Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Hmm also unsere hat eher mehr Glycerin. Ich denke mal du kennst die einfache Zeichnung von einem Fettmolekül? Das so aussieht wie ein E? Also der vertikale Balken, das ist Glycerin und die horizontalen Balken sind Fettsäuren. Beim verseifen werden die verschiedenen Balken getrennt, es entsteht eben das Glycerin und die Natriumsalze der Fettsäuren und unsere hat ja weniger Ãœberfettung also sind mehr Fettmoleküle gespalten...oh, aber da fällt mir ein...gibt eben auch noch unverseifbares in den Fetten...hmm ich meine aber, das wird beim berechnen der Lauge mit berechnet... :-k

Ansonsten: Laut meinen Graphiken (die ich zwar nicht so zuverlässig finde...) hat unsere mehr Waschkraft, pflegt aber weniger als die "Ghassoul".

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
okay, dann wirds wohl das sein, weshalb ich sie austrocknender finde als die ghassoul.... aber mal schauen, wie ich weiterfahre ;) bin ja noch in einem sehr frühem stadium der tests und froh um alle erklärungen :D

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2011, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
hm.... haare komisch....

gestern eine r&b haarkur reingemantscht... aso alle längen und spitzen damit eingestricken und hochgedüddelt.... über nacht drin gelassen und heute mittag gewaschen mit der blau-weissen seife ghassoul.... alles eingeseift (kopfhaut und längen), aber nur darübergestrichen.... nach dem ersten mal hats nicht geschäumt, daher ausgespült und das ganze nochmals.... dann leicht einmassieren und ausspülen.... alverde braun condi ein, einwirken lassen während restlicher dusche.... danach gerinst mit apfelessig....
nach dem trocknen noch 5 tropfen avocadoöl in die spitzen.... und hochgedreht in einen cinnamon, da die haare trocken-struppig schienen..... jetzt gerade noch leave.in reingesprüht... sind aber immer noch trocken, aber nun auch leicht ölig.... naja.... nächste wäsche wird wohl gewohnt CWC sein, da ich am wochenende an einem turnwettkampf bin.... und danach bin ich in den ferien und noch unsicher ob ich nicht besser die seifentesterei auf anch den ferien verschiebe....

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2011, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
gestern die haare hochgeduddelt gehabt als twiddlebun (gefällt mir echt gut) für das essen mit meiner grossmutter... fransen gekordelt (französisch) und 2 dekoblumen dazu verwendet.... leider keine fotos, da ich sehr spät dran war und gerade die letzten haarnadeln gesteckt hatte, als ich abgeholt wurde.. bekam aber komplimente dafür....

heute waren die haare okay.... etwas trocken in den spitzen, sonst gut... da ich aber so einen schweren kopf hatte (irgendwie macht mir das wetter zu schaffen, dabei bin ich doch noch jung), und die nacht geschwitzt hatte wie ne doofe, hab ich mir gedacht, dass ich unter der dusche ne wo mache.... aus der wo hab ich mir dann gedacht dass ich die längen mit kur vollmantschen kann.... daher lavera rosenmilchkur (ein halbes sachet) in die längen.... nun sitzt die kur auf dem kopf, welcher sich durch das kühle nass nun besser und entspannter anfühlt.... nachher nur die kur mit wasser auswaschen und sauer rinsen (habe zitronensäure gekauft, wird nun ausprobiert ;)) und hoffen, dass die haare nicht zu strähnig sind.... und morgen abend wäre dann die nächste wäsche im normalen rythmus.... mal schauen wie ich das dann mache.... werde sicher berichten, wie es den haaren geht....

ausserdem hab ich das BS öl wieder hervorgeholt und frage mich echt, weshalb ich darauf verzichtet habe (ja ich musste experimentieren...).... ich mochte es ja soooo gern.... werd nun weiter damit und avocado als abwechslung ölen und hoffe, damit meinen HG gefunden zu haben (eventuell noch kokos als kur)....

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
soo, nach fast 3 Wochen Ferien lass ich wieder was von mir hören....

