Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gesundes Feenhaar-BSL bis Ende 2011
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 16:25 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 22:03
Beiträge: 2110
Wohnort: Akureyri, Iceland
Hallöchen!
Nachdem ich in der Notfallegge beschlossen habe, ein tagebuch anzufangen, ist es nun so weit *tröööööööt**tatatataaaaaaa*
Irgendwie muss ich zuerst mal inne Pötte kommen damit, mir n neues Kamerakabel zu bestellen, damit auch mal Fotos folgen, denke ich... Ich beeil mich, versprochen :D

Gut. Grund für dieses Tagebuch ist mein blödes Haar. Ãœberrascht nicht wirklich bei der Fülle an Haartagebüchern, ist nichtsdestotrotz aber nicht weniger dringend. Haarstruktur ist seehr dünn und fein und ganz, ganz glatt. Also, glätteisenglatt. Deswegen besitze ich auch keins, Hitzeschäden kann ich also GsD von meiner To-Do-Liste entfernen. Föhnen tu ich auch seltenst, und wenn, dann is in drei Minuten alles trocken.

Wie ich zur Zeit wasche: Nach viielen Experimenten von Garnier über Balea bis zu Pantene bin ich schließlich bei Alverde gelandet. Ich liebe mein Coffeinshampoo! Das ist echt das beste, was ich bisher hatte. Es wäscht richtig sauber, die Haare quietschen. Condi benutz ich derzeit eigentlich keinen. Einmal die Woche kommt zur Zeit die alverde Glanz-Kur drauf, ich werde nöchstes mal probieren, sie erst ab den Ohren drauzuhauen. Nächste Shampoo-Investition wird die alverde Blond-Serie sein. Ich wasche alle zwei Tage, nicht perfekt, aber nötig leider. Denn bereits beim kleinsten bisschen Fett, was Leute mit dickeren Haaren super verbergen können, seh ich aus wie ein haariges Stück Butter :( Da ich nur Margarine esse, würde ich das in Zukunft gern vermeiden.

Länge: Bedecken heute noch das Schulterblatt, morgen gehts zum Friseur, damit der Spliss wegkommt. Dünne Haare sehen nicht besser aus, wenn sie unten noch dreimal dünner sind.

Ziele:
Ideale Produkte finden außer dem Coffeinshampoo
Besten Waschrhythmus finden
Butterkopfvermeidung!!!
Splissvermeidung!!!
Rausfinden, ob ich tatsächlich ein "shampoo ist genug"-Typ bin.

Fragen über Fragen, ich halte euch auf dem laufenden.




getestete Produkte
geht gar nichtganz okaySuper Sache!

Shampoos
Alverde Blond-Shampoo ganz grauselige Kopfhautrektion von bekommen, Farbeffekt gleich Null
Yves Rocher Nutrition Shampoo Hinterlässt einen richtigen Fettfilm auf meinem Haar, der sich schon direkt nach dem waschen eklig anfühlt. Wir djetzt als Duschgel benutzt
Balea Feuchtigkeitsshampoo Aprikose/Milch viel zu reichhaltig für mich!! Sofort fettige Ansätze
Schauma Apfelshampoo Macht nicht sauber, legt einen Schmierfilm über die die Haare. Duschgel jetzt
Lavera Mandelmilch Ehemaliger HG, aber HA-Alarm



Balea Professional Shampoos jeglicher Professionalität :D Haare sind sauber, leicht zu kämmen, solide Shampoos. Keine NK.

Alverde Coffein Shampoo Ich liebe das Shampoo. Es wäscht einfach gnadenlos sauber, der Duft ist frisch, es gibt keinen Firlefanz drumrum. Das richtige für heiße, verschwitze Tage bzw die Dusche danach,
Sante Family Kur Shampoo Schönes Shampoo, macht quietschsaubere Haare plus Pflege


Spülungen
Yves Rocher Nutrition FETTER Fettfilm. eklig.
Balea Feuchtigkeitsspülung Aprikose/Milch zu reichhaltig für mein feines Haar. Ich habe also def. keinen Feuchtikeitsmangel.

Balea Professional Spülungen Solides Ergebnis.
Alverde BlondDa sie nicht an die Kopfhaut kommt, ganz gut. Nicht überragend, Duft ist widerlich, kein Farbbeeinflussendes Ergenis.

Alterra Glanzspülung Lieblingsspülung! Duft gefällt mir nicht, aber sie wirkt einfach grandios. Saftiges, lockeres Haar.
Kuren
Alverde Z/A Glanzkur vermehrten Glanz kann ich nciht feststellen. Muss mit Shampoo auisgewaschen werden, um rückstandslos raus zu sein. Nur in die Längen. Optimal in Verbindung mit Kokosöl und Seidenproteinen als Pre-Wash.

