Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2011, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 20:34
Beiträge: 424
Wohnort: Hamburg
Danke Veela!!!!!!!!!

Tja, soviel zum "ich habe Zeit" - erst gesucht wie ne Bekloppte, nune doch wieder an der Uni...

_________________
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (SSS) nass
nächstes Ziel: 80cm (SSS) nass
meine Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 22:46
Beiträge: 1257
Wohnort: Österreich
Wie jetze? Kenn mich nix mehr aus bei Dir....was machst den nun - hast eine Stelle an der Uni bekommen? Das wär doch eh super, oder?

Und was ist met de Haare? Gibts was Neues? Du vernächlässigst Deine Informations-Pflicht hier schon sträflich, is dir klar, gell?

*Spass* ;-)

Tschätzelein-Bussi's dalaß' :knuddel:

Karma :-)

_________________
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 20:34
Beiträge: 424
Wohnort: Hamburg
Ohja, ich vernachlässige - uiuiui. Ich musste gerade sogar den "antwort schreiben"-button suchen... :oops:

Zur Uni: ich hab promoviert und wollte eigentlich nicht an der Uni bleiben. Einfach mal so in die Industrie wechseln ist allerdings nicht einfach.
Also habe ich bis Oktober eine Test-Postdoc-Stelle (also den Auftakt zur klassischen Uni-Katastrophen-Karriere). Währenddessen gucke ich mich nach anderen Stellen um und bilde mich weiter...

Zum Haar...
Ich habe bei henna und mehr KATAM bestellt und es war mirnichtsDirnichts bei mir. Unglaublich nett, mit vielen Tipps (und Verweisen auf das LHN hihi) - toller Onlineshop (ist ja mehr eine Infobasis mit ein bisschen Verkauf :wink: )
Also werde ich heute nochmal loslegen.
Hab mich nämlich neulich in der Sonne sitzend in einer Scheibe gespiegelt und mein Schopf ist eher aschig, der Zopf leuchtet henna/braun/fuchs-farben.
Das geht so nicht.

Sonst sind sie brav, wachsen (ich messe erstmal nicht mehr - mache das anscheinend selbst ja eh falsch und bei der komischen Länge komme ich auch irgendwie nicht wirklich klar mit dem Messband), zicken nicht sehr, wollen Sonne (ich auch).
Langsam muss ich aber (jetzt schon!!!) meine Standard-Frisuren wechseln.
"Einfach hinwurschteln und 1-2 Krebse rein" geht nicht mehr - fällt alles auseinander und hält nicht...
Trage viel Zopf in versch. Höhen. Halfup führt bei mir zu Vogelnest-Knoten, manchmal einen Franzosen, offen auch (böse Schulter, ich weiss).
Ich brauche Locken-Frisen-Input mädels!!!!
Sonst siehts übel aus demnächst...

So, jetzt erstmal Sport und dann Katam/Cassia 1:1

_________________
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (SSS) nass
nächstes Ziel: 80cm (SSS) nass
meine Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 19:38
Beiträge: 462
Ich suche gerade auch verzweifelt nach neuen Frisuren. Meine Standartfrisur (hoher Zopf und rundherum die Haare mit Krabben oder Pins verwuschelt feststecken) ist glaube ich langsam nicht mehr haarschonend, vor allem weil ich ihn immer an der selben Stelle trage. LWB trage ich zwar zu Hause echt gerne, aber weil das nur so ein winziger Bollen ist, gehe ich damit nicht sooo gern in die Öffentlichkeit. Wenn ich nen Franzosen mache, bleibt unten nur ein winziges dünnes Schwänzchen übrig und ein French Tuck sieht immer nach Bollen aus.
Ääääh ich will dich hier nicht mit meinen Haarproblemen langweilen :oops:
Kurz: Ich lasse mich hier mal nieder und schaue, ob vielleicht andere Lockenfrisurenideen haben ;)