An was ich mich noch erinnere :D:
Am Wochenende vom 1. - 3. Juli war ich an einem Sportanlass.... Dabei hab ich die Haare am Donnerstag Abend gewaschen.... Freitag geflochten (zwei franzosen auf dem Kopf und einen normalen Zopf mit den Längen).... Mit wenig haarspray fixiert..... Danah aufgedüddelt und für den Rest des Wochenendes abwechselnd seitlicher engländer oder Hoher Pferdeschwanz mit geflochtener Länge (fischgräte, viere, engländer, etc).... Am Sonntag abend danach gewaschen....

Dann besuch im Europapark am Dienstag und Mittwoch.... Dabei hab ich die Haare nach einem meeega heissen Tag und einem Poolbesuch im Hotel nur einfach mit Wasser ausgespült.... also geölt vor dem Pool und danach ausgespült.... am Mittwoch ebenfalls nicht gewaschen (auch nicht gespült).... am dienstag waren die haare in einem einfachen pferdeschwanz (erwis sich als fehler, da das auskämmen der länge sehr aufwändig war), am mittwoch dann schlauer, hoher pferdeschwanz geflochten (zu erst dreier, dann 5er)....
Am Donnerstag dann gewaschen mit Lush US und Zitronenrinse..... Das, weil wir meinem freund mit dem gleichen shampoo die haare wuschen um sie mit einer Tönung Stufe 1 (Poly brilliance Schwarz) zu tönen..... Da danach noch die halbe tube übrig war, hab ich meine untere hälte der haare (ohne deckhaar) auch damit getönt.... und nachgespült mit zitronenrinse (ohne shampoo ausgewaschen und ohni spülung/kur danach, da davon abgeraten wurde).... die haare waren dann aber wie stroh.... also fleissig geölt.... am freitag dann besuch im thermalbad.... da die haare davor von der tönung immer noch trocken waren, hab ich die YR kur ausprobiert und nur mit wasser ausgespült danach.... die haare waren leider nicht perfekt und eher etwas fettig und trotzdem trocken..... hat also nicht überzeugt.....
am samstag dann noch mals wäsche, da wir am abend eingeladen waren und die haare von der kur fettig blieben..... Wäsche mit Lush US und Garnier Vanille Spülung... aber insgesamt in dieser woche nur 2 Wäsche mit shampoo, aber halt viel wasser in den haaren (bad-bedingt).....

Dann am Montag gings in den J+S sport kurs (ausbildung zum leiter).... also 6 Tage sport von morgens früh bis abends spät.... am Montag wäsche mit alverde z/a shampoo und alverde braun spülung als CWC.... Dann das selbe am mittwoch und am freitag..... dazwischen selten bs öl (kam irgendwie nicht so dazu :S)

gestern dann, habe ich am abend etwa 20 tropfen avocadoöl in den längen und spitzen verteilt und mit einem seitlichen engländer geschlafen... heute zimmer geräumt und so und die haare so gelassen.... dann:

Prewash: ca. 1 gehäugter EL Lush Retread in die trockenen haare für 25 minuten zusätzlich zum avocadoöl
Wash: Blauweisse-Haarseife von Adime (alles eingeschäumt auf der kopfhaut und gut verteilt den schaum in die längen)
Rinse: Wasser mit ca. 3/4 gestrichenem TL zitronensäure....
nach der wäsche zweimal 5 tropfen BS-öl (da sie mir nach den ersten 5 immer noch trocken vorkamen)

nun ist der ansatz sauber und weder trocken noch juckig noch fettig, aber die längen leider etwas ölig... war wohl doch zu viel öl.... naja, sind jetzt mit fakeficcare hochgedüddelt in einen dutt und werde morgen schauen.... sonst werden sie halt hochgesteckt... hoffe aber ich kann bis mittwoch warten (muss aber dienstag arbeiten).....

fotos gibts leider nicht, da wir das in den ferien leider vergessen hatten....

mal schauen, wann ich wieder neues berichten kann, da ich ende woche noch mal einige tage am zelten sein werde....

