Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2012, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Was das Färben der Längen im NHF-Ton betrifft:
Nimm unbedingt einen Ton, der deutlich heller wirkt, als das was du für deine NHF hältst. Das hat 2 Gründe: zum einen wirkt das Stück NHF am Ansatz meist viiiiiel dunkler als die Farbe die man in den Längen hätte, und zweitens kommen Haarfarben gern auch mal dunkler raus als sie sollen. Davon abgesehen würd ich erst mal eine Stufe 1 Tönung nehmen, falls doch noch was schief geht, bist du das bald wieder los. Permanent drüberfärben geht ja dann immernoch wenn der Ton passt.

Wegen den Extensionsfarben weiß ich auch nicht so recht. Da würd ich evtl. auch die Frisörin um Rat fragen, die hat ja sicher Erfahrungen wie was wirkt. Das Gute dabei ist ja: wenns dir doch nicht gefällt, dann sind es eben "nur" Extensions und du kannst beim nächsten Mal wieder eine andere Farbe nehmen.

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 01:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Nein, liebe Cuba, ich wasche doch nicht! :waigel:

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 16:58
Beiträge: 1476
Wohnort: Bgld, Ö
Liebe Cuba,

oh das war ja ein ganz schönes Gefühls-Auf-und-Ab :o Aber manchmal muss man viel herumprobieren, bis man dann findet was man eigentlich haben will.

Schön dass du jetzt deine NHF doch lieb gewinnen hast können! :D Allerdings würde ich mir an deiner Stelle doch noch etwas Zeit lassen, bis der "große Wechsel" sich vollzieht. Die Friseurin wird tatsächlich ein gutes Stück NHF brauchen, damit sie den richtigen Ton erkennen kann.
Was dir auch passieren kann, ist dass die Farbpigmente im Blond nicht so recht halten wollen, also bedenke dass man vielleicht doch mehrmals nachfärben muss im Laufe der Zeit.

Hier im Forum gibt's ein Rezept dafür, wie man mit Pflanzenhaarfarbe (Cassia und Katam) von blondierten Haaren wieder zu einem aschigen Blond gelangen kann: klick Das könntest du dir auch noch überlegen, da die Haare kaum geschädigt, oder sogar durch eine Zusatzschicht geschützt werden.
Allerdings gibt es keine Garantie dafür, wie PHF auf Platinblond wird. Um Grünfärbungen zu vermeiden, unbedingt Probesträhne machen!!!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :lolli:

_________________
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Hallo Cuba,

ich lese hier immer wieder mal mit und finde es sehr spannend, wie du das mit den Extensions so hinkriegst :wink:
Deine Gründe, auf NHF umzsteigen, kann ich voll und ganz so unterschreiben. Ich habe jahrzehntelang blondiert (und auch immer wieder mal rauswachsen lassen). Zuletzt im Mai 2010. Im Sept. 2010 wurden beim Friseur in das nachgewachsene Haar hellere Strähnen reingezogen und seitdem darf meine NHF ungehindert rauswachsen. Bis sich der tatsächliche Naturton zeigt, dauert es meiner Erfahrung nach 1-2 Jahre.
Ich wünsche dir das nötige Durchhaltevermögen :wink:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2012, 19:19
Beiträge: 969
hallo cuba,

ja auch das blondspray ist schädlich für die haare aber es ist besser als eine blondierung. wenn du es nur 2 mal benutzt wird es ok sein!
in meinem TB hab ich auch dazu geschrieben und vorher nachher bilder gemacht!
LG

_________________
Fc1ii
mein PP
: viewtopic.php?f=21&t=19723


[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2012, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Hi Lauli, oh ok. Aber wenn ich einen deutlich helleren Ton nehmen, wie sieht das denn dann am Ansatz aus? Hier wird man dann noch einen Ãœbergang erkennen oder?
Hm, eigentlich wollte ich keine Tönung machen, sondern gleich drüber färben lassen. Tönen + färben wären ja wieder 2 Schritte und ich weiß echt nicht wie viel meine Haare noch mit machen. Ich will nix falsch machen oder ihnen unnötig schaden.

