Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
heute könnt ich echt weinen :((((
hatte gestern in den fast trockenen haaren einen keulenzopf und bis heute morgen drin gelassen... hatte daher am morgen superweiche und steckengerade haare und wollte sie zumindest für 2 oder 3 stunden offen tragen... aber.... ;( nach kürzester zeit waren die enden weiss, wie angespliss ;(((( hab sie dann am mittag mit BS-öl geölt aber sie sind immer noch doof ;( und fizzelig sind sie auch und so volumenlos... ;( hab jetzt nochmals geölt und einen zopf geflochten... mag meine haare so gar nicht ;((( der doofe spliss muss doch endlich ein ende haben ;(((

der ansatz ist gar nicht fettig einfach ultraplatt durch den keulenzopf, aber das ist okay, kann sie ja zusammennehmen... überleg mir grad ob ich sie bis am donnerstag durchfetten lassen soll und erst für silvester waschen? ob das hilft? sonst muss echt ein stück ab wenn die weiter so splissen und nicht bloss 1 oder 2 cm wie geplant sondern ein grösseres stück, dann wäre WIEDER alles für die katz gewesen.. ;(((

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2010, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Hallo Enanita!

Ich Trampel hab mal wieder gar nichts mit bekommen.... Ich wünsche dir nachtraglich alles alles liebe zum Geburtstag.

Ich hatte die letzten Tage auch diverse bad hair Tage. Ich glaube, dass liegt am kalten Wetter der Heizungsluft etc. bei mir kommt noch Familienstress hinzu. Durchhalten noch nichts abschneiden, es wird bestimmt besser.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2010, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 08:35
Beiträge: 1587
Wohnort: NRW
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae
Och nöööö hattest du geburtstagtag??? Ich Depp.Alles Gute nachträglich.
Dein Ava gefällt mir übrigens sehr gut.Ich beneide die Leute,die sowas hinter ihrem Kopf zaubern können.Ich bin echt super talentfrei :D!

ich wünsch dir nen guten Rutsch!

_________________
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach SSS.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2010, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
danke julchenS und Lizzy...

hab heute haare gewaschen, da sie echt fettig waren... sie waren zwar eigentlich weich (und haben sich gut angefühlt, ausser die trockenen spitzen), aber sahen schlimm aus... hab dann den rest der mangomilchkur mit 10 tropfen weizenproteinen gemischt und wollte sie eigentlich 1h einwirken lassen.... nach knapp 20 minuten kan aber ein telefon einer guten freundin, dass sie ein problem haben und mich unbedingt brauchen.... bin dann also blitzschnell unter die dusche gehüpft und hab gewaschen:
w: lush Css (stand noch in der dusche)
C: alverde z/a
Rinse: kaltes wasser

das condi zuvor, sowie die saure rinse hab ich im stress vergessen :S hatte die dann nass mit dem grobzinkigen kamm gekämmt (mach ich sonst sehr selten), etwas bs-öl eingeknetet (5 tropfen) in einen holli geflochten..

vorhin dann aufgemacht, waren noch ganz leich feucht... aber eigentlich ganz weich... die spitzen eventuell etwas trocken, aber es geht noch...

wollte die länge noch vor silvester messen, um zu wissen mit was ich ins neue jahr starte, da sie jetzt aber flechtwellen haben, werd ich mal schauen, ob ichs halt erst nach der nächsten wäsche messen werde (oder probier einen keulenzopf über nacht)...

auf jeden fall wünsch ich allen ein gutes neues jahr!

glg

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
So... gestern war ja silvester, habe gesündigt ;) habe haare geglättet... hab sie aber mit einem silihaltigen hitzeschutz behandelt und "geschützt" und es war ja eine mega ausnahme... trug gestern einen half-up 4er...

habe heute dann haare gewaschen. wäre eigentlich nicht zwingend nötig gewesen, aber hab eh ein bad genommen und wollte die silis runterhaben:
condi: alverde z/a
Wash: Lavera mangomilch
condi: lush retread
rinse: zimtapfelessig

die haare sind schön griffig und weich... mag lush retread sehr gerne, auch wenn es die haare gar nicht rutschig macht (muss mal nachschauen, ob es überhaupt filmbildner oder ähnliches enthält)...

ausserdem ist zeit für einen rückblick und einen ausblick:


begonnen am 2.10.2010 mit: 56cm
heute hab ich: 60 cm gemessen (juhui die 6 geknackt ;))
das sind 4 cm wachstum in 3 monaten.
Pflege ist noch nicht optimal aber ich bin am anpassen und denke, dass ich fortschritte gemacht habe!

hier das längen bild
Bild

für nächstes jahr:
eigentlich halte ich nicht viel von vorsätzen, da ich sie stets breche, aber...
- bsl wäre gemessen bei 64, aber damits auch so aussieht, wärs wohl eher 66... die hätt ich gerne bis im september, da wohl im märz noch ein spitzen schnitt anstehen wird
- pflegeroutine verbessern
- wäsche von alle 2 - 3 tagen rauszögern auf 3 - 4 tage (hätte gerne 2 mal pro woche)
- neue frisuren ausprobieren und haare oft hochgesteckt tragen
- haare nicht mehr so oft heiss waschen (wäre auch für die haut besser)
- durchhalten... oftmals überkommt mich nach einiger einsteigeeuphorie die faulheit wieder und ich breche ab, so soll das nicht sein!!!!

ja, mal schauen was das neue jahr so bringt! wünsche allen einen guten start!

