Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 11:47
Beiträge: 705
LaCaninchen - meine Kopfhaut hat sich lange verbrannt angefühlt und ich hatte extreme Schuppen und wahnsinniges Jucken (was von Syoss noch weiter begünstigt wurde). War jedenfalls alles andere als schön. Bin dann nach Fund der Foren sofort auf NK umgestiegen, das hat alles ein bisschen erleichtert. Und langsam stoße ich vor zu des Pudels Kern. ;)

Kei - ich habs gefunden, was war Garnier Nutrisse Nr. 55 Mahagoni. Da auf der Packung Pflege Färben steht, nehme ich an, ich habe gefärbt. :lol: Hab darauf leider nie geachtet, geschweige denn Wert gelegt.
Hier sieht der Farbton ziemlich tageslichtgetreu aus:
Bild

Und danke, danke, danke ich bin auch ganz super froh, dass der Ansatz nicht so deutlich raus kommt. Man sieht es echt nur, wenn man direkt von oben drauf guckt und das nur bei Sonnenlicht:
Bild

So extrem ist es aber eigentlich auch gar nicht. Also wie gesagt, wirklich nur von direkt oben. :lol:

_________________
Haartyp:
1cMii

Mit reichlich Öl zur Hüfte gerutscht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 01:54 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
MoneR hat geschrieben:

So extrem ist es aber eigentlich auch gar nicht. Also wie gesagt, wirklich nur von direkt oben. :lol:


Und wer guckt schon direkt von oben auf deine Haare?? :lol: :lol: :lol: Geschweige denn, dass der Ansatz jetzt unbedingt auffällt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 02:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 11:47
Beiträge: 705
Mir guckt sowieso keiner auf die Haare. :lol: Wenn sie im Dutt sind, sind sie ganz unscheinbar und weggepackt. Ich mag das so gern - nicht weil ich unauffällig sein will - sondern weil dann manchmal große Augen kommen, wenn ich sie doch mal offen habe. :wink: Ãœber kein Kompliment was mein Äußeres betrifft freu ich mich mehr als über ein gutes Wort für meine Haare. Ich behutschel sie ja auch, damit sie schön sind. ;)

_________________
Haartyp:
1cMii

Mit reichlich Öl zur Hüfte gerutscht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 13:24
Beiträge: 2637
MoneR hat geschrieben:
Werde mich aber in die Seifensache auf jeden Fall mal einlesen und wenn ich das nächste mal in Hamburg bin schau ich mich im Lushshop um. :)


Ich muss mal ganz schnell anmerken, dass Lush KEINE Seife ist. Die Shampoobars sind mit SLS und anderen scharfen waschaktiven Substanzen. Da Du scheinbar auch mit Syoss Probleme hattest, würde ich Dir Lush einfach nicht empfehlen! Oder lass Dir nur eine kleine Probe geben, das hab ich damals auch gemacht. Richtige (Haar-)Seife ist viiiiiiiiel schonender. :)

*verkriecht sich wieder*

_________________
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 14:55
Beiträge: 2354
Also du musst wirklich keine Angst haben das dein Ansatz irgendwie auffällt

ich finde ihn ja nicht mal jetzt auf dem bild :oops:

_________________
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2010, 11:14
Beiträge: 606
Rero hat geschrieben:
ich finde ihn ja nicht mal jetzt auf dem bild :oops:

Same here ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2009, 11:57
Beiträge: 814
Sind die schön :helmut: .

Einen Ansatz kann ich da auch nicht erkennen. Die Farbe sieht übrigens sehr natürlich aus :). Hab nochmal auf der ersten Seite geguckt was deine NHF ist, braun passt genauso gut :).

_________________
2a 6cm // BSL
PP
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 11:47
Beiträge: 705
Mhm, was ist denn dann richtige Haarseife? :?
Seht ihr nicht die Trennung von rot zu blond, so an der Seite? So deutlich ist es sonst im Alltag nicht, aber ich finde auf dem Bild sieht man da v.a. links am Kopf eine ganz deutliche Linie. Ist auch nicht der Blitz, der das rot überdeckt oder so ;) das guckt schon wirklich so aus, die Blondfarbe ist nur viel grauer und aschiger als sie sonst wirkt. V.a. an der Stirnfussel find ich das sehr witzig, wie die ganz hellblond (viel heller als mein sonstiges blond) rauswächst.

_________________
Haartyp:
1cMii

Mit reichlich Öl zur Hüfte gerutscht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
hei...

du hast echt schöne haare und einen wundervollen Glaz. Auch gefallen mir bei dir die Stufen (die ich sonst nicht so mag) sehr gut, da deine Haare mit den Wellen/Locken dadurch wunderschön fallen! verstehe aber, dass du die raushaben willst...

ich benutze zwar im moment keine haarseife aber es gibt hier Klick einen Thread dazu (hoffe jetzt der Link funktioniert, ist in den Bezugsquellen)... habe die bisher selber aber noch nicht ausprobiert, aber mir auch schon öfters angeschaut ;).... Ich benutze manchmal die Lush-Seifen (festen Shampoos), also das Ultimate Shine, und empfinde es keineswegs als so austrocknend wie viele hier im Forum... Aber ist halt wirklich eher eine Alternative für shampoo (für Unterwegs für mich praktisch, da es nicht ausläuft), als wie eine seife... :)

Viel Erfolg mi 2011, auch mit deiner Kopfhaut!

