Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 23:03
Beiträge: 2108
Wow :gut: und von wegen schiefer Dutt, sieht schön aus!

_________________
back to BSL - 63cm SSS
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 17:53
Beiträge: 1720
Boah ist der toll! Ich kannt ihn auch noch nicht und hatte mich doch gerade zu einem anderen SL Schätzchen durchgerungen. Hmm, jetzt bin ich verunsichert :unschluessig:

_________________
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 20:42
Beiträge: 936
Ich habe mir deine Geschichte zu deinen Haaren (und der anstehenden Hochzeit ;-) ) durchgelesen und es verspricht ein sehr spannendes PP zu werden.
Zu deinen Haaren: Sie sehen auch jetzt noch sehr gepflegt, und für mich voll aus, klar weißt Du es besser das sie schon voller waren aber! die Angabe
3cFii, 8cm bezieht sich doch zu deiner aktuellen "Haardicke" oder? Du hast also Luft nach oben, und ich hoffe für Dich du hast weniger Stress (und wenn doch denke an deinen Schatz, da geht es einem dirket besser :-) )damit es sich auf die Haarlis und deren Wachstum auswirken kann. Also wird dein Umfang wachsen, und wie gesagt ich verfolge dein PP mit Spannung den ich habe auch begonnen zu trimmen und wir werden beide eine volle Kante bekommen, daran glaube ich und Du bekommst zusätzlich noch eine vollere Mähne :D

Bild<---Du!

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010, 08:48
Beiträge: 487
So, habe noch ein bisschen Zeit bis zum nächsten Seminar :-)

Willkommen in meinem TB, M.Sailor! Au ja, das mit dem gemeinsam Trimmen hört sich gut an, da können wir uns ab und zu mal anfeuern :D
Das 3cFii bezieht sich auf meine "unteren Haare". Ich weiß gar nicht, wie ich das richtig ausdrücken soll.....also: wenn ich die Deckhaare über den Ohren abhebe, sind das, was übrigbleibt, die "unteren Haare".
Ähm, ich hoffe, ich habe jetzt nicht total an dir vorbeigeredet, irgendwie habe ich die Frage so verstanden, dass du wissen wolltest, was mit dem 3cFii gemeint ist *grübel*

Irgendwie habe ich jeden Tag mehr Lust, meine Haare mit Henna rot zu färben, aber mein Freund ist so dagegen. Jetzt bin ich echt verunsichert. Falls was schiefgeht, renne ich damit ja auch auf der Hochzeit rum und das würde mich ziemlich ärgern. Vielleicht sollte ich einfach mit der Entscheidung bis nach der Hochzeit warten.....

Gestern nach dem Waschen habe ich das allmonatliche Messen und trimmen vorgezogen und bekam:
-vor dem Trimm 90,5 cm SSS
-nach dem Trimm 90 cm SSS

Danach war ich richtig frustriert und habe beschlossen, die Haare zwischen 90-95 cm SSS zu lassen, bis ich zufriedener mit der Fülle meiner Spitzen bin, also wird ab jetzt immer etwas mehr getrimmt.
Mir kann das gar nicht schnell genug gehen, jedesmal nach dem Trimmen erwarte ich irgendwie ein deutlich sichtbares Ergebnis, aber nöööööö :evil:

Liebe Grüße,

Schümli

_________________
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm SSS (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 20:42
Beiträge: 936
Ja sorry war mein Fehler. Du hast ja auch geschrieben obere Haare: 1bFii, untere: 3cFii, 8cm
Ich wollte nur wissen ob das der Werte für dein jetztiges Haar ist.
Bei deinen Bildern als der HA noch nicht war sieht es nicht aus als wäre es ein 8cm Umfang sondern so 10-12cm.
Das meinte ich mit der Haarmasse die bei dir noch zunehmen wird.

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Schümli hat geschrieben:
Danach war ich richtig frustriert und habe beschlossen, die Haare zwischen 90-95 cm SSS zu lassen, bis ich zufriedener mit der Fülle meiner Spitzen bin, also wird ab jetzt immer etwas mehr getrimmt.
Mir kann das gar nicht schnell genug gehen, jedesmal nach dem Trimmen erwarte ich irgendwie ein deutlich sichtbares Ergebnis, aber nöööööö :evil:


Huhuu!
Ich kenn dein Problem, aber gegen meine Fisselchen hast du schon eine tolle Kante ;) Werde dieses Jahr die Schere noch weggepackt lassen und ab 2011 kommt monatlich 1cm weg, wie du es ja auch vorhast. Wann genau heiratet ihr denn? Dann könntest du im Microtrimm-Projekt mitmachen und bis dahin trimmen.

