Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 364 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2012, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 08:35
Beiträge: 1587
Wohnort: NRW
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae
Ich hab mich mittlerweile wieder etwas beruhigt und habe mir ne Flexi bestellt :D
Aber ich glaube so wirklich aufmuntern tut mich das nicht.
Ich verstehe einfach nicht, was ich falsch mache.

Soll ich ein großes Stück abschneiden?Aber dadurch wachsen meine Haare auch nicht schneller und die Arbeit von 2 Jahren ist einfach hinüber.Wieder zwei Jahre warten bis ich bei meiner jetzigen Länge angekommen bin .... nein.

Oder soll ich einfach alles ignorieren?Das Messen sein lassen?

Ich weiß es einfach nicht. Es ist ja nichtmal 1 cm dazu gekommen. Wenn man meine Messwerte ansieht sind es sogar 3 cm weniger als im Juni und das verstehe ich nun wirklich nicht.

Ich hab sogar mehrere Male nachgemessen, 72cm ... mehr sind es einfach nicht. Das kann doch nich sein. Der Poni wächst doch auch :(

Vllt. hat ja jemand nen Tipp für mich.

Eine sehr deprimierte Lizzy

_________________
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach SSS.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2012, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Stolperte hier gerade rein und lustigerweise hatte ich genau das gleiche Problem: meine verharrten auch exakt auf 72cm und das mal gleich von November bis Mai!

Ok, in der Zwischenzeit gab's zwei Microtrimms, aber das waren wirklich Mikrotrimms, da kamen nur Milimeter ab.


Ich habe dann, aufgrund immer dünner werdender Spitzen, mit dem fast täglichem S&D aufgehört und plötzlich wurden sie wieder länger (gewachsen sein müssen sie auch vorher, denn meine Stufen verschwanden in dem halben Jahr nahezu vollständig).
Jetzt lese ich bei Dir, dass auch Du ziemlich exzessiv S&D betreibt's und wer weiß, vielleicht ist auch bei Dir das des Rätsels Lösung?

In jedem Fall würde ich jedem von so häufigem und langem S&D abraten, meine untersten 20 cm hat's in gut einem Jahr rund 1,5cm ZU gekostet...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2012, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 08:35
Beiträge: 1587
Wohnort: NRW
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae
Hallo kleinesH. Wie schön, dass du hier reinschaust.
Ja, ich glaube das mit dem S/D ist bei mir mittlerweile zur Sucht geworden.
Meine Schere liegt immer auf dem Wohnzimmertisch und sobald ich was gesplisstes sehe wirds abgeschnitten und ich beschäftige mich bestimmt Stundenlang damit.
der Zopumfang stört mich eigentlich gar nicht so.Ich hatte schon immer irgendwie nen U - Cut (okay, mittlerweile versuche ich den mit Trimmen loszuwerden), aber naja.

Ich hab aber noch die darüber nachgedacht, dass es vielleicht damit zusammenhängen kann.Ich muss auch zugeben, dass ich zur Zeit sehr häufig mit offenen Haaren unterwegs bin und mir somit gesplisstes noch mehr ins Gesicht spingt.

Vielleicht sollte ich wieder öfter Dutten.

Du ich nehme mir das mal zu Herzen und verbanne meine Schere für die nächste Zeit. Schlimmer kanns ja nicht mehr werden :D

_________________
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach SSS.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2012, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Ja, genauso war's bei mir auch, die Schere lag stets bereit, die Haare sind immer offen...


Irgendwo hier las ich mal 'Spliss happens' und ich versuche jetzt einfach, mir das zu Herzen zu nehmen und halt damit zu leben - ok, ich zupfe zwar immer noch ab und an gesplisste Spitzen ab, aber auch das wird besser und seitdem mein Kater auch die zweite Schere vom Tisch gepfötelt (und damit ganz leicht verbogen hat), mache ich auch wirklich gar kein S&D mehr. :wink:

Außerdem half es mir, dass sowohl Mann, als auch beste Freundin mir versichert haben, dass man den Spliss gar nicht sehen kann.
Außer einem selbst hält sich ja schließlich auch niemand die Spitzen direkt vor's Auge...
Verdammte Lupenperspektive! :?


