Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
:yess: da hab ich dich gefunden!! momentan hab ich echt Tomaten auf den Augen...

Also ich finde die Farbe deiner Haare super! Ich wünschte, ich hätte sie etwas dunkler meine sind immer so Gold-glänzend im Licht. Neulich am See habe ich mir sogar eingebildet, dass ich immer heller werde. Letztes Jahr dachte ich, ich hätte schon das erste graue Haar [-X es war dunkel blond :? ich mag doch mein braun...

Pappalapap... deine Farbe ist super... ich halt jetzt den Mund und lese mal in deinem TB.

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
:-) danke! Hatte meine farbe lange versteckt unter rotbraun oder schwarz... Ivh find sie aber hald nicht so definierbar... Irgendwie aschig und kalt und trotzdem rotstichig manhmal... So etwas goldener fänd ich toll, sagen mir aber viele dass es nicht zu meiner haut und so passt... :-( oder dann wieder dunkler, aber erstmal keine chemie und experimente ;-)...

Dann lass ih dich schön lesen *kekse hinstell* und hoff meine tendenz viel zu reden langweilt dich nicht mit der zeit ;-)

Glg

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Tada... fertig!

Guten Morgen erstmal :D
Quatsch du plapperst doch gar nicht soviel... ausserdem komm ich ja auch vom Hölzchen aufs Stöckchen da kann ich doch nicht über andere urteilen :wink:

Wenn ich mal früher reingeschaut hätte, hätte ich dir wohl schon ab Seite zwei ein wenig Proteine empfohlen 8) aber nu hast du dir ja schon einiges bestellt. Ich würde dir ja ein Leave-in mit Seidenproteinen vorschlagen. Hab jetzt schon ein paar mal gelesen, dass bei vielen die Weizenproteine nicht so gut funktionieren :?: :?: *schulterzuck*

Also falls du was aus Deutschland brauchst, sag bescheid. Ich fahre morgen und komme am Sonntag wieder, du hättest es also noch vor Weihnachten. Zumindest Zeugs von dm... einen Müller gibt es in unserem kleinen Städtchen nicht und zu mehr als einem Grosseinkauf bei dm wird es nicht reichen :wink: ich brauch unbedingt das Cassisöl wieder, das schmeckt soooooooo fein.


Edit: ich Dummerchen, *keksenehm* :lol:

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
hallo

ja das ist ein super liebes angebot, werd aber im januar selbst nach deutschland fahren mit einer freundin, eben wegen dem dm und so, aber ein anderes mal komme ich sehr gerne darauf zurück!!! du bist demfall öfters in deutschland???

ja ich hab ja beides bestellt, aber meiner meinung nach könnte das paket nun endlich bald mal kommen... bin doch soooo ungeduldig...

hatte heute wieder mal haare offen, die mögen das nicht im winter, waren so weich davor und jetzt sind sie knirrschig... geh sie jetzt pflegen...

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2010, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
huch, mein behawe paket war och gekommen, meine mutter hats mir nur vergessen zu sagen oder hinzulegen... habs dann spät abends noch gekriegt... musste gleich das brokkolisamenöl austesten und finde es wunderbar... 4 tropfen in die trockenen spitzen getan und heute morgen waren die wie seide... dann zusammengebunden und mit meinem leavein (das ich sogleich mit weizenproteinen gepimpit habe) gesprüht...

vorhin gleich haare gewaschen.. lavera mangomilch kur mit 10 tropfen weizenproteinen gemischt (wusste nicht wie viel man da nimt :S) und 10 minuten einwirken lassen.. dann mit lavera mangomilch shampoo gewaschen... rinse hatte ich vergeesen vorzubereiten und für kalte ist mir zu kalt (ist minus 9 grad im moment draussen)... nass fühlen sich die haare schon mal gut an (hab gleich wet assessement gemacht... sie dehnen sich eher etwas zu fest, brechen aber nicht mehr, sondern kehren zumindest etwas zurück richtugn ausganszustand, aber nicht ganz... aber immerhin schon eine verbesserung...)

haarzustand trocken muss ich nachreichen, die sind noch total nass... aber im moment habe ich ein gutes gefühl :)

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2010, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Ich komm ja aus Deutschland. Und in regelmässigen Abständen fahr ich dann doch zu Papa und besuche Freune und Verwandte etc. Ich muss mal sehen, wenn ich mal absehen kann, wann ich in Deutschland bin biete ich vielleicht mal eine Sammelbestellung für verschiedenes an... *grüble*