Mit "nur" 0,5-1cm Trimms sieht man nicht immer gleich einen Erfolg, aber vergleich mal deine Bilder von jetzt mit denen in zB 6 Monaten, dann sieht man es ganz deutlich :)

Ich drück dir die Daumen, dass du durchhälst :)

LG
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010, 08:48
Beiträge: 487
Gleich gehts ins Bettle! :betzeit:

M.Sailor: Mich würde es auch interessieren, was ich vor einem Jahr für einen Umfang hatte....vielleicht liegt es aber auch einfach nur am Blitzlicht, das zaubert ja doch beim einen oder anderen nochmal ein ganzes Büschel mehr dazu :irre:

Hallo Schneevogel! :D
Nächstes Jahr wird Ende Mai geheiratet und der Plan war, so zu trimmen, dass es bis dahin nur noch maximal 2 cm Zuwachs gibt.
Na, also 1. finde ich meine Kante keineswegs toller als deine und 2. beneide ich dich total um deinen Umfang und deine Länge, aber hallo!
Hey, mit gaaaanz viel Liebe und Hochstecken und Trimmen und so weiter hast du bald eine Mordsmähne :nickt:

Im Moment verbuche ich übrigens 1,5 cm Wachstum pro Monat (das ist für mich ziemlich ungewöhnlich, weil sich die Fusseln sonst so streng an die 1-cm-Regel halten), was eindeutig auf die Kieselerde-Kur zurückzuführen ist, die ich seit Anfang September mache und die wohl noch bis Ende Januar gehen wird. Die ist genial, auch meine Nägel sind top und überhaupt geht es mir sehr gut damit. Kann ich nur weiterempfehlen!

Dann guets Nächtli und morgen stelle ich euch meine neueste Weihnachtsmarkt-Errungenschaft vor!

Liebe Grüße,

eure Schümli

_________________
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm SSS (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2010, 19:50
Beiträge: 1735
Guten Morgen,
Ich bin auch schon gespannt auf deine Haare wenn die ausgefallenen nachgewachsen sind. Obwohl ich deine Haare jetzt schon wahnsinnig toll finde. :ohnmacht:
Und herzlichen Glückwunsch zum 1,5cm Wachstum.

_________________
1bii; ZU: 5,5cm;
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010, 08:48
Beiträge: 487
Wie versprochen präsentiere ich stolz meinen neuesten Stab.
Eigentlich ist es ja ein Brieföffner, auf dem Weihnachtsmarkt stand er in einem Glas mit der Aufschrift "Brieföffner", aber egaaaal, ich bin so ein Holzfan, dass ich ihn haben MUSSTE. :D

Falls ihr denkt "was für ein Riesenteil" habt ihr Recht, aber ich muss sagen, ich finde es so schön, eben WEIL es so mächtig aussieht, hehe :irre: :irre: :irre:

Einmal solo und einmal in Action (klick macht groß):

Bild Bild

Flechtdutts mag ich sehr gerne, weil ich dafür keinen Haargummi nehmen muss. Ich meine, seien wir doch mal ehrlich, auch wenn kein Metallring mehr dran ist, belastet so ein Gummi die Haare immer noch genug, sonst würde er ja nicht halten.
Deswegen versuche ich, höchstens 2x die Woche eine Frisur zu machen, in die ich sowas einbaue...


Gestern vor dem Schlafengehen war zum ersten Mal seit langem beim S&D wieder richtig was zu tun. Diese trockene Luft geht mir echt auf den Geist, sobald man was anderes macht als Hochstecken, und sei es nur ein Flechtzopf, werden die Haare sofort spröde :-(
Die sind immer so empfindlich!