Bin auf jeden Fall gespannt, ob's sich auch bei Dir als Wachstumskiller herausstellen wird!

Na ja, und so hin und wieder, alle paar Wochen mal... ich sollte mir eine neue Schere kaufen... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 08:35
Beiträge: 1587
Wohnort: NRW
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae
Sodelle .... ich werfe mal wieder mit ein paar schlechten Bildern um mich.

Ich hab mir ja die letzten paar Tage son bisschen was gegönnt. Erstmal durfte ja die neue Flexi bei mir einziehen.Und das ist das gute Stück:

Bild

Ich habe dann direkt mal mein unvergleichliches Frisurentalent genutzt und das hier "gebaut" (ich glaube das Wort passt ganz gut)

Bild

Ein mehr oder weniger als solches erkennbarer Hypno Bun, den ich ja auf dem ersten LHN Treffen gelernt und da auch hinbekommen habe. Seitdem klappt es nicht mehr mit meinen ungeschickten Händen. Aber es sieht groß aus und es hält (zumindest bis jetzt).

Habe mir dann noch ein bisschen Pflege gegönnt:

Bild

Khadi Amla Kräuter - Shampoo.

Riecht irgendwie komisch und ich weiß auch eigentlich gar nich, was ich damit will, weil ich noch so extrem viele angebrochene Shampoos hier stehen habe.
Ich habe mir aber vorgenommen,die Sachen von Alverde die ich jetzt noch habe, leer zu machen und dann erstmal nichts mehr zu kaufen.
Die Sachen die ich noch habe, sind ja sehr ergiebig.

Naja,mal sehen.

_________________
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach SSS.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2012, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 08:35
Beiträge: 1587
Wohnort: NRW
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae
Hach ja .... meine Arme tun mir weh und das für nichts und wieder nichts :roll:

Ich hatte mir gestern in den Kopf gesetzt,mir für heute auf der Arbeit einen French Tuck zu machen.
Zur Erinnerung ... französisch flechten ist nicht gerade mein größtes Talent.
Ich habe also heute morgen 6 - 7 mal versucht, einen einiger maßen guten Franzosen hin zu bekommen.
Das hier ist das Ergebnis

Bild

Sah sogar ganz passabel aus,aber wie sich später rausstellte (und ich weiß echt nicht, wie ich das anders hinbekommen soll), war er für einen French Tuck zu tief angesetzt.

Ergo:

Bild

Kein French Tuck auf der Arbeit. Ich habs dann auch aufgegeben.

Außerdem habe ich mich dazu entschlossen, keine NEM mehr zu nehmen. Die bringen mir nichts und sind mir auf Dauer zu teuer. Das was ich noch habe, mache ich noch leer und dann wars das.

_________________
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach SSS.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2012, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Der Franzose schaut toll aus. Wäre schade drum, wenn den Zopf im french tuck versteckst.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2012, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 08:35
Beiträge: 1587
Wohnort: NRW
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae
Leialein hat geschrieben:
Der Franzose schaut toll aus. Wäre schade drum, wenn den Zopf im french tuck versteckst.


Ich hab den Zopf dann frustriert wieder aufgemacht :D Bin also jetzt wie immer mitm LWB auf der Arbeit (sehr einfallsreich :roll: )

_________________
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach SSS.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2012, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 16:58
Beiträge: 1476
Wohnort: Bgld, Ö
Also den Franzosen hast du schon mal gut hinbekommen, auch wenn er dann nix für den French Tuck war.
So geht's leider den Meisten hier, ich geb jeder Frisur morgens maximal 2 Chancen, wenn es dann nicht klappt kommt, startet das Notfall-LWB-Programm. Man hat morgens ja nicht ewig Zeit 8)
Aber so bekommt man wenigstens Übung!

