Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1743 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 117  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarspitzenbalsam und Sockendutt
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Montag der 20.09.2010

Ich bekomm eine Erkältung :roll:
Deswegen bin ich im Moment noch am Ãœberlegen ob ich wirklich die Haare waschen soll :-k
mhhh nötig wäre es wirklich langsam. Wobei ich den Eindruck habe das die Haare gestern schlimmer ausgesehen haben als heute, so als ob meine Haare das Fett wieder aufgesaugt hätten über Nacht.

Tag 6 nach der letzten Haarwäsche, heute war ich arbeiten, deshalb hieß es den Fettkopf erstmal verstecken.
Ich hab mich für den Sockendutt entschieden weil er soo schön aussieht und so konnte ich auch gleich mal meine beiden neuen Fimo Haarnadeln ausprobieren:
Bild

Als ich dann nach Hause gekommen bin, hab ich gleich mal was ausprobiert was ich schon lange machen wollte:
Den Haarbalsam von Sirja nachbauen.
Das Bienenwachs hatte ich am Wochenende schon besorgt. Sheabutter hatte ich mir vom DM geholt, wobei ich nicht weiß ob das eine gute Idee war :shock:
Einen Tiegel hatte ich natürlich vergessen zu kaufen aber ich hab kurzerhand eine Hustenbonbon Dose genommen.
Beim zusammenmischen ist mir dann noch glatt das Glas zersprungen das ich über das Stövchen gelegt hatte. Aber Gott sei dank ist nichts weiter passiert, außer einer kleinen Brandblase.

So sieht das Ergebnis aus:
Bild
Die Risse in der Oberfläche sind entstanden weil ich so ungeduldig war und die Konsistenz ausprobieren wollte und es unter der Oberfläche noch weich war.

Was meint Ihr, sollte das so aussehen oder hab ich was falsch gemacht? Riechen tut es auf alle Fälle gut und meine Spitzen fühlen sich weich an.

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Zuletzt geändert von Fey am 08.06.2011, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Waschtag
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Freitag 24.09.2010
Am Dienstag war Waschtag und ich hab meinen ersten siebe Tage Rythmus hinter mir :huepf:
Das ging aber nur weil ich Dienstag dann wegen der Erkältung daheim geblieben
bin den die Haare sahen schon recht schlimm aus :roll:

Waschprogramm diesmal:
-Prewash: Alverde Aloe Hibiskus (als Kur)
-Hauptwaschgang: Aleppo
-Rinse: Kamille mit Zitronensaft aus der Plastikzitrone

Der Geruch ist viiiieeeellll besser als nach der Essigrinse :D Ich glaub da bleib ich jetzt dabei.

BildErgebnis naß

und
BildErgebnis trocken

Ein wenig Klätschig in den Längen aber nur wenn man ganz genau hinsieht.
Ich schieb das noch auf die Kur :-k aber der Glanz ist einfach toll \:D/

Daheim hab ich mir dann auch neues Haarspielzeug gebastelt:
Bild
leider ist das Bild nicht wirklich schön :-/ hier mal in Aktion:
Bild

Es gibt auch noch ein Paar Steampunk Haarstäbe aber davon hab ich jetzt gerade keine Fotos,
die werde ich aber noch bei Gelegenheit nachreichen 8)

Liebe Grüße Fey

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Deine Seifenberichte sind echt super!

Hab auch schon gemerkt, dass unterschiedliche Seifen unterschiedlich auf meine Locken wirken - und ebenfalls noch fleißig am testen. :-)

Die Haarstäbe sind ja irre - Fimo mit Glasperle? Die Perlen hast Du sofort mitgebacken, in der Richtung könnte ich auch noch ein bisschen probieren ... sobald sich meine Fimo-Bastellaune wieder einstellt.

Lieben Gruß,
Veela

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Vielen lieben Dank Veela, versuche so viel wie möglich an Berichten dann in das Tagebuch reinzupacken, vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja :D

Genau die beiden Haarstäbe sind aus Fimo und mit großen Straßsteinen. Hatte erst Angst das der Straß matt wird beim backen aber es geht noch, Sie glänzen beide noch.

Das mit den Perlen oben dran hab ich auch schon bei anderen Stäben probiert, hab aber immer das Problem das Sie leicht rausbrechen wenn man mal unachtsam ist. Ich bin leider da ein ziemlich großer Tollpatsch :cry:

Ohhh ja wenn du mal wieder Lust auf Fimolieren bekommst, probier es mal aus und poste es dann in dein TB :wink:

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Dienstag 28.09.2010
Hallo Ihr Lieben :winkewinke:

Heute ist Waschtag :showersmile: und ich freu mich schon sehr auf meine Badewanne nachher :yess:
ich hab mir vorgenommen heute mit der Ägyptus von der lieben bakita zu waschen.

