Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 20:42
Beiträge: 936
Mmh das mit dem Zopfschoner klingt gut und leuchtet ein. Kannst Du auch mit einem Cinnamon Dutt schlafen? Da denke ich sind die Haare auch recht "rubbel" geschont. Also den Dutt dann mit so einem Scrunchie zusammenbinden (nicht schön aber bequem)

Bild

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010, 08:48
Beiträge: 487
Danke für den Tipp, M. Sailor, werde mir so einen Scrunchie kaufen (ich hatte mal ein paar, aber wo die sind, weiß keiner :? ) und es demnächst ausprobieren.
Als Seitenschläferin dürfte das mit dem Dutt am Hinterkopf kein Problem sein.

Heute Mittag gehe ich auf den Weihnachtsmarkt und mache mir wohl wieder den Flechtdutt mit dem Oschi. Es wird sozusagen ein Familienausflug und ich möchte meinem Papa, der absoluter Holzfreak ist (liegt wohl in der Familie... :D ), das gute Stück zeigen. Vielleicht finde ich auch noch einen roten Stab, ich finde rotes Holz einfach besonders schön *hoff*

Ach ja, ich sterbe gerade übrigens vor Vorfreude auf das Päckchen, das hoffentlich noch vor Weihnachten aus Amerika seinen Weg zu mir finden wird. Gestern habe ich mir Grah-Toe-Forken bestellt und kann es kaum abwarten, sie endlich tragen zu dürfen!
:yippee:

Sonst gibt es nix Neues, die nächste Haarwäsche ist erst für kommende Woche Mittwoch geplant und bis dahin werden sie hochgesteckt. Njoa.

Grüßlis,

eure Schümli :)

_________________
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm SSS (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 23:03
Beiträge: 2108
Haha, der "Oschi" :wink:
Na da bin ich ja mal gespannt, ob du was schönes findest! Uuuh eine Grahtoe-Forke, schick schick. Ich warte ja auch die ganze Zeit darauf, dass sie mal wieder eine in den Shop stellen, die meinen Vorstellungen entspricht....

_________________
back to BSL - 63cm SSS
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010, 08:48
Beiträge: 487
Auf dem Weihnachtsmarkt gab es leider nix Neues für meine Härchen.

Bäh, heute ist ja Tag 7 seit der letzten Wäsche und meine Haare sind richtig bäh. Zum Glück habe ich mir breite Haarreifen gekauft, da kommt die nächsten 2 Tage einer drüber und niemand bemerkt was davon :P
Nächster Waschtag ist Mittwoch und geplant ist mal wieder meine geliebte "Schlammschlacht" mit Henna neutral-Kur. Freu mich schon!

Ich habe endlich einen Ersatz für die WBB gefunden, der die Kopfhaut auch richtig massiert und alle Klümpchen zuverlässig entfernt: meine Hände. Seit ein paar Tagen bekommt meine Kopfhaut täglich 2x eine schöne Massage und hat sich stark verbessert, also wird das weiterverfolgt! Da versucht man wochenlang, mit der WBB Erfolge zu erzielen, reißt sich etliche Haare ab und es tut sich nix an der Kopfhaut, tsss..... :evil:

Für mich definitiv nie wieder WBB!

Und die Calos, die ich mir schon vor Wochen bestellt habe, dürften jetzt langsam echt mal ankommen, immerhin liegt bei uns weiß Gott wieviel Schnee und mich frierts schon an den Ohren....Immerhin kann ich übergangsweise mein altes Stirnband anziehen, aber dick genug ist das nicht.

Ansonsten gibt es heute wieder die für mich bequemste Frisur, die nie aufgeht und immernoch ungeschlagen im Alltag ist:

Bild

unspektakulär, aber praktisch :D

Liebe Grüße,

Eure Schümli

_________________
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm SSS (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt


Zuletzt geändert von Schümli am 13.01.2012, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2010, 00:11
Beiträge: 20
Moin

Boah hast Du tolle Haare! Bei dieser Länge wären mir nicht so volle Spitzen auch egal^^
Ich hoffe aber, Du schaffst, was Du Dir vorgenommen hast :)

LG link

_________________
Stellen Sie sich nie zwischen ein Genie und ein Computerspiel.
Dr. Weir, SGA - Die Verwandlung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2010, 19:50
Beiträge: 1735
Deine Haare glänzen wirklich wunderschön! Die WBB ist mir persönlich auch etwas suspekt muss ich gestehen... Ich würde mich mit der nicht an die Haare trauen. Schön, dass du Ersatz gefunden hast :)

Lieben Gruß

_________________
1bii; ZU: 5,5cm;
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Wow - ich finde deine Haare wunderschön.