_________________
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2012, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 08:35
Beiträge: 1587
Wohnort: NRW
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae
Hey lunalesca. Wenn ich Frisuren überhaupt eine Chance geben würde, würde ich mich bestimmt immer nur aufregen.Ich bin so untalentiert und ungeduldig. Das mit dem Franzosen war schon echt nen Kampf.
Weil eigentlich kann ich ja recht gut holländisch flechten. Aber englisch geht einfach nicht. :x

Heute kam mein Lady Idun Stab aus der TB den ich von der lieben Emalia ergattert habe.
Da ich gerade auf der Arbeit sitze, kann ich gerade kein Foto machen.

Ich hasse meine Haare im Moment so unglaublich, dass ich überlege, wieder einige Zeit hier im Forum inaktiv zu werden.
Ich mache mich immer so verrückt. Vor allem wenn ich die schönen Haare von anderen sehe.
Habe schon über Extensions nachgedacht, aber das kann ich mir einfach zur Zeit (oder überhaupt) nicht leisten. *seufz*

Ich erwische mich immer wieder, wenn ich im Auto sitze und meinen Spitzen angucke und alles ist übersäht mit Spliss und Haarbruch. Wenigstens habe ich seit Tagen meine Schere nicht mehr angefasst.

Ich verzweifel trotzdem immer mehr. Da bringt auch neuer Haarschmuck nichts, da ich den blöden LWB nicht mehr sehen kann.
Hoffentlich geht diese Phase bald vorbei,sonst schneide ich sie wieder ab und lasse das einfach sein.

_________________
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach SSS.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2012, 21:36 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Red nicht son Quatsch.
Ich bin auch immer verzweifelt und hab mich auch mit den Friuren geqäult bis heute stehe ich mit dem Franzosen auf Kriegsfuss und flechte wenn halt Holländisch find ich eh schöner.

Ich finde du hast so schönes feenartiges Haar da gibts überhaupt nichts dran zu meckern.
Nicht jeder kann eine Sissi Mähne haben nimm dir die Wallemähnen einfach nicht so zu Herzen, sondern versuch dich an den kleinen Dingen zu freuen.
Spliss kommt nunmal vor und man selbst empfindet es immer als viel mehr als es vielleicht ist bzw. Unwissenden überhaupt auffallen würde.

Was den "Blöden LWB" angeht, das Problem habe ich behoben indem ich grade an einem Frisurenbuch bastel.
So bekomm ich zum einen Übung bei den verschiedenen Dutts, zum anderen inspiriert es mich morgens bzw am Abend vorher, auch mal von dem einfachen Standart abzuweichen (bei mir der Wickeldutt). Seitdem bin ich viel zufriedener und auch weniger gefrustet, vielleicht wäre das etwas für dich.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2012, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Schade das du so denkst :( Ich fand deine Haare echt schön. Wie Mrs. Pink auch schon sagt, net jeder hat eine Sissi Mähne. Feenhaar ist auch toll!

Frisuren lassen sich üben. Einfach ein wenig Zeit investitieren. Dafür das nur holländisch flechten kannst, sah der Franzose aber echt super aus.
Bei mir ists genau umgekehrt. Ich stehe auf Kriegsfuß mit den Holländern, obwohl ich den ja auch schöner finde #-o


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2012, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
:keks: In solchen Phasen kann es schon helfen, sofort helle und ganz besonders gestreifte Oberteile zu verbannen (wenigstens für Längenfotos)!
Nichts lässt die Haare so durchscheinend wirken... ich habe Fotos vom selben Tag, auf dem einen sehen selbst die Spitzen einigermaßen dicht aus, auf dem anderen wirken sie schon ab BSL so richtig dünn und fisselig - und der einzige Unterschied ist die Farbe des Shirts!

Und Deine Haare sehen an sich wirklich schön aus, finde ich. Glänzend und seidig, auch die Farbe ist toll und Spliss fällt darin sicher anderen auch kaum auf (in dunklem Haar sieht man Spliss ja viel eher).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2012, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 15:09
Beiträge: 1918
Wohnort: Buxtehude
Wow, schöne letzte Frisurenbilder :)
Tolle Farbe übrigens!

