Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1743 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 117  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Hallo Veela :huepf:

die Sonne, kann man bei dem grauen Wetter echt gut gebrauchen :nickt:
Ich finde die Locken auch voll schöööönn und das war auch definitiv nicht der letzte Plopp Versuch 8)

Das nächste Mal gibt es nur Olivenöl über Nacht :kniep: dann mach ich nochmal Fotos.

Meine Mutter hatte als junge Frau eine Dauerwelle aber Sie hatte auch von Natur aus immer schon Locken. Ihre Fotos von damals sind meine heimlichen neuen Haarziele, nur will ich es ohne die Dauerwelle schaffen.

Vielleicht kann ich Sie ja mal überreden, dass Sie mir mal ein Foto von Ihren Locken zum einscannen gibt :blueten:

Liebe Grüße Fey

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 10:45 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:48
Beiträge: 1181
Hallo Fey :lupe: Ich hab jetzt das Projekt nochmal unter die Lupe genommen ;)
Ich hab das Olivenöl nicht so gut "vertragen", aber ich denke, ich werde es nochmal probieren ...
Ich denke, ich werd weiterlesen, klingt interressant .. wäscht die Seife bei dir das ganze Fett raus? oder sogar noch mehr? oder würdest du sie als "ok" bezeichnen? :D

_________________
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
SSS: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Hallo Mirili

ohh ja sehr gerne machs dir gemütlich und nehm dir einen Kecks :essen:
du kannst es ja nochmal mit dem Olivenöl versuchen aber qäul dich nicht, Haare sind eben verschieden.

Es gibt so viele hier im Forum die auf Kokosöl schwören und bei mir wirkt das Zeug einfach überhaupt nicht und macht ganz fiese Haare :cry:
Kannst ja mal dann in deinem TB berichten und Fotos machen :wink:

Also ich hatte mal einen halben Liter angewärmtes Olivenöl als Kur in den Haaren und das über Nacht! Ich hab danach glaub ich 3 oder 4 mal mit Seife waschen müssen bis das ganze Öl wieder draußen war.

Bei Öl Kuren würde ich dir empfehlen eine Natronwäsche zu machen, damit geht das wunderbar raus und es ist genauso Haarschonend wie Seife.

Aber wenn man nicht gerade einen halben Liter Öl in den Haaren hat, kriegt die Seife alles sauer :wink:

Ich hoffe das hilft dir ein bischen witer

Liebe Grüße Fey

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
Hi Fey,

die Plopp-Locken sind wirklich toll!! *auchhabenwill*
Jaa, schick mir mal was über die Seife per pn, das find ich total spannend...

Lg

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 21:57 
Offline

Registriert: 25.09.2010, 19:11
Beiträge: 152
Ich bitte auch. :oops:
Mit hat heut jemand reine Pflanzenseife geschenkt, dass war wohl ein Zeichen.

_________________
2a F ii, helles Rotbraun, 80cm (01/2018)
Feenhaar bis Taille [x], Steiss [?]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Ihr beiden habt Post :wink:

21.10.2010

vierter Tag nach der Haarwäsche: Kakao Pulver ist krasss!! :shock: Ich weiß nicht was das Zeug mit meinen Haaren angestellt hat aber es ist der vierte Tag nach der Wäsche und die Haare sehen immer noch gut aus.

Bild

Das Sebum ist noch weit davon entfernt in den Spitzen angekommen zu sein, deswegen gab es heute Morgen nochmal eine ordentliche Dosis
Spitzen Balsam, damit die armen Schätzchen daunten nicht die ganze Zeit vor sich hin plustern. :tumbleweed:

Gestern hab ich den Kordelzopf nochmal versucht aber irgendwie klaut der ganz schön Länge, seht selbst:
Bild

naja ich glaub der wird erst ab 75 cm Haarlänge richtig schön :roll:

Heute morgen gabs dann einen Halfup mit zwei Kordeln damit die Haare aus dem Gesicht raus sind.
Mal schauen vielleicht halte ich es mit dem Waschen bis Sonntag durch, dann hätte sich mittlerweile mein Haar an den 7 Tage Rythmus gewöhnt :yess:

Das einzige das nervt ist das sich der Kakao noch auf dem Scheitel hält und ich beim kratzen Schoko unter den Nägeln habe :oops:

Memo an mich selbst: Das nächste mal wird sparsam und mit Puderquaste aufgetragen!

schönen frostigen Donnerstag

Fey

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2010, 22:12
Beiträge: 1717
Bei Deinen glänzenden schönen Haaren, sollte ich hier auf jeden Fall weiterlesen. Ich habe ständig trockene Spitzen, vermutlich kommt das von meinem Kokosöl und ich sollte nur noch mein Klettenwurzelöl benutzen, das war toll zu meinen Haaren. Später werd ich auch Olivenöl ausprobieren so gut wie Du damit zurecht kommst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 16:32
Beiträge: 241
Wohnort: Leverkusen
Hallo Fey!

