Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 84  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Irgendwie hab ichs versäumt von der Kur zu erzählen! Muss ich gleich nachholen.

Die Kur ist der reine Oberhammer! Ich hatte nachher so richtig schöne Haare, befand es nicht mal als nötig die Haare nachzufetten! Condi-Aloe-Honig Kur und Natronwäsche rocks!!!

Ich hatte nach 2 Tagen noch gar kein Fettgefühl, einfach nur toll. Die Natronwäsche werd ich beibehalten...sobald ich nimmer dauernd beim Frisör waschen muss...

Heute dann beim Frisör...nunja wieder waschen...und Schaum in die Haare (ächz ich hasse jegliche Stylingprodukte...da werden die Haare irgendwie klettig von)...Jetzt hab ich zwar ne anständig geföhnte Frisur, so richtig toll find ichs aber nicht. Ich will meine Natrongewaschenen-Luftgetrockneten Haare wieder!
Donnerstag und Freitag auch wieder waschen...Do wegen schneiden, Fr wegen Farbe auffrischen (gut aussehn tuts halt schon ;P). Ich überleg mir schon, ob ich am Donnerstag einfach Natron und Rinse mitnehme...Ich werde schon mal bestimmt mit der Condi-Aloe-Honig Kur aufem Kopp dort auftauchen....Irgendeine Pflege brauchen meine Haare ja wenn ich schon böse Tenside ranlassen muss.

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Soo jetzt hab ich mich einigermassen vom Frisör Shock erholt...Der hat nämlich ordentlich abgeschnitten *heul* vorher wars vorne etwa gleich lang wie noch zu langhaar Zeiten...aber jetzt...gehts grad ganz knapp zum Kinn...Oh man ich mags gar nicht...es ist so kurz...nunja selber blöd wenn man keine Anweisungen gibt...bzw davon ausgeht dass er dann das "Hier auf der einen Seite ists nicht gleich wie auf der anderen, einfach das angleichen und gut ist" auch so interpretiert wie man selber...
Nunja nun muss ich wohl oder übel damit rumlaufen...so knapp zusammenbinden kann ichs noch...nen Scroo drüber und dann gehts auch schon besser...
Alle meinen es würde mir stehen...nunja also siehts immerhin nicht so blöd aus wie ich mich fühle.

Heute seit einer Woche mal wieder selber gewaschen...Und promt nicht gut ausgewaschen, musste gleich nochmal ran...und föhnen muss ich wohl nu auch...sonst sieht der Schnitt noch dämlicher aus *find*

Naja in einem Monat ists vorbei, dann kann ich wachsen lassen...

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Lush ist so eine Sache, die Tenside sind recht scharf, für ganz selten gehen sie, finde ich, sind aber dann auch schnell austrocknend.
Die französischen Classics sind ja mal 1a geworden!!!!!
Die schwarzrote Seife sieht ja genial aus, wie hast Du das denn hinbekommen, *staun*!

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Hallo Adime!

Ich bin durch Zufall hier gelandet und würde mich gerne bei dir einnisten... endlich noch jemand der meine Länge teilt.
Deine Zöpfe sehen übrigens toll aus, leider habe ich noch zuviele Stufen, ich sehe immer aus wie ein gerupftes Huhn :lol:
Ich wollte die Tage auch zum Friseur um mir meine längere Frontpartie dem Nacken angleichen zu lassen aber ich habe solche Angst, dass zuviel weggenommen wird *seufz* aber wenn ich sie offentrage, sieht es aus als hätte ich hinten eine Macke...

Durchhalten auf ein schnelles Wachstum...

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Vielen Dank ihr beiden :D

Also die Schwarz Rote Seife (ich nehme an du meinst die mit dem Slipknot Logo?) Ist ein Einleger. Ich habe zu erst die rote gemacht, das Logo ausgeschnitten und dann die Schwarze quasi draufgeschüttet. Sie ist halt einfach ziemlich riesig (20cm Höhe) aber ich wollte erst mal probieren...und die kleinen hab ich dann gelassen, weil ich nach einmal ausschneiden keine Nerven mehr hatte^^

