Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 19:46 
Offline

Registriert: 14.10.2010, 08:30
Beiträge: 229
@Juva
Ich bin gerade in euren Gemeinschaftsthread eingezogen. :D

@Mary-Bee
Ich freunde mich gerade wieder mit meiner Haarstruktur an. So wie früher (vor dem geposteten Langhaarbild – das war kurz vor Ausfall) werden sie wohl nicht mehr, damit muss ich leben.

Ich werde nachher nach dem Sport mal eine Runde Jojoba-Öl in die feuchten Haare einmassieren, mal schauen wie sie das vertragen. Meine Spitzen brauchen Pflege.

_________________
http://wenigeristmehr.net/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hy!

Was macht Dich so sicher, dass Deine Haare nicht wieder so werden, wie früher (mal davon abgesehen, dass die ja auch jetzt klasse sind - so woe sie sind)???
Ne Freundin von mir hatte mal Chemo, dann keine Haare mehr, dann komplett neue Haare und 3 Jahre später wieder ihre alten Haare - das war schon strange, die Verwandlung.

Egal wie sie sind: Du pflegst sie schön und sie werden wunderbar. Es hat nämlich jede Struktur was für sich. :wink:

Schlaf schön! May-Bee :pigtails:

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 23:11 
Offline

Registriert: 14.10.2010, 08:30
Beiträge: 229
Huhu

Du hast recht, vielleicht ändert sich die Haarstruktur doch noch mal. Ich bin aber auch so zufrieden und pflege brav.

Die Ölkur probiere ich morgen, da ich heute Sport geschwänzt habe. Zu faul. Das Sofa hatte mich voll im Griff. :lol:

Jetzt muss ich aber ins Bett. Ich bin totmüde.

LG und euch eine gute Nacht
:D

_________________
http://wenigeristmehr.net/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 20:16
Beiträge: 82
Wohnort: Neuschottland, Kanada
Hallöchen,
ich finde Deine Haare total süß und auf blond steh ich sowieso total. :D
Dein Haaransatz gefällt mir total gut. So kurz könnte ich die Haare gar nicht tragen, weil ich Geheimratsecken habe.
Also auch Deine persönlichen Vorteile nicht vergessen, das finde ich immer wichtig. :)

Du hast auf jeden Fall auch einen Vorteil dadurch, daß Du Locken bzw. Wellen hast. Das gibt optisch immer etwas mehr Volumen, als wenn sie fein/dünn und dabei noch extrem glatt wären.
Ich bin mir sicher, daß Du hier viel Motivation bekommst.
Und wenn Du erstmal eine Länge erreicht hast, mit der Du Frisurexperimente machen kannst, wird es auch nochmal ein Stück spaßiger.

_________________
1c-2a Fii - 2 1/2 in bzw. etwas über 6 cm Umfang
(Muß das mal wieder messen und auffrischen.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 07:55 
Offline

Registriert: 14.10.2010, 08:30
Beiträge: 229
Guten Morgen

Danke für das schöne Kompliment. "ichhabsüßeHaareichhabsüßeHaare* :lol:

Ich habe mir überlegt schon mit ein paar Frisuren-Experimenten anzufangen. Ich werde heute in der Stadt Ausschau nach schönen Haarreifen und Haarbändern halten. Das geht schon gut bei meiner "Länge" und bringt Abwechslung. Ich mache dann mal Bilder.

Sobald meine Haare Boblänge erreicht haben, probieren ich mich am Flechten. Den vordere Partie könnte ich doch dann schon prima an den Kopf flechten. So Haarkranz-/Bandmäßig. Da freue ich mich schon drauf.

Nachher berichte ich von der Ölkur, das habe ich noch nie gemacht und habe noch kein Gefühl dafür, wie es sich anfühlt.

Und zu guter Letzt möchte ich euch in diesem Forum mal Danke sagen, denn ich hatte schon fast den Mut verloren meine Haare lang wachsen zu lassen. Dank euch bin ich voller Motivation und Frisurenlust.

Ich versuche die Wachstumsphase auch zum Ausprobieren zu nutzen und nicht nur als notwendiges Ãœbel zu sehen. So komme ich schneller voran und bin auch zufrieden. Statt Schnellschüsse möchte ich lieber langsam, aber dafür gesundes, schönes und volles Haar mit gerade Kante. *träum*

_________________
http://wenigeristmehr.net/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 20:16
Beiträge: 82
Wohnort: Neuschottland, Kanada
Das hört sich doch gut an. Das würde ich auch so sehen. Wenn die Haare erstmal richtig lang sind, kannst Du ein paar witzige Frisuren, die mit kürzeren Haaren besser aussehen, ohnehin nicht mehr basteln, also jede Länge nutzen! :)
Gerade mit wuscheligen Haaren geht da viel. Die eignen sich schon früh für stylisch-zauselige Dutts und die von Dir schon genannten Haarbandzöpfchen.
Bin gespannt auf Bildis!

