Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dann habe ich noch etwas herumprobiert und mich an einer französischen Fischgräte versucht. Naja, sie ist doch noch etwas locker und zerrupft… Und irgendwas sieht falsch aus. Sollte man die besser holländisch flechten? Geht das überhaupt? Hm…

Bild


Jedenfalls habe ich sie dann untergeschlagen… und dann ist doch noch eine ganz passable Frisur entstanden :D

Bild Bild Bild Bild

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hö - sehr niedlich das alles.

Fischgräte? Hä - das ist doch geflochten, oder?? (verwirrt).

Und: holländisch flechten?? Is'n das?

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@ May Bee:

Danke ;)

Ich hab das auf jeden Fall nach dem Fischgrätenschema geflochten, also mit zwei Strängen, und dann immer einzelne Strähnen von dem einen zum anderen Strang genommen. Und natürlich französisch, weil ich mit einem Halfup angefangen habe und immer weitere Strähnen von der Seite dazu genommen habe.
Holländisch ist ja, wenn man die seitlich dazugenommenen Strähnen darunterlegt, sodass der fertige Zopf auf dem Haare aufliegt. Das hätte vielleicht besser ausgesehen, und dann hätte man dan Fischgrätenmuster vielleicht besser erkannt.

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Haa! Ich hab die Fischgräte nochmal gemacht und die losen Strähnen drunter gelegt…

Also, hiermit präsentiere ich stolz eine (schiefe, zerrupfte, verwuschelte) holländische Fischgräte:

Bild Bild Bild Bild

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ah!!!

Muss ich mal üben! Sieht auch gut aus, ich mag das Wuschelige O:)

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dankeschön! ;)

Ich mag die Frisuren auch gern ein bisschen "messy", lieber als so streng geflochtene Zöpfe.

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 02:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Guten Abende allerseits,


:arrow: es ist wieder Zeit für einen Waschtag gewesen… hier also die obligatorische Liste.

Waschliste:

30.10.2010 (Alverde Blond-Spülung, Alverde Koffein-Shampoo, Alverde Feuchtigkeits-Haarkur Aloe Vera)
31.10.2010 (Alverde Koffein-Spülung, Alverde Koffein-Shampoo, Alverde Feuchtigkeits-Haarkur Aloe Vera)
01.11.2010 (Alverde Koffein-Spülung, Alverde Koffein-Shampoo, Alverde Feuchtigkeits-Haarkur Aloe Vera)
04.11.2010 (Alverde Koffein-Spülung, Alverde Blond-Shampoo, Alverde Feuchtigkeits-Haarkur Aloe Vera)
07.11.2010 (Alverde Blond-Spülung, Alverde Blond-Shampoo, Alverde Koffein-Spülung, eiskalte Rinse)
10.11.2010 (Alverde Feuchtigkeits-Haarkur Aloe Vera, Alverde Blond-Shampoo, Alverde Blond-Spülung, eiskalte Rinse)
12.11.2010 (CO)
14.11.2010 (CWC: Alverde Koffein-Spülung und -Shampoo, Aloe Vera Feuchtigkeits-Haarkur)
18.11.2010 (CWC: Alverde Koffein-Spülung und -Shampoo, Alverde Blond-Spülung)
21.11.2010 (CWC: Alverde Blond-Spülung, -Shampoo, Aloe Vera Feuchtigkeits-Haarkur, eiskalte Rinse)
25.11.2010 (CWC, eiskalte Rinse)
29.11.2010 (nur Shampoo)


:arrow: Ich habe meine Haar wie gesagt nur mit Shampoo gewaschen, damit ich morgen definitiv meinen Haartyp feststellen kann, ich bin mir da ja noch nicht so ganz sicher…
Vielleicht schaffe ich es sogar, morgen früh ein Foto zu machen… wir werden sehen :D


:arrow: Außerdem ist mir traurigerweise aufgefallen, dass ich mit meiner Einkaufsliste noch kein Stück weitergekommen bin :( Ich hab einfach nie die Gelegenheit zum Einkaufen.
Und: Internetseiten mit Haarschmuck sind zu verlockend… ich träume von den Norsi-Teilen von Senza Limiti… :shock: hach ja…

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Oh, Haartypbestimmung. Das ist nicht einfach, finde ich.

Sag mal, Du wäscht ja sehr häufig. Hast Du schon eine Strategie, den Rhythmus zu verlängern?

Bin schon gespannt: May-Bee

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 02:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Soo da bin ich wieder (kann es sein, dass ich immer nur zu nachtschlafender Zeit hier poste??)


:arrow: Haartypenbestimmung:

So sahen meine Haar heute morgen auf, nachdem ich sie nur mit Shampoo gewaschen und über Nacht habe trocknen lassen. Sie sind ungekämmt:

Bild Bild

Was sagt ihr? Ich überlege zwischen 2a und 2b… naja, die sind halt nicht stark gewellt, sondern kriegen eigentlich hauptsächlich an den Spitzen (man sieht die Stufen) einen Schwung. Kann mir jemand helfen? :D


:arrow: @ May-Bee:

Also ich finde nicht, dass ich besonders häufig wasche. Na klar, im Gegensatz zu den Leuten mit einem Waschrhythmus von ein oder zwei Wochen schon.
Aber im Moment wasche ich meine Haare alle vier Tage (Wenn das mit dem Datum manchmal nicht hinkommt, nicht wundern. Das liegt daran, dass ich normalerweise abends wasche, aber manchmal erst früh morgens nach hause kommen und dann wasche. Ich zähle immer die vollen Tage, die seit einer Haarwäsche vergangen sind).