Ja wie ein gerupftes Huhn sah ich heut auch aus. Da die Haare luftgetrocknet waren sahen sie echt komisch aus (durch die Wellen/Locken die ich drin habe) und dann hab ich sie zusammengebunden...Das sieht auch ganz strange aus...hinten am Nacken einfach so ne Reihe Haare, die nicht mit rein kommen weil zu kurz und noch einige andere, die nicht ganz rein wollen. Nunja mit der Zeit (und mit jedem mal Calo anziehn und ausziehn) sahs wohl schlimmer aus. Zum Glück hab ichs nicht selbst gesehn.
Jedenfalls fühl ich mich so um einiges wohler. (egal ob Huhn oder nicht)...die offenen Haare sind echt viel zu kurz...mit den zusammengebundenen hab ich zumindest noch die Illusion von langem Haar *träum*
Das einzig positive am Schinitt ist, dass nun die Schräge nimmer so steil ist und dass wieder etwas von den blondierten weggeschnitten ist. Bald schon bin ich sie los...obwohl....nach dem Event geh ich eh erstmal nimmer zum Frisör, also bleiben ein paar cm doch noch drin.
Wird schon¨!

*Nur noch 3 Wochen

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
So heute mal wieder Föhntag. Natürlich wieder voll viel Stylingzeug reingekriegt. Seit dieser Woche wasche ich das dann am Abend raus, auch wenn die Frisur besser aussieht mit (weil schön geföhnt..kann ich selber nicht) will ich das Zeug nicht drinbehalten, ich kanns nicht ausstehen, wenn ich immer klebrige Finger habe vom durch die Haare fahren und dass die Haare auseinandergerissen werden (Haarlack). Letztes mal hab ich auch gleich noch gekurt, die Haare hattens wieder nötig.
Heute hab ich dann mein selbstgemachtes Koffein-Cocogluco Shampoo ausprobiert (Rezept aus dem BK) aufgepimpt mit Weizenprotein, Keratin, Kieselsäure und Ghassoul. Als Öl hab ich Avocado benutzt. Das Haargefühl nachher ist echt toll! Schön glatt und fein :D heute gefällt mir sogar mal der Schnitt :D Einzig die Spitzen wurden schon ziemlich stark ausgetrocknet. Habe noch ein ML Johannisöl zum Shampoogegeben und werde nächstes mal besser verdünnen...Es ist eben recht dick (ähnlich Kuchenteig) und hat sich entsprechend schlecht verteilen lassen (mit aufschäumen vorher). Mal schauen wie es nächstes mal wird.
Wenn das mal leer ist wird die andere Hälfte benutzt, die ist dann ohne Keratin und Ghassoul. Will eben mal bisschen rausfinden, was meinen Haaren gut tut.
Ich frage mich sowieso, ob das Haar das Keratin überhaupt aufnehmen kann beim Shamponieren (habe das Shampoo einwirken lassen, zum einschäumen vom Rest)? Ich frag mal bei der Haarpflege :D

*Heute sind meine Haare mal schön, kein Zusammenbind-Bedürfnis

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Damit ihr euch das Frisör Problem vorstellen könnt, hier mal vorher-nachher Fotos:

VORHER..................................NACHHER
BildBild
(Heute mal geföhnt, sonst siehts komisch aus, wegen der Welle)

Immerhin sind sie heut sonst schön :D

*Es kann nur noch besser werden

Längenfotos: Alle Fotos klickbar

xx.10.10.......................31.12.10........................30.01.11.....................27.02.11.....................28.03.11....................1.05.11

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

29.06.11.....................09.08.11..................31.08.11.................01.10.11..............30.10.11.....................1.12.11

Bild Bild Bild Bild BildBild

01.04.12........................08.10.12.......................01.02.13..................März 13.............26.4.13 Taille

BildBild Bild Bild Bild

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Zuletzt geändert von Adime am 29.04.2013, 09:19, insgesamt 29-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Ach ja übrigens: I Love Juicy Shampoo von Lush ist ein super Ofenblechreiniger! *schauder*
Das Blech war zwar über Nacht mit Ofenreiniger eingesprüht, aber das hab ich abgewaschen und ich hab versucht das Ding mit der Abwaschbürste zu reinigen...(Half nix)
Da das Blech noch in der Badewanne lag (Abwaschbecken ist zu klein ;P) und mein Schatz duschen wollte, hat er gleich mal einen Schwamm genommen und mit dem Shampoo mal abgewaschen...BOAH so sauber war das Blech noch NIE!
Aber dadurch ist eins klar: NIE mehr Lush Shampoo!
Mein Schatz darf die genrne benutzen, bei ca 2 cm Haaren ists auch nicht weiter schlimm^^ Juicy ist sowieso seins, mir ist das zu austrocknend. Aber riechen tuts halt schon himmlisch :D