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2010, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
huch, mein behawe paket war och gekommen, meine mutter hats mir nur vergessen zu sagen oder hinzulegen... habs dann spät abends noch gekriegt... musste gleich das brokkolisamenöl austesten und finde es wunderbar... 4 tropfen in die trockenen spitzen getan und heute morgen waren die wie seide... dann zusammengebunden und mit meinem leavein (das ich sogleich mit weizenproteinen gepimpit habe) gesprüht...

vorhin gleich haare gewaschen.. lavera mangomilch kur mit 10 tropfen weizenproteinen gemischt (wusste nicht wie viel man da nimt :S) und 10 minuten einwirken lassen.. dann mit lavera mangomilch shampoo gewaschen... rinse hatte ich vergeesen vorzubereiten und für kalte ist mir zu kalt (ist minus 9 grad im moment draussen)... nass fühlen sich die haare schon mal gut an (hab gleich wet assessement gemacht... sie dehnen sich eher etwas zu fest, brechen aber nicht mehr, sondern kehren zumindest etwas zurück richtugn ausganszustand, aber nicht ganz... aber immerhin schon eine verbesserung...)

haarzustand trocken muss ich nachreichen, die sind noch total nass... aber im moment habe ich ein gutes gefühl :)

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2010, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
ach so... ja dann klar... hehe, ja vielleicht gar nicht so doof... ;)

aber ja verstehe dass du die familie gerne besuchst!!!

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
schööööne haare :D die mögen das brokkolisamenöl anscheinend und auch die ewizenproteine... ausserdem saugen sie alles auf, kann sie kaum zu fest ölen mit dem bs-öl... hab gestern abend zum teil die haare offen gehabt, zum teil im pferdeschwanz.... sie waren echt schön! heute sind sie im moment offen, da ich zu hause bin und hab sie gerade mit meinem leave-in vollgesprüht (mit weizenproteinen) und die spitzen noch sehr grosszügig geölt... gerade noch etwas fettig, aber das zieht noch ein... ausserdem sind sie durch das öl richtig gerade, was mir eigentlich noch gut gefällt...

war heute noch in unserem müller und hab gesehen wie unendlich viel NK und silifreie KK die haben... war ganz überrascht... hab aber nichts gekauft für die haare, denn ich will jetzt zu erst mal aufbrauchen (hab soooo viel... )

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Pflege
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
In diesem Teil möchte ich die verschiedenen Pflegemittel, die ich besitze, auflisten und bewerten. dieser teil wird immer wieder erweitert!

Die Farben bedeuten:
Flop
sosolala, nicht ganz schrecklich aber nicht gut
ganz gut
möchte ich nie mehr missen (HG Tipp)
noch nicht ausprobiert/noch im test/noch nicht bewertet



Shampoo
- Lush - Ultimate Shine
angenehme haare, eher starkes tensid, aber durch die öle nicht austrocknend, geruchsneutral und durch die feste form sehr praktisch auf reisen

- Lush - Cynthia Silvia Stout
sehr reinigend, seeeehr ergiebig, duft leider eher gewöhnungsbedürftig

- Lush - Seanik
der duft wäre toll, trocknet mir aber leider einerseits die haare zu sehr aus, aber vor allem verursacht es mir schuppen und jucken durch das austrocknen der kopfhaut

- Lush - Reincarnate
Reinigungswirkung nicht sehr gut, aber mildestes festes shampoo und praktisch für unterwegs. muss aufgelöst werden und verdünnt verwendet werden, da es sonst seeeehr fest und hart ist

- Lavera Mangomilch Shampoo
anfangs war ich sehr zufrieden, beschwert mir aber die haare bei langer anwendung...

- Logona Creme Shampoo
gefällt mir sehr gut, auch an den geruch hab ich mich mega gewöhnt. hinterlässt auch ohne condi super weiches, sauberes, voluminöses haar

- I am Naturals Mandel für trockenes Haar
mit diesem Shampoo bin ich sehr zufrieden. Der Preis ist gut, der Geruch angenehm, die Konsistenz auch sowie die Reinigungswirkung gut, ohne auszutrocknen. Mein HG

- Farfalla Jojoba Shampoo
geht gar nicht bei mir... Kopfhautjucken, ultratrockene und strohige haare. Ausserdem ist der Geruch eklig. verdünnt ist es aufbrauchbar

- AO BGA
gutes Shampoo, sehr ähnlich dem I am Shampoo aber wesentlch teurer und schwieriger zu beschaffen...