Hier habe ich das Calo her: http://de.dawanda.com/shop/uting Bin sehr zufrieden :-) Super bequem, warm und sieht gut aus :D

LG
Barkida!

_________________
Struktur: 1bMii
Farbe: Mittelblond mit Rotstich
Länge: kurz vor BSL
Ziel: zunächst BSL ohne Stufen in U-Form, dann gehts auf zur Taille...
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Hey Barkida du bist super schnell, vielen lieben Dank für den Link, da werde ich gleich mal stöbern gehen :D

niolea schön das du da bist, setzt dich gerne dazu und nimm dir einen Schoko Cookie. Wenn du das Oliven Öl mal ausprobierst, musst du unbedingt mal berichten 8)

Was gibts sonst so neues?
25.10.2010

Gestern war mal wieder Waschtag und meine Schwester hat mir extra etwas von Ihrem SBC abgefüllt zum ausprobieren.
-Somit gab es White Camelia als Prewasch,
Aleppo Lavaerde Arganöl als Seife
-und danach den SBC etwas verdünnt in die Längen.

Von dem SBC Condi sind meine Haare fast genauso flutschig wie bei den Sili Schampoos geworden.

Fürs Ploppen war diesmal leider keine Zeit, da wir gleich danach essen gegangen sind. Ich war auch bei den Temperaturen stark versucht zu föhnen aber ich hab widerstanden und es war auch nicht so schlimm weil der Ansatz schon trocken war.

Hier mal das Ergebis Foto:
Bild
bilde ich es mir nur ein oder werden die Haare als dunkler?

Das Essen war super es gab so richtig tolle herbstliche Gerichte. Ich hatte eine Entenbrust mit Granatapfelkernen und einer Pfeffersauce, yummy!!! :banane:

Beim Abendesssen hat mir meine Mutter dann ein zweifelhaftes Kompliment über meine Haare gemacht:
"ich hätte eine richtige Putzwolle auf dem Kopp" :roll: Meine Mutter kann ja soooo Charmant sein!

Aber Sie hat es lieb gemeint und eigentlich Ihre Bewunderung damit ausdrücken wollen, über meine schönen dicken Haare :rofl:

Am Tag zuvor hab ich dann richitg schöne Komplimente für mein Lacebraid bekommen den Ich zu einem Rosebun hinten geduttet hatte.

Das tat mal richtig gut! Vor allem weil es leider sonst im Moment besonders Job technisch nicht so gut läuft! Aber das ist eine andere Baustelle.

Einen schönen Montag euch allen

Liebe Grüße Fey

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2010, 22:12
Beiträge: 1717
Du kannst einfach machen was Du willst, Deine Haare glänzen und glänzen und glänzen.......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010, 21:47
Beiträge: 308
Wohnort: Bremen
niolea hat geschrieben:
Du kannst einfach machen was Du willst, Deine Haare glänzen und glänzen und glänzen.......


Das muss ich glatt unterschreiben.
Fey, du hast einfach ein ganz tolles TB (sehr userfreundlich, da sooo viele tolle Bilder :D) und noch tollere Haare. Wie machst du das, dass die so glänzen? *bewunder* Daran kann sich mein Stroh im Moment ein echtes Beispiel nehmen - ich glaube, ich muss deine Alepposeife klauen! :twisted: :kicher:

_________________
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Ohh Gilwen, :augenreib: das hast du sooo schööön gesagt :cry: :bussi: :konfuzius: das motiviert richtig, weiter zu berichten und dieses TB zu hegen und zu pflegen. :oops:

du brauchst dir übrigends nix zu klauen, ich schick dir auch gerne so ein Pröbchen :wink:
wobei ich sagen muss, das die Aleppo bei meinem Haar einfach gut zu passen scheint, leider sind Haare so verschieden das es wohl kein allgemeines Wundermittel gibt. :nixweiss:

Ich muss euch endlich mal das Foto meiner Mutter zeigen, die damals nur mit HES gewaschen hat, das scheint auch so eine Wunderwaffe zu sein :oops: muss ich bie Gelegenheit auch mal ausprobieren.


