Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Ja war halt etwas blöd, aber ich bin eben alleine schon auf genug Stäbe gekommen...
Aber vielleicht bin ich dann dermassen begeistert von einer der Farben, dass ich unbedingt einen zweiten brauche :lol: Hab eben nur einzelne bestellt, in der Hoffnung, dass die dann irgendwie zusammenpassen^^
Mal sehn mein neues Halbtax hat so ne Prepaid Kreditkarte drauf, die füll ich dann mit dem Geburtstagsgeld oder so...aber eigentlich ist die Schmerzgrenze schon erreicht :roll: Blöderweise hab ich schon wieder Lust zu Bestellen^^ zum Glück hab ich nur für eine Bestellung Geld aufs PayPal Konto geladen...Naja falls ich bestelle sag ichs dir. Ich warte mal mindestens bis zum Treffen, dann weisst ja auch gleich, wie gut sie dir gefallen.

Ach das war halt einfach Pech^^

Klar. Hmm ja ich überleg grad, eigentlich hab ich ja noch 2 volle Condis, die sollt ich zu Erst leeren. Aber am Treff findest bestimmt einen Abnehmer!

Falls du möchtest kann ich dir noch etwas BIG mitbringen, falls die Probe vom Lush nicht reicht! Hab noch nen zu 2/3 vollen Topf.

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
ach, war keineswegs als vorwurf gemeint :) wenn du allein genug hast ist das ja logisch, dass du für dich bestellst!!!! also zumindest für mich logisch :-) no worries

ja ich probiers gern mal aus und würd mich dann melden, je nach dem wie ich damit zurecht komm.... weiss eben gar nicht, wollt eigentlich schon bei seife noch etwas experimentieren... bin gerad etwas hin und her gerissen.... ;)

ja mitnehmen ist sicherlich eine gute idee.... weil sonst hab ich nicht soooo mega viel zum vertauschen.... noch eine 2/3tel volle lush css flasche die ist aber schon über das verfalldatum hinaus.... weil dies kann ich nur verdünnt verwenden und so krieg ichs nie und nimmer leer ;) sonst muss ich mal noch schauen, was ich noch so hab, aber soooo viel ists gar nicht mehr (hab gut aufgebraucht ;)) und sonst benutz ich dann das css als handwaschmittel, wenn das nivea leer ist ;) mal schauen ;)

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Ah gut, hatte nämlich schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen so allein zu bestellen :oops:

Also ich hab so die Befürchtung, dass ich am Treffen mit einem Koffer voll Zeug ankomme :lol: Nee das ist natürlich übertrieben, aber halt all die Seifen, vlt ein paar Proben von Ölen, der Haarschmuck usw...^^

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
ja mitnehmen um zu zeigen werd ich schon auch einiges an haarschmuck.... da meine sammlung aber eher klein ist, ist das allermeiste davon auch in stetem gebrauch.... das meinte ich... und ja klar, deine seifen sind auch gut, die solltest du auch zeigen und mitnehmen.... ich will da auch noch weitere probieren (hab ja noch 2 ungetestete von dir) um zu schauen was nun wirklich das beste war ;)

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Ja genau so gehts mir auch mit dem Seife probieren :) An sich auch mit dem Sieden, da gibts halt so unheimlich viele Möglichkeiten *seufz*...Apropos, ich sollte die neuesten mal langsam verpacken^^

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
ja glaub ich dir... :-) mal schauen, wie ich mit was zurecht komm.... werd sicher nochmals oder etwas mehr kuren müssen nach barca, aber hab gerade gelesen, dass einige mit manchen spülungen mühe haben und will mich da noch weiter informieren.... dass ein stoff, der in allen spülungen ist "bethimonium chloride" oder so ähnlich, der auf dauer die haare austrocknet.... und das nk-gleiche ding heisst anders, hat es aber eben in meiner alverde spülung drin, nicht aber in meinen lush spülungen.... werd mich da noch weiter informieren.... vielleicht bin ich darum mit prewashkur und seife so gut zurechtgekommen....? mal schauen :-) haben ja dann am treffen sicher zeit, mehr infos auszutauschen...

