Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 16:31
Beiträge: 425
Wohnort: Eifel
Spannend! Und dass es so toll funktioniert... Bin begeistert!

Darf ich noch was zum Blondieren sagen? :oops:

Vorweg: Für mich sind Haare ein Teil von mir, der auch was wegstecken muss, genau wie alle anderen auch. Ãœbertriebene Vorsicht passt nicht in mein Lebenskonzept, und wenn braune Haare nicht in Deins passen, bin ich die letzte, die nähere Erklärungen verlangt. - Stünde mir ja auch kaum zu.

Aber was zu erzählen hab' ich: Bis ich 13 war hatte ich lange dunkle Haare, die sind dann einer Jungsfrisur gewichen, die sich einige Zeit später in einen großen Spaß verwandelt hat: wasserstoffblond + La riché Directions in allen Farben. (Würde es immer wieder tun!) Zwei oder drei Jahre später entschied ich mich, ich sei aus dem Alter raus
:cry: und hab wachsenlassen.

Bis zu diesem Zeitpunkt, wusste ich nicht wirklich, was Spliss ist. Ich dachte immer, die bilden sich das alle ein, oder vielleicht seh' ich auch nicht gut genug. Die nächsten Jahre belehrten mich eines besseren, fünf oder sechs Jahre lang hatte ich Spliss ohne Ende - vermutlich die Zeit, die es brauchte, bis auch das letzte irgendwann mal blondierte Haar rausgewachsen war, nicht die Blondierung als solche. - Hat sich auch alles super-gesund angefühlt, aber gesund war's eben nicht.

Was ich damit sagen will ist nicht, dass Du nicht blondieren sollst, sondern nur, dass ein Teil Deiner Probleme durchaus daher kommen können, auch wenn Du es Deinem Haar nicht anmerkst.

Das war jetzt zu viel, oder? Vielleicht auch ein bisschen unnötig, aber ich wollte es loswerden. Eben weil ich dieses ganze "Oh nein, was tust Du Deinen Haaren bloß an?!" für alle die keine klassische Länge wollen für leicht übertrieben halte. Will ehrlich nicht Dein Projekt vollposten :D

Viel Erfolg auf jeden Fall!!! Das die Extensions noch ne Weile drin bleiben kann ich übrigens gut verstehn :)

_________________
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
@Rabiata:
Dankeschön für dein Lob :-) ja, den Ava hab ich gewählt, wei mir Giselle aus "Verwünscht" so gut gefallen hat und auch so schöne lange Haare mit Fairytale-Ends hat *hach schwärm*...
Ja eben, da hast du recht. Auf die Idee die Strähnen zum Schutz der eigenen Haare zu benutzen bin ich auch erst gekommen, als ich schon 2mal Extensions rein machen hab lassen und gemerkt hab, dass die Haare besser wachsen ;-)
Ich weiß, ich weiß... man soll Haaren wenn nur eine Strapaze aussetzen, aber ich kann nunmal irgendwie nicht ohne. Hab sonst schreckliche Locken und braune Haare. Das mag ich echt garnet... :cry:

@cioccolata:
Ja, es funktioniert. ich wunder mich ja selbst, dass es so gut klappt. Hab manchmal Angst, dass es irgendwann ne böse Ãœberraschung gibt. Ich hoffe nicht, aber das wird jetzt mal so durchgezogen. Man muss ja immer selbst probieren, was für einen am besten ist ;-)
Danke für deinen ausführlichen Beitrag. Find ich super, wenn ihr mir eure Erlebnisse erzählt. So lern ich auch was dabei ;-) Klar, es kann schon sein, dass Spliss usw. vom Glätten oder Blondieren kommt. Das streite ich nicht ab, nur (ich glaub ich hab das schon mal geschrieben) möchte ich einfach blonde glatte Haare - das ist schon ewig mein Traum. Ok, ich bin böse zu meinen Haaren, aber ich versuch es trotz der Sünden das beste draus zu machen. Nehm ja Hitzeschutzspray und färbe jeweils den Haaransatz nur einmal, also nicht dauernd komplett den ganzen Kopf. Ich weiß ich weiß, es ist schlecht. Aber wie du sagst, will ich keine Haare bis zum Po oder noch länger, sondern nur noch das Stück bis zur Taille, dann ists genug.
Hab heute einen Beitrag über Haarschäden im INET gelesen und da stand,dass die oberste Schuppenschicht der Haare durch etwas saures (z.B. saure Rinse) wieder geglättet wird - naja nicht ganz - aber zum Teil und dadurch das Haar wieder glänzt. Sowas hab ich bisher noch nicht gemacht und werde das bei der nächsten Wäsche mal testen. Riecht bestimmt net gut, aber egal ;-) Man tut, was man kann...