Hab in den letzten Tagen eine neue Frisur ausprobiert:
ist zwar nur das Pony über die komplette Stirn gelegt und zum Zöpfchen geflochten aber ich mags ^-^

Uuuunnnddd ich hab den Lacebraid geübt und jetzt sieht es sogar richtig ansehnlich aus :yippee:


Dann hatte ich heute einen ganz üblen Kaufrausch und erwarte jetzt die über alles gelobte
AO Honeysuckle Spülung und noch ein paar AO Proben sowie neue Seifen vom Seifenparadies :oops:

Zu meiner Verteidigung, ich hab mich wirklich diesen Monat schwer zusammen gerissen und bald kommt ja auch wieder neues Gehalt :pfeif:

Den Bericht über die Aleppo muss ich immer noch abtippen, ich hoffe ich hab heute mal Zeit dafür :roll:

Am Wochenede sind die Fantasydays und da werde ich hoffentlich ganz viele Langhaars sehen :winke: Bin schon sehr gespannt und freu mich drauf!

Ach und nochwas positives: Es sieht so aus als ob ich mit den neuen Frisuren jetzt wirklich beim 7 Tage Waschrythmus angekommen bin :huepf:

LG Fey

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Zuletzt geändert von Fey am 08.06.2011, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Auf Deinen Eindruck vom Honeysuckle bin ich sehr gespannt! Das Shampoo ist ja wie die Seifen ebenfalls basisch - und der Geruch ist der Hammer. *find*

Du hast ein echt schönes Gesicht, Fey! Und von dem Lacebraid wird es würdig umrahmt. ;-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
:oops: :oops: :oops: Das hast du sooo schön gesagt ach Veela duuu bist sooo süüßßßß :knuddel: vielen lieben Dank!

Ich bin auch schon total gespannt auf die AO Sachen und war überrascht das Sie gar keine Versandkosten berechnen, dass ist sehhr kundenfreundlich :D werde natürlich nach dem testen fleissig berichten :cheer:

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2010, 14:14
Beiträge: 1045
Wohnort: An der Donau 2cF/Mii ZU:9 midback
Hallöchen! Wollt mal Grüße hierlassen :winkewinke:

Der Lacebraid steht dir wirklich gut, da hat Veela absolut recht - wobei mir das obere Bild aber noch besser gefällt, da die Haarlängen mit den sanften Wellen dein Gesicht einfach schön umrahmen.

Gratuliere zum 7-Tage-Waschrhythmus! Freut mich für dich!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Vielen lieben Dank Iduna das tut richtig gut :konfuzius: :knuddel:

Mittwoch 29.09.2010

so nach gestern kann ich auch gleich mal den Bericht über die Ägyptus schreiben:

Produkt: Ägyptus


Die Incis von der Seifenparadies Seite:
Olivenöl (Olea Europaea), Wasser (Aqua), Castoröl (Ricinus Communis Oil), NaOH (Sodium Hydroxide), Schwarzkümmelöl (Nigella Sativa), Mandelöl (Prunus Amygdalus Dulcis Oil)

Geruch: "eigentlich" keiner, ganz schwach vielleicht nach frische (weiß gerade nicht wie ich es sonst beschreiben soll :oops:
Konsistenz: etwas fester als die Sheabassu und vor allem heller, der Farbton geht so ins Milchige.
mit was benutzt: kalte Rinse mit Zitruskonzentrat und Kamillen Tee. da die Seife nur sehr schwach bzw. gar nicht riecht, bleibt der Geruch der Rinse als einzigstes haften und der ist lecker 8)
Gefühl mit nassen Haaren: flutschig, vielleicht hab ich ein wenig zu viel erwischt aber, Sie haben sich sogar nach gutem ausspülen und Rinse irgendwie "seifig" angefühlt.
Bild

Ergebnis: Die Haare sind unwahrscheinlich weich :blueten: aber leider ein wenig klätschig in den Längen. Ich glaub das liegt an dem hohen Olivenöl Anteil. Bei meinen Haaren ist das reichhaltige Olivenöl wahrscheinlich zu viel des Guten :lol:
Hier ein Bild von heute Morgen also nach 10 Stunden:
Bild

Fazit: Eine gute Seife für Zwischendurch werde Sie mir vielleicht bei Gelegenheit in Original Größe holen.

Nachtrag: nach dem zweiten Tag sind die Haare am Ansatz schon ziemlich fettig :? daher werde ich wahrscheinlich dieses Mal den 7 Tage Rythmus nicht durchhalten.

Liebe Grüße Fey

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Zuletzt geändert von Fey am 30.09.2010, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bestellung :-)
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Hey schaut mal was vorhin noch angekommen ist :yippee:

Bild

Jetzt bin ich natürlich sehr versucht wieder Haare zu waschen
aber ich versuche der Versuchung zu widerstehen :boxen:

Aber ich weiß was ich gleich noch ausprobieren will, mit den ganzen AO Proben,
kam auch noch eine Basler Bestellung mit meiner ersten Haarschere (eine Jaguar High Grade 58, 5)
jetzt tu ich meinen Spitzen hoffentlich was gutes beim S&D :roll:

Achja und ich hab vorhin auch noch den LWB ausprobiert,
ich hab aber irgendwie noch zu wenig länge als das er so besonders gut hält :(

