Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2012, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 20:34
Beiträge: 424
Wohnort: Hamburg
So, ich habe ja die Haar-Waschroutine von Wuschlon extraordinaris ausprobiert (in ihrem Tagebuch Seite 5) und ich finde es großartig, wie das ohne Spülung funktioniert!
Hier mal zum Vergleich:


Bild
By inmeinerwelt at 2012-07-12
vor dem Waschen (und auch vorm Einölen) | nach meinem waschen (inkl. Joghurt-Kur & Oil-rinsing) | Wuschlon-Style

Also ich bin begeistert! Sie glänzen wirklich (auch wenn da ein Blitz mit im Spiel ist)!!!

_________________
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (SSS) nass
nächstes Ziel: 80cm (SSS) nass
meine Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 20:34
Beiträge: 424
Wohnort: Hamburg
mein Freund hat heute mal gemessen:
nass sind sie 66cm!!! (nach SSS)
Ziel 1 also lääängst erreicht - Zeit für eine Signatur-Erneuerung...
Wow, da schaffe ich dieses Jahr noch die 70cm - ein Knaller!

_________________
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (SSS) nass
nächstes Ziel: 80cm (SSS) nass
meine Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 17:51 
So jetzt hat es mich in deine Welt verschlagen und ich habe ganz interessiert alle 13 Seiten gelesen.
Da ich in der Realität der einzige Lockenkopf weit und breit im Bekanntenkreis bin und zudem die einzige die sich für Haare interessiert (so kann man aber wenigstens böse Tenzide weiter verschenken und die anderen freuen sich :think: ) bin ich immer ganz interessiert an Lockengeschichten.
Besonders spannend fand ich Deine Erfahrungen mit Condi only (wollte ich ja auch mal probieren), Seife und Deine Versuche den Rotstich los zu werden (Meiner nervt mich ja auch, wobei das wohl für mich zu dunkel ist)
Naja Du bist mir ja schon einiges voraus, :schlaumeier: ist bei mir erst Ende des Jahres zu erwarten (ist aber nur ein Master), wie es danach beruflich weitergeht weiß ich noch nicht (Panik), Du bist den Rotstich schon los und hast Deine Locken ja auch ne ganze Ecke länger. Werde hier auf jeden Fall weiter mitlesen und bin mal gespannt wie es weitergeht. Welche ist denn die schönste Stadt der Welt?

Danke das Du mich auf Dein Tagebuch aufmerksam gemacht hast, es ist echt ein Gewinn. Bis Bald :winkewinke:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2012, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 20:34
Beiträge: 424
Wohnort: Hamburg
So Ihr Lieben,

es hat ja seeeehr gedauert, aber nun mal wieder ein Eintrag von mir.
Anlässlich meines neuerdings auftretenden.....





Tadaaaaaa: Haarausfalls!!! Toll nech? :shock: :cry:

Jaja, ich nehme gerade ein Medikament und schwupps habe ich Haarausfall. Das kenne ich von meinem Körper sonst eigentlich nur als Reaktion auf Antibiotika...
Natürlich spielt da auch mit rein, dass meine Haare inzwischen gut 26cm länger sind als am Anfang des "bewusst hinguckens und wachsen lassens" vor 3 Jahren. Also ist es einfach optisch mehr Haar, wenn eines ausfällt. Nichtsdestotrotz: es sind mehr Haare, die momentan meinen Kopf verlassen.
Ich will sie gar nicht erst zählen, obwohl ich das vielleicht mal machen sollte. Maiglöckchen konnte anhand dieser Zahlen ja gut nachvollziehen, wann es wieder bergauf ging und ob es ungesund viele Haare waren, die ausfielen...

