Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 16:31
Beiträge: 425
Wohnort: Eifel
cuba_princess hat geschrieben:
@cioccolata:
Warum hast du dir eigentlich deine langen Haare damals abschneiden lassen? Wolltest du es von allein, oder war der Pflegeaufwand zu groß?


Oh, war länger nicht mehr hier... Nein, nein, das wollte ich schon selbst. Mich hat da nie jemand (erfolgreich ;) ) zu irgendwas gedrängt.
Jaaa, im Prinzip war mir der Pflegeaufwand zu groß: jeden Tag kämmen und zweimal die Woche waschen. :lol: So bin ich halt... :roll:

Also mir gefällt das blond gut, muss ich sagen. Der Fischgrätzopf lässt mich vor Neid erblassen und der chinesische Dutt ohne Stab sieht ja wohl nur scharf aus! :D

Auf den Photos zumindest, sieht's auch gesund aus. Ich persönlich frag' mich ja, wie dick die Haare noch werden, durch die Extentions - weil wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollen die nicht mehr ewig drin bleiben, oder? - Was das angeht bin ich eh extrem neugierig. Es heißt immer, die sieht man garnicht, also die Ansätze von den Extensions. Meinst Du, Du kriegst das vielleicht photographiert? Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie das aussieht... (ja, obwohl, wenn man's nicht sieht, dann sieht man's ja nicht, aber von ganz nah muss man doch sehen, wo die anfangen, oder?) uiuiui, ich schreibe wir... ich verzieh mich mal wieder...

_________________
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Halli hallo chioccolata, ich begrüße dich zurück :-) Na da bin ich ja froh, dass dich niemand dazu gezwungen hat. Bei mir wars ja anders. Aber 2x in der Woche waschen ist doch ok. mach ich auch so und ich freu mich schon immer total wenns wieder soweit ist. Dann fühlt man sich danach so frisch - und die Haare... :cheer: und überhaupt...

Dankeschön für deine Komplimente. Den Dutt find ich auch voll schön, aber die Fischgräte ist echt net besonders gut geworden. Ich muss mehr üben!!! ;-)

Oh ja, es sieht gesund aus - hab ich auch immer gedacht, vielleicht sind sie auch gesund, ich weiß es nicht. Hab jetzt schon 3x eine Rinse gemacht. Die Wahrheit kommt bestimmt noch ans Licht *angst hab*
Ja genau, die Extensions sollen nach und nach alle raus. Ich kanns gar nimmer abwarten, aber ist noch so lang und beim nächsten Friseurtermin hab ich einiges vor. Werde mir den Ansatz dunkler machen lassen (damit es langsam von goldblond auf dunkelblond und irgendwann auf braun gehen kann). Ich weiß nicht ob ich wirklich so weit durch ziehe, aber der Plan ist zurück zur Naturhaarfarbe. Habe das Blond jetzt schon 7 oder 8 Jahre und es ist nicht gesund. Meine Entscheidung wird irgendwie immer sicherer und ich denke wenn ich so lang blond sein kann, kann ich auch mal - zumindest für ne längere Zeit - auch braun sein. und mit Henna kann man ja auch sooooooo viel machen. Das war mir nie bewusst - und es ist nicht so schädlich (wenn überhaupt).

Oh je, ich könnt schon wieder alles mögliche erzählen. Hab so viel Ideen... Naja, zurück zu den Extensions:
Ja, das ist eine gute Frage. ich rechne damit, dass wenn die Extensions mehr und mehr raus kommen, das Volumen zunimmt. Ich sehs schon allein beim Deckhaar und die unteren, die nicht in den Strähnen sind, sind auch stabiler geworden. Oh mann, ich muss noch 3 Monate warten bis es wieder Zeit wird, aber natürlich werde ich dir ein Paar Bilder einstellen damit du mal die Verbindungsstellen siehst.
Meine liebe Friseurin arbeitet wirklich enorm exakt sodass man echt nix sieht (selbst meine Eltern wissen seit all den 4 oder 5 Jahren nicht, dass ich Extensions hab) :bauchweh_vor_lachen:

Ãœbrigens kann ich verstehen, wenn man dazu so viele Fragen hat. ging mir genauso und ich hab die Friseurin Löcher in den Bauch gefragt wie - wo - was - warum bis ich echt supi bescheid wusste und mich dazu entschied ;-)

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 16:31
Beiträge: 425
Wohnort: Eifel
cuba_princess hat geschrieben:
(selbst meine Eltern wissen seit all den 4 oder 5 Jahren nicht, dass ich Extensions hab)

:pruust: Großartig!!! :pruust:

Also ich wäre froh, ich würde irgendwann so eine Fischgräte hinkriegen! Die ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln... :? - Wie hält eigentlich der Dutt?