Bild

Soo und jetzt lass ich erstmal meinen Männe wieder an den PC,
der schüttelt eh schon den Kopf über meine ganzen Haarexperimente :oops:

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Fey

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Paddlebrush
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Donnerstag 30.09.2010

da bis zur nächsten Wäsche noch ein wenig Zeit ist, will ich in der Zwischenzeit noch schnell von meiner Lieblingsbürste berichten:

Produkt: Parsa Beauty Paddle Brush


Ausgangssituation: Ich war zwar sehr zufrieden mit meinen Kämmen und mit meiner WBB,
nur hat mich gestört das ich auch mit der harten Borsten nicht immer bis runter zum Nacken durchgedrungen bin.
Dadurch hatte ich auch nach dem Bürsten mit der WBB oft noch Knoten im Nacken.
Die WBB kann man auch nicht immer mit zur Arbeit nehmen, weil in der Tasche, die Borsten doch bei mir sehr leiden.
Ich hab zwar auch die guten Holzkämme von Kostkam aber damit bleiben die Haar meist immer etwas strähnig.
Also hab ich nach einem guten Hybriden gesucht und Ihn dann auch durch Zufall gefunden.
So sieht das Schätzchen aus:
Bild
und hier nochmal eine Nahaufnahme von den Nylon Noppen:
Bild
wichtig war mir das meine Haare nirgends in der Bürste hängen bleiben, besonders nicht an den Nylon Noppen.
Die Noppen bei dieser Bürste sind sehr flexibel, abgerundet und reißen die Haare nicht aus, wenn Sie hängen bleiben.

Die Haare glänzen schön nach dem bürsten wie bei der WBB (auch wenn Sie diese in keinem Fall ersetzen kann).
Staub und Sebum bleiben an den Wildschweinborsten hängen, deshalb muss man Sie regelmäßig reinigen.
Gerade bei dicken Haar würde ich jedem diese Bürste empfehlen und da der Preis auch stimmt bin ich absolut zufrieden :D

Wahrscheinlich werde ich diese Produktbewertung auch nachher in der richtigen Kategorie posten :wink:

Liebe Grüße Fey

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2010, 16:51
Beiträge: 974
Ich wollte Dein Tagebuch auch mal besuchen und Dir einen lieben Gruß dalassen.
Die Parsa-Bürste habe ich auch (aus dem Kaufland) ;)
Danke für die Seifenbewertungen :)
Welche Alepposeife benutzt Du denn? (Zusätze, Hersteller?)

LG
Kirschtasche

_________________
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach SSS: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Hallo Kirschtasche :winkewinke: das ist ja schön das du vorbei schaust.
Wie bist du zufrieden mit der Bürste?

Also ich hab die Aleppo Haarwaschseife, hier der Link:
http://www.panda.de/pictures/articles/small/5291800.jpg Genau so sieht Sie aus. Ich hab mir aber jetzt auch mal die Savonetta vom Seifenparadies bestellt und bin schon gespannt auf die ersten Testergebnisse.

Ich hatte gestern Messtag und ich bin total deprimiert weil ich dank Mikrotrims und Stress keinen neuen Zuwachs diesen Monat hatte :cry:

Aber ich lass mich nicht entmutigen!

Liebe Grüße Fey

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Dienstag 05.10.2010
Boah ich habs gestern einfach nicht mehr ausgehalten, meine Kopfhaut war schuppig und die Haare echt fies und strähnig.
Deshalb war auch klar, dass ich wieder mit der Aleppo waschen werde. :showersmile:
Ich hatte mir ja noch eine andere Aleppo vom Seifenparadies gekauft und zwar die mit "Lavaerde und Arganöl" diese wurde,
zusammen mit der neuen "Honeysuckle" Spülung als CWC unter der Dusche getestet :lupe:

Ergebnis: Ich bin hin und weg! Meine Haare sind soo schön flauschig, griffig und glänzend das ich Sie am liebsten die ganze Zeit streicheln würde!
Das einzige was mich stört ist der Geruch der "Honeysuckle Rose" Spülung :shock:
Der erinnert mich an die Duftbäumchen die früher immer in die Autos gehängt wurden um den "Neu" Geruch eines Autos zu überdecken
und von dem mir bereits als Kind schlecht wurde :?
Aber wegen dem guten Ergebnis, sehe ich darüber gerne hinweg.

Zum Schluss ein kleines Längen Foto, es war ja wieder Messtag 8)

Bild

Ich hab mal versucht einzuzeichnen wo die Taille ist (das Oberteil ist mit den Schulterpolstern nicht gerade vorteilhaft)
und wo ich mit den Haaren als erstes hin will. Es fehlen also noch knapp 10 cm :roll:

Puhh fällt es euch auch manchmal so schwer Geduld zu haben? :oops:

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Zuletzt geändert von Fey am 05.10.2010, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 13:15
Beiträge: 966
Wohnort: Berlin
Du meinst Taille, nicht Hüfte oder?
Was für ein schöner Glanz! Und so schöne Wellen unten... wundervoll!

_________________
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1743 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 117  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de