26.10.2010

Ãœbernacht gab es wieder etwas Olivenöl in den Längen daher glänzen Sie heute wieder mehr als gestern, ich glaub ich hab es leicht übertrieben.

Sollten Sie morgen klätschig sein, werde ich eventuell das Kakaopulver Experiment nochmal anwenden und Fotos davon machen :wink:

Im Moment sehen Sie aber noch fein aus:

Bild

nächsten Sonntag will ich anfangen mal die ganzen AO Proben leer zu machen, das heißt ich werde für die Zeit mit der Aleppo Seife aussetzen und wieder mit Schampoo waschen.

Einfach um mal zu schauen ob ich mit den Schampoos auch so tolle Ergebnisse hinbekomme.
Die Tests werden natürlich wieder mit Fotos dokumentiert :wink:

Und wenn sich irgendeine Probe als besonders toll herausstellt, werde ich nochmal bei Aubrey bestellen :rofl:

Ich hab nämlich von der Rose Mosquetta Serie damals die Tagescreme als Probe mitbestellt und die ist sooooooooo ttoooooollll :oops:

Bei dem Geruch komm ich voll ins schwärmen, leider ist die Gesichtscreme aber so verdammmt teuer :cry:

Ich glaub ich kann aber nicht mehr bis Weihnachten warten um Sie mir zu wünschen :roll:

Euch allen einen wunderschönen sonnigen Herbst Dienstag

Liebe Grüße Fey

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 15:53 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:48
Beiträge: 1181
bin mal gespannt auf die ergebnisse ;)

du hast die Aleppoformseife Lavaerde & Arganoöl vom seifenparadies, oder?
wenn ich durch bin mit meinen sachen die ich hier habe (und lavaerde, die probe ich danach :D), dann teste ich vielleicht auch mal haarseife .. und aubrey organics :D

_________________
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
SSS: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Hallo Mirili :winkewinke:

ja genau diese, wobei ich noch Reste von meiner Aleppo nur mit Lorbeeröl habe die ich mir mal auf einem Mittelaltermarkt gekauft habe.

Die ist genauso gut, wobei ich die vom Seifenparadies sogar einen ticken besser finde da Sie mehr schäumt.

Dann bin ich schon sehr gespannt auf deinen Bericht, (auch bei der Lavaerde die reizt mich ja auch!)

Liebe Grüße

Fey

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schoko auf dem Kopp zweiter Teil!
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Guten Morgen LHN das wird jetzt ein längerer Eintrag den es ist Zeit für:

Schoko auf dem Kopp zweiter Teil!
das Kakaopulver Experiment!


Vorbereitung
Was man braucht:
- einen fettigen Ansatz
- Kakopulver
- einen Esslöfel
- einen Puder Pinsel
- eine kleine Portion Mut um so was verrücktes durchzuziehen XD (und dann auch noch Bilder davon zu machen)

Ausgangssituation:
Das war mein Schopf heute morgen (noch nicht wirklich fettig aber schon etwas bähh)
Bild

Das ist mein Ansatz, nochmal vom Nahen:
Bild

Umsetzung:
Man nehme das Kakao Pulver mit einem Esslöfel aus der Verpackung, einfach damit man es mit dem Pinsel besser aufnehmen kann, so wie hier:

BildBild

Man verteilt vorsichtig mit deme Pinsel das aufgenommene Kakaopulver auf dem Kopf und sparrt bitte um Himmelswillen den Scheitel aus :lol:
Bild

Das lässt man jetzt ungefair 3 Minuten in den Haaren und schüttelt dann das überschüssige Pulver (am besten über Badfliesen) wieder raus.

Nachbereitung:
-Die ganze Prozedur, wiederholt man jetzt bis man alle fettigen Stellen eingepudert hat.
- Danach geht man nochmal mit der Wilschweinbürste drüber oder mit einem Staubkam bis man wirklich nichts mehr vom Pulver sieht.

Ergebnis
da las ich einfach mal die Fotos sprechen:
BildBildBild

Ich hoffe es war alles verständlich und wenn Ihr noch Fragen habt, fragt einfach.

So das wars für heute. Einen runden vierer hab ich auch noch geschafft aber die Fotos muss ich noch nachreichen.

Liebe Grüße

Fey

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Zuletzt geändert von Fey am 08.06.2011, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1743 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 117  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de