Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
oh danke für den gegenbesuch und danke für das kompliment... hab immer eher etwas komplexe wegen der farbe, da mir die noch mehr dunkel besser gefielen, aber ich möchte nicht mehr chemisch dahinter und an dunkles henna oder indigo trau ich mich nicht ran ;)

werde auf jeden fall auch immer wieder bei dir nachschauen... aber bei dir siehts irgendwie länger aus, als bei mir, auch wenn wir nach SSS nicht so viel auseinander liegen... hach...

hatte heute schon wieder fettende haare, halt 2 tages rythmus... die spitzen waren aber extremst trocken, obwohl geölt und hochgesteckt (irgendwie zog die sheasahne in den so trockenen spitzen ultraschnell ein und in dem stück darüber machte sie mir fettige längen, wohl fehldosiert :S)

hab also gewaschen:

Pre-Wash: etwas alverde z/a kur gemischt mit kokosöl in die spitzen und unteren 7cm der haare gegeben und ca. 45 einwirken lassen
Wash: Lush-seanik, musste den duft wieder mal haben, da ich den schon länger nicht mehr verwendet habe...
Conditioner: Alverde z/a
rinse: diesmal keine, ich dummerchen hab vergessen, die in der dusche bereit zu stellen und kalt wollte ich mir auch nicht antun, nach dem ich schon fast 30 minuten draussen gefroren habe, wegen dem doofen bus...

die haare trocknen noch fühlen sich aber schon mal nicht schlecht an... hoffe, dass sie ohne öl weich werden und dass sie nun wieder lieb sind...

wir werden sehen...

ausserdem noch eine erfreuliche nachricht... bekomme diese woche irgendwann einige shampoo präbchen so wie haarseifen stücke von Adime zugeschickt. An dieser Stelle: DANKE!!! freu mich sehr darauf!

Ausserdem würde ich sehr gerne wieder mal frisuren ausprobieren und fotografieren, aber komm im moment nicht dazu, trage eigentlich nur dutt mit klämerchen oder zopf.... naja, nach der prüfungszeit vielleicht wieder...

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Na Bitteschön, hab ich ja gern gemacht =)
Sollte ja theoretisch am Donnerstag ankommen, dann wird getestet =)
Hab nur grad vorhin bemerkt, dass ich die Kernseife vergessen habe dazuzulegen, sorry! Naja ein andermal =) und bei trockenen Haaren denke ich, ist ein bisschen Ãœberfettet besser=)

Jedenfalls viel Spass beim ausprobieren!

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
ja voll :) freu mich schon irre... ja eh :) verrätst du mir noch die überfettung der haarseife??? :)

ja werde am donnerstag wahrscheinlich waschen müssen... und wenn ich pech hab am freitag noch mals :S (gehen wahrscheinlich ins thermalbad udn da müsst ich ja nach dem bad das wasser rauswaschen... mal schaune ob ichs von do auf fr auszögern kann...

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Ja sicher =) Die Braune ist nach einem Rezept aus dem Buch von Claudia, hab das eben grad nicht da, aber ich denke wird so zwischen 3 und 5 % sein. Ich sags dir sobald ich das Buch wieder habe.

Die helle Seife ist eine eigene "Komposition", zu 4% überfettet plus noch ca 5% Ghassoul Erde mit drin, soll ja auch gut sein =) und als Wasser für die Lauge gabs ein Rosmairn-Earl Gray-Kamille-Espresso-Aufguss, das ist mal wieder mein Alles-Ausprobieren-Tick, soll ja alles gut sein für die Haare also alles mit rein. =)

Ja dann passt das ja grad mit dem Paket =)

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
hehe, diese angaben reichen schon, brauchs nicht viel genauer :) cool, freu mich echt schon!!! hoffe, die dinge kommen morgen!!!

hab heute ein kompliment bekommen, dass ich so schöne haare hätte udn es schade sei, dass ich die fast nie offen trage (von ner studien freundin) hat mich ultra gefreut....
ausserdem herausgefunden, dass ne andere studienfreundin von mir alverde auch kennt und auch super zufrieden ist damit ;) war lustig!

sonst sind meine haare ganz okay... sie scheinen in letzter zeit etwas überpflegt worden sein von mir, denn irgendwie sind sie wie belegt.... ausserde juckte meine kopfhaut heute ein wenig, weiss nicht ob dsa am seanik lag, muss ich wohl beobachten...

joa... sonst schneits so richtig derb und ich liiiiiiiebe es, aber meine haare mögen den winter anscheinend nicht so.... tja...