(nein, nein, heute ist mir das auch nicht mehr zu viel, mir morgens die Haare zu kämmen, seit zwei Wochen kämm ich sogar abends nochmal mit der WBB und ich wasche wegen der Schuppen auch eher dreimal die Woche... - aber mit 12 fand ich das einfach zu aufwändig und eben unnötig, wenn's ja auch anders geht :roll: )

_________________
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo Cuba-Princess,

das ist ja eine spannende Sache mit den Extensions. Meine Freundin macht es übrigens genauso so, blondiert auch noch dazu und ich beobachte die Sache mal...

Was mir an Dir gefällt ist Dein Stil, Du nimmst Dir Vorschläge an und lernst echt dazu, das finde ich gut.

Mir fällt ein: falls Du wirklich zur NHF in braun zurück willst und sowieso Extensions hast, wieso lässt Du Dir die nicht immer dunkler machen, also erst dunkles blond, dann braun, und im Deckhaar arbeitest Du entweder mit auwaschbaren Tönungen oder mit einzelnen dunkeblonden/braunen Strähnen?!
Das wär vielleicht eine Idee, den Ãœbergang genauso sanft hinzukriegen, wie den Wachstums-Ãœbergang...

Und Du bekommst von mir ein Lob-Bienchen dafür, dass Du das böse Glätteisen weggelassen hast, das macht nämlich echt Haarbruch.

Und noch zum Öl: Mach Dir mal nicht soviel Sorgen wg. der Feuchtigkeit. Das Öl hält die Spitzen elastisch, kann gefärbtes Haar bestimmt gut vertragen. Der Fön würde mir da mehr Sorgen machen, als der (nicht gesicherte) Feuchtigkeitseinschluss durch Öl im Haar...

Bin gespannt, wie's weiter geht, lG May-Bee

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 16:58
Beiträge: 1476
Wohnort: Bgld, Ö
Das ist ja eine interessante Methode, um die Haare lang zu kriegen! Muss mitlesen wie es weiter geht... :popcorn:

_________________
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
@chioccolata:
ich finds auch lustig :D Ich hab dir ne Anleitung für Fischgrätenzöpfe gesucht. Guck mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=qkV4ptjPf3M&feature=related
und der Dutt hält mit 2-3 Klammern (wie sagt man dazu? - sehen so aus wie Bobby Pins nur länger und die Enden sind zickzack gewellt). Ich hab die beiden Enden vom Chinese Bun damit fest gesteckt und das hält glücklicherweise immer noch, wenn ich den Stab rauszieh ;-)

Oh gott, so oft kämm ich meine Haare gar nimmer. Frühs 1x vorsichtig und abends ists mir irgendwie egal. Sei froh, dass du mit 12 lange Haare hattest. Da war ich noch am mir-lange-Haare-wünschen und hätte so jemand wie dich beneidet.

@May-Bee: Hallo, schön dass du mit liest. Wow, anscheinend sind es doch ein paar mehr Mädels, dies mit dieser Variante versuchen.
Ja natürlich! Ich komm mir doof vor irgendwas zu fragen, wenn es schon wo steht. Da schau ich lieber erstmal selber und ich möchte ja, dass meine Haare besser werden. man kann ja net denken es wird von allein, wenn man net mal was neues testet - oh ich hab schon wieder so viele neue Ideen, vor allem mit Rinse was ich ausprobieren will.

