Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 11:47
Beiträge: 705
Mhm, bei mir hatte das Babylove bis jetzt eigentlich geholfen. :?
Bei Haarseife hatte immer Angst, dass ich dafür zu doof bin und mir das auch zu scharf ist.. hab mich mal durch den Seifenthread gelesen, der hat mich bisschen kirre gemacht.

Jojoba hatte ich auch schon überlegt.. allerdings hatte ich mal Angst, dass mir das die Poren verstopft, da ich mal gehört habe, dass es wachsartig sei.. Mhm. :?:

Hat übrigens jemand einen Link zu der doofen Messschablone parat, die man sich ausdrucken kann? Find sie nicht. x.x

_________________
Haartyp:
1cMii

Mit reichlich Öl zur Hüfte gerutscht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 13:24
Beiträge: 2637
Bitte schööööön

Wegen Haarseife: ich dachte auch, das wär komisch, ist aber nciht so. Können wir morgen gerne noch vertiefen das Thema, aber jetzt muss ich echt schlafen. Fall hier gleich von der Couch. *schnarch

Und lass Dich bitte nicht verunsichern wegen dem Babylove! Ich hoffe, wirklich dass es Dir hilft! Und das Tensid ist ja auch wirklich mild, also hoffe ich, dass es Deine KH nicht noch mehr reizt.

So, jetzt aber. Gut's Nächtle :)

_________________
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 11:47
Beiträge: 705
Vielen lieben Dank Ernie! Auch, dass du hier so händeringend versuchst mir zu helfen, find ich ganz lieb. :knuddel: Wenn du noch ein paar Takte zu Haarseife zu sagen hättest, würde ich mich sehr freuen. Bin da so laiig wie man nur sein kann. :D

Schlaf gut. :betzeit:

Edit: 9,8. Damit ist mein iii in der Signatur geschummelt :lol:

_________________
Haartyp:
1cMii

Mit reichlich Öl zur Hüfte gerutscht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2009, 16:47
Beiträge: 234
Wohnort: Regensburg
Guten Morgen!

mit einem fettigen Ansatz hab ich auch öfter mal zu kämpfen, vor allem am 3. Tag meistens... Komme mit dem Waschgel von Babylove bisher aber sehr gut klar, lässt sich auch schön verdünnen. Leider hab ich auch noch nicht DAS Mittel gefunden, welches die Haare mehrere Tage lang gut aussehen lässt... ich wasche momentan alle 2-3 Tage, sobald die Haare eben anfangen, fettig auszusehen.

mit Haarseife hab ich es auch schon mal probiert, das Haargefühl war echt klasse und die Haare sahen auch am 3. Tag nach der Wäsche noch schön aus, aber leider haben wir zu kalkhaltiges Wasser und es hat sich ein Film auf meinen Haaren gebildet (Kalkseife...) :(

Phyto 7 ist eine Haarspitzentagescreme, die man auf die trockenen (von mir bevorzugt) oder noch feuchten Spitzen gibt. Sie zieht schnell ein und macht sie weich und geschmeidig- zumindest bei mir. Es gibt auch noch eine Phyto 9, die ist etwas öliger und reichhaltiger, aber die mochten meine Haare nicht so gern...
http://www.phyto.de/front_content.php?idcatart=278 für Phyto 7
und
http://www.phyto.de/front_content.php?idcatart=286 für Phyto 9.
Es ist so eine Mischung aus KK und NK.
und die Alverde Macadamia Butter finde ich klasse, wenn man sie ins noch feuchte Haar gibt :gut:

_________________
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 11:47
Beiträge: 705
Vielen Dank! Das Phyto zeug werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen :) die Körperbutter allerdings geht bei mir gar nicht, ich finde, dass die ganz furchtbar schlimm stinkt. :oops: Aber auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp!

