Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2010, 11:04
Beiträge: 88
Was gibt es zu berichten: hab mich so langsam an die WBB gewöhnt, allerdings noch nicht so weit, dass ich das Waschen weiter herauszögern kann. Aber so lange hab ich sie auch noch nicht.

Dann kam gestern die tolle Forke von hennahexe aus der Tauschbörse! Oh jetzt gilt es Frisuren mit Forke üben.

Am Dienstag hab ich mal scalp wash ausproiert so wie es hier im Forum diskutiert wird. Also ich find es gut, vorallem wenn ich weiß dass ich einen Tag später eh komplett waschen muss...naja muss an den vielen Rauchern bei meinen Musikproben liegen...danach stinken die Haare dann immer so dass ich einfach waschen muss!

_________________
1b M ii SSS 58 cm (03.10.2010), 61 cm (27.12.2010) entspricht bei mir BSL
dunkelblond
Zwischenziel: 70 cm Endziel: mal sehen!

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2010, 11:04
Beiträge: 88
Jaaa das liebe Fimo Fieber hat mich auch erreicht! Hab meine ersten beiden Stäbe hergestellt, Actionfotos hab ich noch keine. Aber dafür hier die Stäbe:

Bild

Bild

Neue Pflege entdeckt hab ich ja auch noch, mensch beim Produkt hab ich was gepostet und hier vergesse ich das fast! Die neuste Errungenschaft ist die Lavera Rosenmilch REpair Haarkur. Mir und meinen Haaren passt die richtig gut! Hatte bisher nur ein kleines Sachet zum probieren, aber dabei wird es wohl nicht bleiben...

_________________
1b M ii SSS 58 cm (03.10.2010), 61 cm (27.12.2010) entspricht bei mir BSL
dunkelblond
Zwischenziel: 70 cm Endziel: mal sehen!

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010, 23:34
Beiträge: 229
*reinstolper*

Muss dir unbedingt ein Kompliment für die bezaubernde Haarfarbe da lassen!
Sieht traumhaft aus!

LG Naina

_________________
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2010, 11:04
Beiträge: 88
@Naina: Oh vielen Dank! Das ist lieb! Ich sollte mal wieder ein Längenfoto machen! Vielleicht komme ich Sonntag mal bei Tageslicht dazu! *merken*

_________________
1b M ii SSS 58 cm (03.10.2010), 61 cm (27.12.2010) entspricht bei mir BSL
dunkelblond
Zwischenziel: 70 cm Endziel: mal sehen!

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2010, 11:04
Beiträge: 88
Bevor ich nun wieder den ganzen Tag unterwegs bin hier eine kurze Zusammenfassung:
Musste mit Erschrecken feststellen dass die Menez Produkte nicht NK sind! Und dabei fand ich die saure Spülung gar nicht schlecht! Nun ja wird aber dann nicht nachgekauft wenn sie leer ist.

Gestern bei Lush in Düsseldorf von einer ebenfalls langhaarigen Lushette den American Creme Condi und eine Probe vom festen Jungel Condi mitbekommen, unter anderem versteht sich! Jungke Condi heute getestet, Haare sind aber leider noch nass, daher kann ich nicht soo viel sagen. Fühlen sich aber ziemlich flutschig und weich an. Da wird das mit den Frisuren heute schwierig. Vielleicht pack ich gleich was AO B5 gel rein, das macht meine Flusen immer etwas griffiger.

Meine liebe Azubine hab ich diese Woche mal versucht, nachdem sie zu mir ankam wegen ziemlich kaputter Spitzen, versucht ein wenig in Richtung Haare hochstecken etc. zu stupsen. Mal sehen ob ich ihr unser schönes Forum ans Herz legen kann, damit nicht zu viel Länge ab muss. Die unteren 5-10 cm sehen schlimm aus. Sie hat eine ganz andere Haarstruktur als ich. Was mir hilft wird für sie wohl noch lange nicht gut sein. Aber vielleicht findet sie hier ein bischen Unterstützung.

Oh hab übrigens mein erstes Flexi bekommen! Sehr hübsch! Mal sehen welche Frisur damit auch hält. Es fühlt sich in Dutts lockerer an als Haarstäbe, was mich immer irritiert. Hab ja eh so flutschige Haare dass ich gerne feste Frisuren mache. Es schummeln sich dann sowieso noch genug Haare raus über den Tag oder das ganze Kunstwerk löst sich auf!

So morgen ist, wie versprochen, mal wieder Fotosession angesagt! Mein Fotograf weiß noch nichts von seinem Glück, aber das bekommt er schon mit. Dann gibts wieder was zum anschauen.

_________________
1b M ii SSS 58 cm (03.10.2010), 61 cm (27.12.2010) entspricht bei mir BSL
dunkelblond
Zwischenziel: 70 cm Endziel: mal sehen!

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Sehr schöne Haare und die Stäbe mag ich wegen des Musters.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Eine Fimokünstlerin - super, da kannst du dir alles in deinen Lieblingsfarben herstellen! :yess:

Auch ich bekomme bald eine Flexi *gemeinsam freu*

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2010, 11:04
Beiträge: 88
Noch mehr Besucher! Das ist ja toll! Was haltet ihr von Kaffee und Keksen? Ich stell mal was hin!
:kafcomp:

Die Fimostäbe sind schon echt eine super Sache. Wenn man ein bischen Spaß am Basteln hat ist das nicht nur eine sehr individuelle Lösung sondern ich finde das auch sehr entspannend die Stäbe herzustellen.

