Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
hei.... vielen dank erstmals fürs kompliment...

und zweitens kopf hoch! also der franzose sieht bei mir auch nie lange gut aus, zerzaust sofort und zerfaällt (ausser ich flechte ihn nass und spraye ihn mit viiiiiel haarspray ein, dann gehts ca. einen halben tag)... der holli hält besser...
ausserdem hast du ja noch stufen, das erschwert das ganze etwas...

meine einzige empfehlung: üben :S und unbedingt kopf hoch!!!
der 5er krieg ich nicht hin, aber mittlerweile einen 4er.... (stolz bin) aber nicht französisch.... setz dich mal hin wenn du genügend zeit hast, und probiers mehrere male... irgendwann klappts.... ich krieg dafür kein haarband hin oder keine gretchenkrone und würde das so gerne können! da fehlts bei mir.... auch ich bin frisurlegastehnikerin aber ich lasse mich nicht klein kriegen und übe fleissig weiter ;) drück dir die daumen!!!

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Neid... man sind die lang! Meine kleinen Pinsel reichen grade mal aus um sie im French Tuck unterzubringen *seufz*
Bei dem Projekt sollt ich vielleicht auch mitmachen, ich kaufe jetzt schon Zeug obwohl ich weiss, dass ich es erst in 1-2Jahren brauchen kann. Naja im Zweifelsfall wird es ein Geschenk für meine Schwester oder eine Leihgabe :wink: :roll: Viel Erfolg

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
danke julchenS, aber Neid ist gar nicht gut!!!

ja ich hab beschlossen, da jetzt beizutreten... werde zwar ende monat eben noch nach D gehen und werde da auch alverde condis kaufen (sicher 2), aber das sollte im budget drinliegen udn sonst geh ich halt dann mit minus in den februar aber dann brauch ich echt nix mehr! und nach D komm ich nicht soooo oft...

haare ganz okee... manchmal ist offentragen draussen ganz gut, hab das gefühl, als hätten sie etwas ansatzfett geschluckt... hab aber jetzt die längen mit r n b verwöhnt, die sind eher trocken, während der ansatz überpflegt ist... muss unbedingt mein r n b mehr benützen, das wird nicht leer, so sparsam wie das ist (brauch für die längen nur ne erbse) und hab angst dass es mir schlecht wird, bevor ich es benutzt habe,...

glg

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
gestern vor dem Training viel r n b in die längen und dann hoher pferdeschwanz mit rundem vierer... (wir hatten bodenturnen und rumrollen auf dem filz ist nicht sooo ideal für die haare... und waschreif waren sie sowieso, also ab und schutz rein)...

heute morgen waren meine haare dann mehr als nur strähnig... auch der ansatz, richtig klebrig eklig.. hab den dann mit den fingern massiert, um das fett etwas zu verteilen und die kopfhaut zu reininge.... hab vorhin haare gewaschen und wollte wieder mal alles runter haben... ausserdem wollte ich die gleichen bedingungen für den farfalle shampoo test, wie für die anderen tests: ohne condi nur mit saurer rinse.... also:
W: Farfalla Jojoba
Rinse: Apfelessig

scheint eine seeehr schlechte idee gewesen zu sein... hab zu erst mal viel shampoo gebraucht, damit es überhaupt schäumt.. dann schon unter der dusche fühlten sich meine haare extremst trocken und wie filzig an... jetzt trocknen sie gerade aber die spitzen sind ultratrocken und knirrschen richtig, wenn man sie anfässt... ausserdem ist meine kopfhaut seeehr unangenehm... weiss ja nicht ob das von der massage vor der dusche kommt (hat da aber noch nicht gescmert) oder vom shampoo... :S

werde jetzt mal abwarten und dann wieder berichten, wenn die haare trocken sind... aber etwas öl kommt jetzt schon in die spitzen die tun mir we, so knirrschig wie die sind :S

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
okay... haare sind echt immer noch trocken, vor allem die unteren 10 cm... hab sie jetzt mit meinem leavein eingesprüht (Das ist ja eher sehr reichhaltig), dann in einem holli geflochten und hoffe nun das beste... kopfhaut hat sich wieder beruhigt, zumindest mehr oder weniger... das shampoo kriegt zwar noch ne chance aber nur noch mit spülung in der nähe... werde weiterhin berichten...

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Ja mach das bitte! Ich habe auch schon vor dem Farfalla Shampoo gestanden aber mich dagegen entschieden weil mir der Geruch überhaupt nicht zugesagt hat.
Aber interessieren würde es mich schon, ich bin ja mit den Farfalla-Ölen ganz zufrieden.

