Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2011, 03:54
Beiträge: 441
Wohnort: Badenwürtemberg
Wilkommen in meinem Haartagebuch
Ich möchte zurück zu meiner Naturhaarfarbe(Aschblond) der Ansatz ist gerade 3cm, und die richtige Pflege für mich Finden:)

Meine Haargeschichte

Geboren bin ich mit fast weissen Haaren die auch sehr lange sehr hell blieben! 
Meine Haare wahren noch nie wirklich sehr lang, selbst als Kind wahren sie nie länger als etwa BSL, dass lag wohl daran dass meine Mutter mir die Haare immer sehr kurz hielt mit einem schönen Pony, erst als ich etwas älter wurde, Grundschulalter hatte ich längere zeit keinen Pony! 
Ich hatte meine Haare immer etwa bis über die Schulter, bis ich auf eine weiterführende Schule gegangen bin, meine Haare langsam immer dunkler wurden und ich sie nicht mehr schön fand, also habe ich mit etwa 13 angefangen meine Haare zu Tönen, und zwar in braun und in rot, danach mit etwa 14 habe ich angefangen meine Haare zu blondieren erst waren es nur Strähnen beim Frisör, dann irgendwann benutzte ich blondierspray
Und meine Haare wurden immer heller bis sie fast weiß waren und sehr kaputt, daraufhin habe ich die blondierung rauswachsen lassen, und meine Haare etwa schulterlang abgeschnitten. 
Mit 15 habe ich mir dann schwarze Strähnen machen lassen die mir aber irgendwann nicht mehr gefallen haben, somit habe ich dann meine Haare komplett braun gefärbt und mir wieder einen Pony geschnitten, in dem Zeitraum habe ich auch meine Haare angefangen täglich zu glätten und zu waschen!
Das gefiel mir aber auch nicht lange und ich habe sie wieder blondieren lassen vom Friseur, dass hatte ich dann eine Weile bis ich sie mir wieder braun färben lies, und wieder blondierte, dass ging sehr lange so hin und her, mal blond mal braun mal ponny mal schräg mal gerade usw. Bis ich etwa 18 wahr dann wahren sie eine Weile blond, bis ich auf die Idee kam sie mir braun zu Tönen und auf Bob Länge schneiden zu lassen, mit Hinten ausrasieren, dass gefiel mir aber nicht lange und ich Ließ sie wachsen und wieder heller färben, dann etwa mit 20 war ich wieder extrem hell blond, was mir aber auf Dauer nicht mehr an mir gefiel und ich lies sie wieder braun färben dass hielt bis ich etwa  22 war und anfing sie wieder zu blondieren und daraufhin rot zu Tönen, was aber auch nicht lange hielt und ich wieder blondierte bis ich ganz hell blond war, das dauerte etwa ein halbes Jahr danach Ließ ich meine mittlerweile etwa bh langen Haare auf kinnlänge kürzen und kurz darauf wieder braun Tönen, mit 23 blondierte ich sie wieder und färbte sie erst Pink danach rot dass hielt aber nur 3 Wochen danach tönte ich sie wieder braun und etwa 4 Wochen danach blondierte ich sie mir wieder selber in 2 durchgängen, seit dem lass ich sie wachsen und Gabe seit dem auch nicht mehr blondiert, dass sind jetzt 3 Monate und ich bin fest davon überzeugt dass ich endlich mit diesem  ganzen färben und blondieren aufzuhören um endlich frieden für meine Haare zu bekommen! 

Wenn mann sich das so durchließ wird mir schlecht, denn für dass ganze geht es meinen Haare eigentlich noch gut:) 

Ich hatte aber dafür nie wirklich sehr lange Haare :) 

_________________
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch


Zuletzt geändert von Djumalee am 29.11.2012, 15:42, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2011, 03:54
Beiträge: 441
Wohnort: Badenwürtemberg
Haarfotos von früher!

Fotos früher:(Zeitraum 4 jahre ) bilder sind klickbar
bilder sind nicht sortiert
BildBildBild[/url]
BildBildBildBild[/url]
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Haarfotos von:(nov.012)

haare aus franzosen geöffnet und mit wbb gebürstet, ohne blitz mit licht fotografiert:
BildBildBild

Bilder mit Blitz:
BildBildBildBildBildBild

Im Tageslicht, am Fenster:
BildBildBild

_________________
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch


Zuletzt geändert von Djumalee am 01.12.2012, 17:19, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2011, 03:54
Beiträge: 441
Wohnort: Badenwürtemberg
Haarpflege von früher und heute

Haarpflege früher:

Als Kind immer mit timotai! 

In der pupertät mit loreal und guhl!

Dann ab etwa 17/18 mit goldwell
Produkten mit denen ich auch gut zurecht kam bis ich den berühmten buildup Effekt bekam und sie immer nur schlapp runterhingen!
Ich habe meine Haare auch jeden Tag geglättet und fast jeden Tag gewaschen und immer schön heiss geföhnt.