Ich hab grad was entdeckt -

Bild

mag wieder dunkle Haare. :heul:

_________________
Haartyp:
1cMii

Mit reichlich Öl zur Hüfte gerutscht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 11:47
Beiträge: 705
Waschen

Gerade erst wieder gewaschen - dabei wieder Babylove verdünnt über die Haare geschüttet. Ich wasch ja immer kopfüber, ist mir am liebsten. Dieses mal hatte ich wirklich nur geschüttet, nich gerubbelt, nix.
Ergebnis: im Handtuch hats dann schon angefangen und als das Tuch runterkam, war es richtig schlimm - Jucken von der übelsten Sorte. :? Ich frag mich langsam, ob dieses Verdünnen meine Haare austrocknet, frag mich aber wirklich, wie das überhaupt möglich sein kann.
Das nächste mal probier ich es mal unverdünnt. Wenn das auch nichts wird, wechsel ich mal für 1-2 mal das Shampoo; vllt. funktioniert es einfach nicht immer mit dem gleichen Shampoo..

Jedenfalls hab ich das Jucken nicht ertragen und mir doch nochmal Ringelblumenöl auf die Haut geschmiert (das einzige, das ich irgendwie vertrage) - scheint gut gelaufen zu sein, zumindest ist das Jucken an den Stellen gut beruhigt worden.
Mal schauen, ob ich später einen Fettkopf von Öl und nicht einmassieren des Shampoos habe. :?

Bin schon am Ãœberlegen, ob ich doch mal zum Hautarzt gehen soll. Schön ist das ja nun wirklich nicht. :? Oder doch mal in der Notfallecke posten? Mata hat immer so super Ratschläge.

Edit: Das Jucken ist gerade wirklich richtig weg. :shock: So juckfrei war ich lange nicht mehr. Vllt. ist doch Ringelblumenöl meine Lösung?
Ich werde es jetzt auf jeden Fall immer nach dem Waschen mal draufschmieren, d.h. gibt jetzt Testphase. Vllt. krieg ich damit ja meinen Waschrhythmus doch wieder auf ne gesunde Länge gedehnt, wenn ich das auch zwischendrin mal von hinten auf die Kopfhaut schmier. :-k

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. :)

_________________
Haartyp:
1cMii

Mit reichlich Öl zur Hüfte gerutscht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2009, 16:47
Beiträge: 234
Wohnort: Regensburg
Kopfhautjucken ist wirklich böse. ich hatte das mal, als ich das Glanzshampoo von Alverde benutzt hab, das war ganz schlimm...
Ich wasche auch wieder unverdünnt :tomaten: :pfeif: :-# hab das Gefühl, dass meine Haare davon mehr glänzen...

Bist du das auf dem Foto? Total hübsch! :anbet: die Augen strahlen richtig!
waren die Haare von Natur aus so dunkel oder war es gefärbt? Oder nur der Lichteinfall, der sie so dunkel erscheinen lässt?

_________________
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 11:47
Beiträge: 705
Ja das bin ich vor ungefähr 2 Jahren :) werd im Sommer sehr braun, deswegen kommen dann die Augen auch gut raus 8) im Winter bin ich blass wie Schneewittchen. :? Vielen Dank! :)

Die Haare waren da dunkel getönt - hab ich im 2-3 Monate Takt immer wieder nachgeholt. Fand die Farbe wunderschön und bin auch jetzt noch total begeistert davon. Hatte mich aber gegen weiteres Färben und Tönen entschieden, weil mir genau das furchtbare Kopfhautprobleme gemacht hat (es juckt erst seit der letzten Färbung) und ich meinen Haaren die Belastung nicht mehr antun wollte..
Hatte meine NHF auch ewig nicht mehr gesehen und wollte die mal wieder rauswachsen lassen. Aber das Foto gerade macht mich schwach. :oops:

Seltsamerweise hab ich total dunkle Augenbrauen, obwohl ich eigentlich dunkelblond bin. :? Deswegen sieht das auch immer ein bisschen doof aus mit NHF.. naja mal schauen wie es aussieht, wenn die NHF ein bisschen rausgewachsen ist.

