Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 84  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Irgend was hat meinen Haaren gar nicht gefallen. Sie waren jedenfalls sehr trocken und ganz komisch zum Anfassen. Möglicherweise zu viel Natron...
Jedenfalls hab ich vorhin nochmal Mangomilch Kur draufgegeben, etwas einwirken lassen und dann sehr gründlich ausgespühlt. Nachher noch Incro Spühlung drauf. Jetzt fühlen sie sich viel besser an. War wohl schon das Natron.

*Nächstes mal weniger Natron, vlt nur 1/2 EL

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2010, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Neues Foto :D http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?p=688208#688208
Hab den Thread mit dem doppelten Franzosen gleich mal zum Frisuren Thread umfunktioniert, jetzt hats auch noch einen Holländer mit drin...muss den aber iwann mal neu machen, die Farbe meiner Haare ist im Moment schöner^^

Edit: Ist zwar nicht mehr der Frisurenthread, das Foto befindet sich aber trotzdem noch da.

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Zuletzt geändert von Adime am 17.01.2011, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2010, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Noch ein neues Foto =) ne Schnell-Frisur die ich grad eben aus Langeweile gemacht hab. Auch wieder im Frisurenteil zu finden.

Edit: Link angepast, ist nun im Frisurenthread auf Seite 1

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Zuletzt geändert von Adime am 17.01.2011, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Heute gewaschen. Erst mit Natron, aber nur 1 TL diesmal, letztes mal wars glaube ich zu viel...naja diesmal zu wenig...irgendwie haben sich die Haare noch unter der Dusche fettig angefühlt...quietschen tun sie ja bei Natron nicht, so find ich sonst raus ob sie sauber sind...also bin ich zur Sicherheit mit etwas Rehab drüber...das liess sich aber kaum verteilen...also nochmal mit BIG drüber, danach waren dann alle Haare "quietschig". Nachher nur noch Zimtrinse, fertig.
Im trockenen Zustand fühlen sie sich gut an...nur halt die leidigen Blondierleichen...sind trocken.. nicht ganz so schlimm wie auch schon...immerhin.

Hat mich schon grad ein bisschen geärgert, dass das mit dem Natron nicht geklappt hat...hat mir auch grad die Lust genommen, das weiter zu testen. Beim nächten mal waschen fang ich einfach mal mit einer der Proben an. Ich denke die sind gross genug, damit ich seh wie gut sie sind. Wenn die dann alle durch sind kommt Seife. Davon hab ich ja jede Menge ;P

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Schön gekurt mit Jasmin & Henna. Recht viel drauf, einfach der ganze Rest, hatte keine Lust davon nochmal aufzuheben. Nach langem einwirken (kA mehr wie lange) dann mit dem Lavera Mangomilch Shampoo gewaschen, riecht echt lecker, aber irgendwie hab ichs nicht recht zum schäumen gebracht, bzw konnts nicht so gut verteilen, also nochmal ein Klacks genommen...Mal schauen beim nächsten mal obs besser geht...vlt hab ich dann ein kleines Fläschchen zum verdünnen da.
Danach nur kurz gerinst, wollte ja das Ergebnis nicht noch stärker zu verändern.
Jetzt, einigermassen getrocknet, fühlen sich die Haare super an. Kommt bestimmt auch von der Kur (scheint als ob wenig nicht so viel nützen würde wie viel...letztes mal wars nicht so toll, als ich die Kur benutzt hab)....oder aber es liegt am Shampoo...nächstes mal Waschen gibt aufschluss=)
Haare riechen immernoch nach der Kur. Wär schön gewesen, wenn man das Shampoo gerochen hätte...aber nicht bei der Kur, der Geruch geht nur mit Natron weg, zumindest bei mir.

Ich muss mich mal zusammenreissen und die Haare ohne kämmen trocknen...also nur mal durchkämmen wenn ich aus der Dusche komme und fertig...ich seh da nämlich Locken, die sich zu formen beginnen.

Hmm CO muss ich auch mal noch versuchen, soll ja für Locken gut sein =) WO wär auch noch was, das ich gern mal testen würde. Vlt in den Semesterferien.

Heute mal eben gemessen...enttäuschende 35.irgendwas...hab aber letztes mal auch selber gemessen, das war wohl etwas ungenau (hab grad nochmal selbst gemessen und komm auf 36...naja mal sehn was der nächste Monat bringt)

Heute auch mal wieder was selbst gemacht, Badebomben und Badesalze, für Weihnachten...ja etwas früh, aber ich konnt mich nicht mehr zurückhalten, ich machs sooo gern!