_________________
1c-2a Fii - 2 1/2 in bzw. etwas über 6 cm Umfang
(Muß das mal wieder messen und auffrischen.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Genau. Liebe Deine Haare jetzt!!!!! So, wie Dich selbst. Du lebst jetzt!!!!!

:D :D :D :D May.Bee

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 11:48 
Offline

Registriert: 14.10.2010, 08:30
Beiträge: 229
Das wird ja hier richtig therapeutisch. :lol:

Ich habe jetzt das erste Mal eine Ölkur (Mandel-/Jojobaöl) im feuchten Haar gemacht und zwei Stunden einwirken lassen. Gewaschen habe ich dann mit Alverde Coffein Grüner Kaffee – das Öl ging auch völlig problemlos raus. Besser kämmbar waren sie allerdings nicht, im trockenen Zustand sind sie jetzt schön fluffig und weich. Ich werde Ölkuren auf jeden Fall öfter in meinen Pflegeplan einbauen. So ca. alle zwei, drei Wochen.

Insgesamt bin ich mit dem Experiment sehr zufrieden.
:D

_________________
http://wenigeristmehr.net/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Haareifen finde ich super bei der Länge! (Mir stehen sie nicht, gemein...) Falls Du in oder Nähe Hamburg wohnst: Bei Kaufrausch gibt es wunderschöne Haarreifen. Und hast Du schon Beas Profilbild mit dem tollen blauen Haareif gesehen?

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 12:14 
Offline

Registriert: 14.10.2010, 08:30
Beiträge: 229
Leider wohne ich nicht in der Nähe von Hamburg. Bin aber öfter dort und liebe das Kaufrausch. Wir (der Mann und ich) gehen da samstags früh immer Kaffee trinken, wenn wir da sind. Wir haben Familie in Harvestehude. :D

_________________
http://wenigeristmehr.net/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 21:12 
Offline

Registriert: 14.10.2010, 08:30
Beiträge: 229
So, ich habe heute erfolgreich Haarbänder und Haarreifen gekauft. Jetzt muss ich nur noch rum probieren, was mir gut gefällt.

Ausserdem habe ich heute ein Kompliment von einer Freundin bekommen, sie fragte mich, was ich angestellt hätte, meine Haare würden so schön glänzen. Ölkur sei Dank.

Ich bin ganz glücklich mit der Methode. :D

_________________
http://wenigeristmehr.net/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
GlanzundGloria hat geschrieben:
So, ich habe heute erfolgreich Haarbänder und Haarreifen gekauft. Jetzt muss ich nur noch rum probieren, was mir gut gefällt.

Ausserdem habe ich heute ein Kompliment von einer Freundin bekommen, sie fragte mich, was ich angestellt hätte, meine Haare würden so schön glänzen. Ölkur sei Dank.

Ich bin ganz glücklich mit der Methode. :D

Oh, wie schön, ich freu ' mich mit! Zeigst Du uns die Haarreifen?

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 21:19 
Offline

Registriert: 14.10.2010, 08:30
Beiträge: 229
Mache ich. Fotografiere morgen, jetzt ist das Licht zu funzelig. Ich teste dann auch gleich mal am Kopf. :D

_________________
http://wenigeristmehr.net/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 13:00 
Offline

Registriert: 14.10.2010, 08:30
Beiträge: 229
Von wegen die Ãœbergangsphase ist furchtbar, momentan gefällt sie mir noch gut und auch mit kurzem Haar kann man ein bisschen spielen. Ich frisiere mich sozusagen schon mal warm. :D

_________________
http://wenigeristmehr.net/


Zuletzt geändert von GlanzundGloria am 06.11.2010, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 15:43 
Offline

Registriert: 14.10.2010, 08:30
Beiträge: 229
Zu früh gefreut, von Haarreifen bekomme ich Kopfschmerzen – jedenfalls, wenn ich das Ding den ganzen Tag aufhabe. :roll: Tücher und Bänder sind – wenn es den ganzen Tag halten soll – dann wohl besser für mich.

Für ein paar Stunden ist ein Reif okay, aber zu lange tut aua.

_________________
http://wenigeristmehr.net/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de