Ich hatte Krankheitsbedingt 2005/2006 durch starke Medikamenteneinnahme starken Haarausfall und so ziepfelige Spitzen dass ich sie abschneiden musste und auch wenn es eine lange Zeit war (bei mir knapp 5 Jahre) bis jetzt, habe ich endlich wieder ordentliche Haarfülle.

Deine Haare sind wirklich auch derzeit wunder, wunderschön!!!

Mit der Wildschweinbürste traue ich mich auch nicht an meine Haare ;).

DRÃœCKE DIR GANZ, GANZ FESTE DIE DAUMEN zum erreichen deiner Wunschhaare!!!

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 23:03
Beiträge: 2108
Huhu Schümli - alles klar bei dir? Man hat dich ja schon länger nicht mehr gelesen!
Und die WBB-Feststellung habe ich auch schon gemacht, ist irgendwie nix für mein feines Haar, dafür gab es dann Spliss satt.

_________________
back to BSL - 63cm SSS
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010, 08:48
Beiträge: 487
Hallo ihr Lieben!

Die letzte Woche war leider unimäßig etwas stressig und letztes Wochenende hatten wir durchgehend Besuch.
Tschuldigung :roll:

Danke für das Kompliment, linkman4 und willkommen in meinem TB :D

Ich bin überrascht, dass nun doch einige die sonst so hochgelobte WBB meiden, scheint wohl wirklich nichts für feine Haare zu sein.

Hey blondie und Princess, dankeschön, ihr seid ja lieb :-)
Und vielen Dank für die Aufmunterung, Princess, es ist echt motivierend, dass deine Haare jetzt wieder so füllig sind und überhaupt glänzen sie einfach traumhaft :anbet:

Oje, tut mir echt leid, Schneeglöckchen, es gibt manchmal einfach Tage, an denen ich so gut wie gar nicht dazu komme, ins Internet zu gehen, fast wie in den alten Zeiten meines Chemiestudiums ^^
Aaaaber immer, wenn ich Zeit finde, schreibe ich mal wieder ein paar Zeilen :D

Letzte Woche Mittwoch habe ich in die Wäsche mal wieder meine geliebte Henna neutral-Kur eingebaut (2 Packungen Logona Henna neutral, einen Schuss Olivenöl und 2 TL Kokosöl) und die Haare fühlten sich danach richtig schön griffig an und glänzten wie verrückt. Ich versuche sie jetzt so alle 4-6 Wochen zu machen. Auch meinen 3c-Haaren geht es schon viel besser. Habe mal ein Foto von so einer Strähne gemacht, davon gibt es noch einige mehr:

Bild

Diese Woche Mittwoch gab es die Logona Jojoba-Kur, die riecht soooo gut und ich überlege, sie trotz der längeren Einwirkzeit jede Wäsche zu verwenden (bis auf meine einmal-im-Monat-Henna-neutral-Kur), weil die Haare danach richtig gut liegen und sich gut anfühlen.

Es hat sich auch bewährt, die Haare immer nur 1x einzuschamponieren, sie werden genauso sauber, aber die Kopfhaut schuppt etwas weniger und es sind deutlich weniger Haare im Sieb.
Trotzdem: die Luft ist ja sooo trocken und ich weiß gar nicht mehr, mit welchem Öl ich meine Kopfhaut noch einmassieren soll, damit sie sich nicht mehr wie verbrannt anfühlt. Das ist im Winter bei mir immer so und ich glaube, ich muss wohl wieder den Frühling abwarten :cry:

Letztes Wochenende war übrigens richtig toll- eine Freundin war da und wir haben Hochzeitsfrisuren für sie ausprobiert. Weil sie megadicke Haare hat, bekommt niemand eine Frisur bei ihr hin, aber die Scroos haben die Situation gerettet.
Irgendwie sahen meine Haare aber aus wie Stroh neben ihren und haben sich im Vergleich auch so angefühlt. Außerdem wachsen sie sehr schnell und ihre Spitzen sind fast dicker als ihr Zopf ganz oben....Bestimmt hat sie bald wieder klassische Länge und ich seh mit meinen Fusseln noch schlimmer daneben aus.