- 1x mit weniger Essig (unser Wasser ist sehr hart, aber ich hab wohl viel zu viel genommen) es schadet nicht und meine Haaren fühlen sich nicht komisch an, aber mal sehn was da raus kommt ;-)
- 1x nur mit kalten Wasser ohne Essig
- und 1x mit kaltem Wasser und Eiswürfel drin - wenn es heißt dass je kälter das Wasser ist, die Schuppenschicht besser schließt, ist das VIELLEICHT am besten :?:

Danke May-Bee für dein Lob :cheer: das war echt schwer für mich es weg zu lassen, umso gerner nehm ich es an. Das motiviert weiter zu machen. Hab gestern wieder meine Haare gewaschen und es wieder weg gelassen - yeah! :yess:

Ja, das mit dem Öl mach ich einfach weiter. nur werde ich bald mal Kokosöl ausprobieren. Das soll ja "leichter" sein. Ich weiß noch nicht, welches besser für mich wäre - aber ich finds raus... Mission "Öl" ich komme :-)

@lunalesca: Hallo meine liebe, willkommen in meinem TB! Ich hoffe es wird nicht zu langweilig und dass du dir einiges abgucken / kritisieren kannst ;-)

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Zuletzt geändert von cuba_princess am 21.01.2011, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
So, ich hab jetzt mal ein paar Pics gemacht (für die liebe chioccolata und natürlich auch alle anderen) :wink:

Hier seht ihr, wie die Strähnen mit dem eigenen Haar verbunden sind (hab extra Pfeile hin gemalt, weil die Stellen so klein sind)
Bild

So sehen Strähnen aus, die mir ausgefallen sind - passiert halt leider auch...
Diesmal ist mir in den 3 Monaten erst eine einzige Strähne raus gegangen (früher waren es um die 8 - 10 Stk. - werden meine Haare robuster??)
Bild

Und hier mal von gaaaaanz gaaaaanz nah:
Bild

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Zuletzt geändert von cuba_princess am 21.01.2011, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Diese Woche war ich weng shoppen und hab das hier gekauft:

Bild
Priorin 120 Kapseln, 2x Haarkur von Swiss O-Par (Blütenhonig für gesundes schönes Haar - hab ich zwar nicht, naja vielleicht hilfts ja / Kokosmilch für strapaziertes Haar - kommt schon eher hin) und zwei süße Haarstäbe aus der Tauschbörse ;-) ich mag sie total...

Gestern war Waschtag, aber bin nicht mehr dazu gekommen das zusammen zu schreiben, daher heute.
Ich hab wie immer Haare erst eingeölt, danach gewaschen mit NK, dann eine von den Haarkuren (Kokos) benutzt und ca. 10 min einwirken lassen. Steht zwar nur 2 min. drauf, aber je länger desto besser ;-) (denk ich jetzt mal), ausgespült und dann mit Essig-Rinse drüber - fertig.

Fazit zur Haarkur: Haare liesen sich danach toll durchkämmen, ist sogar besser als mein alter Conditioner und ich hab endlich mal das Gefühl was gutes für die Haare getan zu haben. Sie sind ja so trocken und diese Feuchtigkeit hat man echt gemerkt! Ich habe sie dann geföhnt (mit 15cm Abstand vom Haar!!!! Ja, daran hab ich mich diesmal peinlich genau gehalten) und ich hab wieder KEIN Glätteisen benutzt. Ich versuche es ein für alle mal zu verbannen!!! (hoffentlich klappt das) und ich rede mir ein, dass ich es nicht brauche, weil die Haare durchs föhnen auch glatt werden, so!
Zum Schluss die Spitzen schön mit Öl eingefettet und alles ist gut :naegel:

Ich werde nun mit NEM beginnen. hab das schon einige Male gemacht, aber immer wenn die Schachtel leer war, wollte ich keine kaufen, weil so teuer oder ich hab teilweise auch vergessen täglich eine Kapsel zu nehmen. Das wird jetzt aber anders. Möglicherweise ist das auch ein Grund, warum ich denke / merke, dass meine Haare robuster werden. Die Längen, die Priorin abbekommen haben, müssten jetzt langsam runter wachsen - ein Glück - jetzt wo ichs brauchen kann :D

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 21:06
Beiträge: 492
Wohnort: Wuppertal
Schöne Stäbe, die haste von der lieben Dodo oder? Ich hab die mit den Röschen von ihr ertauscht :D
Bin mal sehr gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Priorin - ich nehme seit anderthalb Wochen Kieselerde, bin aber generell immer etwas misstrauisch gewesen mit den ganzen Haarwunderkapseln :P Naja, ein Versuch ist es immer wert, hm?
Weiterhin viel Erfolg dir :)

_________________
2aMii, Hüfte (83 cm nach SSS), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Notiz an mich: Langsam sollte ich ein paar neue Frisuren lernen...

