Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5442
Hehe, ja, ich hatte die Kordel, hat aber keiner was gesagt... Das wird auf der Arbeit eh net so zur Kenntnis genommen.
Morgen hab ich Schule, da mach ich viell en gedrehten Vierer... die wo hinter mir sitzt, hat dann 9 Stunden Zeit den zu bewundern :D
Jaja, das Verlangen ist da^^

Aaalso, die Körperbutter ist als Leave-in in die nassen Haare definitiv nicht geeignet... meine Haare sind zwar schön weich, sehn aber total strohig aus...
Das nächste Mal wieder Öl^^

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5442
Sodeli, hab jetzt das Alterra Glanzshampoo und die Alverde T/A Spülung getestet.
Hab CWC gewaschen und hab richtig Locken gekriegt... Allerdings auch ziemlich viel Frizz.
Die Kopfhaut fühlt sich ganz gut an, werde das Shampoo weiterprobieren, aber die SBC benutzen, wenn das Alverde leer ist, hab von dem bloß ne kleine Probe.
Irgendwie kringeln sich meine Haare immer dann toll, wenn ich se sowieso zusammenmachen will... Wenn ich se offen lassen will, sehn se immer doof aus -.-
Und ich will, dass die endlich lang genug für Haarstäbe/-forken sind!!! Bin so wild drauf, so nen Dutt mal auszuführn :!:

Ich muss unbedingt zum Müller *_*
Die ham einige Sachen, dies mir angetan haben^^
ICh wollt mir noch en Duttkissen holen... Ich Trottel hab ein paar kaputte braune Socken weggeschmissen... In dem Moment wp ich se hab in den Mülleimer fallenlassen ist mir eingefallen: Mist, die hättste noch gebrauchen können... ](*,)

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5442
Hej ho,

ich hab jetzt am dritten Tag nach meiner letzten Haarwäsche gewaschen. Theoretisch hätte ich auch noch bis morgen oder so warten können, da sie nicht schlimm fettig waren und ich se in einem Zopf super hätte tragen können.
Aber ich will sie heut abend vielleicht offen tragen und ich hab das saubere Kopfhautgefühl gebraucht.
Nun sind die fast trocken, nachdem ich ca eine Stunde etwas (viel) Sonnenblumenöl hab einziehen lassen, dann gründlich mit Alterra Shampoo gewaschen und mit der SBC ausgespült habe.
Als Leave-in wieder Kokosöl.
Entweder hab ich davon zu viel erwischt, oder das Sonnenblumenöl hat sich nicht richtig auswaschen lassen.
Hoffe, dass es bis heut abend aufgesogen wird.
Ansonsten probier ich mal wieder ne neue Frisur aus, ich werde doch den Rosebun endlich mal hinkriegen =)

Irgendwie verlier ich heute furchtbar viele Haare... beim Waschen sind total viele im Sieb gelandet und auch jetzt noch ziehe ich fast richtige Strähnen raus, wenn ich mit den Fingern durchgeh :cry:
Ich hab Angst Haarausfall zu kriegen!!! :x

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5442
Geil, geil, geil... Meine Haare sind so geil =)
Die ham das Öl restlos aufgesaugt, ich hab sogar nochmal bissi Kokosöl reingeschmiert...
Ich mal en Bild gemacht, aber ich seh immer soooo schrecklich aus auf Bildern -.-

Bild

Soo müssen se am Donnerstag werden, da muss ich se nämlich offen lassen =)
Allerdings machen die ja eh was se wollen und sind am Do bestimmt blöd...

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2010, 18:22
Beiträge: 1382
Wohnort: Deutschland
Boah :ohnmacht:
wunder, wunderschön !!

Die Locken sehen sooo toll aus *auch will*

_________________
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach SSS, knapper Klassiker :banane:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 12:20
Beiträge: 1699
Hallo alli, hab dein Projekt gerade erst entdeckt. Du hast sehr schöne Wellen, ich glaube, ich niste mich hier ein, ich will wissen, wie sie sich entwickeln. :kniep:

Aber hast du so weit oben tatsächlich deinen BH-Verschluss?

alli hat geschrieben:
Bild

_________________
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 14:23
Beiträge: 352
Oh man die sind sehr sehr sehr toll.
Ich wünschte meine Wellen würden sich auch nur annähernd in diese Richtung definieren.
Ich glaube ich muss mir dringend mal Kokosöl kaufen und eine Kurr mit Sonnenblumenöl probieren :pfeif:

_________________
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5442
Hej, danke für eure Antworten *freu*

Anni, ich find deine Haare auch wunderschön, manchmal hätt ich auch gern glatte Haare, da können sich nämlich keine Locken rausziehn, so dass se dann doof aussehn :D

chagrineuse, du hast natürlich Recht, als ich das Projekt gestartet habe, waren sie beim BH-Verschluss. Ich hab aber mittlerweile ein paar cm abschneiden lassen, so dass sie jetzt nur noch langgezogen bis BSL gehen.

