Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2011, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2010, 11:04
Beiträge: 88
Bin gestern wieder mit derselben Seife (First Time von http://www.pflegeseifen.de) ans Werk gegangen. Hatte zwar keine Zitrone sondern nur dieses Limetten Konzentrat in der kleinen Plastik Dose zur Hand und oh schreck! hab das gefilterte Wasser im Kühlschrank vergessen!!! Nun gut Risiko: Rinse mit unserem ultraharten Wasser aber dafür ner Extra Dosis Limettenkonzentrat! Und es hat funktioniert! Hab den Apfelessig Geruch in Haaren und Handtuch satt, das war mal etwas anderes.

Nach dem Waschen hab ich immer stränige Längen, lese mich noch tapfer weiter durch den "Fragen zur Haarseife" thread aber das Problem scheinen mehrere zu haben. Nun ja hochgesteckt sieht das eh keiner! Merke: besser etwas stränige Längen als nen Fettkopp!!

_________________
1b M ii SSS 58 cm (03.10.2010), 61 cm (27.12.2010) entspricht bei mir BSL
dunkelblond
Zwischenziel: 70 cm Endziel: mal sehen!

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2010, 11:04
Beiträge: 88
Puuuuuh ich weiß nicht was ich nun wieder falsch gemacht habe aber den Waschturnus weiter hinauszögern wird mit Haarseife wohl nix... :cry:

Gestern abend gewaschen. Heute früh die ganze linke Seite so wahnsinnig am glänzen, hätte ich Zeit gehabt oder noch was wichtiges vor gehabt hätte ich heute früh nochmal scalp wash gemacht! So hab ich es einfach gelassen und mich durch den Tag geschummelt...

Dafür sieht das Gesicht weniger fettig aus dank meiner netten Dame aus dem Reformhaus die mich mit Proben von echt, für meine Haut, guten Proben ausstattet und super berät.

Jaja ist ein Haartagebuch aber irgentwie ist das auch wichtig! So jetzt erstmal essen!

_________________
1b M ii SSS 58 cm (03.10.2010), 61 cm (27.12.2010) entspricht bei mir BSL
dunkelblond
Zwischenziel: 70 cm Endziel: mal sehen!

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 16:58
Beiträge: 1476
Wohnort: Bgld, Ö
schade dass die Seife bis jetzt kein Aha-Erlebnis bringt! Auch ich hoffe, durch Seife den Waschrythmus zu verlängern, hab mich bis jetzt aber nie drüber getraut weil jedes Mal der Zeitpunkt für ein missglücktes Experiment ungünstig war...

*SenftubeAusKühlschrankHol*

Mit Fettglanz im Gesicht hab ich auch sehr lange gekämpft, alles wo "Anti-Glanz" drauf steht machts wohl im Endeffekt noch schlimmer.

Mit Dr. Hauschka Gesichtsöl hab ichs dann hinbekommen. Anscheinend fettet die Haut dann nicht mehr so viel, und das Öl zieht schnell weg. Man darf halt nicht zu viel nehmen. Nachdem ichs abgesetzt hab ist der Effekt geblieben.

Das einzige Manko war, dass ich plötzlich Unterlagerungen hatte - in der Sonne hatte die Haut lauter Erhebungen (so ein weicher weißer Talg in den Poren wenn man drückt - was man auf keinen Fall machen sollte). Dagegen hilft Öl-Seifen-Reinigung am Abend.

*SenftubeZuschraub* :wink:

_________________
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2010, 11:04
Beiträge: 88
Ich hab momentan auch nicht immer Lust ne Ewigkeit mit Haare waschen und so zu verbringen, manchmal mag ich es einfach wenn es schnell geht! Vielleicht ist das dann einfach nicht der richtige Zeitpunkt für Seife! Das Ergebnis variiert einfach zu stark, das macht mich dann unzufrieden. Aber ich geb noch nicht auf! Zwischendurch muss eben mal das Shampoo wieder her, wobei ich gerade mein Lava Power von Sante an der Wanne stehen hab, das ist ja nun auch nicht gerade das was man unter einem normalen Shampoo versteht! Vielleicht hole ich mal was anderes aus dem Schrank für eine Grundreinigung. Interessanterweise sind die Längen immernoch sträning, wie leicht restfeucht. Hatte gestern abend einen Auftritt und wollte erst nur einen Pferdeschwanz tragen aber die Haare konnte ich so keinem zumuten! Dann hab ich sie hochgetüddelt und mit meiner fake ficcare festgezurrt. Das sah dann ganz gut aus.

@lunalesca: Du bist immer willkommen deinen Senf dazu zu geben!
Das Dr. Hauschka Öl hatte ich auch einige Jahre lang, bis dann das Ergebnis nicht mehr den Preis gerechtfertigt hat. Irgentwann bin ich davon wieder weg gekommen. Warum das so ist weiß ich nicht, aber ich habe das Gefühl dass einige Produkte eine Zeit lang einen echt guten Effekt haben und dann klingt das ab! Wie eine Gewöhnung und damit verbunden ein weniger prägnantes Ergebnis. Bin gerade bei Arya Laya. Preislich akzeptabel und bisher bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Habe ja bisher nur wenig dafür ausgegeben, da ich immer so gut mit Proben versorgt werde. Nur die Pickel Spezialpflege hab ich bisher gekauft, beides echt gute Produkte wie ich finde. Klar das Teebaum Balsam ist nur was für nachts oder als Maske aber der Pickel Stop ist immer in meiner Handtasche und da das flüssig ist kann man es auch auf der Arbeit einfach mal drauf tupfen wenn sich da wieder ein fieser Pickel ankündigt.