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
die haare waren seit letzter wäsche hochgedüddelt.... am montag ohne zusätzliches öl mit fakeficcare.... am montag abend dann etwa 5 tropfen avocadoöl verteilt in längen und spitzen vor einer anstrengenden stunde zumba mit viel schwitzen... danach vor dem schlafen gehen nochmals 5 tropfen..... es scheint mir, als würde ich durch ds schwitzen auch mehr sebum produzieren, denn die haare waren heute früh echt fies fettig.... hatte aber keine zeit zu waschen nd daher einen cinnamon mit sorks-stab gemacht.... ansatz fein gkämmt, dass es aussah wie angesprayt.... zuhause dann nochmals einige tropfen öl in die spitzen (die saugten sebum und lö auf im gegensatz zu längen und ansatz.... dann vorhin:

Prewash: Rest alverde Z/A Kur in die nassen haare gemacht (von ansatz bis in die spitzen)
Wash: Seife von adime, ansätze seeeehr gründlich eingeschäumt, längen nur einmal darübergefahren und etwas geschäumt (sehr sanft)
Rinse: Zitronensäure-wasser.... wie immer etwa hälfte rüberkippen, wieder auffüllen und das mehrmals...
öl: 4 tropfen BS-öl

hatte unter der dusche nach dem auswaschen das erste mal das gefühl von sauberen aber nicht quitschigen haaren.... ausserdem kletteten sie weniger, als sie aus dem turban kamen...

die haare trocknen noch, scheinen aber gut zu sein... und falls nicht, wär auch nicht sooo schlimm, denn ab morgen früh bin ich bis freitag im wald und da es regnet, werd ich eh aussehen wie weiss ich nicht was....

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Hi liebe enanita :bussi:
vielleicht waren deine Haare nach dem Tönen so trocken, weil du Zitronenrinse gemacht hast? Ich mach das ja nicht oft, aber mir kam das auch immer so vor als machte das strohig drum mach ich das nimmer. Und ich töne ja auch schon lang nimmer, aber ich kann mich noch an früher erinnern (als ich mal rot war) und da hab ich einfach nur mit Wasser ausgespült.

Was hältst du denn so von dem Avocado-Öl? Benutzt du es nur für die Spitzen oder auch in den Längen und weißt du zufällig ob es auch ins Haar eindringt? (ich nehme mal an es tut es nicht, aber ich weiß es nicht)

enanita hat geschrieben:
es scheint mir, als würde ich durch ds schwitzen auch mehr sebum produzieren, denn die haare waren heute früh echt fies fettig....

Ja, das kann echt sein. Hatte ich auch als ich früher Sportunterricht hatte und es hat mich tierisch genervt meine Haarwäschen so zu koordinieren, dass ich am Sport-Tag abends schaff zu waschen.

enanita hat geschrieben:
denn ab morgen früh bin ich bis freitag im wald und da es regnet, werd ich eh aussehen wie weiss ich nicht was....

Oh das ist ja praktisch. Da würd ich mir mal gar keine Sorgen machen. Ich beneide dich! Ich muss auf der Arbeit immer tip top aussehen und kann keine fettigen Haare haben, weil wir Kundenkontakt haben. Sonst würd ich wohl auch seltener waschen.

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
ja kann gut sein, wobei ich die extra schwach gemacht habe, und nur aus angst, sie ohne nichts nicht kämmen zu können... mag aber gut sein!

benutz es für spitzen und längen.... hab mal gelesen, das es dem oliven und kokos ähnlich ist.... von daher glaub ich schon dass es vielleicht etwas eindringen kann, bin aber auch nicht sicher.... mag es aber sehr sehr gerne!
hat bei mir sogar das kokos ablösen mögen, aber musste mich erst daran gewöhnen, ist etwas schwerer...

naja, heute war ich auch grenzwertig arbeiten... also ich sollte auch nicht mit fettkopf gehen... hab aber seit heut abend wieder frei für ne woche... und fahr noch einige tage in ein lager helfen.... aber naja ich hätt schon gern deinen rythmus, hab ja nur 2 bis 3 tage :S

aber haare scheinen echt gut geworden zu sein... sauber aber nicht trocken... naja die untersten spitzen vielleicht etwas, aber weniger als das letzte mal.... wird also noch etws mit seife gewaschen und weiter probiert....

