Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1351 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 23:14
Beiträge: 3246
Klar, ich lese hier immer mit. Hatte gestern schon kurz überlegt hier zu kommentieren, mich dann aber doch dafür entschieden, mich nicht noch länger von meiner Referatsvorbereitung ablenken zu lassen. :mrgreen:
So eine Taper-Übersicht wie du (im Quartal) wollte ich auch immer machen. Ich dachte mir vier mal messen im Jahr, das bekomme sogar ich noch hin. Aber denkste, schon für die erste Messung war ich immer viel zu faul. :lol: Mal schauen, vielleicht lasse ich mich ja von deinem guten Beispiel anstecken.

Ani ohne Pony. :erstaunt:
Das soll gehen?
Ich gehöre ja bei den allermeisten Menschen eher zur Fraktion "ohne Pony", aber an dich habe ich mich total mit Pony gewöhnt. Aber ich lasse mich auch gerne überraschen. :kniep:

_________________
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Ui ich hab doch Mitleser :huepf:

Syari, kann ich verstehen, aufm Handy tippen mag ich auch nicht :lol:

Carmen stimmt rauswachsenlassen dauert ewig, aber eventuell reicht ja son longpony bis zum Kinn oder so, wird sich zeigen.

Lairja ich hab ja erst 2,5 Jahre (wieder) einen, also das gabs durchaus schon länger. Und wenns weniger Aufwand ist, umso besser. Bin ja schließlich pflegefaul und so :lol:

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Die Frage, wie ich denn wohl ohne Pony aussehe kann ich direkt beantworten. Die Haare sind (wie immer, wenn ich mal an Fotos denke :roll: Nicht gewaschen...Tag 6 nach der Wäsche.)

Ich hab ihn nämlich mit meinem Flexiband heute versteckt...

Bild

Das sah dann von vorne so aus:
Bild

Und im Gesamtpaket so (son bisschen runder als früher wirk ich direkt noch Hobbitmäßiger :lol: )
Bild

Und von hinten mit meiner kleinen Tawny in L im LWB so:
Bild

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2013, 10:27
Beiträge: 3176
Wohnort: Bielefeld
Ich lese hier auch noch mit... ich komme nur bei dem wenig Zeit, die ich momentan fürs LHN habe, nicht so wirklich hinterher mit dem Lesen. :D

Ich beneide dich, dass Du WOen kannst, diesen Glanz hätte ich auch wirklich gerne. Aber ich gönne es dir :)

Kein Pony steht dir wirklich gut, finde ich... und die Frisur zur Hochzeit war wirklich hübsch und man erkannte sofort, woher ich dich kenne :ugly: Im Übrigen habe ich gar nicht mitbekommen, wie lang deine Haare schon geworden sind... :shock: Daran merkt man, dass wir dieses Jahr viel zu wenig Zeit miteinander verbracht haben... [-X Ein guter Vorsatz fürs neue Jahr sollte sein, dass wir uns häufiger als nur zwei- dreimal im Jahr auf LHN-Treff oder meiner Hochzeit sehen :P
Ich wünsche dir einen guten Rutsch :knuddel:

_________________
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Mein Hauptvorsatz fürs neue Jahr: Mehr Leben, weniger nur überleben. Aber "Ami öfter sehen" find ich auch gut und passt ins Konzept :mrgreen: In dem Sinne erstmal frohes neues an alle!

Ich hab gestern meinen Pony mal vermessen: 10 cm. Das ist lustigerweise ganz genau auch die Länge der NHF :lol: Das heißt, ich kann an der Länge des Ponys immer nachmessen, wie weit meine NHF rausgewachsen ist. Solang ich ihn nicht schneide jedenfalls. Praktisch! :D

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 20:32 
Haha, ja das ist in der Tat sehr praktisch ;)

Bist ne Hübsche, weiß nicht was du hast :) ! Haare find ich trotz allem auch herzeigbar!
GlG


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
So, WO-Projekt ist hiemit für mich beendet :mrgreen:

Hauptgrund: Keine Ahnung, hatte Lust zu waschen :lol:

Pro WO:
- Schon irgendwie was "Besonderes"
- schöner Glanz
- keine Probleme mit Trockenheit
- weniger Produkte im bad rumstehen (zumindest theoretisch)

Pro Babywaschgel:
- der Babykamilleduft :blueten:
- das Waschergebnis ist berechenbarer
- keine Gefahr eines Build-Ups durch das Keksöl
- weniger Kämme waschen, da weniger Schmock drin :wuerg:
- weniger mechanische Belastung, da weniger gekämme

Apropos... ich könnt mir vorstellen, dass es besser fürs Haar ist normal gewaschen zu werden als soviel rumgekämme :gruebel: Wobei ich noch keine merklichen Schäden durch WBB und Staubkamm davongetragen hab.