So nun aber Schluß, die Sonne lacht und meine Laufschuhe rufen mich! :D

_________________
1b M ii SSS 58 cm (03.10.2010), 61 cm (27.12.2010) entspricht bei mir BSL
dunkelblond
Zwischenziel: 70 cm Endziel: mal sehen!

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2010, 11:04
Beiträge: 88
Nun war ich ein paar Tage nicht hier, aber ich bringe jetzt mal die Zusammenfassung:

Haare werden im Moment mit Lava Power gewaschen, mal auch mit Karma Komba.
Soweit alles ganz okay, nur seit ich nicht mehr mit seife wasche fliegen und elektrisieren die Haare mit der WBB unheimlich! Naja und wieder dieses seeeeehr weiche ohne Griff Gefühl nach dem Waschen. Das ist mit Seife eben anders.

Muss zur Zeit manchmal auch jeden Tag waschen, weniger wegen Fett sondern eher wegen zu viel Zigaretten Qualm Gestank. Den kann ich absolut nicht ausstehen und da im Moment viele Auftritte anstehen wird eben auch, je nach dem wie stark die Geruchsbelästigung ist, zwischendurch gewaschen. Aber das ist ja bald auch wieder vorbei!

Ansonsten gehts jetzt wieder OT weiter: Kosmetikerin Besuch in unserem Reformhaus vergangenen Donnerstag: War recht entspannend, was mich nicht so glücklich macht ist dass sie sich dort auch mit KK Produkten an die Haut wagen. Ich war der irrigen Meinung das dort nur NK genutzt wird. Naja schön wars trotzdem und ich geh da wohl wieder hin. Einfach mal ne kleine Auszeit nehmen und die Haut dankt es mir auch.

So schon bin ich wieder abgetaucht! Muss unbedingt Bilder machen *fest vornehm*...
Und basteln fürs Wanderpaket, darauf freu ich mich!

_________________
1b M ii SSS 58 cm (03.10.2010), 61 cm (27.12.2010) entspricht bei mir BSL
dunkelblond
Zwischenziel: 70 cm Endziel: mal sehen!

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2010, 11:04
Beiträge: 88
Ach herrje so lange war ich nicht hier?!?!? Na gut muss am ganzen Streß liegen und den vielen offenen Projekten im Moment! Was machen die Haare? *kurz umschau und frag* hm ich würd sagen: fleißig wachsen! :D Gestern hab ich ein paar einzelne Splisstellen entdeckt, aber alles nicht so schlimm würd ich meinen. Waschrythmus ist nach wie vor alle 2 Tage. Manchmal kann ich die Längen etwas länger verschohnen und mache nur scalp wash.

Sonst passiert gerade nicht so viel in Sachen Haare. Bin noch auf der Suche nach einer Hochzeitsfrisur, naja besser gesagt hab ich schon verschiedene Sachen angeschaut aber so richtig klick hat es bisher nicht gemacht. Also weiter suchen und hoffendlich bald auch finden! 6 Wochen ab heute hab ich noch Zeit, nicht sooo viel aber auch nicht total wenig.

_________________
1b M ii SSS 58 cm (03.10.2010), 61 cm (27.12.2010) entspricht bei mir BSL
dunkelblond
Zwischenziel: 70 cm Endziel: mal sehen!

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Oh ist schon Silvester?!?!
BeitragVerfasst: 31.12.2011, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2010, 11:04
Beiträge: 88
Na dieses Jahr war es dann wohl nichts mehr mit häufigeren Besuchen hier...Zumindest habe ich aber einen guten Jahresabschluss: meine Fotos der schönen Stücke aus dem Wanderpaket selbstgebastelter Haarschmuck.

Hier geht es dann los:

Eine schicke Aufbewahrungsrolle, drei Haastäbe, ein Flexi, zwei bunte Häkelhaargummis, 3 Endkappen zum verbasteln

Bild

Fürs neue Haus ein Wandbehang fürs Haarspielzeug

Bild

Witziger Topper
Bild

Und hier noch ein paar Nahaufnahmen

Bild

Bild

Bild

Und wie immer: action pics folgen!

Was sind meine Vorsätze fürs neue Jahr? Okay ich hab nur wenige:
- meine Vorräte an Haarpflege aufbrauchen und nicht sooft was neues
kaufen
- mehr testen und etwas mutiger beim Ausprobieren sein
- wenigstens einmal zum Frisör gehen zum dezenten Spitzenschnitt

_________________
1b M ii SSS 58 cm (03.10.2010), 61 cm (27.12.2010) entspricht bei mir BSL
dunkelblond
Zwischenziel: 70 cm Endziel: mal sehen!

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nella92


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de