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
der geruch gefällt mir auch nicht soo, aber ist ja nur ein pröbchen (50ml)... also ohne condi mag ich bisher logona besser (ist ja etwa ähnlich teuer), aber werde weiterhin erzählen... :D im moment verweilen die haare im holli, mittlerweile meine lieblingsfrisur (mochte sogar eine freundin überzeugen, die sonst flechtzöpfe gar nicht mag ;))

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
das experiment gestern hat meinen haaren echt nicht soo gut getan... sie sind heute ultrastrohig, also hab ich sie gut geölt, jetzt sind sie halt strähnig aber war echt so übel wie seit LHN Zeiten nie (!!!) mehr... vor der nächsten wäsche brauchen die glaub ich eine gute kur... :S

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
BILDERFLUT :D

neue Frisuren...

als erstes der runde vierer, den ich am MI im Training trug...
Bild

Rosebunversuch, leider kläglichst klein ;( (Feenhaare und kurze haare zusammen sieht scheisse aus ;()
Bild

und nun.... hab die gretchenkrone ausprobiert... zum glück ist meine kamera so unscharf (An dieser stelle mal SORRY für die schlechten bilder immer, aber hab keine digicam, nur die Laptopcamera und ads handy... daher die schlechte quali), da sieht man meine dellen, raussttehenden haare und fehler nicht so gut... muss die definitiv noch üben!!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

auf den bildern sieht man auch gut, dass ich so babyhaare am ansatz habe und dass mein ansatz keine wunderschön-perfekte form hat ;(

hab nun meine haare nach dem flechten ausgiebig mit sheasahne gebuttert, sind immer noch ultratrocken durch das missglückte experiment... wenns morn irgendwie geht, werd ich die geölten spitzen im dutt verstecken und als pflege drin lassen... mal schauen, werde berichten ;)

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
nach der sheasahne aktion gestern, hab ich gerade haare gewaschen, da ich in weniger als ner stunde zur arbeit muss.... wollte mich auf kein experiment einlassen, daher:

C: Retread
W: Mangomilch Shampoo
keine Rinse

Etwas BS-Öl in die noch feuchten haare und nun trocknen sie vor sich hin... werden dann, kurz bevor ich gehe in nen holli geflochten, auch wenn sie noch etwas restfeucht sind... ICh finde, dass das die Frisur ist, bei der man die Restfeuchtigkeit am schlechtesten sieht...

Retread ist nun leer ;(... da ich aber noch andere condis und ne andere kur zum aufbrauchen habe, wird es vorerst warten müssen mit nachzukaufen, obwohl ich es sehr mag (als condi UND als kur)...

Ausserdem ist mri was spannendes aufgefallen.... wenn ich meine haare mit öl oder sheasahne einpacke, sind am nächsten morgen die spitzen gar nicht mehr fettig, die längen aber sehr wohl, obwohl ich immer versuche, beides gleich gut einzuölen... kann es sein, dass die spitzen das öl aufsaugen, weil sie es dringendst benötigen, die längen aber nicht, da sie es nicht so dringend oder nicht so viel brauchen?

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 15:07
Beiträge: 489
Das was ich von der Gretchenkrone erkennen kann sieht aber toll aus!

Ich könnte mir schon vorstellen übrigens, dass die Spitzen bei dir einfach mehr Pflege brauchen und deshalb Öl etc. besser einzieht als in den Längen. In meine Spitzen kann ich auch Unmengen Öl geben, beim Deckhaar zum Beispiel muss ich aber aufpassen, dass es nicht zu fettig wird.

_________________
2a-cMiii, 76cm nach SSS
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
danke! ich muss irgendwann mir mal eine digicam leisten, damit ich anständige bilder machen kann... :S aber danke für dein kompliment :)

ja wird wohl so sein... muss ja...

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
gestern hab ich ein kompliment bekommen, ich habe schöne udn lange haare gekriegt... hat mich sehr gefreut...

hatte gestern offene haare nach dem trocknen im holli und kurz vor dem schlafen das gefühl, sie seien etwas trocken... also 5 tropfen bs-öl in die längen geknetet und heute war alles weg... jetzt gerade nochmals 3 tropfen in die spitzen (meine längen sind unglaublich trocken, ob das noch nachwirkungen des shampooexperiments???)... nun sind sie lieb und gerade...

ab dienstag sind dann meien prüfungen fertig, dann kann ich endlich wieder mehr frisuren üben :D

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Jeii tolle Frisurenbilder =) und dann auch ncoh mehr, wie schön =)

Deine Haare tun mir total leid, das böse Shampoo!! Komisch klappts bei mir gut.

Edit: Verdünnen klappt bei dem Shampoo gut, wegen dem schäumen! Habe die normale Menge in einem kleinen 100ml Fläschchen verdünnt und dann langsam auf die Haare gegeben und dazwischen immer wieder eingeschäumt, nach einer Weile hats dann auch wirklich geschäumt und waschen ward möglich =)

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
nehm ich mir zu herzen, wollte eh schon lange mal das shampooverdünnen ausprobieren ;) aber wohl erst nach den prüfungen und den snowboardweekends, denn schnee und stress schadet den haaren schon genug... :D

muss mir eh noch die optimale pflege für nach und vor dem snowboarden ausdenken :D gefriert eigentlich öl? also ist zu viel öl bei minustemperaturen schädlich?

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de