ölen mit Sonnenblumen oder Sesamöl
Das Projekt wird mindestens 2 Monate laufen und dann ein Fazit gezogen
Mal schauen ob die Haare so ein wenig kräftiger und weicher werden. :mrgreen:

Bald gehts auch endlich wieder ans Messen, ich bin schon soooo gespannt was es geworden ist.
Wenn meine Haare immer nur 1 Zentimeter weitergewachsen sind, wären Sie jetzt bei 87cm hoffe mal das das geklappt hat.
Bild
Ich hab mal nachgerechnet, wenn ich von Anfang an nie getrimmt oder geschnitten hätte wäre ich jetzt wohl exakt bei 100cm :shock:
Aber dann wären auch die Enden noch schlimmer als gerade im Moment und ich würde mit dem Kamm, wohl gar nicht mehr durchkommen :lol:
Aber ansonsten sind es jetzt auch nach beinahe 4 Jahren züchten, mindestens 25+cm gesunder Neuwuchs :helmut:
Hoffen wir mal das es so weiter geht :mrgreen:

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 17:22
Beiträge: 744
oh, das mit den ceramiden klingt ja sehr interessant (meine haare mögen auch keine proteine).

komm gut ins neue jahr.
ganz liebe grüße.

_________________
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach SSS (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1743 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 117  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de