_________________
Haartyp:
1cMii

Mit reichlich Öl zur Hüfte gerutscht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 08:35
Beiträge: 1587
Wohnort: NRW
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae
Ahhhhh krasser Glanz!!!! :shock: (sry xD das musste jetz raus)

_________________
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach SSS.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 11:47
Beiträge: 705
Danke Lizzy :) :)

_________________
Haartyp:
1cMii

Mit reichlich Öl zur Hüfte gerutscht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2009, 11:57
Beiträge: 814
ich find deine Farbe jetzt viel schöner :) .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 11:47
Beiträge: 705
Danke, das hilft ein bisschen. :anbet: :banane:

Ich darf hier nicht mehr so viel lesen, da wird man echt blöd. Jetzt interessieren mich plötzlich Directions.. :stupid:

_________________
Haartyp:
1cMii

Mit reichlich Öl zur Hüfte gerutscht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 22:00 
Hallo Mone! :winkewinke:

Wie immer, schönes Bild.
Die dunklere Farbe steht Dir auch gut, aber Deine jetzige ist besser!

Und wegen Pony muss ich meine Meinung revidieren: kein Pony, der lenkt nur von Deinen schönen Augen ab. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Huhu! :D
Naja, falls sich der Pony so wellen würde wie du gesagt hast, wäre es vielleicht suboptimal...ich finds so auch sehr hübsch. :)

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 11:47
Beiträge: 705
Hallo ihr zwei :)

Ponyfrage ist momentan auch ein bisschen geklärt - mag nicht. Ich denke, dass der zu schnell fettig wird bei meiner Stirn, die ich auch dauernd einschmier und entfetten muss, etc. und das würde mir den Waschrhythmus, den ich ja haben will, gründlichst versauen.

Allgemein

Meine Haare werden momentan gediegen ignoriert. :D
Vor 2 Tagen hatte ich gewaschen und sie gleich, als sie halbwegs trocken waren, in Classics eingewurschtelt und dort über Nacht bis gestern abend gelassen. Ãœber Nacht dann Flechtzopf gemacht und heute früh Braided Chinese, das erste mal und er klappt super :) werd ich öfter machen. Hab mir am Weihnachtsmarkt bei einem Holzstand 2 Haarstäbe (jeweils 2,50 € :D) mit gleichem Motiv gekauft, um sie beim Chinese gleichzeitig tragen zu können. Sieht sehr schön aus :) hatten beide so Gebimmel, habs bei dem einen abgeschnitten, bei dem anderen gelassen (beides wäre sonst einfach zu viel).

Mittel gegen Kopfhautjucken?

Ansonsten habe ich glaube ich (ich schreis ja mal nicht zu laut raus :D ) was gegen meine Kopfhautprobleme gefunden - gegen alle Vermutungen ist Jojobaöl momentan sehr hilfreich. :) Hab es bei meiner Mutter entdeckt (die ja auch mit bei behawe bestellt hatte) und die juckende Kopfhaut eingeschmiert und siehe da - Jucken war weg.
Am nächsten Tag gabs nochmal eine kleine Portion und jetzt heute wieder. Also ich spür ja nichts unangenehmes. Scheint doch irgendwie die richtige Richtung zu sein.
Werde das nun lange testen und hoffen, dass ich damit endlich eine Lösung habe.
Meine Haare sind auch übrigens heute nicht so fett, wie sonst. Erkläre mir das auch über das Öl, da Jojobaöl dem Kopfhautfett ja am ähnlichsten sein soll - und meine Kopfhaut vllt. dann nicht findet, dass sie jetzt wieder so stark fetten muss. Wenn ich damit auch noch meinen Waschrhythmus wieder auf eine vernünftige Länge krieg, spring ich zum Himmel. :) Wäre ja wirklich total super. Man sieht ja das Öl nicht, da ich nie das Deckhaar damit einschmiere, so dass meine Haare auch noch länger tragbar aussehen.

Körperpflege

Meine heilige Sheabutter hab ich mir gerade auch wieder zusammengemischt - mit Ringelblumenöl und Jojobaöl versetzt, viel geschlagen und hin und wieder in den Gefrierschrank gestellt. Jetzt ist sie super luftig und toll schmierbar. Meine Hände, Lippen und Arme danken es. :)

_________________
Haartyp:
1cMii

Mit reichlich Öl zur Hüfte gerutscht!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de