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
hm.... meinen spiten hat die barcelonabehandlung wohl nicht sooo toll getan.... hab nun beschlossen sie einfach mal mit alverde macadamianuss körperbutter einzustreichen und so zu lassen.... zu erst hatte ich es mit sheasahme probiert, die war aber im nullkommanix weg, daher nun die butter, da ich da grössere mengen verwenden kann ohne dass es so schnell strähnig ausschaut.... morgen schau ich dann weiter und vor der nächsten wäsche mach ich sicher noch ne prewashkur....

nebenbemerkung.... ne freundin von mir hat wunderschönes haar, welches sie seit kurzem wieder wachsenlässt. im moment ist sie bei bsl und ich bin echt neidisch sie hatte auch in barca einen wundervollen glanz und das trotz täglichem waschen mit lushshampoo ohne condi/kuren.... einmal in der woche veganese als kondi.... und einmal alle 3 monate ca. lush henna als kur.... nun hat sie mir eine probe von ihrem henna gegeben (marron).... werd wohl damit eine teststrähne machen, um zu schauen wegen der pflege, auch wenn der farbton wohl kaum meinen vorstellungen entsprechen wird (habe sehr angst von zu viel rot in meinen haaren, da die das rot irgendwie annehmen und das stark.... aber mal schauen, werd mich mal noch über das braune henna schlau machen....)

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 16:58
Beiträge: 1476
Wohnort: Bgld, Ö
Danke für deinen kurzen Reisebericht! :) Bin gespannt wie es dir mit Big geht, da bin ich auch gerade am Testen.

Blöd nur dass deine Spitzen so trocken sind!

_________________
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
Wäsche am Samstag 20.8.2011:

Prewash: kokosöl in die zuvor angefeuchteten Haare über nacht und ca. 30 min vor der wäsche sheasahne in die spitzen...
Wash: Lush Big
Condi: Lush Retread (wenig)
Öl: 3 Tropfen BS-öl

Die haare waren danach noch immer trocken, habe versucht mit der körperbutter zu überbrücken, aber leider erfolglos.... ausserdem hab ich den ganzen tag sehr geschwitzt (im moment ist konstant über 30 grad bei uns).... am Sonntag dann Besuch am Badesee.... als vorbereitung körperbutter mit sheasahne gemischt in die längen und flechtzopf.... am abend dann die noch feuchten haare unausgespült hochgedüdelt und als sie trocken waren, waren sie so richtig knirrschig.... dann wieder etwas körperbutter rein und heute echt scheussliche haare.... extrem trocken aber durch das schwitzen und die ganze nacht irgendwie strähnig... also sitz ich im moment mit ner kur in den haaren aufm bett und berichte später....

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Och jee das hört sich ja echt blöd an :( Hoffentlich gehts den Haarlis nach der Kur wieder besser!

Hab letztens übrigens mal wieder am BIG gerochen, riecht nichtmehr wie vorher, ich denke, ich lass es lieber bei mir, will dir ja nichts schlechtes andrehen! Muss mir jetzt noch überlegen ob ichs wegschütte...wär an sich das Beste, aber mein Schatz wills unbedingt aufbrauchen ^^

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
hab also eine retreadkur gemacht (grosszügig auf angefeuchtete haare für ca. 30-45 minuten, hab nicht so genau geschaut) und dann nur mit wasser ausgewaschen und auf die trockenen haare 5 tropfen BS-öl... die haare wurden wieder weicher...
heute dann schwimmen im naturschwimmbad (ohne chlor), hatte einen flechtzopf.... danach nur WO und richtig probleme die knoten zu entwirren.... danach noch ca. ein halber TL alverde körperbutter in die haare versenkt.... haare waren kurz nach dem trocknen trotzdem wieder komischer ;( scheint, als würden sie kein wsser zu mögen, das nicht ganz sauber und rein ist, wir haben wir schon sehr hohe wasserqualität.... denn mit häufigem WO zuhause hatte ich bisher keine probleme.... mal schauen wies so wird.... im moment ist es so heiss, dass ih sofort wieder strähnige haare durch das schwitzen hab.... jetzt (etwas später) sind sie aber schön weich.... hab sie durchgekämmt und dann mit der wbb noch etwas gestriegelt, da ich schon wieder etwas schwitze und dadurch das haar etwas nachfettet... und in die spitzen etwas bs-öl verteilt.... ich vergess immer wieder, wie gut das meinen haaren tut... das und das avocadoöl sind meine beiden HGs....