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2010, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
so... wieder mal einen eintrag:

am freitag ist das packchen von Adime gekommen :D freu mich so richtig... sind 3 shampoo flüssig und 2 haarseifenstücke und 1 haarkur drin... hab aber leider noch nichts ausprobieren können...

habe am donnerstag haare gewaschen, CW, also als Condi Alverde Z/A und dann mit lush cynthia silvia stout gewaschen, dann noch gerinst... die haare waren wunderschön danach, auch sehr gut genährt... aber leider etwas wenig schüppchen, aber das jucken war weg... weiss nicht ob die schüpchen von Seanik kommen, weil nur am SLS kanns nicht liegen (US vertrag ich sehr gut)...

war gestern abend im thermalbad... hab dazu meine haare im voraus gut mit sheasahne eingeölt udn geflochten... nach dem thermalbad hab ich sie nicht gewaschen, sondern nur guuuut ausgespült... dann mit R&B sehr grosszügig gepflegt (etwa die doppelte menge, die ich sonst für die spitzen verwende in die längen geknetet)... dann nass eingeflochten und kappe drüber, so dann auch ins bett... heute morgen waren die haare noch immer feucht im zopf, haben dann nach dem öffnen aber gut getrocknet... sind jetzt leicht fettig, aber ich finde es stört überhaupt nicht... hab sie im dutt mit der forke meiner grossmutter, hier ein bild:

Bild

die forke ist echt toll!!! ich mag sie sooooo gern!

dann, wenn ich gleich bei fotos bin, hier noch ein längenbild von vorgestern, gemessen hab ich noch nicht (mach ich morgen nach der wäsche):

Bild

und im frisurenthread werd ich noch ein foto eines 5erzopf (gemisch fischgräte - normaler zopf) einfügen...

wie man aber bilder direkt einfügt, weiss ich leider immer noch nicht :S schaffs irgendwie einfach nicht, scheine zu doof zu sein

ausserdem hab ich heute neue spitzencreme erstellt (incro mit olivenöl und dies mal mit rosenwasser....) wird gerade gest (hoffentlich)... werd dann berichten...

so, das wars mal wieder, werde morgen wieder berichten...

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Zuletzt geändert von enanita am 05.12.2010, 12:00, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2010, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Ich denke das liegt möglicherweise am Photobucket...

Hab grad mit der Vorschau gearbeitet und etwas rumprobiert.
Wenn ich den Link vom Bild benutze, der dann oben im Explorer steht, gehts nicht mit dem IMG code.
Wenn man aber den dazugehörigen "direct link" benutzt gehts. Dazu klickt man auf die linie bei der der "code" zum "direct link" steht. In deinem Fall ist der Direct link mitte rechte Seite, oder wenn du deine Fotos in der übersicht hast, siehst du die direkt unter dem Bild sobald du darüberfährst (ich hoffe du weisst was ich meine??) Wenn man da einmal draufklickt ists schon kopiert. Also muss man hier nur noch den IMG code davor und dahinter stellen und schon klappts mit dem Bild.

Die zweite Möglichkeit ist, direkt den "IMG-Code" von Photobucket zu benutzen. Einmal draufklicken wie vorher, dann nur noch in den Thread einfügen.

Bei mir hats so geklappt: (hier mit dem IMG Code von Photobucket)

habs rausgenommen, einmal reicht ja =)

Falls ich das Foto wieder rausnehmen soll sags, dann editier ichs raus!

Warum Photobucket da so schwierig tut weiss ich aber nicht.

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Zuletzt geändert von Adime am 05.12.2010, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
adime, du bist die absolut beste, was würd ich nur immer machen ohne dich :) :knuddel:
ich bin manchmal echt unbegabt :oops:

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
heute hab ich wieder haare gewaschen... sie waren ganz komisch, oben auf dem deckhaar nicht wirklich fettig, aber wie wachsig... unten durch aber schon fettig, wenn ich sie zusammengenommen hab, hats man gut gesehen...

hab das neue Logona Creme Bambus shampoo ausprobiert... da die haare sonst eigentlich gut genährt waren (durch einsatz von R&B, sheasahne und Incrospitzencreme), hab ich auf spülung verzichtet udn nur gerinst... das Shampoo hat sehr schlecht geschäumt und hab auch mehr gebracuth, als bei Lush-CSS... Durch das shampoo wurden aber meine sonst verschwundenen wellen wieder hervorgebracht, sind aber leider durch das einkneten von sheasahne und kämmen wieder weg... ich bin mir nicht sicher, ob alles fett verschwunden ist, denn ich hab die feuchten haare in einen holländer geflochten... werde also erst am abend beurteilen können...

habe gestern noch bei behawe bestellt und somit auch einige öle zum ausprobieren mitgeordnet... neben babassu, brokkolisamenöl, aprikosenkernöl, jojobaöl, avocadoöl, kameliaöl, sind auch wieder sheabutter und mandelöl für die sahne unterwegs, sowie Seiden- und Weizenproteine.... Das einzige, was ich vergessen habe, ist das Macadamianussöl :( hab mich so richtig geärgert, aber gut, hab ja sonst viele zum probieren geordert...

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 08:35
Beiträge: 1587
Wohnort: NRW
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae
enanita hat geschrieben:
werde auf jeden fall auch immer wieder bei dir nachschauen... aber bei dir siehts irgendwie länger aus, als bei mir, auch wenn wir nach <a>SSS</a> nicht so viel auseinander liegen... hach...