Haarpflege heute:

Ich habe noch nicht die perfekte Pflege gefunden, ich habe es gedacht aber leider mag meine Kopfhaut meine aktuelle Pflege nicht, somit muss ich von neuem suchen! 
Ich föhne und Glätte jetzt fast ein Jahr nicht mehr.


Produkttest: Gut Schlecht Im Test Bin unentschlossen

Alverde Avocadobutter gut

Lavera rose Schampoo mag meine Kopfhaut nicht
Lavera rose haarkur und spülung nicht reichhaltig genug

balea cocos spülung Mögen meine Haare nicht,vertrage kein Cocos

Logona cocos leave in Mögen meine Haare nicht,wegen dem Cocos
Logona Bier-Honig Shampoo Bin mir nicht sicher
Logona conditioner Spray mögen meine haare nicht

Aussie 3Minuten miracle intensivkur minzbalsam Im Test
Aussie miracle moist conditioner mit macadamianuss-Öl Im Test

_________________
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch


Zuletzt geändert von Djumalee am 09.04.2013, 18:13, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2011, 03:54
Beiträge: 441
Wohnort: Badenwürtemberg
Aktuelle Längen Fotos:

Foto:01Ende Oktober:44cmEnde Oktober:Die oberen Haare sind etwas gewellt aber die unteren sind glatt daher stimmt der Vergleich wenn mann nur die unteren spitzen miteinander vergleicht!
Foto:02Ende November:45cmHaare sind gekämmt
BildBild
9.April2013
Bild
15.April2013
Bild

_________________
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch


Zuletzt geändert von Djumalee am 15.04.2013, 12:36, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2011, 03:54
Beiträge: 441
Wohnort: Badenwürtemberg
Frisuren Fotos

Dutt mit ficcare:
Bild
Socken Dutt:Abends mit Blitz
Bild
Socken Dutt:Tagsüber ohne Blitz
BildBildBildBild

So Fotos: Pferdezopf fest gebunden
BildBild
Fischgrät fest geflochten:
BildBildBild

_________________
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch


Zuletzt geändert von Djumalee am 15.04.2013, 12:41, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Djumalee,

schön, dass Du jetzt auch ein PP hast! Bin ja selbst auch noch ganz am Anfang, habe mit Schulterlänge gestartet (aber das weißt Du ja, Du warst schon bei mir im PP).

Wow, da hast Du aber viel Färberei hinter Dir! Toll, dass Du in Richtung NHF gehst, das finde ich eigentlich immer schöner als getönt/gefärbt/gebleicht. Also meist passt es einfach besser zum Teint.

Bin schon gespannt auf die Fotos! Schönen Tag Dir noch :)

Liebe Grüße

Alba

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2012, 14:01
Beiträge: 254
Wohnort: Im schönen Taunus
Djumalee hat nun auch ein PP... da muss ich mich doch gleich mal breit machen :D

Immerhin haben wir etwa geiche Länge und beide Blondierleichen - nur ich in fein und Du in kräftig.... Wie ich schon mal sagte: Du schaffst das!

_________________
Haartyp: 1aFi
Januar 2013: ca. 5 cm Henna gefärbter Ansatz, 45cm nach SSS (Trims 11/12 und 01/13)
Oktober 2012 (Start): Blondier-/Färbeleichen (Chemierot), ca. 43cm nach SSS

1. Ziel: Gesunde Haare statt Fusseln: Vom Weg zum gesunden Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2011, 03:54
Beiträge: 441
Wohnort: Badenwürtemberg
Jippi meine ersten Besucher

Hi Alba, hi jarjar

Freu, muffin hinstell! =D>

Ja ich habe meinen Haaren zu viel zugemutet und leider rächt sich dass ganze so langsam,
Habe zurzeit ganz schlimm Schuppen und Haarausfall !

Ich stell heute Abend Fotos ein da ich gerade mit dem i phone online bin :)

Ja dass stimmt jarjar aber mein zu schrumpft grad ganz stark :(
Euch auch einen schönen Tag

_________________
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch


Zuletzt geändert von Djumalee am 28.11.2012, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2012, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2011, 03:54
Beiträge: 441
Wohnort: Badenwürtemberg
Guten Tag ihr Lieben

Gestern habe ich meine Haare mit Logona Bier Shampoo gewaschen,
Und danach hab ich meine Spitzen noch nass mit einem leave-in aus Öl und Creme versorgt,
Anschließen habe ich sie zu einem Franzosen geflochten und bin ins Bett,
Allerdings wahr dass leave-in wohl zu viel obwohl wie immer,
Denn heute sind meine Haare leider fettig,
Und zwar so schlimm das ich sie wohl nochmal waschen muss! :(

Ansonsten ist meine Kopfhaut immer noch am Zicken und shuppen,
und es wird immer schlimmer, naja jetzt erst einmal abwarten habe ja dass Shampoo gewechselt ,
Und jetzt mit Logona Bier zum zweiten mal gewaschen,
kommt Zeit kommt Rat, oder halt der Hautarzt :)

Ganz liebe grüße an alle

_________________
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2012, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Djumalee,

schöne Fotos! Was davon ist denn Deine NHF?