_________________
3 a f ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 22:46
Beiträge: 1257
Wohnort: Österreich
Hui Tschätzelein - Du klingst irgendwie vielbeschäftigt derzeit - aber offensichtlich nicht ganz happy mit der derzeitigen Situation hm.....sofern ich das richtig interpretieren kann. :? Hoffe Du findest bald etwas was Du mit mehr Enthusiasmus ausüben kannst.... :knuddel:

Bzgl. Lockenfriesen: Ja, diese Länge ist irgendwie dämlich (in etwa mit der Länge (56 cm) hab ich mein TB angefangen und mich mit allerlei Frisuren geplagt....Wenn Du mal auf meine erste Seite schaust und die ersten 10-15 Frisurenfotos anschaust - vielleicht ist da was dabei. Meistens trug ich damals auch Halfup wenn ich lockig war - ansonsten im gekämmten/geöltem Zustand diese einfach hochgedrehte Geschichte, wo die Spitzen dann rausstanden....so wie hier z.B.:

http://1.2.3.12/bmi/i610.photobucket.com/albums/tt188/jelocks/NeueSpange.jpg

Wie ist die Katam-Session gelaufen? (Tschätzelein zum Erzählen motivier....)

_________________
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 20:34
Beiträge: 424
Wohnort: Hamburg
Sodele Tschätzele (und dem Rest erzähle ichs nat. auch)...

Jepp, momentan bin ich nicht so ganz zufrieden, aber das ist verdammt komplex, hat auch viel mit mir und meinen Erwartungen zu tun (und gehört hier nicht her :wink: ).
Das führt aber dazu, dass ich momentan viel für meine Lebens-Orientierung tue, mich selbst frage, was ich will...

Zu den Haaren: Katam war jut! Diesmal feiner und somit viiiiiel einfacher auszuwaschen.
Mein Rotstich ist megahartnäckig und ich werde das in kürzeren Abständen wdh. müssen, damit Katam vielleicht länger deckt.
Per se funktioniert das nämlich sehr gut und ich habe danach kaum Rotstich.

Frisuren: ich werde ja sehen, wie sehr es mir liegt, meine Lockies zusammenzunehmen (ich bin ja nicht Veela und kann einfach so Locken nachproduzieren...mist). Vielleicht fühle ich mich dann nicht mehr so lockig - sie werden momentan eh weniger (muss mal wieder Bilder machen!!!).
Aber ich will sie auch nicht immer offen tragen.
Fettig geht flechten ganz gut (unfettig führt es immer zu einer Art Ansatzbubbel am oberen Hinterkopf).
HalfUp geht immer schief (Vogelnest im Unterholz).
Zopf geht gut.
Gibson Tuck auch (DEN mag ich richtig, lockt nur eben nicht).
Einfach hochwuscheln mag ich irgendwie nicht.
Manchmal mach ich eine Mini-Zimtschnecke.
Fällt mir nochwas ein?
Meine "normale" Wuschelfrise mit Krebsspangen geht kaum noch - es wird zu viel Gewusel und es hält nicht mehr...

So, reicht wieder mit Frisur-Selbstmitleid.

_________________
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (SSS) nass
nächstes Ziel: 80cm (SSS) nass
meine Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2011, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 22:46
Beiträge: 1257
Wohnort: Österreich
Hujegal, Tschätzelein, das les ich ja erst jetzt.... :oops:

Bin derzeit bei Sonnenschein meist drausen und darum im Forum nicht ganz up to date.

Vielen Dank für Deine Antwort - Du hast natürlich recht dass das nicht ganz hierher gehört - aber irgendwie klang da sowas durch in Deinen letzten Beiträgen, dass ich einfach nachfragen musste. Viel für Deine Orientierung zu tun, ist gut. Ich hoffe für Dich Du findest bald den richtigen Weg - oder zumindest mal die richtige Richtung. :knuddel:

Zum Frisuren-Problem:

Aja, das flechten mit den frischen Haaren geht bei mir auch nicht wirklich gut - am besten funktioniert das mit öligen. Den Hubbel den Du beschreibst kann man ein bisschen vermeiden indem man an der Stelle wirklich darauf achtet die Haare bis zur Kopfhaut abzuteilen und sie recht straff zu flechten. Das Teilen bis zur Kopfhaut ist übrigens auch beim Halfup wichtig, sonst gibts auch bei mir Nester...
Versuch mal einen sehr hohen Pferdeschwanz zu machen und dann die lockigen Enden rundum mit den Krebsen feststecken, bis man den Gummie nicht mehr sieht - das hat für mich dann noch eine gute Weile funktioniert - der Pferdeschwanz gibt der Frisur Halt und die festgesteckten Löckchen sehen süss aus.

