Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.10.2014, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Neee ich geh eben gar nicht gern zum Arzt...schon gar nicht wenns 'bloss' Haarausfall ist.

Ich hatte aber vor ner Weile ne Blutanalyse gemacht wegen nem Attest und da war laut Arzt alles in Ordnung. Müsste aber vielleicht mal was spezifischeres machen.
Aber jah ich hab grad sehr viel sonst um die Ohren und habe oft bloss am Wochenende frei und da ist der Arzt ja nicht da.

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2015, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Schon wieder lange her der letzte Post. Naja, so läuft das halt. Hab eine neue Ausbildung angefangen und die braucht sehr viel Zeit. Aber gerade kann ich ein paar Minuten füllen ;)

Eigentlich hat sich gar nicht so viel getan. Ich habe zwar das Gefühl, dass sich der 'Haarausfall' ein bisschen gelegt hat. Woran das liegt kann ich nicht genau sagen, ein paar Tage lang hab ich Vitamintabletten genommen, bis die Packung leer war. Dann hab ich mir aus Geldmangel keine neue gegönnt. Ab und an schaff ichs Bierhefe zu nehmen (die Nachbarskatzen kriegen aber davon wohl mehr ab als ich :lol: und sie kriegen nicht mehr als 1 Tablette pro Tag und nicht täglich).

Extrem rutschig sind die Haare immernoch :( Also Haarstab geht nicht. Sogar die KPO hält nicht, wenn der Dutt nicht genug fest gezogen wird. Das ist zwar zum Glück nicht extrem straff, aber schon so, dass ichs merke und abends froh bin den Dutt aufzumachen. Das Beste ist da dann wohl die 4 Zinkige 60th Street, damit kann ich auch einen weniger straffen Dutt machen.
Aber das macht einem die Freude am Haarschmuck schon ein bisschen zunichte, wenn man fast gar nichts tragen kann :cry: Mittlerweile wechsle ich den Schmuck auch praktisch gar nicht mehr und hab auch schon das ein oder andere Teil weggegeben. Was soll ich sonst damit, hält ja doch nicht.
Dass sich die Haare sehr schön und seidig anfühlen ist zwar toll aber trotzdem nur ein kleiner Trost.

Ich habe es ein paar mal mit Shikakai, Amla und Reetha versucht, das muss ich ein bisschen weiter ausprobieren. Muss da später noch mal ein bisschen berichten. Jetzt muss ich erstmal los.

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2015, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Freut mich, wenn der Ausfall besser ist.

Bei meinen Haaren haben sich Stäbe und Forken auch erledigt momentan. Zu groß die Gefahr, etwas zu verlieren. Aber ich war ja noch nie so der Stab/Forke-Typ, du aber schon. Wird bestimmt wieder besser! Ich mag indische Waschkräuter, aber sie sind mir einfach zu aufwendig.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2015, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Joa, es ist halt mal so mal so. Heute habe ich grad wieder ne grosse Menge rausgeholt, beim einmassieren von der Ölkur. Nunja, es wird schon werden.

Ich hoffe jetzt mal noch drauf, dass ich meine Lieblingsstücke mit zunehmender Länge vielleicht wieder tragen kann. Die Kante ist jetzt auch wieder einigermassen OK und ich kann die Schere wegpacken.

Stimmt, es ist wirklich ziemlich aufwendig. Die richtige Mischung ist auch nicht ganz einfach. Zudem hab ich den Eindruck, dass ich sie nicht so gut vertrage. Je länger die Einwirkzeit, desto komischer fühl ich mich. So schummrig und unwohl. Wirklich beschreiben lässt sich das Gefühl nicht. Aber es ist nicht so wie sonst.

Ich experimentiere noch mit verschiedenen Mischungen. Ohne Protokoll :lol: ich weiss schon gar nicht mehr wirklich was ich gemacht habe ^^. Nunja, ich werde es wahrscheinlich immer so nach Lust und Laune zusammenmischen.
Zuvor mache ich immer eine Ölkur. Meine Tamilische Pultnachbarin kennt sich da aus, bei ihr macht man das so. Nicht alle, aber es gibt halt viele die mit Ölkur und Shikakai arbeiten. Sie machen selber eine Ölmischung für die Kur. Irgendwann kriege ich das Rezept, sie hat es nur noch nicht geschafft es mir aufzuschreiben. Sie hat mir auch von einem Öl erzählt, das ihr Vater zur Bartpflege benutzt, das richtig toll sein soll. Scheinbar hat es seine grauen Haare wieder dunkel werden lassen. Hört sich auch interessant an.

Wahrscheinlich werde ich Shikakai und normales Shampoo abwechseln. Nach dem dritten mal in Folge Shikakai hab ich üble Schuppen gekriegt :/ Das könnte aber auch daran liegen, dass ich in dem Fall die Ölkur nicht am Vortag gemacht habe, sondern erst am Morgen für ein paar Stunden bis ich gewaschen habe und die Waschkräuter habe ich auch nicht so lang ziehen lassen wie bei den vorangegangenen Wäschen.