Deine Haare sind so dicht und seidig, echt toll. Also Haarschäden kann ich auf den ersten Blick keine erkennen! Das wird sicher schnell wieder besser mit einer besseren Pflege.

Ach ja, die richtige Menge Öl ist schon so eine Sache - bei mir reichen wenige Tropfen als Leave in und die Haare sind perfekt gepflegt.

Darüber hinaus mache ich gerne eine Haarkur zum Auswaschen aus Aloe Vera-Gel, Öl (Mandel oder Kokos) und ein wenig Seidenprotein. Kann ich nur empfehlen, die Haare erhalten dadurch viel Feuchtigkeit (zumindest kommt es mir so vor).

Wie schnell wachsen Deine Haare denn? Hast Du schon mehrere Messwerte? Bei mir war ich echt erstaunt, dass es schneller geht als gedacht (und habe mich natürlich sehr gefreut :) )

Freue mich auf weitere Fotos,

liebe Grüße

Alba

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2012, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2011, 03:54
Beiträge: 441
Wohnort: Badenwürtemberg
Hallo liebe Alba,

Auf keinen der oberen Fotos habe ich meine naturhaarfarbe,
mann sieht nur auf den Fotos von Nov. Einen Ansatzt, dass letzte mal
Natur ist schon so viele Jahre her, da kann ich gar nicht mehr genau sagen wie die so ist,
Aber ich denke sie wird eher so dunkel aschblond sein aber genaueres erst wenn mann mehr sieht!

Ja dass mit dem Öl ist so ne Sache, da muss ich mich noch erst reinfinden!
Aloevera Gel habe ich noch nicht probiert sonder Aloevera Creme, aber dass auch erst einmal, daher
Kann ich dazu noch nix sagen!

wie schnell meine Haare wachsen weiß ich noch nicht habe erst angefangen zu messen,
Also erst einen wert, der zweite kommt im Dezember, dann weiß ich mehr!
Aber ich denke die werden so durchschnittlich wachsen,aber genau weis ich's noch nicht:) !

Mit den Haaren bin ich so ganz zufrieden, etwas trocken an den spitzen!
Aber dass schlimme sind die Schuppen und die juckende Kopfhaut!

Glg

_________________
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2012, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Huhu Djumalee, schön, dass du nun auch ein Projekt hast :wink: wir haben eine ähnliche Haargeschichte und auch eine ähnliche Haarlänge. Lese hier bestimmt öfter mit :)

Liebe Grüße

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2012, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2012, 21:14
Beiträge: 760
Wohnort: Berlin
Naa Djumalee :mrgreen:
Glückwunsch zum eigenen PP =D>
*Sitzkissen hinstell, heißen Tee ausschenk und schlürfend niederlass*

_________________
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm SSS
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2012, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2011, 03:54
Beiträge: 441
Wohnort: Badenwürtemberg
Guten Morgen ihr Lieben

Hallo liebe Mango,
Ja dass stimmt nur kann ich mit so schönen löckchen nicht mithalten:)
Am we gibt es dann noch mehr Bilder auch von meiner naturhaarfarbe :)

Liebe ena
gerne nimm platz, dann verteil ich mal eine runde Tee oder Kaffe :)

_________________
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2012, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2011, 03:54
Beiträge: 441
Wohnort: Badenwürtemberg
Mein Bevorstehender Arzt Besuch

Ja ich halt es nicht mehr aus mit meinem Kopfjucken und Schuppen, dass kratzen nervt und ich habe davon nur noch offene stellen am Kopf und kann meine Haare zurzeit jeden Tag waschen nur dammit es nicht mehr juckt, dass geht so nicht weiter deshalb habe ich
heute noch einen Termin, mal sehen was die sagen werde berichten :)

Meine Haawäsche:

Gewaschen: Mit Schuppen Shampoo aus der APO
Gekurt: 15 min mit avo Butter
Saure Rinse: mit Zitrone

Haarzustand nass: fühlen sich sehr steif und trocken an
Kopfhaut ist aber ok juckt im Moment nicht

Haarzustand trocken: sehr weichen Haare
mit ein paar löcken in der unterwolle

Nachtfrisur: Franzose eigentlich fast immer

Am morgen: Kopfhaut juckt und spannt wieder ,
Haare immer noch weich und fühlen sich sehr gut an

Fazit: werde hoffentlich heute nicht wieder waschen müssen aber wenn es zu schlimm sein sollte dann doch wieder, bevor ich mir alles wund kratzt!

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Ps. Werde nach Hautarzt berichten :)

_________________
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de