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
es hat geklappt :D :D :D

die haare sind weich.... ausser die aller untersten spitzen minim pieksig, aber im vergleich zu sonst.... wow :D werd aber trotzdem einige tropfen öl reingeben morgen als witterungsschutz....

aber gut zu wissen, dass es so klappt.... schade nur, dass die kur nun leer ist.... mal schauen, obs mit einer anderen oder mit öl gepimpten condi auch geht ;)

so nun verschwind ich mal

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
mich kurz vor dem weggehen gerade noch schlau gemacht über unsere wasserhärte.... aso gesagt wurde immer, dass wir hier eher hartes haben.... nun hab ich einen trinkwasserbericht aus 2009 von unserem dorf gefunden (und unser wasser ist ja alles trinkwasser, also auch das duschwasser).... dabei bekomm ich einen wert on 8 bis 12 dH.... wäre ja eigentlich nicht sooo hoch oder? jedoch hab ich auf der landesweiten seite nur einen wert für meine "wohnregion", also nicht für mein dorf, dieser wäre aber 15,68 dH....

naja, ich verlass mich da lieber auf den wert des berichtes und hoffe, der stimmt.... dann wäre das wasser eigentlich nicht soooo kalkhaltig und ich könte meine rinse ruhig weniger stark machen.... mal schauen....

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
so.... am freitag kam ich zurück und hab seeeehr dolle nach feuer gestunken.... hatte am morgen im zelt etwas r&b in die spitzen gegeben (ca. halber TL).... dann zu hause wäsche:

pre-Wash: alverde braun condi in die nassen haare für 5 min (keine kur mehr im bad gehabt)
wash: seife weiss-blau von adime (kopfhaut seeehr gut eingeschäumt, harre hinten mittig gescheitelt, dann je einmal über die längen gefahren, gut einmassiert und langes ausspülen)
rinse: zitronensäure wie immer
öl: 4 tropfen BS-öl in die spitzen....

als sie fast trocken waren, mit stab hochgedüddelt.... auch den ganzen samstag waren sie hochgedüddelt mit stab (beide male cinnamon).... über nacht dann lockerer franzose.... am sonntag gabs dann ne kopfmassage von meinem freund (war echt toll), jedoch verstärke das die sebumproduktion.... hatte danach einen holli.... jetzt vor einigen minuten etwa einen TL kokosöl mit 2 tropfen weizenproteinen in die längen gegeben und mit mega weichem grossem haargummi hochgedüddelt....
morgen wird dann gewaschen....

die haare waren ganz okay, sind aber in den untersten 5 cm immer noch etwas trocken und kletten.... haben aber deutlich mehr volumen, als mit shampoo (auch im moment, wo sie schon eher fettig sind).... waschrythmus bleibt etwa gleich.... mal schauen, ob ich das mit den trockenen spitzen noch in den griff kriege oder nicht.... werde das weiter beobachten.... vielleicht kletten sie auch mehr, wegen der fehlenden filmbildner, die in den condis sind... werde da etwas experimentieren (ölen vorher, kuren vorher, kuren nachher?, condi nachher?, keine rinse?, andere seife (hätte da noch minimum 2 andere zu testen)?, etc.).... mal schauen, wie es so wird....

sonst im wald waren die haare drei tage in einem wuscheldutt mit zwei weichen haargummis ohne metall.....

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
wäsche heute:

pre-wash: übernacht kokosöl (ca. 1 TL) und 2-3 tropfen weizenprotein
wash: blau-weisse Seife von adime (haare hinten gescheitelt, guuuut eingeschäumt, auch die längen etwas mehr als sonst, da sie sehr ölig waren)
rinse: zitronensäure, etwas schwächer als sonst
öl: 5 tropfen BS-öl, da die haare dann noch trocken schienen danach nochmals 4 tropfen

die haare sind leicht ölig, wobei ich denke, dass ich zu viel bs-öl rein gemacht habe (fast ds doppelte als sonst).... sonst sind die haare toll... leider schienen die längen nach dem mehr einseifen seeeehr klettig, auch nach der rinse.... trocken ist das aber nicht mehr so ausgeprägt....

hab nun das neue vorhaben zu den seifen ebenfalls bewertungen zu machen (mit inhaltsstoffen und so), wie auch bei anderen pflegeartikel.... bin da mal dran...