Öle
Ich hatte ne behawe-Bestellung getätigt.
10ml-Pröbchen von:
Haselnussöl
Brokkolisamenöl
Aprikosenkernöl
Klettenwurzelöl
Monoi Tiare Vanille
Monoi Tiare Huilee Parfume
Sheabutter
Kakaobutter

Außerdem 50 ml:
Aloe Vera gel
Jojobaöl

Das Monoiöl benutz ich eig nur zum beduften von Bodylotions. Klettenwurzel nehm ich als Kur, genau wie Aprikosenkern und Haselnussöl. Als tägliches leave in und nach der Wäsche ins feuchte Haar eignen sich bei mir nur Jojobaöl und Brokkolisamenöl. Meine gemixte Sheasahne kommt bei Kuren in die Spitzen. Aber täglich geht die auch nicht.
Nachbestellt wird auf jeden Fall: Aloe gel, Jojobaöl, Brokkolisamenöl und Seidenproteine.
Denn Jojobaöl/Seidenproteine/Aloegel sind meine neue Hautpflege und auch bin die Alterra-kur kommen sie rein.
Ich liebe es!!!


Zuletzt geändert von Röxi am 25.10.2011, 20:46, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
So, Kackklümpchen meldet sich bei der puffigen Reiswaffel! :D

Und wartet gespannt auf fluffig-puffige Fotos :pruust:

Jedenfalls, mal zum Thema :showersmile:

Meinst du mit Balea professional dieses "Pure + Fresh"-Zeugs? Wie lange hast du das benutzt?

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 18:43 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 22:03
Beiträge: 2110
Wohnort: Akureyri, Iceland
Nääääää, da jibbet doch diese komische Serie.. Für blond, für braun, für Locken, für Glatt, für Beansprucht.. Sind auch keine Flaschen, sondern so Tuben, und auf dem Bild ist immer ne tolle Frau mit tollen Haaren, je nachdem, was man sich grade als Ergebnis wünscht. Das ist auch billig und ich fands gut, aber ich mag lieber bei alverde bleiben, weil besseres Gewissen aufm Kopf :D

Eigentlich hätte ich ja lieber braune Haare, son richtig schönes Kastanienbraun. Aber ich färbe nicht, neinneinnein :pfeif: Bewunder ich eben die braunen Haare von anderen. Blond ist eig total out finde ich :D Kannst du machen nix.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Ach so... dann hat sich die Frage schon erledigt.
Ich hab das "Pure + Fresh" hier nämlich als Reinigungsshampoo gefunden, um Rückstände zu entfernen, Silis und so. Dafür hab ich das auch genommen, genau einmal bis jetzt. Das reinigt wirklich ganz tief drinnen.

Kannst in meinem TB mal auf Seite 3 gucken, da siehst du mal die Vehemenz der Reinigungswirkung. Verheerend!

Hatte sonst nur vermutet, dass deine Haare, wenn du das benutzt hättest und das bei jeder Wäsche über nen längeren Zeitraum, jetzt vielleicht einfach in den "MEINS!"-Modus gewechselt wären. Sprich: Alles da behalten, was du ihnen gibst, weil sie "zu gereinigt" sind. Aber dann kann das ja nicht stimmen ;)

Wie lange bist du denn schon silifrei?

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 20:08 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 22:03
Beiträge: 2110
Wohnort: Akureyri, Iceland
Hm. So drei Monate vielleicht? Hab zwischendurch noch einmal mit Pantene gesündigt, aber es riiiecht einfach so gut :oops:

Haargefühl ca 24 Stunden nach der Wäsche: Fettig :(
Aussehen: Sehr gut.

Aber wenn ich mich nicht wohlfühle, ist das trotzdem nix. Darf nicht waschen, wird morgen beim Friseur gewaschen. Also wurschtel ichs mal zu nem Zopf zusammen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Also schon länger als ich ;)
Hätte sonst nur vorgeschlagen, dass du auch mal so ein Reinigungsshampoo versuchst. Wäre ja möglich, dass dein Silifilm irgendwie mit der Filmbildung des Condi zusammenhängt. Ist natürlich nur ins Blaue geraten, aber man weiß ja nie ;) Ich hatte zum Beispiel auch schon Volumenshampoos, die das Gegenteil bewirkt haben, unmöglich ist bestimmt nichts :D

Kannst du flechten?
Könntest es ja eventuell schon mal heute mit Öl in den Längen versuchen und dir das dann morgen beim Friseur auswaschen lassen. In nem Flechtzopf sehen Öl und Ölsträhnen bei mir zum Beispiel eher einfach nach Glanz aus als nach Öl.

Und was vielleicht beim Fettkopfverstecken hilft: Scheitel anders legen. Mit nem seitlichen Flechtzopf und nem tiefen Scheitel auf der anderen Seite kann das bei mir manchmal helfen. Ich hab zwar eher selten Probleme mit Fett, aber wenn, dann mach ich es so.

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 00:03 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 22:03
Beiträge: 2110
Wohnort: Akureyri, Iceland
NEUES Ziel..
Anfangen, schöne Frisuren hinzubekommen -.- Mit dem dünnen gewuschel sieht alles nach nichts aus. Gehe deprimiert ins Bett, in 15 Stunden bin ich beim Friseur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Oh weh.... :keks:

Nicht verzagen...
ich versuch morgen ne neue Frisur, die bei dir auch klappen könnte.