@adime: kein problem.... vielleicht kriegt dein freund dann ab dem 27 meine restprobe, denn im moment spiel ich echt wieder mit dem gedanken auf die bewährte seife umzusteigen oder halt das iam.... ;)

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
so, haare waschen :showersmile:

gestern nach 2h sport und total durchgeschwitzten haaren etwas avvocadol in die längen gegeben und geflochten.... heute früh dan wäsche:

Prewash: avocadöl in längen über nacht
wash: ghassoul (einmal ganzer kopf gut eingeschäumt hinten zweigeteilt wie immer, beim zweiten mal den kopf leicht eingeschäumt, nicht mehr geteilt und einige male über die längen gestrichen)
rinse: zitronensäure mit einem klecks alverde braun condi, ausgespült mit kaltem wasser

wollte mal den trick mit etwas condi in der rinse probieren... leider hat der sich nicht richtig aufgelöst trotz vielem schütteln und hatte noch einige kleine stückchen in der rinse.... dann trotzdem gerinst mit immer wieder auffüllen, wie üblich und dann aber ausgespült da ich keine condistückchen im haar wollte ;)
haare sind noch feucht, reiche den zustand dann nach...

übrigens ganz vergessen, habe letzte woche das erste mal einen französischen fünfer hingekriegt (oder ist der holländisch?) und war ganz stolz :D natürlich hab ich bilder, werd die heut abend versuchen hochzuladen :D

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
wie schon öfters nach der seifenwäsche sind die haare kurz nach dem trocknen noch ganz leicht strähnig, was sich in den nächsten stunden dann aber legt... mittlerweile sind sie wie gewohnt wunderbar weich und angenehm, kein vergleich zu shampoo.... :D hab nicht mal geölt nach der wäsche... bleib dann mal bei seife, einfach mit Condi/kur oder Ölkur vor der wäsche.... :D langsam scheint es, als würd ich meine routine finden....

nun wie versprochen die frisuren nachgeliefert:

erster französischer (holländischer?) 5erzopf:
Bild

ich bin mächtig stolz auf den, vor allem für den ersten versuch (hab bisher ja erst 5er aus einem pferdeschwanz gemacht).... ausserdem zaubert er volumen (ich finde, die haare sehen nach mehr aus, was bei meinen gut ist ;)) und er hat den ganzen abend gehalten und sich nicht gelöst....
muss den dann nochmals machen, wenn mein freund endlich aus amerika zurück ist, denn letztes mal war er echt fasziniert von meinem fünfer, da wird ihm dieser auch gefallen....

dann der seashellbun:
Bild

hat erst beim etwa gefühlten 100 versuch funktioniert und hielt auch nur mit zusätzlichen haarnadeln zu dem stab.... scheine noch was falsch zumachen.... bei anderen gefällt er mir besser.... und mein freund findet ihn nicht sooo toll :(

LWB :D
Bild

er geht endlich, aber ich verknot mir dabei die arme.... muss noch etwas üben... und er hält noch nicht sooo gut, muss wohl noch ca. 2 - 3 cm mehr haare haben....

dutt mit flexi M:
Bild

werde wohl bald mal ne L Flexi brauchen für den Dutt.... mal schauen, wann ich wieder bestellen kann

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 11:20
Beiträge: 923
Hi enanita!!

Der Fünfer sieht echt klasse aus!!!
Den muss ich auch lernen *übengeh* :fahrrad:

_________________
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
hei! vielen dank für das kompliment, war schon selbst auch etwas stolz danach ;) als tipp um den zu lernen: schau dir zu erst das muster an, wie der geflochten wird (auch der kupferzopf seite hat es schemazeichnungen mit fabrigen linien).... mir hat diese extrem geholfen, das prinzip zu verstehen.... und dann zu erst vielleicht nur aus einem hohen pferdeschwanz heraus üben.... find ich einfacher und dann als steigerund der holländische ;) viel erfolg! schaffst du bestimmt!

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de