@Buschrose: Vielen Dank für das Kompliment!

@Alwis: Ich glaube mein Flexi ist von der Größe her leider nicht so gut geeignet für mich aber ich werd das trotzdem weiter probieren und mir nach und nach kleinere und größere Größen bestellen. Kleinere als Zopfhalter und für half ups und größere für Dutts. Für Dutts komm ich trotz meiner kurzen Haare mit der L nicht hin. Oder ich mach was falsch... Ich finde das noch raus!!!

_________________
1b M ii SSS 58 cm (03.10.2010), 61 cm (27.12.2010) entspricht bei mir BSL
dunkelblond
Zwischenziel: 70 cm Endziel: mal sehen!

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Och, arme Kiwi....

Jetzt darf ich ja noch nichts sagen, meine Flexi Sammlung befindet sich noch auf hoher See. Wie schlimm das passen wird wenn sie da sind werden wir erst sehen *schwitz* :tumbleweed:

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2010, 11:04
Beiträge: 88
Hier konnte ich die neue Flexi doch endlich mal gut in den LWB einbauen!!!

Bild

Fast hätte ich mein Flexi schon wieder verkauft! Nun bleibt es doch bei mir!

_________________
1b M ii SSS 58 cm (03.10.2010), 61 cm (27.12.2010) entspricht bei mir BSL
dunkelblond
Zwischenziel: 70 cm Endziel: mal sehen!

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2010, 11:04
Beiträge: 88
Bevor ich nun mal wieder lernen muss ein paar kleine Notizen am Rande:

mein LWB hat immer raushängende Spitzen, ich gehe davon aus weil sie noch etwas zu kurz sind - muss mal ne Lösung dafür finden denn immer mit so einem Strubbel Dutt rumzulaufen ist ja auch nicht das Wahre! Versuche immer die restlichen Haare unter den Dutt zu schieben aber die bleiben da nicht.

Heute wieder scalp wash gemacht, mit noch leicht feuchtem Haaren LWB mit Flexi, hat den ganzen Tag tadellos gehalten, allerdings sind die Haare nun noch immer restfeucht. Mag ich nicht denn ich kann das dann schwierig unterscheiden ob restfeucht oder megafettig! Vorallem hinten am Kopf wo man nicht so schauen kann. Anonsten ist scalp wash ne echte Alternative. Nach 2 Tagen sind meine Haare derart schmierig, damit geh ich nicht ins Büro! Daher ist scalp wash ja ne echte Alternative, Längen schonen und trotzdem vernünftig aussehen! Aber vielleicht nächstes Mal besser abends waschen und morgens mit trockenen Haaren frisieren. Ob das noch eine weiteren Tag so gut geht mit den scalp wash Haaren und mir??? Wir werden sehen!

Ansonsten keine Erkenntnisse? Hm Forum lesen macht Spaß und tauschen auch!

Daumen hoch für die Tauschbörse! Freue mich schon auf die nächsten Sachen, Haarseifen hab ich ertauscht! Sind unterwegs, oh da bin ich gespannt! Und ein Condi kommt auch noch zu mir! Das ist fast wie Weihnachten! Nur dass man es öfter hat und nicht viel ausgeben muss, außer Porto!

_________________
1b M ii SSS 58 cm (03.10.2010), 61 cm (27.12.2010) entspricht bei mir BSL
dunkelblond
Zwischenziel: 70 cm Endziel: mal sehen!

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
2 Fragen, liebe Kiwi!

Wie lange haben die Flexis zu dir gebraucht?

Kommst du mit deinen wunderschönen Fimohaarstäben auch im Haar gut zurecht? Ich hab schon mal damit gebastelt aber habe keinen Plan was ich da beachten könnte, damit sie gut gleiten und auch spitz genug werden *dumm dreinguck* :-#

Und, ja, die Flexi sieht schon gut passend aus und schön ist sie auch! :naegel:

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2010, 11:04
Beiträge: 88
@ Alwis: Deine Fragen hab ich einfach mal in deinem TB beantwortet, hoffe das ist okay!

Ja ich gewöhne mich gerade auch richtig ans Flexi. Am Anfang habe ich es einfach verkehrt benutzt. Jetzt benutze ich es einfach mehr wie einen Haarstab, das klappt gut!

_________________
1b M ii SSS 58 cm (03.10.2010), 61 cm (27.12.2010) entspricht bei mir BSL
dunkelblond
Zwischenziel: 70 cm Endziel: mal sehen!

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 16:58
Beiträge: 1476
Wohnort: Bgld, Ö
Hallo Kiwi,

ich mag dein Wildkatzenblond auch! Bild Alles Gute für dein Projekt!

_________________
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei


Zuletzt geändert von lunalesca am 22.01.2011, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2010, 11:04
Beiträge: 88
Oh neuer Besuch! Das ist schön!

@ lunalesca: Erstmal vielen Dank für die guten Wünsche!
Deine Haarfarbe ist leider auf dem Bild nicht so ganz gut zu erkennen aber ich vermute mal ein wenig heller als meine ist sie schon, oder? Sind das mehr die Strähnchen oder ist deine Grundfarbe auch schon heller? Und sollen die Stufen auch langsam rauswachsen dass alles eine Länge bekommt bei Dir oder was ist dein Projekt?

_________________
1b M ii SSS 58 cm (03.10.2010), 61 cm (27.12.2010) entspricht bei mir BSL
dunkelblond
Zwischenziel: 70 cm Endziel: mal sehen!

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de