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Hallo Adime

Ich wollte mal hören wie die erste Zeit nach dem Frisure aus so läuft?!
Also ich werde meine Versuche mit Natron wieder aufnehmen. Bei meinem ersten Mal fühlten sich die Haare super an und dann waren sie doch sehr seltsam. Jetzt kann ich meinen Waschrythmus schon deutlich verlängern und ich geb dem ganzen nochmal eine Chance. Mein Leave-in hat bisher super gewirkt jetzt muss ich mal ausprobieren ob das auch bei Natron funktioniert.
Deine Kur war die gekauft oder hast du neutrales Henna angemischt???

Auf in den nächsten Monat und drei cm mehr :wink: (es ist ja Weihnachten und da passieren ja wunder :D )

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Läuft wunderbar, hab wieder meinen Sonntag-Mittwoch Waschen-Rhythmus drin und bin fleissig am probieren. Geht halt nicht so oft mit berichten, wenn ich nicht so oft wasche.
Die Jasmin & Henna Kur gibts fertig bei Lush, ist aber irre teuer...konnte aber eine abgreiffen als mal 5.- Tag war, da fand ichs ok^^

Ich warte jetzt erstmal mit dem Natron bis alle Shampooproben leer sind. Vlt hab ich dann wieder den elan, letztes mal hats ja eben nicht so geklappt...beim ersten mal aber eigentlich schon, deswegen wärs schade aufzugeben.

Jaaah 3 cm mehr wär toll =) hab ja seit letzten Monat nur etwa 0.5 cm Zuwachs...kanns nicht so genau sagen, selber messen ist eher ungenau und meinen Schatz dauernd fürs messen fragen will ich auch nicht...Naja mal sehn =) Wachsen tun se ja, das seh ich am Ansatz (und der sagt, dass mehr als 0.5cm Wachstum war)

Das Mangoshampoo konnt ich wieder so schlecht verteilen...erst als ich den ersten Versuch ausgewaschen habe (hab extra wenig Shampoo genommen) hats dann schön geschäumt als ich nochmal drüber bin...nja möglicherweise ists das Coco Glucoside, mein selbstgemachtes damit schäumt nämlich auch nicht richtig.

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Guten Morgen!
Soviel wollte ich dann doch nicht für eine Kur ausgeben. Ich hatte mir jetzt mal Henna neutral bestellt, mal sehen wie ich mir das zurechtpansche :) leider geht es an meinen Pa in Deutschland und da komm ich erst nächste Woche hin aber dafür spart man soviel. Ich finde das ist hier in der Schweiz alles so unverhältnismässig teuer, schon alleine die Versandkosten. Ich glaube nicht, dass ich mich jemals daran gewöhnen werde :zorn:

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
@ JulchenS:
das mit dem teuer in der ch geht mir auch so... nervt total! hab die henna fluff-eaze zwar nie ausprobiert aber ich komme super mit ölkuren klar (oliven oder kokos, über nacht drin lassen und guuuuut auswaschen).... alternativ klappt bei mir auch die alverde Z/A kur vermischt mit kokosöl über nacht sehr gut... und die lavera mangomilch als prewash auf nasses haar für 20 minuten udn ann wie gewohnt mit shampoo waschen, gefällt meinen auch super.... (von der gibts probesachets... ist zwar auch nicht sehr günstig, aber ich hab ein sachet mit 25 ml und es reicht mir locker für 4 bis 6 mal, also wird die tube sicher ergiebig sein)...

@adime:
und wie läufts? heute schon gewaschen? wie wars?

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Bin grad nicht wirklich schlüssig ob ich waschen will. Meine Haare sind zwar schon fettig, aber nicht so, dass es auffallen würde auch sind die Spitzen mal schön, nicht trocken. Ich muss mir das mal noch durch den Kopf gehen lassen, möglicherweise wasche ich heut einfach mal nicht.

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Hab dann Gestern doch noch gewaschen. Mit Mangomilch Shampoo, SBC und Rinse. Ist ne tolle Kombi, aber das mit dem einschäumen klappt immernoch nicht richtig. Wird also wohl nicht mein Produkt sein.

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2010, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Letzten Freitag frühzeitig gewaschen, weil wir übers Wochenende weggefahren bin und ich lieber mit frisch gewaschenen Haaren da hin wollte. Nun bin ich tapfer am durchhalten, ich hab heut sogar das Gefühl, eine volle Woche zu schaffen...nunja bin ja erst an Tag 4...eigentlich Normal...irgendwie kommts mir aber doch irgendwie länger als sonst vor. Haare sind zwar schon leicht fettig, aber wenn ich sie zusammennehme gehts und ich fühl mich nicht so eingefettet wie sonst. Ich denke, dass es auch gar nicht mal so sehr fettig aussieht. Mal sehen was der morgige Tag bringt.