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Hallo Adime :winkewinke:

also noch jemand hier im LHN der Schampoo gerne zum putzen verwendet :wink: Schampoo hat echt viele Vorteile als Reiniger:
-es duftet besser als das Chemieätzzeug
-es greift nicht ganz so extrem die Haut an
und es reinigt fast besser als konventionelle Badreiniger :lol:

das mit dem schneiden ist natürlich blöd aber ich finde auch das kurze steht dir gut :)

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Fey

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Hey!

So schlecht sieht das doch gar nicht aus. Also durchhalten dann kommt bald die langerwartete Stylingprodukte freie Zeit :-)

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Hach ich hab mich grad in Haare verliebt:

Mick Thomson <3
Leider hab ich kein gescheites Foto gefunden, aber grad gucken wir uns (sic)nesses an, die Doku und da kann man sie seh: BOAH ein Traum =)
An Konzerten macht er sie immer nass, deswegen sehn sie hier so strähnig aus.

Bild

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/77/Mick_Thomson-JD.jpg

Und Chris Fehn (Pinocchio) trägt immer so ne Zopffrisur xD (Grml grad sieht man, dass er sich den Zopf abgeschnitten hat *heul* Mindestens 30cm lang war der...)

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2010, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Hey Admine!
Merci du bist ein Schatz:-)
In Dietlikon hat grade ein grosser aufgemacht, ich wollt heute eh einen Grosseinkauf machen, dann kommt direkt ein Fläschchen Arganöl mit.



Zitat:
Hach ich hab mich grad in Haare verliebt:

Bei der Haarlänge hilft nur viel Geduld und schwarzes Henna/ Indigo. :wink:

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2010, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Ob sie denn auch schwarz werden steht im Moment noch in den Sternen^^ Grad möcht ich einfach nur wissen, welche Haarfarbe ich habe, vielleicht gefällt mir die ja^^ und dann fällt später auch das ewige nachfärben weg...obwohl ich ja eh ein wandelnder Haaransatz bin^^ regelmässig nachfärben ist nichts für mich^^

*Mick anschmacht*

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 22:44 
Offline

Registriert: 24.10.2010, 12:09
Beiträge: 31
Wohnort: Südheide
Huhu Adime
nett, hier treffen wir uns wieder, freu.
Dein Haarprojekt liest sich ja zum Teil gruselig, meine die Lehrlingsarbeiten, so etwas hab ich auch mal gemacht, ich hatte aber riesiges Glück. Die Friseuse war Italienerin mit mächtig viel Talent.
Harre aus, bald ist ja vorbei und dieses Forum steckt ja voll mit tollen Tipps, Frisuren und, und...

Wünsch Dir ein schönes Wochenende
Dörte

_________________
es ist wie es ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Hi Dörte!
Soo cool bist du hier auch *freu* =)
Ja leider...muss ich wohl halt durch, in etwas mehr als 2 Wochen ists vorbei =) Nachher wird wachsen gelassen und ausgetestet und Wäsche hinausgezögert usw =)

Sie werden mit jedem mal schlimmer was Stylingprodukte angeht...Mitlerweile ist es Schaum, Haarspray (gefühlt in rauen Mengen...ich hasse so verklebte Haare :() und noch irgend so ein Glanzspray...
Mit dem Kommentar "Jetzt glänzen sie mal so richtig" ..dann meinte ich "wie, glänzen sie sonst nicht?" ... "doch aber jetzt ist noch so *irgend eine Geste mit den Händen macht* herausstechend"
Tja wenn man mit den falschen Shampoos wäscht und so quatsch reinschmeisst kanns ja kaum anders, als nicht glänzen...
Heute im Restaurant ist mir nämlich aufgefallen, dass die Haare irre geglänzt haben (wäsche das Zeug immer aus und Heut war auch noch Kuren Tag) OHNE SchnickSchnack. Naja sollen sie glauben, was sie wollen...

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 84  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de