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Zuletzt geändert von enanita am 02.01.2011, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2010, 14:14
Beiträge: 1045
Wohnort: An der Donau 2cF/Mii ZU:9 midback
Na das hört sich doch nach umsetzbaren Vorsätzen an - und BSL im September glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich tippe trotz Spitzenschnitt eher auf Ende Juli / Anfang August. Drück dir jedenfalls fest die Daumen!
VLG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
liebe iduna
danke für deine zusprache! wäre echt super, wenn das schon im sommer klappen würde, würde mich riesig freuen... tendiere aber dazu die ziele immer etwas grosszügiger anzusetzen, damit ich sie sicher erreiche und nicht durchhänge... :) hab ausserdem noch 2 weitere ziele hinzuzufügen:

- haare nicht mehr so oft heiss waschen (wäre auch für die haut besser)
- durchhalten... oftmals überkommt mich nach einiger einsteigeeuphorie die faulheit wieder und ich breche ab, so soll das nicht sein!!!!

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Ich bin sicher, am Ende des Jahres denkst du nur: "wow sind die gewachsen!" und manchmal tut es den Haaren ja auch gut nicht beachtet zu werden, weniger ist oftmals mehr :-)
Ich wünsche dir einen ganz tolles und gesundes Haarwachstum für 2011 (und danach) 8)

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
danke JulchenS, gleichfalls ;)

heute war ich im Claire's (in der schweiz der einzige laden mit wirklich haaraccessoires, ausser ihr belehrt mich eines besseren) und habe mir eine fake-ficcare und einen haarreif gekauft... eigentlich hätte ich gerne noch mehr gehabt, aber es hatte sooooooo viele leute, dass ich schnell wieder raus wollte...

jetzt mach ich dann gleich etwas öl in die längen und dann waschen... werde später berichten...

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
haarwäschenbericht... :D

hab Alverde z/a kur mti kokosöl und weizenproteinen in die haare gemanscht... nach ca. 30 minuten (hatte das gefühl, es war etwas wenig öl, denn die kur "trocknete") ausgewaschen:

W: Lush CSS
C: Alverde z/a
Rinse: Zimt-Apfelessig

haare sind weich... aber waren auch schon weicher, werde das nächste mal wieder etwas mehr öl nehmen und das ganze länger drin lassen... ausserdem hab ich mich nicht getraut die spitzen zu ölen, da ich mir nicht ganz sicher war, ob alles raus war... jetzt sind sie etwas trocken, mach also gleich noch etwas BS-öl rein...

irgendwie mag ich das Lush CSS... viele sagen zwar, lush habe sehr aggressive tenside und trockne aus, aber bei mir scheint das irgendwie nicht der fall zu sein... ausserdem brauch ich sehr wenig davon... möchte auch mal mit verdünnen probieren... einzig der geruch ist nicht mein favorit, riecht man aber nach condi und rinse nicht mehr...

Memo an mich: ich brauche KEINE shampoos kaufen! zumindest nicht im moment... hab noch viel zu viel und sollte endlich mal aufbrauchen... auch öle brauch ich nicht, einzig mal wieder condi, aber auch das eilt noch nicht... sollte also meine ausgaben ein wenig zügeln was haarsachen anbelangt... :S

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 14:04
Beiträge: 499
Wohnort: Nordhessen
Hallo Enanita!
Lasse mich auch mal bei Dir nieder...
Deine Haare sind schön, besonders die Kante sieht klasse aus.
Lustig, Du bist mir ja von der gemessenen Länge nach SSS "nur" 2cm voraus, aber Deine Haare sehen schon viiiiiel länger aus als meine...
Witzig wie verschieden offenbar die Körper gebaut sind.
Wünsche Dir viel Erfolg für Deine 2011er Pläne!!
BSL kann kommen!! :cheer:

Viele Grüße,

Schnuppe

_________________
* 2a M ii, Wildkatzenblond, 58cm nach SSS
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
oh vielen dank... lustigerweise sieht sie nur frischgewaschen so aus... in echt und nach einigen tagen ist die echt wie verfizelt... aber danke :)

ja bin hald eine kleine ;) aber das ist mir auch schon aufgefallen...

und mann ich bin manchmal sooo ungeduldig... wann werden die nun endlich lang..? ;)

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
so. hab gerade classics französisch ausprobiert (suche im moment die optimale frisur zum snowboarden, die unter dem helm nicht drückt, aber auch meinen langen pony (der eigentlich keiner mehr ist) festhält...

Bild Bild

ausserdem hab ich den holli mal wieder fotografiert um zu vergleichen wie viel länger der wurde...

jetzt:
Bild

zuvor:
Bild

ich finde, man sieht deutlich die längenzunahme...

ja ausserdem denke ich, dass meine haare leicht überpflegt sind.. nächste wäsche wird wohl auf kur verzichtet (ausser ev in die spitzen) und mal das farfalla shampoo getestet, nur mit rinse danach, damit die vergleichsergebnisse stimmen...

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
neu Teilnahme an folgendem Projekt, da ich gerade mein "Kosmetik"Schrank aufgeräumt habe...

Sparprojekt 2011
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 346#789346

Auch sollte ich eine Aufbrauchliste für meine anderen Dinge machen... Traurig, was ich alles besitze, obwohl ich neben dem Studium eigentlich sparen sollte... und auch, wenn ich mir ansehen, was anderen Leuten alles so fehlt...

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 08:35
Beiträge: 1587
Wohnort: NRW
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae
Ui bei dem Holli ist ja echt schon nen Unterschied zu sehen :shock: !
Hach wie beneidenswert.Ich bin ein Flecht - Idiot.
Ich kann irgendwie nur Dutts und das flechten bekomme ich null hin (außer den Engländer halt ...).
Ich würd so gern den 5er Zopf schaffen,aber ich schaff ja nichtmal nen ausgeh tauglichen franzosen! :heul:
Wie macht ihr das alle nur? :(

_________________
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach SSS.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de