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Ach herrjee ich habs ganz versäumt zu schreiben! (Danke Enanita für den Hinweis :D) Hab also dann die Woche ausgehalten ohne waschen *stolz bin*. Ich war unheimlich erstaunt wie toll sich meine Haare so "verfettet" angefühlt haben. So ab Tag 5 waren alle Haare komplett eingefettet, wenn ich sie raufgesteckt habe hat mans nicht gesehen und offen wär wahrscheinlich auch noch gegangen. Sie haben sich unheimlich weich und sanft angefühlt, von trockenen Spitzen keine Spur *schwärm*. An Tag 7 hab ich dann gewaschen...einerseits waren sie schon recht fettig und Weihnachten war ja auch noch andererseits fand ichs fast schade um das gute Haargefühl. Nunja und so ganz wohl war mir auch nicht mehr. Frisch gewaschene Haare sind ja auch was tolles :D Nun werd ich wieder die Woche ausharren, mal schauen wie es so wird, langsam verlängern wär auch was...vlt bis NW/SO...
Freu mich schon auf den nächsten Messtermin...gefühlsmässig sind die Haare nämlich ziemlich gewachsen, eine Neugier-Schnellmessung ergab letztens 37cm (das wären dann etwa 1cm Zuwachs in weniger als einem Monat)..aber eben selbst gemessen ist nicht so genau...nun warte ich noch ab und hoffe auf ein Neujahrswunder *gg*

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
hei... bitte doch ;) beneide dich um deinen rythmus, wäre schon froh mittwoch-sonntag haben zu können ;( ist mein ziel...

ah wär ja hammer wenn sie wirklich so gewachsen wären... ich werde auch wieder mal messen udn vor allem wäre bei mir dringend spliss-ab nötig... aber ich will doch nicht länge verlieren :S menno... drück dir aber ganz doll die daumen, dass wirklich viel wuchs.. :D

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2010, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Ach jee ich wollte doch schon lange Fotos vom Holländer und dem Franzosen machen (ja es geeeeht *freu*). Nur ist nu halt mein anderes Handy in Reperatur, weil ich es nicht mehr mit dem Computer verbinden konnte, also sind auch alle Fotos weg. Nu hab ich heute neue gemacht (ein grosses Danke an meinen Schatz, der arme musste als Fotograf hinhalten). Erstmal nur vom Holländer, den find ich nämlich grad so gelungen, dass es schade drum wäre, wenn ich ihn jetzt aufmachen würde...zudem hab ich schon gaanz viel geflochten vorhin...Wollte was suchen, um die kurzen Ponyhaare wegzuflechten, habs aber nicht wirklich hingekriegt, dann ging der Holländer x mal nicht (bzw wurde nicht so schön wie ich ihn gern gehabt hätte). Dafür hab ich festgestellt, dass mein Holländer am schönsten wird, wenn ich ihn blind mache. Mit Spiegel wird er niiie so toll:

Bild

Hach jee ich kanns kaum erwarten wenn meine Haare mal lang sind, bin jedesmal wieder erstaunt wie dick der Zopf wird!

Des weiteren ist das Foto auch bei den Frisuren zu finden.

Nur die Farbe ist etwas verfälscht, ist schon lange nicht mehr so rot...hmm ich muss unbedingt mal nach Zürich ins Soho fahren und Directions holen! Aussehen tuts ja eigentlich schon toll dieses Rot-Schwarz :D Und wenns schon rauswächst, dann solls immerhin einigermassen schön aussehen *find*

Hach meine Haare sind heut so schön :D dafür, dass sie schon 6 Tage ohne Wäsche ausharren. Ich finde, das fällt auf dem Foto gar nicht auf...zudem gibt das Sebum sooo einen tollen Glanz (die blöde Spiegelglanz Werbum ist n Sch*** dagegen!)

Und Heut Nachmittag hab ich noch etwas geschlafen (mir war irre schlecht und Kopfschmerzen hatten sich angekündigt...dadurch, dass mir so schlecht war konnt ich nichtmal ne Tablette schlucken, sobald die im Mund war hab ich sie gleich wieder ausgespuckt, sonst hätt ich die Toilette aufsuchen müssen). Nunja jedenfalls hab ich dann davon geträumt, wie ich wieder längeres Haar hab (war glaube ich etwa BSL oder etwas kürzer, hab nur meinen Schatten gesehen) und haaacht ham die sich TOLL angefühlt! War irgendwie mal nicht so passiv wie sonst in meinen Träumen sondern hab gemerkt, dass da ja Haare sind und musste die sofort anfassen *hrhr* Gibt einem schon nen Motivationsschub :D

Hach ich freu mich auf übermorgen, messen und Fotos machen. Vlt kann ich dann endlich eine gescheite Vorhersage machen, wie schnell meine Haare wachsen...und auch wenn sie nur das normale Wachstum haben, in einem Jahr hab ich mindesten APL!!

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Zuletzt geändert von Adime am 16.02.2011, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 84  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de