Wie groß biste denn?Vielleicht liegts an meiner Zwergengröße,dass es bei mir länger aussieht! :P

_________________
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach SSS.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
hehe, ich bin 1.65 :) also auch keine riesin... aber muss jetzt endlich wieder mal messen (werde heute abend waschen, juhui hab durchgehalten, aber sind schon was eklig im moment... und danach die trocknen haare messen) :D

bei dir läufts gut...? war leider die letzten tage kaum im forum und kam nicht wirklich dazu TB s zu lesen, da sehr viel war, aber werde das dan zu angemessener zeit nachholen ;)

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
so.... ich hab durchgehalten *sichfreu* :D hab von sonntag morgen/mittag bis gestern abend nicht gewaschen :D hatte aber schon recht fettige haare gestern...

hab die lavera mangomilch kur (hab immer noch) ins feuchte haar gegeben, während meinem heissen bad (bin nicht fit) ca. 15 minuten einwirken lassen... dann kurz am ansatz ausgespült udn mit shampoo gewaschen (Logona Creme)... hab das mal recht viel genommen vom shampoo, dass es auch schäumt und sauber wird.... vielleicht mal mit verdünnen probieren?
am schluss sauer gerinst mit apfelessig...in die fast trockenen haare etwas wenig sheasahne in die spitzen.... zu erst gedacht sie wären überpflegt, aber heute sind sie soooooo schön :D hab dann am morgen noch etwas incrospitzenbalsam hineingegeben, da ich sie im moment offen trage... Ziel wäre, wieder bis sonntag nicht zu waschen, da ich am samstag noch nen anlass hab wo wir im wald um ein feuer sind udn danach muss ich sowieso waschen, des gestankes wegen...

hab übrigens gemessen und ca. 58.5 zu vermelden... das wäre 1.5cm zuwachs, mehr als ich mir träumen könnte (hab ich mich wohl vermessen....?)

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
hm, will doch nochmals durchhalten :S
hab irre fettige haare, aber gehe heute abend in den wald mit feuer und so, will also lieber morgen waschen... mein trockenshampooversuch ist missglückt, so wurden die haare ausgespült und mit essigrinse behandelt... nun sind sie trocken, etwas öl in die längen und hochgedutet... (anfüllen tun sie sich wachsig, aber sehen tut mans nicht)... naja so werd ich das aushalten bis morgen, muss!!!

sonst nicht viel neues, behawe bestellung noch unterwegs... haare eigentlich sehr schön, vor allem für winter und viel trockene luft um mich... das sebum scheinen sie zu mögen, aber sie produzieren zu viel... morgen wird mal der kopfhauteinöl-trick getestet.... werde berichten!

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
juhui, heute endlich haare gewaschen... hab gestern vor dem schlafengehen die kopfhaut noch mit kokosöl geölt, und die längen mit einer mischung aus alverde Z/A kur und kokosöl verwöhnt... dann eingeflochten zu einem zopf, seidentuch drum und ins bett... heute in der früh natürlich stränige haare, aber nicht fettig... scheinen einen teil aufgesogen zu haben (anders kann ichs mir nicht erklären)... dann gewaschen:

Condi: Alverde Z/A in die längen, gut einmassiert und einwirken lassen
Wash: Logona Creme einmassiert, ebenfalls etwas wirken lassen
Rinse: Zimt-Apfelessig, wie immer

ergebnis: haare sind ultraweich, nicht strähnig und gepfelgt... scheint, als komme ich mit CW und rinse sehr gut klar, auch hilft mir der condy umöl aus den löngen zu kriegen...

auch das logona shampoo mag ich, mittlerweile find ich den duft sogar super cool! aber brauche halt mehr als vom lush, daher mal schauen, was die anderen pröbchen noch so ergeben.... wird auf jedenfall auf der startseite bei den produkten nachgeführt... :)

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
hm... heute waren die haare nach zwei tagen noch so fettig, wie die woche zuvor nach gut 3 tagen... :-( hab also theorien aufgestellt:
- entweder kommt das fett vom stress durch die vielen prüfungen
- ich fass mir im stress immer in die haare beim lernen (mach ich), auch bei zusammengebundenen
- meine haare mochten ds vorölen mit kokosöl vor der wäsche nicht
- meine haare sind überpflegt...

hab also gewaschen, da ich mich im sonstigen stress nicht auch noch mit fettigen haaren rumärgern will... extra ohne vorab-pflege... hab das mangomilch shampoo von lavera getestet... meine haare scheinen das zu mögen (sie sind total frizzlos nun)... vielleicht brauchen sie wirklich proteine (war mein erstes shampoo mit proteinen)... ist aber auf dauer ev etwas reichhaltig, wird sich in den folgenden tagen zeigen... nach der wäsche hab ich nur gerinst, ohne condi oder so... sie sind trocken schön, ausser die spitzen die verkletten.. diese bekommen gleich noch incrospitzenleave.in.. aber im nassen haar fehlt meinen haaren der condi etwas, da sie sehr viel verkletteter sind... trocken merke ich es kaum...

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de