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2011, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
So, Vorhaben Seifen Testen....
Dazu werde ich alle meine Seifen auflisten und zwar mit allen inhaltsstoffen und möglichst genauen angaben (wenn vorhanden), damit sie nachgesiedet werden können.... dazu dann ein abgewandelter seifensteckbrief....


Valentinstagseife: Haarseife 2% Ü
20.43% Olive
20.33% Kokos
19.31% Macadamianussöl
14.53% Sheabutter
10.16% Avocadoöl
08.13% Distelöl
04.47% Rizinusöl
02.64% Jojobaöl

Hersteller/Bezugsquelle:
Geruch der Seife:
bleibt der Geruch an den Haaren haften:
Wie ist die Schaumbildung der Seife:
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen:
Wie gut war die Reinigung:
Glanz nach dem Waschen:
Anfassgefühl:
Kopfhaut:
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen:
Haare fetten ab Tag:
Haarzustand nach der Wäsche:
Fazit:

Adime-Enanita Seife: Haar- und Körper ca. 4% Ãœ
25% Kokos
25% Macadamianussöl
20% Olivenöl
20% Schweinefett
8% Distelöl
2% Rhizinusöl
Rote Tonerde zum Färben

Hersteller/Bezugsquelle: Adime und Enanita selber gesiedet
Geruch der Seife: Cherry Blossom
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Schwach, verfliegt schnell
Wie ist die Schaumbildung der Seife: gut, schäumt stark
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung: sehr starke reinigung
Glanz nach dem Waschen: kaum
Anfassgefühl: die haare fühlten sich trocken an
Kopfhaut: spannte und juckte, wie zu fest gereinigt
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: sind sehr pieksig und trocken
Haare fetten ab Tag: 2 - 3 (als normal)
Haarzustand nach der Wäsche: sehr trocken, störrisch und pieksig, sie scheint zu stark zu reinigen
Fazit: wird nur noch für den Körper benutzt, da sie mir die Haare und Kopfhaut zu sehr austrocknet... Schade um den guten Duft und weil sie selber gemacht war....

Ghassoul Seife - auch bekannt als "blau-weisse Seife": Haarseife ca. 4% Ü
40% Olivenöl
20% Kokosfett
10% Palmfett
10% Rizinusöl
5% Distelöl
5% Kakaobutter
5% Sonnenblumenöl
5% Traubenkernöl
5% Ghassoul
das Wasser angerührt mit Rosmarin-Earl Gray-Kamillentee und Espresso

Hersteller/Bezugsquelle: von Adime selber gesiedet
Geruch der Seife: riecht sehr fein, leicht seifig aber lecker...
bleibt der Geruch an den Haaren haften: leider nicht
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr feinporig, eher weniger schaum, als bei der Adime-Enanita-Seife
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: ganz gut, man muss aber etwas länger spülen, als bei shampoo
Wie gut war die Reinigung: gut, man muss aber wirklich alles einschäumen. Reinigt genau so wie sie soll, ohne auszutrocknen
Glanz nach dem Waschen: schwach vorhanden
Anfassgefühl: nass eher verklettet, trocken aber dann gut, bis auf die verkletten spitzen....
Kopfhaut: gut und sauber
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: sind trocken und kletten....
Haare fetten ab Tag: 2 - 3 (normal)
Haarzustand nach der Wäsche: vor allem die ansätze sind sehr schön und gut gepflegt, aber sauber. für die längen eher noch etwas trocknend, teste aber noch verschiedene möglichkeiten und varianten des seifenwaschens....
Fazit: gute seife, mein einstieg und zufrieden ausser in den spitzen

Patchouliseife: Haarseife ca. 7% Ü
34% Olivenöl
27% Kokosnußöl
16% Rizinusöl
10% Traubenkernöl
9% Distelöl
4% Jojobaöl
Etwas Sahne als Zusatz für trockenes Haar