Sodele, ich hoffe ich hör bald mal wieder was von Dir - bist ja schon recht lange leise...aber wahrscheinlich genießt Du auch nur den Sommer ;-)

Küsschen, Karma

P.s: Dämonenkind-Triologie hat mir dann übrigens doch recht gut gefallen, Teil 2 und 3 kamen dann doch in Fahrt. Damin Wulfskling und seine Adrina waren echt zu köstlich! :lol:

_________________
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Endlich mal wieder
BeitragVerfasst: 09.11.2011, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 20:34
Beiträge: 424
Wohnort: Hamburg
So Ihr Lieben - eine Ewigkeit verging, tausend neue Dinge mussten verarbeitet und organisiert werden...

Erwartungen/Frust/Bewerbungen nach der abgeschlossenen Dr.-Arbeit...
Das alles liegt hinter mir.
Und ich darf verkünden: neuer und toller Job seit August (in der schönsten Stadt der Welt), Umzug, erste richtig eigene Wohnung (sprich: nicht WG), neuer Mann (und was für einer!!), ...
AAAAlles neu!!!! Nix mit Mai... Einfach so!
WAS FÃœR EIN JAHR!!!

Ich bastel noch mit meiner Kamera rum - bin nämlich noch dabeiiiii - sie wachsen!
Hab sie nur 1x Micro-getrimmt. Die Farbe ist rauswachsend und immer weniger sichtbar...toll!!!
Bilder folgen!

Erstmal: hach, ich hoffe, ich habe jetzt wieder etwas Zeit (bin noch imemr am eingewöhnen im neuen Leben mit Fernbeziehung) für Haare und Euch!!!!
Michse zurücksein!!!!
So, ich geh mich umgucken und mein Problemchen posten...
Aaaber, falls Ihr hier reinguckt und lest, beschreib ich mein aktuelles Problem auch hier:

Nachtfrisur in allen Ehren (das Veela-Ploppen ist ja bei mir zu Stirn/Ansatz-Elend geronnen, Banane macht irgendwie auch nur so jede 3. Nacht Sinn...). Aber:
Mit frischer Beziehung kommt es ja des öfteren vor, dass man vor der Nacht (oder in der Nacht) noch etwas andere Kopfkissen-Kontakte hat.
Sprich: ich bekomme vom "entrückt Kopf wälzen" beim Matratzensport IMMER ein Vogelnest aus Filzlocken und MUSS kämmen. Finger kriegen das nicht alles raus... Auaaaaa
Was kann ich tun???
Zopf probiert: geht so bedingt (lockert sich totaaal, ist aber weniger Filz).
Flechten: hält keine Sekunde.
Mehr ist mir noch nicht eingefallen...
Hilfe!

_________________
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (SSS) nass
nächstes Ziel: 80cm (SSS) nass
meine Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2011, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 20:34
Beiträge: 424
Wohnort: Hamburg
Ich glaub, ich hab auch Beamtenhaare - 58 cm nach SSS
Im März waren es 50 cm. Nach 9 Monaten und 1x einem cm ab: genau 8cm mehr.
Stellt Euch mal vor: Weihnachten bin ich vielleicht bei 60cm. September 2010 gingen sie mir noch bis knapp unters Kinn...

Hach

_________________
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (SSS) nass
nächstes Ziel: 80cm (SSS) nass
meine Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2011, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 22:46
Beiträge: 1257
Wohnort: Österreich
Tschääääätzelein - was ist mit die guten Vorsätze? Nix Fotos, nix öfter da....*tztzt* Ist der neue Mann den echt so beanspruchend? *ssfg*

Für Dich - zum Jahreswechsel - und als Mahnmal ;-) :


Bild
Wünsche sollen nicht zerrinnen,
Bedürfnisse etwas bringen.
Das Kommende soll dich hell erfreuen,
Alles Gute für das Neue!