- 2 Haarseifen

Condi und Kuren
- Lush - American Cream
muss ich nochmals testen, da ich es anfangs meiner umstellung benutzte und die haare da allgemein nicht so schön waren
- Lush - Retread
guter condi, leckerer duft, gute pflegewirkung, kann ich auch als kur verwenden, leider etwas teuer

- Lush - Jungle
praktisch für unterwegs durch die feste form, irgendwie kann ich ihn aber nicht dosieren, entweder hinterlässt er klätschige haare oder zeigt keine wirkung

- Lush Hsua Wen Hua
ganz okay. Sollte aber in Verbindung mit Condi nach der Wäsche gebraucht werden, sonst kann ich die Haare nicht kämmen. Guter Proteinspender, aber dafür eher teuer und kurze haltbarkeit.

- Alverde Z/A Spülung
guter condi, vor allem der preis, duft sehr stark, wirkung gut, vor allem auch für CW, leider verkletten die spitzen immer noch etwas und brauchen extra spitzenpflege

- Alverde Z/A Kur
verwende ich immer gemischt 50:50 mit kokosöl und meine haare mögen das. würde aber allenfalls ein ähnliches ergebnis auch mit condi-öl erreichen, daher unsicher ob ein nachkaufprodukt, oder ob ich mich auf nur condi beschränken werden.

- Alverde Braun Condi
- Lavera Mangomilch Haarkur
sehr gute kur, sehr reichhaltig, verwende sie pre-wash, duft ist genial lecker und wirkung gut... muss sparsam angewendet werden, da überpflegeeffekt droht

- Lavera Rosenmilch Haarkur
gute kur und gute wirkung, sowohl als prewash, als auch nach der wäsche.... duft weniger schlimm als vorgestellt, aber weniger toll als bei der mango....

- Yves Rocher Nutrition Kur:
schlecht, hinterliess fettige haare, die trotzdem knirrschig waren, zum glück nur probe gekauft....


Leave-in
- Lush - R&B
duftet zu stark, wirkung okay, sehr reichhaltig, aber auch sehr teuer. als kopfhautpflege gut geeignet bei schuppen oder juckender kopfhaut, als kur oder als leave-in.

- abgewandelte Sheasahne (Sheabutter, Mandelöl, Kokosöl)
genial!!!! mein allrounder auch für den körper

- Incroquat Balsam (Rosenwasser, Olivenöl, Incro)
guter spitzenschutz, hilft gegen verkletten, aber nur wenig pflegend

- Rosenwasser - Jojobaöl - Alverde z/a Condi - Seidenprotein
war in meiner konstellation zu reichhaltig und hinterliess fettige haare, muss allenfalls neu getestet werdern

Öle
- Mandelöl
- Sheabutter
- Kakaobutter
- Kokosöl
anfangs hab ich es gar nicht gemocht. nun imag ich es gut. als ölkur super, auch als spitzenpflege und leave in sehr gut, da es gut einzieht und weiche spitzen hinterlässt.

- Olivenöl
bisher nur als kur verwendet, dazu gut geeignet

- Brokkolisamenöl
kann ich noch nicht so lange mein eigen nennen, aber ist einfach nur genial! zieht super ein, hinterlässt gepflegte und weiche spitzen und längen und kann ich fast nicht überdosieren, da auch das wegzieht! perfekt für mich

- Jojobaöl
- Aprikosenkernöl
- Cameliaöl
für die längen ganz gut, da es schnell udn gut einzieht. in den spitzen zu wenig reichhaltig. ausserdem ist der geruch sehr gewöhnungsbedürftig, daher wohl kein nachkaufprodukt...

- Avocadoöl
mochte das kokosöl an der spitze ablösen, ist aber leider etwas teurer.... wird aber nachgekauft werden

- Macadamianussöl
nach Testen eher zu reichhaltig, ev. als ölkur für die spitzen geeignet.

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Zuletzt geändert von enanita am 23.08.2011, 22:37, insgesamt 14-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
hm, wollte gerade den anfang mit dem pflege thread (den ich neu erstellt hae) verlinken, aber stelle mich irgendwie zu doof an, ich kann nicht direkt mit dem text verlinken... wenn jemand helfen kann, nur her damit!!!

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Pflegemittel

So?

Dann kopier alles in den eckigen Klammern vor bis nach nach dem Url.

Gehe hier in meinem Beitrag auf zitieren, kopier das und füg das in deinen gewünschten Beitrag ein.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
cool, danke genau so hab ich gmeint! vielen vielen dank!

wie machst du, dass der link auf der Seite genau auf den bestimmten beitrag springt? (das mit wie das mit dem wort funtioniert hab ich jetzt verstanden) :D

danke!

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
In jedem Beitrag steht links oben vor "Verfasst am:" ein kleines Symbol (wie eine Briefseite).
Wenn du darauf klickst, siehst du oben in der Browserzeile den Direktlink zu diesem Beitrag.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
ach so! vielen herzlichen dank!!! :)

glg

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de