Sonst sind sie momentan eigentlich ganz brav. Ich habe heute Nacht einen Trick von (mist, ich hab vergessen von wem) ausprobiert: Haare zu Pferdeschwanz, den Zopf knautschen und in eine Socke packen (möglichst glatter Stoff), noch ein Haargummi zum Fixieren und schwupps: Zopf-Ploppen! Da Ganzkopfploppen bei mir immer doof ausah - eine unglaublich tolle Methode!!!
Habe die Haare vorher entwirrt und dann mit einem Gemisch aus Wasser und ein paar Tropfen Öl benetzt - dann erst Socken-Aktion.
Und heute morgen: tolle aufgefrischte Locken!

So, ich geh dann mal Haare zählen...

_________________
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (SSS) nass
nächstes Ziel: 80cm (SSS) nass
meine Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2012, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 20:34
Beiträge: 424
Wohnort: Hamburg
die letzten 2 Tage: ca. 100 Haare/Tag Ausfall...
:cry: :cry: :cry:

_________________
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (SSS) nass
nächstes Ziel: 80cm (SSS) nass
meine Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 20:34
Beiträge: 424
Wohnort: Hamburg
optische Länge: 57cm (SSS)
lang gezogen: 67 cm (SSS)
na ob ich die 70 wirklich noch schaffe dieses Jahr...

_________________
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (SSS) nass
nächstes Ziel: 80cm (SSS) nass
meine Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu,

Mensch ein Lockenkopt zu dem ich noch nicht mal persönlich "Hallo" gesagt habe. Das hole ich hiermit nach: "Hallooo" :P

Haurausfall ist wirklich ärgerlich. Mir sind im August auch mehr Haare ausgegangen. Ich denke, das war aber jahreszeitlich bedingt und hat wieder aufgehört. Das hoffe ich für dich auch. Also dass es bald wieder aufhört.

Die 70 cm schaffst du bestimmt noch dieses Jahr. 3 Monate - 3 Zentimeter. Das ist zu schaffen. :nickt:

Oh, das Zopfploppen klingt ja sehr interessant. Das könnte ich meiner Schwester mal empfehlen. :D

So, dann rausch ich mal wieder ab. Gute Besserung und liebe Grüße von mir!

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2012, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 20:34
Beiträge: 424
Wohnort: Hamburg
So Mädels, Silikone!

Jepp, Silikone! Ihr habt Euch nicht verlesen!
Ich nutze schon lange fast ausschließlich NK, aber auch KK ohne Silikone.
Früher habe ich darauf weniger geachtet und meine Haare (damals waren sie ebenso lang wie jetzt) mit Schaumfestiger gestylt nach dem Waschen. Dann Diffusor drauf und fertig.
Wie splissig sie damals waren, weiss ich leider nicht mehr, aber so FUSSELIG wie jetzt? Daran kann ich mich nicht erinnern. Nunja, vielleicht habe ich es auch vergessen. Doch ich will einfach keine Fusseln mehr auf dem Kopf.
NK und alles ohne Silikone ist ja ganz nett, aber mich nerven meine Haare momentan.

Also habe ich mich mal wieder meinem ganz persönlichen Mythos "Silikone sind böse" gestellt.
Chemisch gesehen sind (jahaa, auch die wasserunlöslichen) Silikone spätestens in Öl löslich und daher war meine erste Annahme: mit Öl gehts wieder raus.
Dann habe ich mich weiter informiert und natürlich lag nahe: was in Öl löslich ist, könnte ja auch tensid-löslich sein. Und ebenso scheint es (http://www.untamedtresses.com/long-hair ... d-up-3143/ und http://www.naturallycurly.com/curlreadi ... -silicones).

Also mein Versuch:
Ich wasche ganz normal weiter, nutze einen Kämm-Condi (erstmal nix mehr mit wuschlons Waschroutine) und gebe danach:
the body shop cottonseed curl boost gemischt mit Alverde Haaröl
und nach einer Antrocknungszeit
böses bed head foxy curls contour cream
in meine Haare.
So habe ich Öl und Festigung UNTER den Silikonen und dann kommt Glanz-Bündelungs-Silikon drauf.

Mal sehn, ob das funktioniert - auch über längere Zeit...