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 03:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Anika hat geschrieben:
Ich schulde noch das Pferdeschwanz-Bild. Ich hab keine Ahnung wo da 1. NHF ist (10 cm) 2. aufgehellte NHF (bis Nackenlänge) und wo 3. Hennaleichen anfangen. Außer wo ich den Zopf über den Scheitel gelegt hab...Da sieht man henna gut :irre:


Bild

Weitere Bilder & Übergelegt:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild Bild

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 11:40 
Huhu,

deine NHF ist ja der absolute Traum :)

Ich glaub das WO auf Dauer nicht so gut ist, irgendwie bekommt man sicher Probleme mit Beläge usw. Und daher glaube ich das waschen gut ist wenn man es nicht täglich macht :)
Ist ja voll dufte so ein frischer Schopf, ich liebe das Gefühl

GlG Carmen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 11:41 
Na klar! Ich les auch mit :winke:

Schöne Haarfarbe hast du. Ganz in Natur wird das sicher noch toller aussehen! :nickt:

Liebe Grüße :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2016, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Ich kann mal wieder was posten, yay :lol:beim Spaziergang mal fix die Forke gezogen und geknippst. Leider ungekämmt und windig :D

Winterfell vs. aufgehellte Längen von vor nem Jahr (2x Blondspray & Sommersonne) vs. Hennareste.

Bild Bild

Außerdem gibt es Wasch-Neuigkeiten:

Ich wasche seit ca. 2 Wochen mit Roggenmehl. Es trocknet etwas mehr aus, als mein Babywaschgel aber mit anschließendem LOC bin ich richtig zufrieden. Der Waschrythmus hat sich dadurch auch nicht nennenswert geändert. Sogar ne richtige Ölkur mit Kokosöl hab ich problemlos rausbekommen. Ich teste weiter :mrgreen:

Edit:

Ach ich hab was vergessen (was mir grad wieder auffiel). Ich hab seit ein paar Wochen eine Art unsichtbare Schuppen :gruebel: Fakten dazu:

- Schon ein paar Wochen länger als ich Mehl verwende
- Unabhängig davon ob am gleichen Tag gewaschen oder fünf Tage später
- An der Stelle des Haaransatzes, wo die Schläfe in die Stirn übergeht zwischendurch "Pickel", auf beiden Seiten. Keine Mitesser oder Eiterpickel oder sowas, sondern leichte Erhebungen die bei Druck etwas wehtun
- Die "Schuppen" sind im Spiegel und auf schwarzen Klamotten nicht sichtbar
- Sie sind NICHT an den Stellen wo die Pickel sind, sondern nur direkt oben, da wo normal der Scheitel langläuft
- Sie sind hart, fühlt sich an wie Sand
- Bis auf die Pickel leichtes Jucken, keine Schmerzen oder Haarausfall

Was issn das fürn Käse? Ich massiere und kratze schon alle 1-2 Tage die Kopfhaut vor dem Kämmen. Ölkuren mach ich mal ja, mal nein vor dem Waschen. Vor ein paar Tagen hab ich schon einmal Scalpwash mit Babywaschgel gemacht (weil ichs eilig hatte), hat an der Situation nix geändert. .

Kennt das einer? Oder macht mein Körper wieder ganz seltsame Sachen?


_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2016, 02:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Ich hab einen Schnappschuss im indirekten Tageslicht (inner Wohnung) zu bieten. Mein Ansatz passt sich klasse an die Wand hinter mir an. Wie gräulich, farblos und dunkel :heul: Hässliches Winterfell :s Also ich, nicht der Hund. (Der leider nicht mir gehört)

Bild

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2016, 07:17 
Na ich find deinen Schopf super , ich finde den Ansatz hier echt echt nicht ;)
Im Sonnenlicht find ich den Übergang voll schön. Ein Ombre
Mai und der wauwas, maiiii is der liab !


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2016, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Beim Spaziergang ein Längenbild gemacht. Das Linke ist von oben fotografiert. Ich hab zwar 5 cm geschnitten, aber bin noch bei Mitte Po, auch wenns hier nicht so aussieht.

Bild Bild

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2016, 16:34 
Ich find der Schnitt hat sich wirklich gelohnt! Sehr schön :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1351 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de