Glg

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 13:24
Beiträge: 2637
Aaaaalso, zum Bsp. hier bzw. beim Anbieter direkt (die Kräuter hab ich in Gebrauch und ist mein HG geworden)
oder
hier
oder
hier
... um nur mal einige zu nennen. :kniep: Und Achtung, das macht süüüüüüüüchtig. Habe gestern gerade beim Forumstreffen (Körper-) Seife abgestaubt und wollte gleich wieder duschen gehen. :D

Hallo mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :oops:

_________________
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 11:47
Beiträge: 705
Vielen Dank euch beiden für die Tipps! Werd mich mal durchwuseln, wenn ich Zeit hab (gerade Klausurenphase :roll: ).

_________________
Haartyp:
1cMii

Mit reichlich Öl zur Hüfte gerutscht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 13:24
Beiträge: 2637
Mone, Klausuren alle überstanden? Hast Dich schon lange nicht mehr blicken lassen hier!

_________________
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2011, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 11:47
Beiträge: 705
Hey Ernie, tut mir Leid, die Klausuren schleppen sich ein bisschen. Dafür hab ich danach aber wieder einiges zu erzählen, hab nämlich neue Erkenntnisse was meine Ölpassion angeht. :D
Samstag ist die letzte Klausur rum, dann bin ich erst mal stressfrei. :yippee:

_________________
Haartyp:
1cMii

Mit reichlich Öl zur Hüfte gerutscht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 11:47
Beiträge: 705
Klausuren sind vorbei! :) :yippee: Und endlich nehm ich mir mal wieder die Zeit aufzuschreiben.

Allgemein

Meinen Haaren geht es sehr gut :) die Spitzen sind momentan schön gesund, hab auch letztens wieder Spliss rausgeschnitten und das Kraut wächst. Habe fast schon die Hüfte erreicht, ohne es überhaupt zu merken, weil ich immer hochstecke. Hätte mein Freund mich nicht drauf aufmerksam gemacht, hätte ich das große Finale wahrscheinlich völlig übersehen. :kicher: Wobei ich natürlich eine volle Hüfte haben möchte, dass die Fuzeln da gerade erst ankommen reicht mir noch nicht. Und als nächsten Schritt muss ich ja nun sowieso noch zum Hosenbund. Also dauert das noch eine Weile.
Da ich aber im Schnittfreiprojekt bin, könnte das dieses Jahr auch noch was werden. :) Ich lass mich einfach überraschen.

Heute Nachmittag, so an meinem ersten vorlesungsfreien Tag 8) :lol: werde ich ein bisschen panschen, weil ich dank Tauschbörse mit Rohstoffen überschüttet wurde. :) Geplant sind mind. ein Spitzenschutz mit Bienenwachs und ein Leave-In aus leichten und schweren Lieblingsölen. Bin gespannt, was es wird. :) Vielleicht mach ich noch extra was für die Kopfhaut.. mal sehen.
Apropo Kopfhaut - sie juckt schon deutlich weniger. Ich hab momentan total Muffe davor meinen Rhythmus zu ändern, weil ich mit der Kopfhaut jedes mal wieder tierisch Probleme hatte, wenn ich mal das Shampoo gewechselt hab. Das hat dann auch wieder so lange gedauert, bis sich meine Kopfhaut wieder an das Babyloveshampoo gewöhnt hatte und wieder weniger rumgezickt hat. :roll: Mit Jojobaöl und Babylove hab ich das Ganze momentan gut im Griff.
Die Seife behalte ich aber immer noch im Hinterkopf - wenn ich irgendwann wieder mehr Probleme kriegen sollte, wird die auf jeden Fall zum Einsatz kommen. Momentan bin ich nur einfach ein zu großer Schisshase dafür. :kicher:

Fotos

Wird ja nun doch mal wieder Zeit :) Ein paar Frisurenfotos aus den letzten Tagen:

Holli Classics zu Schnecken gedreht - der Höhenunterschied, etc. sieht furchtbar aus, ich dokumentier das hier nur, damit ich hoffentlich irgendwann eine Verbesserung in meiner Technik erkenne. Hätte gerne so schöne Bärchenohren wie elen. :( Darauf arbeite ich hin, deswegen müssen auch die furchtbaren Stufen bald raus
Bild

Zweisträngiger Rosebun
Bild
Bild

Normale französische Classics
Bild
Bild

Das war das erste Mal, dass ich Classics einfach normal eingerollt habe, ohne sie zu weben. Gefällt mir persönlich ganz gut und werde ich wohl auch öfter machen. :)

_________________
Haartyp:
1cMii

Mit reichlich Öl zur Hüfte gerutscht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 13:55
Beiträge: 3043
Wohnort: Nürnberg
MoneR hat geschrieben:
Bild


Oh Mone, der ist so schön!! Wahnsinn, dieser Glanz! :anbet: :anbet:

_________________
Nussbraun, 1aFii, Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de