Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lisa
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 19:44 
Offline

Registriert: 10.08.2007, 20:29
Beiträge: 17
Wohnort: nähe Augsburg
Vorgeschichte:

Als Kind hatte ich immer längere Haare, das kürzeste war kurzzeitig immer wieder mal kinnlänge, wobei ich sie danach immer habe wachsen lassen. Meine Haare waren immer sehr glatt und fein. Und wenn ich alte Fotos anschaue, haben sie einen schönen dunklen Braunton.

So mit 14 ungefähr hab ich dann angefangen mit Dauerwelle, Strähnen, selber färben....

Zur Pflege hab ich sie vollgeschmiert mit Loreal, Gliss Kur....

Vor mehr als einem Jahr im April 2006 haben mich meine damals gut schulterlangen glatten haare richtig genervt. Ich ging zum Friseur ließ mit nen richtig schönen Kinnlangen Stufenschnitt schneiden.

Mir gefiel der Schnitt und auch das stylen ging damals sehr schnell. Musste auch auf Pflege nicht viel achten, weil sobald ich ne Kur in die Haare machte, brauchte ich nicht mal versuchen sie mit Gel zu stylen, so glatt und rutschig waren sie dann. Also nur noch Shampoo und spülen das wars.

Bis Frühling dieses Jahres hab ich dann fleißig gefärbt, Gel und Spray benutzt und war mit meiner Frisur auch zufrieden! Bis ich dann Anfang Mai zum Friseur ging zum Nachschneiden... irgendwie hat die mir die Haar so doof nachgeschnitten, das ich mit Gel nix mehr hinbrachte. Ich wusste nicht was ich mit den Haare machen sollte....

Ich stand vor der Entscheiden, richtige Kurzhaarfrisur oder lang wachsen lassen. Ich selbst tendierte ja schon zum lang wachsen, dachte an die Zeit mit langen Haaren zurück. Den letzten Anstoß dazu gab dann aber mein Freund als ich ihn nach seiner Meinung fragte und er dann eben meinte: lange Haare.

Ich hab dann angefangen mich im Internet nach Haarpflege zu erkundigen und bin auf dieses Forum gestoßen. Und wollte am liebsten sofort anfangen auf Naturprodukte... umzusteigen. Im Juli war ich noch eine woche in Italien, da hab ich die Haare noch großzügig mit Silikonprodukten "gepflegt". Ich dachte mir ne Umstellung kurz vor Sonne, Salzwasser.... hat mehr Schaden als nutzen. Na ja und jetzt ne woche früher oder später ohne silikon denk ich macht nicht viel Unterschied.


Kaum daheim bin ich erst einkaufen gegangen, hab folgendes gekauft: Alverde Birke/Salbei, Alverde Henna/Olive, Alverde Spülung, Neobio Henna Balsam, Rosenwasser von DM

alles andere was daheim noch rumstand, flog in den Müll.


Im Moment bin ich mit Haaren soweit zufrieden. nur Länger dürften sie halt sein und ich hab noch nen Rest Farbe drin, aber da kommt demnächst braunes Henna drauf!


Gerade versuche ich das Waschen herauszuzögern. bin eigentlich noch beim täglichen Waschen. gestern hab ich nur mit Wasser gewaschen, ist eigentlich ganz gut. In Arbeit fühlten sie sich fettig an, aber als ich jetzt daheim in Spiegel gucke sah es gar nicht sooo schlimm aus. will erst mal auf jeden 2. Tag Waschen reduzieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007, 21:14 
Offline

Registriert: 10.08.2007, 20:29
Beiträge: 17
Wohnort: nähe Augsburg
WO scheint wirklich zu klappen bei meinen Haaren. bin selbst erstaunt darüber, hätt ich nicht gedacht. hab gestern nur mit Wasser gewaschen, heute wieder mit Alverde.
morgen werde ich mal ganz ohne Waschen versuchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 18:42 
Offline

Registriert: 10.08.2007, 20:29
Beiträge: 17
Wohnort: nähe Augsburg
Ohne Waschen hat nicht so wirklcih geklappt - leider! musste gestern morgen mit WAsser waschen, dann ging es einigermaßen.

hab mir diese Woche von Logona die Haarfärbe CReme gekauft. ist schon ne fertig gemischte Farbe. die werde ich demnächst auf die HAare schmieren. möchte endlich nen schönen Braunton in den Haaren haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 19:49 
Offline

Registriert: 10.08.2007, 20:29
Beiträge: 17
Wohnort: nähe Augsburg
ich habs geschafft mittwoch Abend meine Haare nicht zu waschen! juhuu und es hat nicht mal so schlimm ausgesehen.

nehme jetzt fast 3 wochen lange Biotin Tabletten und ich hab das Gefühl das meine Fingernägel auch fester sind. hoffe miene Haare wachsen auch schneller...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 21:38 
Offline

Registriert: 10.08.2007, 20:29
Beiträge: 17
Wohnort: nähe Augsburg
ja ich hab mich ja schon länger nicht mehr gemeldet.

im Moment bin ich mit meinen Haaren ganz schön zufrieden!!! glänzen richtig schön!

ok länger müssen sie noch werden....


schaff es jetzt immer öfters mal auf Shampoo zu verzichten und nur mit Wasser zu waschen!

in 2 Wcohen hab ich ne woche urlaub dann will ichs mal aufs extremste versuchen meine haare nciht zu waschne


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de