_________________
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (SSS) nass
nächstes Ziel: 80cm (SSS) nass
meine Locken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2012, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ein bisschen Silikon in Ehren kann niemand verwehren. ;)

Viel Erfolg!

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 20:34
Beiträge: 424
Wohnort: Hamburg
Ihr Lieben, stellt Euch mal vor:
Gestern Haare gewaschen, heute (im WINTER, teilweise mit Schal) OFFEN gelassen und jetzt?
KEIN Knoten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Silikone???
Also wenn, dann ist meine Entscheidung klar...

_________________
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (SSS) nass
nächstes Ziel: 80cm (SSS) nass
meine Locken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2012, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Klingt doch toll. Aber mit dem Silikon nicht übertreiben. [-X Etwas Abwechslung schadet auch nicht. Immer das Gleiche zu nehmen ist zwar vielleicht einfacher, praktischer, aber nicht immer so gut. Eventuell ist auch mal ein Kämmcondi mit Silis ganz vorteilhaft. Dafür dann nur silifreie LIs verwenden. So zwischendurch mal. :) Die Silis schützen auch ganz gut beim Kämmen.

Habe deine Seifenerfahrungen gelesen und fand es ganz lustig, wie du dein Haargefühlt beschrieben hast. :P Griffige Paketschnur... :lol: Ich habe Seife nur als aufrauend und austrocknend empfunden. Bin also auch nicht damit klar gekommen.
Mag dein Haar jetzt die Öle?

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2012, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 20:34
Beiträge: 424
Wohnort: Hamburg
Hey Curly,

neenee - die Silis und ich werden uns nicht täglich sehen. Vor allem, weil ich nach einigen Anwendungen in Folge gemerkt habe, dass sie den Trocken-Winter nichts entgegenzusetzen haben. Wenn ich sie nach dem Waschen reingebe, ist noch alles ok. Aber wenn sie einmal ein bisschen strohig geworden sind, helfen Silis auch nix mehr.
Und jetzt mit den trockenen Räumen? Silis sind nicht meine Lösung dafür.
Aber einen Trick habe ich auch noch nicht.

Mache gerade eine Prewash-Kur mit Aubrey Organics Island Naturals Condi und Alverde Haaröl (plus ein bisschen Rotstich-Kampf-Paste mit Katam/Cassia auf ein paar Strähnen). Wenn ich den Film zu Ende geguckt habe, wasche ich das aus - nur AO Island Naturals heute und dann mal sehen...

Zu Deiner Öl-Frage: es ist deutlich entspannter geworden mit dem Öl, aber dennoch bleibt: nur echt wenig nehmen. 5-10 Tr Mandelöl und 10 ist da echt das Maximum fürs ganze Haar.
Sie ziehen zwar auch ein bisschen Öl weg, aber das dauert Tage und dann wasche ich schon wieder wegen Fettkopp... Quasi unten Fett noch nicht ganz weg, da oben schon wieder Fritteuse...
Mandel und Argan mögen sie. Olive und Kokos sind sone Sache (da ist die Dosierung wirklich schwer). Rest noch nicht getestet.

Liebe Grüße!!!!!!!