Ich lasse meine Mum mein Shampoo mitbenutzen, das geht dann viel viel schneller leer und ich kann mehr herumexperimentieren :mrgreen: hab dann immerhin mal einen wirklichen Grund Shampoo zu kaufen :lol: Immerhin etwas weil Conditioner sollt ich nicht kaufen, weil ich davon noch ne Menge habe und es alleine benutze.

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2015, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Das ist ja klasse, dass Du Dich quasi direkt an der Quelle informieren kannst! Tolle Pultnachbarin :) Wenn Du das Rezept für das Bartöl rauskriegen könntest, wäre Dir mein Deckel sehr dankbar. Er hat das perfeke Öl leider noch nicht gefunden.

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2015, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Das Bartöl ist ein Fertigprodukt. Wir haben aber noch keine Internetseite dafür gefunden. Ihr Vater hat es aus Indien, wenn ich mich recht entsinne.
Wenn du magst, kann ich sie mal fragen, ob sie mir ein Pröbchen abgeben könnte, dann kann dein Deckel mal probieren :)

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2015, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Das wäre natürlich super! Weisst Du zufällig von welcher Marke das ist und was da alles drin ist? Oftmals sind in den Indienprodukten leider auch Paraffine drin :(

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2015, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Leider nicht genau. Ich werde sie mal fragen ob sie die mir irgendwie zukommen lassen kann.

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2015, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Super, hab vielen Dank!

Bitte berichte dann auch, was die Haartipps gebracht haben! Man sitzt ja selten genug an der Quelle :)

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2015, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Also das Ölkuren und mit Shikakai (oder in meinem Fall mit Amla/Reetah gemischt) waschen hab ich schon ein paar mal angewendet. Danach habe ich aber trotzdem einen Conditoner benutzt. Weil die Haare sich noch unter der Dusche nichtmal mit den Fingern kämmen liessen und weil ich denke, dass die blondierten Haare das doch ein bisschen brauchen.
Das schöne daran ist, dass sich die Haare nachher so schwer und gesättigt anfühlen. Ich bekomme beim Lufttrocknen auch nicht mehr diesen meeeega Busch, den ich bei der Shampoowäsche sonst habe. Sie fühlen sich auch nicht so trocken an wie sonst.

Als Öl habe ich soweit ich mich erinnere beim ersten mal die HM Haircream Woodstock benutzt, weil ich die mal leermachen will. Es ist noch ein bisschen was da. Die letzten male habe ich aber Jojobaöl benutzt, das ich noch in meiner Selbstrührkiste hatte. Das muss ich auch aufbrauchen, ist sonst schade drum. Und ich glaube meine Haare mögen das Öl richtig gerne.

Shikakai Mischung mässig habe ich verschiedenes probiert. Bis auf das eine Mal, als ich extrem viele Schuppen gekriegt habe. Da habe ich Amla und Reetah gemischt. Ich dachte, die Schuppen könnten auch am Reetah liegen. Aber da ich Heute wieder eine ähnliche Mischung (Anteilmässig mehr Amla) benutzt habe, denke ich dass es daran liegt, dass die Ölkur nicht über Nacht eingewirkt hat.
Heute habe ich ausprobiert, ob auch nur das abgesiebte Wasser reicht zum waschen. Ist eine mega Sauerei, klappt aber auch. Ich denke aber ich bleibe beim ganzen 'Dreck', ich habe den Eindruck, dass das doch noch ein bisschen stärker wäscht.

Edit: Was ich auch sehr spannend fand, meine Pultnachbarin hat gemeint, dass ihr Vater sich um ihre Haare gekümmert hat, als sie noch länger waren (sie trägt sie jetzt ca BSL lang und gestuft). Das finde ich irgendwie eine schöne Idee, dass sich der Vater um das Mischen einer extra-Ölmischung kümmert. Inwiefern er sich ums waschen gekümmert hat, weiss ich nicht.

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2016, 21:31 
Offline

Registriert: 04.06.2016, 21:22
Beiträge: 1
Hi, oben wude genannt das man Batöl selber machen kann. Wo findet man den Rezepte für ein Bartöl ? Bzw welche Bestandteile benötige ich? Ich habe auch mal gehört das Bartöl das Haarwachstum anregen würde. Aber kein Gewähr das das stimmt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Hi, sorry für die späte Antwort, ich bin nicht mehr so aktiv. Leider habe ich kaum noch Kontakt zu der Kollegin, da sie die Ausbildung abgebrochen hat und sich nicht wirklich meldet :( sonst hätte ich dir das gerne verraten!

Dass das Wachstum angeregt wird kann auch am Massieren liegen, dass mehr durchblutet wird.

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de