Nachdem ich Sockendutt und Kordelzöpfe so supi finde, hab ich versucht beides irgendwie zu kombinieren und die Haarstäbe von sonnii auch mal gleich mit eingebaut, tadaaa:

Bild

und meinen ersten LWB (geht ja doch ganz einfach - wie der Name schon sagt ;-))
Bild

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Grüß Dich!

Zum Öl hab ich noch was: Kokosöl (z.B. Palmin, also dieses feste Bratenfett!) und Olivenöl können in das Haar eindringen und versorgen es sozusagen von innen her. Olivenöl ist ziemlich schweres Öl, davon würd ich nur ganz ganz wenig nehmen (bei mir ergibt das sofort einen Fettkopf - da zieht nichts ein, hab ich das Gefühl. Oder ich hab die Dosierung noch nicht raus). Kokosfett ist super! Meine Haare saugen es einfach so weg und werden superweich davon.

Vielleicht ist das ja auch was für Dich, wenn Du Öl nicht nur um die Haare legen willst, sondern auch rein bringen willst.

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
und noch eine Frisur:

Bild

@Veela: danke für den Tipp. Ich hab mir schon gedacht, dass ich mal Kokosöl probiere, nur Palmin ist ja noch besser (hat die Mama irgendwo im Kühlschrank *g*)
Das war ja genau was ich wollte - ein Öl, das ins Haar eindringt damit es nicht austrocknet ;-) ich teste es mal

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Achte drauf, dass es das feste Palmin ist, nicht Palmin soft (da sind noch andere Stoffe drin). Einfach ein bisschen davon mit dem Fingernagel abschaben, in der Handfläche schmelzen und ab ins Haar damit.

Ich nehm mir immer so einen Würfel in einem leeren Körperbutter-Döschen, die Menge reicht eine ganze Weile.

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 21:38
Beiträge: 4822
Die Frisur mit dem Sockendutt und den Kordeln gefällt mir, muss ich unbedingt bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Extensions hin oder her, ich find deine Haare einfach nur traumhaft schön *-*

_________________
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 15:23
Beiträge: 578
Wohnort: IK
Hallöchen cuba_princess,

auch ich mache es mir nun mal in deinem TB gemütlich.

Ich finde deinen Erfolg mit den Extensions toll. Deine Haare sehen unglaublich gesund und vor allem weiiiiiiich aus, da möchte man gern mal reingreifen. Ich selbst habe mit Extensions keine Erfahrung, jedoch hat meine beste Freundin kürzlich welche getragen, deshalb weiß ich, wie die Strähnen in die eigenen Haare eingebracht werden und wie echt das tatsächlich aussieht, gar nicht künstlich. Ich muss nur leider sagen, dass ich das Gefühl eher befremdlich fand, die Verbindungsstellen in den Händen zu haben, als ich ihr mal die Haare geflochten habe.

Priorin habe ich auch mal eine Zeit lang genommen, ich bilde mir ein, dass sie mir gut geholfen haben. Ich hab mit Neurodermitis und Allergien zu tun und musste deshalb mal eine ganze Weile auf sämtliches frisches Obst und Gemüse, Hefeprodukte und Schweinefleisch verzichten. In Folge dessen bekam ich schlimmen Haarausfall. Ich hab dann also probiert, es mit Priorin und Multivitamintabletten in den Griff zu bekommen. Es klappte natürlich nicht von heute auf morgen, so zwei Monate hats schon gedauert, aber es war erfolgreich. Wird schon sicher auch mit den Multivitamintabletten zusammengehangen haben, aber ich würde die Priorin jederzeit wieder nehmen, hätte ich erneute solche Probleme.

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg beim Züchten und Pflegen und bin sehr gespannt auf die Zeit, wenn du die Extensions weglassen willst. Ich werde hier auf jeden Fall regelmäßig reingucken.

Fühl dich gedrückt.

_________________
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach SSS
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de