Glaube, dafür braucht man weder sonderlich lange noch dicke Haare.

Hab nur das richtige Equipment noch nicht gefunden.

Aber diesmal bin ich optimistisch :D

Viel Erfolg beim Friseur morgen!

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hallo Röxi, hab dich schon in der Notfallecke gelesen.

Vom Haartyp her dürften wir gleich sein.

Auch ich muss noch alle 2 Tage waschen, weil ich am dritten Tag ziemlich klätschige Haare habe. Wenn sie länger sind, will ich aber eventuell nochmal versuchen, hinauszuzögern.

Das Alverde Koffein Shampoo hatte ich auch einige Wochen benutzt, plötzlich wollten es meine Haare aber nicht mehr. Hinterher lagen sie einfach nur platt in der Gegend rum.
Aber vielleicht ist das bei dir ja anders. :)

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg beim Friseur und überhaupt beim Erreichen deiner haarigen Ziele! :wink:

Werde öfter mal vorbei schauen... :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 13:12 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 22:03
Beiträge: 2110
Wohnort: Akureyri, Iceland
Hach, dünnes Haar ist nicht immer das coolste wo gibt. Vllt lass ich sie gleich ja absäbeln. :D Nicht.

@Bea: Meine Haare sind heut schon wieder soo eklig! Muss gleich mitm Bus zum Friseur fahren, ich muss mir noch was für die Haare ausdenken, sonst ist das peinlich. Wenn ich noch einen Grund brauchte, dieses doofe Nutrition-Spülung aufn Müll zu werfen, hiiier ist er. Ich würd zu gern duschen, aber gleich wird ja eh gewaschen.. :?

@Horsti
Jaa, probier mal! Hab gestern auch noch ne schöne gefunden, werd gleich mal blitzschnell bei Bijou Brigitte reinschneien und ne schööne Spange kaufen, hab sowas nämlich gar nicht. Und neue Klammern brauch ich auch noch. It's not about the money, money, money *siing* :roll:

_________________
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Zitat:
Nicht.


:!: :!: :!:

Edit: Wow, das Ding hat 5 Minuten gebraucht, um 3 Ausrufezeichen in die Welt zu schicken....

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 18:49 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 22:03
Beiträge: 2110
Wohnort: Akureyri, Iceland
Horsti, schon jetzt kann ich dir nix abschlagen, und deine fünf Minuten Geduld für drei Ausrufezeichen haben mich so berührt, dass ich tatsächlich nur die Spitzen hab schneiden lassen. Und meine Akzentstufen n bisschen nachgeschnitten und meinen Pony :D Man sieht eig nix, aber wollt ich ja auch so. Hauptsache, das hässliche kaputte Flussel ist weg.

UND: Ich hab mir soooo einen schönen Schmuckkamm gekauft!! :fruechte: Von Bijou Brigitte. Und er ist soo toll! Und endlich hab ich jetzt auch funktionierende Haarklammern, ich fühl mich spitze

_________________
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ui, das hört sich supi an! 8)

Jetzt warte ich aber auf Fotoooos... :popcorn: :mrgreen:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Haha, du gehörst mir :zorn:

Scherzi :D

Dein Friseur klingt empfehlenswert ;) Hab hier schon so viele Trauerberichte über viel zu viel "Spitzenschnitt" gelesen, glaubt man gar nicht.

Bin nach wie vor auf Frisur, Haare und Haarschmuck gespannt *hibbel*

Ach ja... und auf puffig :D

Ãœbrigens: Schau mal bei mir rein. Die "Rohform" der Frisur ist da. Ist noch ausbaufähig, aber die Idee kann man schon erkennen. Viiiieeeeelleeeeiiiicht klappt's ja bei dir auch =)

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 23:47 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 22:03
Beiträge: 2110
Wohnort: Akureyri, Iceland
Bea, ich werd mich bemühen, versprochen. Notfalls muss Schwester Macker Fotos mit seinem Handy machen und ich stell die hier rein.

Horsti,ja, der Friseur war gut :shock: Hat mich ganz erstaunt. Ich war bei inZone, hab für waschen, schneiden, föhnen und stylen 20,90 bezahlt, geht also voll klar. Das stylen hab ich mal weggelassen, weil Stylingprodukte in meinem feinen Haar immer doof aussehen. Und irgendwie finde ich mittlerweile, dass meine Haare mit Silikonshampoos immer doof aussehen. Oder vielleicht sah ich auch nur doof aus, weil ich zu faul war, mich richtig zu schminken heute morgen. Hmmm...
Hab jetzt grade noch ne fette Ölkur drauf über Nacht einfach nur, weil mir langweilig war.

Mal ne Frage Les öfter was von Sante Brilliant Care, ist das nur ne Spülung oder gibts davon auch n Shampoo? Was macht das? Für welches Haar ist das gut? Ich werd noch n bisschen das Forum durchsuchen, aber geht mir grade durchn Kopf..

Neues Ziel: BSL! Seit ich weiß, was das heißt, ist das mein zwischenziel bis zur Taille. Dann ist aber genug. :oops:

_________________
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de