Zu deiner Geschichte kann ich auch nochwas sagen. Ich hatte früher auch so ne Jungsfrisur. Meine Mutter hat mir die Haare immer total kurz geschnitten, weil sie so fein waren. Ich war so traurig und hab die anderen Mädchen mit langen Haaren im Kindergarten / Schule total beneidet, aber meine sind nie so lang gewachsen - naja, auch weil ich net durfte. Warum hast du dir eigentlich deine langen Haare damals abschneiden lassen? Wolltest du es von allein, oder war der Pflegeaufwand zu groß?

Achja, ich werde mir jetzt eine professionelle Haarschneideschere zu legen. Hab seit ner Woche angefangen den Spliss raus zuschneiden (mit einer Papierschere) - ja sorry, habe NOCH keine andere. Ich hoff sie kommt nächste Woche und dann gehts richtig los.

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
cuba_princess hat geschrieben:
Hab heute einen Beitrag über Haarschäden im INET gelesen und da stand,dass die oberste Schuppenschicht der Haare durch etwas saures (z.B. saure Rinse) wieder geglättet wird - naja nicht ganz - aber zum Teil und dadurch das Haar wieder glänzt. Sowas hab ich bisher noch nicht gemacht und werde das bei der nächsten Wäsche mal testen. Riecht bestimmt net gut, aber egal ;-)


Du kannst Zitrone nehmen, die riecht man hinterher gar nicht.
(MIt Essig kommen meine Haare nicht klar und ich nicht mit dem Geruch.)

Einfach etwas aus der Plastikzitrone ins Wasser. Menge musst du austesten, ich nehme zwei große Spritzer auf knapp einen halben Liter Wasser.
Und man kann auch noch einen Klecks Condi in die saure Rinse machen. Dann aber danach die saure Rinse auf jeden Fall ausspülen.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
@Tanita
Hey das ist ja ne gute Idee :idea: danke! Kann ich da echt Zitrone aus der Plastikdose nehmen? Dann muss es gar keine frische sein? Wäre eine frische besser?
Das probier ich in 3 Tagen aus (dann ist wieder Waschtag ;-)) Ok, Condi mach ich immer nach dem Shampoo in die Haare und spül es dann schon aus. Würde die saure Rinse erst danach über die Haare gießen, ich denk das ist ok. Und das Wasser mit dem ich die Zitrone vermisch, muss kalt sein, stimmts?

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Ich nehme warmes Wasser. :oops:

Nein, es muss keine frisch gepresste Zitrone sein. Das Plastikzeug wirkt genau so gut und läst sich viel einfacher aufbewahren und anwenden.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Ah ok, dann mach ich das auch mal so. Sonst hätt ich morgen noch ne Zitrone besorgt ;-)
Mit der Aufbewahrung hast du recht. Das hätte sich nicht gelohnt.

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
So, mir war heut abend langweilig, außerdem wollte ich sowieso mal ein paar Frisuren ausprobieren und aus dem Foto-Thread hat mich so viel inspiriert, was ich auch gern lernen möchte *hachja* ihr könnt das so gut!
Hier mal ein paar Bilder was raus gekommen ist:

mein erster Chinese Bun (irgendwie noch weng mickrig und sitzt schräg)

Bild

und als ich den Stab rausgezogen hab (war meinem Freund seine Idee, hihi), kam das raus:

Bild

und einen geflochtenen Chinese hab ich auch noch ausprobiert:

Bild

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
hei-... du hast uuuu schöne haare... wow! auch die extensions idee tönt sehr spannend, auch wenn es für mich nicht zahlbar wäre ;)

die frisur nach dem rausgezogenen stab beim chinesebun find ich mega schön!

jetzt zu deiner frage mti der rinse... ich rinse mit essig (eigentlich aus faulheit, da wir damals keine zitrone zuhause hatten ;))... ich nehme apfelessig, etwa 1 - 2 el auf einen halben liter wasser (haben recht hartes wasser hier)... wens mir egal ist wegen dem geruch, lass ich es drin... dann bleibt er einige stunden und verfliegt dann...
wenn ich nicht will dass es riecht, dann mach ich in die flasche, wenn nur noch so ein cm hoch rinse drin ist, noch mals kaltes wasser rein und spüle damit nach... dann riechts bei mir kaum/nicht mehr (das was noch riecht, verfliegt echt schnell!)...
auch gibt es gewisse spülungen bei mir, die stärker sind als der essiggeruch (retread von lush)...

ich merk durch die essigrinse echt eine verbesserung meiner haare und habe auch sehr feine... :)


viel erfolg!

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
vielen lieben Dank Enanita :-) ich freu mich immer so über Komplimente *juhu* ;-)
Aber so teuer ist das nicht. Es kommt sehr auf den Friseur an, man muss den richtigen finden, nicht den teuersten. Und beim Naturfriseur zahlt man ja auch total viel. Hab das hier auch irgendwo in nem Thread gelesen und mit den Preisen hätt ich wirklich nie gerechnet.

Ja, ich find die Frisur sieht edel aus - ist schon lustig, dass durch Zufall sowas einfach entsteht :D

Oh, Apfelessig hab ich auch noch zu Hause! Sogar ne riesen Flasche, weil mir mal was gekocht haben und den dazu unbedingt brauchten und ich hab keine Ahnung, was man damit alles kochen soll bis die leer ist *lol*.
Ich probier einfach beides mal aus, Zitrone und Apfelessig :idea: ;-)
Aha, interessant, nochmal nachspülen ist net schlecht, wenn die Wirkung noch die selbe ist und der Essig vom Haar net mit ausgespült wird??
Wir haben auch sehr hartes Wasser, weil bei uns ein Kalkstein haltiger Boden oder so ist. Dann ist dein Vorschlag mit der Dosierung genau richtig, supi! und du hast auch feine Haare, hast du auch ein Projekt hier? Dann kann ich weng mit lesen. Deine Erfahrungen sind bestimmt interessant und wenn unsere Haare ähnlich sind... ;-)

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Hab vorhin noch Fischgrät-Flechten geübt. Mir war das immer ein Rätsel, wie man diesen Zopf macht... :?:
Hier mein Ergebnis (das ist aber mein aller aller erster Zopf)

Bild

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Sieht doch super aus :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 14:23
Beiträge: 196
Wohnort: Sachsen Anhalt
Die Fischgräte sieht super aus, so gleichmäßig! Ganz toll!

_________________
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
~Chronisch unentschlossen~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 17:01
Beiträge: 538
Wohnort: Bonn
Wow, so regelmäßig würde ich die Fischgräte auch gerne mal können :gut:

_________________
64cm nach SSS (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 15:07
Beiträge: 489
Die Fischgräte sind richtig toll aus, wunderschön gleichmäßig!

_________________
2a-cMiii, 76cm nach SSS
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Danke ihr lieben, ich werde trotzdem noch weng üben - bin nur leider noch nicht dazu gekommen... ABER ich hab zwei Flexis gebastelt. Eine blaue (die ist etwas kleiner) aus Nylonfaden und eine grüne aus Draht (hält definitiv besser!)
Mannomann, war das eine Arbeit... wusste erst garnicht wie ich anfangen soll, aber nach langem hin und her, sind sie ja doch noch fertig geworden *stolz bin* :-)

Hier mein Ergebnis:

Bild
Bild

Hab sie natürlich auch gleich ausprobiert, aber die Bilder sind bei dem Licht und Selbstauslöser irgendwie nix gescheites geworden.

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de