Hersteller/Bezugsquelle: Adime, wurde von ihr selber gesiedet
Geruch der Seife: patchouli, im trockenen zustand an der seife ist der geruch sehr stark
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein, bin aber nicht böse darüber, da er mir direkt an der seife zu stark wäre um ihn den ganzen tag in den haaren zu haben...
Wie ist die Schaumbildung der Seife: mittel, feinporig, lässt sich aber gut verteilen
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung: ausreichend, gut, aber nicht zu stark
Glanz nach dem Waschen: vorhanden
Anfassgefühl: weich, anfangs leicht fettig in den längen, aber nach dem einziehen einfach nur weich
Kopfhaut: ist zufrieden
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: anfangs ölig-trocken, aber nach etwas zeit (dass das ölige einziehen kann), gut...
Haare fetten ab Tag:
Haarzustand nach der Wäsche: sehr zufriedenstellend.... bis zu den ohren war von anfang an alles weich, hatte aber strähnige längen und trocken-ölige spitzen.... nach einziehzeit ist nun aber alles wunderbar weich und bestätigt mich wieder mal darin, dass man die schönsten haare am tag nach der wäsche (bei vorabendwäsche) oder am späteren nachmittag/abend (bei morgenwäsche) hat...
Fazit:

Rote Apfel-Zimt Seife: Körperseife ca. 8% Ãœ
25% Traubenkernöl
25% Kokosfett
25% Schweinefett
25% Olivenöl

Hersteller/Bezugsquelle:
Geruch der Seife:
bleibt der Geruch an den Haaren haften:
Wie ist die Schaumbildung der Seife:
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen:
Wie gut war die Reinigung:
Glanz nach dem Waschen:
Anfassgefühl:
Kopfhaut:
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen:
Haare fetten ab Tag:
Haarzustand nach der Wäsche:
Fazit:

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Zuletzt geändert von enanita am 28.07.2011, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2011, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
so nach der liste und den steckbriefen kann ich mich nicht entscheiden ob ich für die nächste wäsche die haare lieber mit einer neuen kur und gleicher seife (ghassoul) waschen soll, oder ob ich lieber eine andere seife ausprobieren werde....? vorschläge....?

und achtung *jammermodus an* meine haare scheinen nicht mehr zu wachsen :cry: :shock: sie zeigen seit wochen immer das gleiche ergebnis an, wenn ich sie messe, 62.5..... kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn das ist die länge, welche sie mitte mai hatten.... da ich sonst (im winter) immer ca. 1 cm pro monat hatte, müssten sie aber dann seit dann 2.5cm minimum gewachsen sein, also die 65 erreicht haben und damit BSL, haben sie aber nicht :cry: werd es wohl nach der wäsche noch nass probieren und dann messen, aber naja ist halt dann mässig korrekt.... was mache ich nur falsch....?!?!?! vielleicht sollte mal wieder ein anderes langhaar messen für mich :(((((( *jammermodus aus - schweren herzens*

dafür gibts um den ersten august wieder mal ein längenfoto, hab ich mir fest vorgenommen....

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2011, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
so.... vorgestern hab ich die sheasahne nachgerührt.... alles handgelenk mal pi mit sheabutter (ca. 50%) und Ölen (Mandel, kokos und avocado)... ausserdem einige tropfen seidenprotein.... leider wird e nicht richtig fest.... weiss deshalb nicht ob es an den temperaturen liegt (in meinem zimmer ist es immer eher warm und hatte es nie im kühlschrank) oder ob zu viel öl drin war.... ist eher cremig.... hab nun gester abend etwas davon in die längen und spitzen verteilt und dann einen flechtzopf über nacht gemacht.... hab fast vergessen, wie sehr meine haare das mochten.... heute morgen waren sie weich aber etwas strähnig (kein wunder bei der menge).... seit gut einer stunde lauf ich nun mit einer prewash-retreadkur im angefeuchteten haaren rum... und in ca. 20 min wird gewaschen....

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de