_________________
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm SSS (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt


Zuletzt geändert von Schümli am 13.01.2012, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 17:53
Beiträge: 1720
Liebe Schümli, ich hoffe, ich habe es nicht überlesen: weißt du, woher dein Haarausfall kam?
Ich finde deine Haare auch jetzt noch wunderschön, aber kann natürlich verstehen, daß du gerne deinen alten Umfang wieder haben magst.
Dafür drücke ich dir alle Daumen, die ich habe! :nickt:

_________________
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 23:03
Beiträge: 2108
Wow, das ist echt ein dicker Oschi! Ist der nicht gut schwer? Irgendwie erinnert mich die Form ein bisschen an eine Feder. Hat aber irgendwie was :wink: Und so ein ordentlicher Flechtdutt.
Mit dem Haargummi hast du außerdem recht, ich mache aus den gleichen Gründen auch so gut wie nie eins rein.

_________________
back to BSL - 63cm SSS
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 15:07
Beiträge: 489
Ein kleiner Gegenbesuch meinerseits :)
Du hast echt wunderschöne lange Haare und eine ganz tolle Farbe! Ich wünsch dir noch ganz viel Erfolg beim Züchten.

_________________
2a-cMiii, 76cm nach SSS
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010, 08:48
Beiträge: 487
Hallo ihr Lieben, wie gestern auch gibt es heute wieder einen Gute-Nacht-Post :winke:

Vor dem Schlafengehen verpacke ich jeden Abend (und dieses Ritual ist inzwischen schon so normal wie Zähneputzen) meinen Flechtzopf, damit die abstehenden Haare geschont werden. Vorher salbe ich sie noch ein wenig mit Kokosöl ein, damit es über Nacht schön einwirken kann. Das Konstrukt sieht dann folgendermaßen aus:

*klick*
Bild

Bestehend aus:

-einem weichen Bindfaden, der den Haargummi am Ende des
Zopfes ersetzt
-Spitzenpapier
-Papilotten zum Festwickeln


Liebe Mrs. Lydia Deetz, ich vermute, mein HA kam von dem Stress des Auslandsemesters. Ich konnte währenddessen meinen Haaren buchstäblich beim Ausfallen zusehen und sogar meine Eltern bemerkten den Verlust, als ich dieses Jahr Mitte Juli wieder heimkam. Ich hoffe natürlich, dass sich am Umfang wenigstens ein bisschen was tut :?

Hi Schneeglöckchen! Schön, dass dir der "dicke Oschi" (ich liebe diesen Ausdruck :irre: ) gefällt.
Es ist ein ganz leichtes, aber hartes Holz, darauf habe ich beim Kauf extra geachtet. Hält sehr gut! Mal sehen, ob es an dem Stand noch andere schöne Stäbe gibt, vielleicht einen roten aus Kirschbaumholz...

Katagena, willkommen in meinem TB und vielen Dank für die lieben Worte :D

Oje, jetzt werde ich langsam müde. Wünsche euch allen eine gute Nacht!

:sleep:

_________________
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm SSS (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt


Zuletzt geändert von Schümli am 13.01.2012, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2010, 19:50
Beiträge: 1735
Darf ich mal fragen, wie lange du für dein Konstrukt brauchst? Das sieh so aufwendig aus vor allem wenn du einen Bindfaden dafür brauchst...

Dein Flechtdutt ist übrigens wirklich toll ordentlich und mir gefällt der Oschi auch gut.

Lieben gruß

_________________
1bii; ZU: 5,5cm;
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010, 08:48
Beiträge: 487
Für das Nachtkonstrukt brauche ich mit einölen ca. 5 Minuten.
Es ist nicht halb so aufwendig, wie es aussieht, und der Bindfaden ist ja nur 2x unten drumrumgewickelt, wo das Geflochtene aufhört und zu einer herkömmlichen Schleife gebunden.
Anschließend wickle ich 3 Spitzenpapiere hintereinander über die unteren Spitzen und lege 1 Papilotte darum. Das mache ich 3x, indem ich mich von unten nach oben hocharbeite. Damit es auch nicht nachts plötzlich verrutscht, wickle ich nochmal 2 Papilotten so darum, dass sie die anderen 3 zusammenhalten.
Hört sich zeitaufwendig an, geht aber wirklich ratz-fatz :D

So, hab mir gerade einen nicht besonders fotogenen LWB hingewurschtelt und mache mich gleich auf den Weg zur Bücherei.

Liebe Grüße,

eure Schümli

_________________
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm SSS (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de