Also, wie gesagt, alle vier Tage. Ich habe schon öfter überlegt, einfach fünf und mehr daraus zu machen, was von der Fettigkeit und dem Aussehen her durchaus gehen würde. Aber ich würde mich damit einfach nicht wohl fühlen, das weiß ich. Mir gefallen die Haare am ersten und zweiten Tag nach der Wäsche immer am besten. Da sind sie schön voluminös, später werden sie zwar nicht sehr fettig, aber platt und glatt (geniales Wortspiel).
Da ich ja immerhin seit dem Forum von einem Zwei- auf einen Viertagerhythmus gekommen bin, will ich erstmal warten, bis sich die Haare komplett daran gewöhnt haben und noch langsamer nachfetten. Dann werde ich mal weitergucken :D

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Alle vier Tage - nee, das ist schon ein guter Rhytmus, ich hatte gedacht, alle 2 Tage - hab ich mich vertan. :oops:

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Okay ;)

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 15:07
Beiträge: 489
Hallo Hillie! Ich schau echt gern in deinem Tagebuch vorbei, du hast eine ganz tolle Farbe und ich finde deine Frisuren - grad weil sie ein bisschen messy sind - sehr hübsch, sieht toll aus mit dem Glanz deiner Haare.
Also von den Fotos her würde ich auch auf 2a-b tippen, aber da gibt es bestimmt noch qualifiziertere Meinungen.

_________________
2a-cMiii, 76cm nach SSS
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Katagena! :)

Danke danke danke :D :oops: Das ist lieb von dir!

Ich glaub, ich werde mir mal ein paar qualifizierte Meinungen in dem Haartypenfoto-Thread einholen. Sicher ist sicher ;)

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 02:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So, jetzt wieder ein paar Neuigkeiten:


:arrow: So, ich habe eben wieder gewaschen. Leider, leider, denn heute war erst der dritte Tag… aber es musste sein. Heute beim Shoppen hab ich gefühlte tausend Mützen anprobiert. Abgesehen davon, dass meine Haare echt nciht mehr gut aussahen, will ich mir gar nicht vorstellen, wer diese Mützen sonst noch alles anprobiert hat… ekelhaft. Da bin ich etwas eigen.

Waschliste:

30.10.2010 (Alverde Blond-Spülung, Alverde Koffein-Shampoo, Alverde Feuchtigkeits-Haarkur Aloe Vera)
31.10.2010 (Alverde Koffein-Spülung, Alverde Koffein-Shampoo, Alverde Feuchtigkeits-Haarkur Aloe Vera)
01.11.2010 (Alverde Koffein-Spülung, Alverde Koffein-Shampoo, Alverde Feuchtigkeits-Haarkur Aloe Vera)
04.11.2010 (Alverde Koffein-Spülung, Alverde Blond-Shampoo, Alverde Feuchtigkeits-Haarkur Aloe Vera)
07.11.2010 (Alverde Blond-Spülung, Alverde Blond-Shampoo, Alverde Koffein-Spülung, eiskalte Rinse)
10.11.2010 (Alverde Feuchtigkeits-Haarkur Aloe Vera, Alverde Blond-Shampoo, Alverde Blond-Spülung, eiskalte Rinse)
12.11.2010 (CO)
14.11.2010 (CWC: Alverde Koffein-Spülung und -Shampoo, Aloe Vera Feuchtigkeits-Haarkur)
18.11.2010 (CWC: Alverde Koffein-Spülung und -Shampoo, Alverde Blond-Spülung)
21.11.2010 (CWC: Alverde Blond-Spülung, -Shampoo, Aloe Vera Feuchtigkeits-Haarkur, eiskalte Rinse)
25.11.2010 (CWC, eiskalte Rinse)
29.11.2010 (nur Shampoo)
02.12.2010 abends (Sahmpoo, Condi)


:arrow: Wuuh, ich werde am Forentreffen in Düsseldorf teilnehmen… Samstag ist es schon!! So viele Langhaars… :shock: Ich freu mich schon :D


:arrow: Ich wünsch mir (und bekomme) Senza Limiti-Haarschmuck zu Weihnachten! :D Ich werde das dann demnächst bestellen… Auf jeden Fall welche von den Norsi-Forken. Welche ist noch nicht sicher…
Bin mal gespannt, welche Frisuren ich damit machen kann :D
… was mich direkt zum nächsten Thema führt:


:arrow: Ballfrisur!
In zwei Wochen ist wieder mal Abschlussball angesagt. Weeeelche Frisur soll ich mir machen? Es soll auf jeden Fall etwas hochgestecktes sein. Zur Not mache ich mir Locken und tüddel die irgendwie hoch (so ähnlich)… oder ich mach eine aufwendige Flechtfrisur, falls es gute für meine Haarlänge gibt. Hoffentlich ist dann der SL-Schmuck schon da. Ich würde den nämlich extra dafür etwas vorgezogen bekommen ;)


Also, mal sehen, was demnächst so ansteht :D

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Weiche Papillotten über Nacht drinlassen (diese Locken halten bei mir über eine Woche, ohne dass ich waschen muss), vordere Strähnen vorne kringeln lassen, den Rest locker hochstecken. Was Glitzerndes rein. Find ich total hübsch und romantisch.
Das ist ja toll, dass Du SL Sachen bekommst!

Freut sich mit Dir mit: May-Bee

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de