*Haaranorexie*

So, genug gejammert. Auf jeden Fall bekommt sie von mir eine goldene Norsi zu Weihnachten *hihi*

Morgen stelle ich euch meine neuen Calos vor. Zum Frisurenausprobieren habe ich gerade echt keine Zeit, aber ich hoffe da auf die nächsten Semesterferien :)

Schönen Abend euch allen und frohes Schneemannbauen in diesem weißen Chaos da draußen!

Eure Schümli

_________________
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm SSS (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt


Zuletzt geändert von Schümli am 12.11.2011, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 21:33 
Offline
gelöscht

Registriert: 12.09.2010, 17:19
Beiträge: 3128
Auch mal neugierig Hallo sag.
Auf deinem Ava sehen dein Haar + Farbe toll aus.

Deinen Frust über den Haarausfall und die dünneren Spitzen verstehe ich nur zu gut.
Auch mich nerven meine dünnen Haar-Spitzen. Liegt aber m.E. einfach daran, daß ich meine Haare zu lange gequält habe.
Jetzt benutze ich seit längerem nur noch NK und habe glänzend nachgewachsene Ansätze. Die kaputten Spitzen (denen mittlerweile sicher auch noch der Silikon-Film abhanden gekommen ist aufgrund meiner Umstellung auf NK) werde ich wohl nur mit Geduld beim Wachsenlassen und durch relmäßige Microtrimms + Pflege wieder los. - Seufz -

Aber zur Motivation: Seit der Umstellung auf die NK und die vielen guten Anregungen hier aus dem LHN bemerke ich endlich wieder ein Längenwachstum und habe vieeeel mehr Glanz ins Haar bekommen. :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010, 08:48
Beiträge: 487
Hi imene! Vielen lieben Dank für das Kompliment :-)
Scheint so, als hätten einige noch mit ihren Sünden aus der Vergangenheit zu kämpfen :roll:
Aber wir schaffen das auf jeden Fall :nickt:

Heute gab es Geschenke für Schümli:

Mein TT-Stab lagert ab heute bei meinen Eltern, den hole ich an Weihnachten ab und mein Senza Limiti-Päckchen kam auch!

:fruechte:

Habe gleich in einen gedutteten Kordelzopf die neuesten Errungenschaften drapiert:

1. Rosenstäbe

Bild

Bild

2. goldener Duttkäfig

:helmut:

Bild

Bild

3. Meine Calos sind auch endlich da!

Einmal in Schneegold:

Bild

Und einmal in Café:

Bild


Hoffentlich sind auch bald meine Grah-Toe-Forken da und noch 3 weitere Schätzchen aus den USA :lol:

Ja, ich weiß, ich bestelle im Moment einfach zuviel, aber ich kann nicht aufhören......es ist einfach alles zu schön!

Euch allen eine gute Nacht und liebe Grüßlis :betzeit:

_________________
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm SSS (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt


Zuletzt geändert von Schümli am 19.12.2010, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 22:27 
Offline
gelöscht

Registriert: 12.09.2010, 17:19
Beiträge: 3128
Die kleinen Rosen sind allerliebst.
Und einen schönen Glanz hat dein Haar noch dazu. Schööön.

LG imene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2010, 21:17
Beiträge: 80
Einfach schön!
Besonders dieser einmalige Glanz ist ganz hinreissend. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
wow! sprachlos! du hast wunderschöne haare!!! die länge und das volumen, und der glanz und die farbe! riesen kompliment! und das mit den spitzen kommt auch wieder! einfach nur toll!

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010, 08:48
Beiträge: 487
Einen wunderschönen guten Morgen :kaffee:

Wow...vielen lieben Dank für die Komplimente, imene, Wauzi und enanita!
Jetzt ist der Tag gerettet :wink:

Habe gestern noch ganz vergessen zu schreiben, dass ich eine Ewigkeit in meinen Spitzen rumgesucht, aber kein einziges splissiges Ende gefunden habe, nichtmal in meinen 3c-Haaren. Das ist sogar noch besser als die 1-3 Enden, die ich sonst finde 8)
Hoffentlich bedeutet das, dass die Haare jetzt nicht mehr abbrechen und alles nachwächst, das im Moment eine andere Länge hat als hüftlang.

Liebe Grüße,

Schümli

_________________
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm SSS (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de