Heute sind sie sehr weich, trotz offen lassen gestern abend. Habe sie aber auch brav über nacht eingeflochten.
Werde jetzt gleich einen Holländer flechten und ein bissl raus an die frische Luft gehn.
Bin am überlegen, wann ich das nächste Mal wasche. Eigentlich würde ich jetzt Mittwoch waschen, aber ich will sie ja am Donnerstag offen lassen. 4, eigentlich 5 Tage ohne Waschen schaffe ich aber glaub ich nicht -.-

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5442
Das mit dem Waschen hat sich erledigt. Eigentlich wollte ich ab heute wieder ins Trainin gehen und dann müsste ich ja ohnehin Montag, Mittwoch und am WE waschen. Aber da heute mein Zeh wieder schmerzt ist doch noch kein Training angsagt *hrmpf*
Ich werde dennoch waschen, hab da jetzt einfach Lust zu und will mich ein bisschen pflegen.
Das nächste Mal dann halt wieder am Donnerstag, oder falls am Mi besser ist, da dann. Dann aber viell nur CO, ich will ja Donnerstag die Haare auf lassen, dann geh ich viell mit nem hoch angesetzten Franzosen (Nachtzopf) auf die Arbeit, is mir wurscht, wie ich da ausseh^^

Nun denn, waschen heute:
Erstmal wieder schön Sonnenblumenöl in die Haare geklatscht und lang einwirken lassen. Wasche dann mit dem Alterra Shampoo und gebe der Alverde Spülung noch eine Chance. Ansonsten wird die verbannt und ich bleib bei der SBC.
Ich kann sowieso nix wirklilch beurteilen, weil meine Haare, trotz gleicher Pfleger immer anders sind... Nie verhalten die sich gleich... Doofe Dinger :evil:

Naja, Ergebnis wird dann später gepostet, jetzt geh ich erstmal Haut und Haare pflegen.... sprich, bissi Wellness machen :P

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 14:23
Beiträge: 352
hehe ganz viel Spaß beim Wellness machen, und ganz viel Glück, das du schnell wieder Training mitmachen kannst :D
hast du jetzt eig schon einen neues Kamm (ich glaube ja :D).
Bist du zufrieden damit?

_________________
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5442
@ Lockefloke, ja, ich hab bei LeBaoLong einen bestellt. Bin jetzt grad am überlegen, wegen einer Bürste, ich glaub eine WBB lohnt sich nicht wirklich, da ich nur vorm Waschen bürste und viell wenn ich einen Zopf mache. Derzeit komme ich mit dem Kamm aber auch so gut klar. Werde mal auf den Weihnachtsmärkten schauen, ob ich etwas finde, mein Freund will ohnehin eine WBB, da kann ich mir das ja mal anschaun =)

Also, die T/A Spülung von Alverde wird auf jeden Fall verbannt, ich hatte zwar toll definierte, teilweise auch Korkenzieher-Locken/Wellen, aber sie sahen dennoch zu trocken und frizzig aus. Bei der nächsten Wäsche verwende ich wieder SBC, mal schaun wies dann wird.
Beim Sonnenblumenöl bleibe ich denke ich weiter, will aber als Leave-in mal noch was anderes probieren, wsl Jojobaöl. Allerdings hab ich gelesen, dass das eventuell zu leicht sein könnte? Oder irre ich mich da jetzt?

Ich bin in den Gemeinschaftsprojekten auf das Mehr-Trinken-Projekt gestoßen. Da beizutreten erscheint mir im Moment nicht sinnvoll, da ich es nicht schaffe, mehr zu trinken, werde es aber auf jeden Fall versuchen. Und ich werde mal wieder frisurentechnisch etwas ausprobieren, morgen steht der Rosebun auf dem Plan... drückt mir die Daumen :D

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5442
Erstmal gibts en Foto, wie meine Haare heut morgen aussahen. Durchs flechten werden die halt total geil xD

Bild

Naja, ich fand es wäre ein Frevel, die Haare zusammen zumachen, also hab ich se offengelassen.
Wie erwartet gingen sie mir nach ner halben Stunde auf die Nerven und dann hab ich en Pferdeschwanz gemacht.
Der Rosebun haut immer noch nicht hin... das sieht einfach nicht aus wie ne Rose sondern wie einfach hingewurschtelt. Nicht schön -.-
Die Bilder davon stell ich deshalb auch net rein. So.

Ansonsten sind sie jetz schon ein bissl, naja, noch net fettig, aber in die Richtung tendierend.
Löse jetzt den Möchtegern-Rosebun auf mach nen Holländer.
Und ich werde wohl meinen ersten Eintrag ein bisschen editieren und eine Liste machen, da ich noch ein paar Produkte ausprobieren will und sonst den Ãœberblick verliere.

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Das sind wirklich schöne Locken!!

Zum Jojobaöl. Der Begriff ist da etwas irreführend. Soweit ich weißt, ist es genau genommen ein flüssiges Wachs und hat daher nicht unbedingt die gleichen Eigenschaften wie ein Öl. Aber viele kommen damit trotzdem super klar.

Wie wäre es mal mit Kokosöl?

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5442
Dankeschön, cassiopeia.

Kokosöl nutze ich derzeit, bin damit auch soweit zufrieden, aber es gibt viell noch was besseres... Muss ich erst noch rausfinden =)
Das ist ja aber auch eher fest, als flüssig.

Naja, im Moment bin ich hier eher auf der Suche nach Sachen für meinen Freund, dem seine Haare fühlen sich an, wie die meiner Barbies früher :shock:
Sollte viell wieder eher nach mir schaun xD

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5442
Memo an mich:

:arrow: Mandelöl
:arrow: Jojobaöl
:arrow: Babyshampoo
besorgen.

Sonst gibts nix neues an der Haarlifront... Die sollen mal en bissl hinnemachen mim Wachsen! :lol:

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de