Das mit dem Verharren auf einer bestimmten Länge kennen ich leider auch, nur nicht so extrem...
Ich denke, das wird wieder.
Und zu dem Flechten: Ich kann auch nur den Franzosen. Der Holländer will einfach nicht, egal
wie sehr ich derzeit übe, auch bei andren Mähnen.

Und nix da mit Wachsen sein lassen, meine Haare splissen auch schnell, aber einfach immer wieder
wegstecken und pflegen, Punkt.
Du kommst schon über die Phase hinaus :)
Und bei deinen tollen Glänzehaaren ist das auch dringend zu raten!

_________________
[size=80]86 cm (SSS) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2012, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 08:35
Beiträge: 1587
Wohnort: NRW
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae
Ja,ich bin auch mal wieder da.Hatte ein bisschen Urlaub und habe mal den ganzen Kram erledigt,der die ganze Zeit auf der Strecke geblieben ist.

@Mrs.Pink: Das Problem ist bei mir irgendwie, dass ich kaum Dutts hinbekomme. Ich hab das Gefühl, meine Haare sind für die meisten Sachen einfach noch zu kurz. Und wenn ich z.B. mal den Nautilus Bun mache habe ich das Gefühl, dass der genau so aussieht wie alle anderen. >____<

@Leialein: Naja, weiß nicht. Vielleicht liegt das alles daran, dass ich meine Haare seid gut 9 Jahren lang haben möchte und es nichtmal klappt, wenn ich mich richtig gut um meine Haare kümmer. Die Frisuren sind mir da fast egal.

@kleinesH: Ja, ich denke auch, dass Spliss kaum auffällt. Bei mir auf der Arbeit sagen ja immer ganz viele wie tolle, gesunde Haare ich doch hätte. Aber mir fällt es halt extrem auf. Und ich hab ja jetzt schon länger nichts mehr abgeschnippelt und jetzt fällt es mir noch mehr auf. Ich hab das Gefühl, der komplette Haarbruch ist einfach doppelt so schlimm zurück gekommen als er eh schon war.

@hardvoicezz: Danke für die netten Worte :oops:
Ja das Verharren auf einer Länge macht mir wirklich total zu schaffen. Ich bin so froh, dass ich so oder so nur noch alle 3 Monate messe. Aber wenn sich dann nach 3 Monaten GAR NICHTS tut, ist das schon wirklich deprimierend.

Ich habe hier mal noch ein paar Bilderchen.
Muss ja sagen, der Franzose hat es mir jetzt angetan und ich will den mal langsam echt schaffen (den Holländer schaffe ich im Schlaf ... schon totale Routine wie ihr gleich sehen werdet)

Hier das neuste Franzosen Foto von Dienstag:

Bild

Zwischendurch mal Holländisch abgerutscht .... das meinte ich. Die Bewegung hat sich andersrum schon so eingeprägt, dass ich mich echt total komzentrieren muss, wenn ich dann mal anders flechte. Aber immerhin schonmal höher angesetzt als vorher. Ich sehe einen Lichtblick!!!

Hier ist dann noch ein Foto von meiner neusten Errungenschaft (mit der ich ja schon länger geliebäugelt habe bei der Emalia)

Bild

Hab natürlich mal wieder den optimalen Untergrund ausgesucht. Aber erkennen kann man ihn ja trotzdem. Habe leider keinen Äktschööön Pics obwohl der Franzose am Dienstag ja schon predestiniert für nen French Pinless gewesen wäre. War aber zu faul. (Nach dem flechten tun meine Arme so oder so schon höllisch weg).

So .... ich bin jetzt erstmal ne ganze Woche (also bis Freitag) auf ner Fortbildung und weiß nicht, ob wir da irgendwo Internetzz haben. Deswegen bin ich wohl erstmal ne Woche abstinent.

:winkewinke:

dat Litze

_________________
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach SSS.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 364 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de