Herzliche Grüsse von(m) Karma ;-)

_________________
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 20:34
Beiträge: 424
Wohnort: Hamburg
Tja Tschätzelein... Recht haste. Ich bin wirklich kaum hier - geschweige denn schreibe/poste Bilder.

Jepp, mein Leben ist seit Sep. 2011 ziemlich übervoll (WE-Beziehung und Vollzeitjob passen nur bedingt in ein Leben). Gerade schaufel ich mich freier (ich brauche WE für mich und will nicht mehr alles Organisatorische vor mir herschieben und zu nüscht kommen). Vielleiiiiiicht führt das auch zu mehr Aktivität im LHN - versprechen kann ich aber nix.

Ich kann aber neue Infos Liefern: 60cm nach SSS sind sie :helmut: ! Langgezogen natürlich.
Und nass sind sie bereits APL!

Es wird also, sie wachsen. Immer weiter voran (oder hinab). Und momentan gefallen sie mir sogar :shock:
Hab Bilder gemacht, aber online stelle ich sie erst als Jahresrückblick 2012 oder so.

Lach, oder wenn die nächste Haarkrise auftaucht...

So, jetzt gehe ich Kuchen backen!

Bis bald Ihr Lieben!

_________________
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (SSS) nass
nächstes Ziel: 80cm (SSS) nass
meine Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 20:34
Beiträge: 424
Wohnort: Hamburg
So, ich glaube, meine Haare machen momentan einen auf "Hydra" - schlage ich einen Spliss-Kopf ab, wachsen 2 nach... seufz.
Aber ich bin tapfer! Und selber schuld: ich habe gedacht, ich bliebe verschont vom Spliss von welchem "die anderen" immer schreiben und müsste meine Haare nicht so oft zusammengesteckt tragen.
Tja, das rächt sich nun vielleicht.
Also fange ich jetzt an: hochstecken 3000 inmeinerwelt!
gerade favorisiere ich die Zimtschnecke mit meiner Billig-Ficcare oder meinen inzwischen heiss und innig geliebten scroos.
Das ist einfach und steht mir in fast jeder Ringel-Höhe.
Aber auch eine Banane ist gut - gelingt nur leider in max. 1% aller Versuche...

Gerade: Zimtschnecke mit MandelÖl und dm-Brustwarzensalbe (neu bei mir) - von der hatte ich hier schon so viel gelesen.

und nun gehe ich in anderen PPs stöbern...

_________________
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (SSS) nass
nächstes Ziel: 80cm (SSS) nass
meine Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2012, 15:44
Beiträge: 411
Wohnort: Ostsee
So, werd mich hier auch mal einnisten...nich unbediengt wergen der haarstruktur, sondern weil du auch ein kieler bist, und ich mir bei deiner haarlänge nicht alzu kurzhaarig vorkommen muss.... :oops:

das mit dem spliss kenn ich auch. Da macht man mal 6 stunden S&D, und nach ner woche ist wieder alles voll...

_________________
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm SSS - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2012, 15:44
Beiträge: 411
Wohnort: Ostsee
Hallo,
Wär schön mal wieder was von dir zu hören bzw. lesen :)

_________________
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm SSS - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2012, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 20:34
Beiträge: 424
Wohnort: Hamburg
So Ihr Lieben,

laaange nichts mehr von mir gehört und NOCH länger nichts gesehen.
Dafür gibt es heute als Entschädigung ein vor-Wasch-Bild mit Fusselkante und Fettansatz.
Schön, nech?

Bild

Wenn ich nachher noch dran denke, schiebe ich ein Bild der gewaschenen Haare nach.

Ãœbrigens: gerade gemessen (langgezogen und trocken): ca. 65cm nach SSS!!!!

_________________
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (SSS) nass
nächstes Ziel: 80cm (SSS) nass
meine Locken


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de