_________________
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (SSS) nass
nächstes Ziel: 80cm (SSS) nass
meine Locken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2012, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ja, du hast recht. Wenn sie strohig sind, helfen Silis nicht mehr. Aber auch andere Öle bringen da nichts. Das ist bei mir auch so. Und auf trockenen Haaren verwende ich gar kein Öl. Höchstens auf Angefeuchtetem. Und auch wenn ich nicht zum Fettkopf neige, nehme ich dann eher wenig. Man sieht das Öl bei mir zwar nicht, aber ein tolles Haargefühl ist das ja nicht gerade, wenn alles vor lauter Fett trifft. Das geht nur kurzzeitig vor der Wäsche im Dutt als Prewash.
Ich habe immer das Gefühl, das Fett bringt nix als Prewash ansich (weshalb ich Oilrinsing bevorzuge), sondern dann erst in Verbindung mit Feuchtigkeit beim Haare waschen. Und die meiste Feuchtigkeit bekommt das Haar nun mal beim Waschen. Deshalb ist das bei Strohalarm die beste Lösung. Waschen und pflegen! :D Ich denke, das ist der einzige Trick, den man dabei finden kann.
Man kann höchstens mittel und Wege suchen, den Strohalarm hinauszuzögern. Da hilft bei mir das Oilrinsing und LOC mit meiner Ölausdrückmethode.
Nach ein paar Tagen habe ich natürlich dann trotzdem einen Strohkopf. Das ist halt im Winter einfach so. Dann kann ich noch mit Feuchtigkeit, etwas Sheasahne oder anderes Fett in Kombination mit etwas Spülung und Kordelzöpfen entgegen wirken. Auch ein Dutt ist dann nicht verkehrt. Also Haare ein bisschen versorgen, einpacken und auf die nächste Wäsche warten. :D
Ich glaube, manches kann man gar nicht ändern. ;)

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2013, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 20:34
Beiträge: 424
Wohnort: Hamburg
Du meine Güte, ich hab ja ewig nichts mehr geschrieben!!!

Gegen meine Frizz-Haare halfen Silikone auch nicht wirklich - habe eher jeweils einen Tag gewonnen nach dem Waschen (also bis sie wieder ein kleines Vogelnest waren).

Dann war Schluss mit lustig und ich habe ca. 5cm abgeschnitten. Ich erinnerte mich nämlich, dass die Spitzen auch früher schon Grund für meinen Haarwuschel waren.
Und seitdem ist es besser! Sie fallen besser, fusseln nicht mehr so sehr - gut also. Nun sind sie wieder 67 cm nach SSS.

Aaaaaber: ich habe seit 2 Wochen was ganz Tolles: so RICHTIGEN Haarausfall (HA)! Also in echt! Ich habe mich früher ja schon immer aufgeregt über 100 Haare am Tag - das wäre zur Zeit ein Traum! Es sind ca. 400 Haare am Tag!!!

Da HA ja immer verzögert auftaucht, habe ich versucht, mich zu erinnern - was war vor 2-6 Monaten alles, was einen HA auslösen hätte können???
Nun: ich habe es eingeengt auf eine OP vor 2 Monaten (Vollnarkose kann wohl Haare "einschläfern") und einen 3 Wochen anhaltenden "Semi"-Durchfall (fragt mich bitte nicht nach Definitions-Details ;-) ), den ich mir auf einer Indienreise vor 3 Monaten eingefangen hatte. Da musste ich natürlich auch Antibiotika nehmen.

Ob das jetzt wirklich die Ursachen sind, ist natürlich reine Spekulation.
Aber meine Arzt und ich haben mal in mein Blut geguckt:
Hb 13,4
Eisen 19,3
Ferritin 42
leider hat das Labor keine Referenzwerte mitgeschickt - sie liefern nur einen Farbcode, welcher Wert ok ist - sie fanden alle Werte ok...
Auf Schilddrüsenwerte warte ich noch.

Ich denke, bei diesen Werten kann ich ziemlich sicher von einem Eisenmangel ausgehen.
Also habe ich angefangen, ein Eisenpräparat aus der Drogerie zu nehmen (3x am Tag je 14mg Eisengluconat, ich schätze mal Fe-III-gluconat). Noch keine starke Dosis denke ich.
Wenn die Packung leer ist, werde ich mal in die Apotheke gehen.

Boar, ich bin genervt!
Erst der Indien-Magen-Darm-Kram, dann die OP und nun der olle HA... Ich will endlich mal Ruhe haben!

_________________
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (SSS) nass
nächstes Ziel: 80cm (SSS) nass
meine Locken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 08:56 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey inmeinerwelt, schreibst Du hier hat nicht mehr? Ich würde zu gerne wieder was von Dir lesen :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de