Ja stimmt, ich hab auch mit der Friseurin über die Extensionssträhnen geredet und sie schlug vor, nicht blindlings irgend eine Farbe zu bestellen, sondern erst, wenn meine Haare dunkel sind. So kann sie sich am Ergebnis orientieren.


Oh weia, Alwis. Sorry, da war ich voll auf dem Schlauch gestanden. Klar wäschst du nicht, aber irgendwie hab ich das total ausgeblendet, weil deine Methode so anders für mich ist :oops:


Hi Lunalesca oh ja und wie! :-) Das waren jetzt 1,5 Jahre hin und her Ãœberlegerei... jetzt bin ich mir schon sehr sehr sicher. Ich denke, wenn ich irgendwas überstürzt hätte, wäre ich unsicher gewesen und hätte mein Handeln bereut - und das Ganze wäre wieder auf Kosten der Haare gewesen.

Warten möchte ich eigentlich nicht mehr. Ich fühl mich jetzt wirklich miserabel mit den Haaren. Es ist kein Blond und kein Braun, kein Warm- oder Kaltton - eigentlich ist es ein Mischmasch von allem. Nochdazu meine ich, dass die Haare etwas schneller gewachsen sind als sonst und dadurch die Bondings der Ext. ziemlich weit raus stehen (nicht mehr lang und man sieht das). Deshalb wollte ich so bald wie möglich zum Friseur.

Jaaaaa, das mit dem "EVTL. nochmal drüber färben" hat meine Friseurin auch gemeint. Aber ich vertrau ihr wirklich sehr und sie ist eine, die Farben normalerweise schon richtig gut hin bekommt. Von daher, glaube ich eigentlich nicht, dass das passiert.

Danke für den Link. Das ist eine gute Idee, kommt für mich aber nicht so in Betracht, da ich ja zum Friseur gehe. Ich denke, dass sich der Schritt Blond zu NHF auch mehr in die Länge zieht und das auch seine Zeit braucht. d.h. ich hätte noch länger ein Mischmasch auf dem Kopf :-(


Vielen Dank Meela, wie schön, dass du auch so einen Weg gewählt hast und das verstehst. Da hast du schon sehr lang durch gehalten und das bewundere ich. Für mich ist es - denke ich - einfacher, wenn ich keinen auffälligen Unterschied in den Haaren hab. Hat man es bei dir sehr gesehen? bzw. wie fandest du das mit den Strähnchen - eher schön, oder nicht so gut, weil es ja wieder Farbe ist?
Wow, dass es sooooo lang dauert bis sich der Naturton zeigt, hätte ich nicht gedacht. Aber ich bin schon sehr gespannt, wenn es irgendwann bei mir mal so weit ist :-)


Danke olivia, das ist ein interessanter Beitrag. Ich glaube, dass es nicht so schlimm ist, wie eine Färbung / Blondierung - nur brauche ich es wohl nicht mehr, wenn ich einmalig dunkel werde. Dann sind ja die blonden Strähnchen weg. Benutzt du es noch oft?



Letzten Do bin ich abends beim Friseur vorbei gefahren und hab ihr meinen Plan verkündet. Sie war erst sehr schockiert, weil ich ja letztens noch zu ihr sagte, dass ich wohl eher zu blond zurück will anstatt dunkler zu werden - hat es aber dann verstanden.

Ich hab jetzt für den 4. Oktober frühs einen Termin, wo sie die Haare dunkel färbt. Anschließend kann sie erst die notwendigen Farben für die Extensions-Strähnen bestimmen und bestellen. Denn da doch Abweichungen beim Färben auftreten können, wär ihr das zu riskant gewesen.
Am nächsten Tag macht sie mir dann die neuen Strähnen rein.
Ich war erst total aufgeregt, als ich bei ihr war, aber nachdem ich aus dem Laden wieder raus gegangen bin, ging es mir richtig gut. Ich denke schon, dass es eine gute Entscheidung ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2012, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Die ersten 3 Monate waren krass. Ich hatte zu Färbezeiten eigentlich fast immer einen Ansatz und der war schon ziemlich dunkel.
Die Strähnen sind gut gelungen, da mein Frisör einen Ton zwischen dem blondierten und meiner NHF gefunden hat. Man musste schon genau hinschauen, um die Strähnen als solche zu erkennen.
Mittlerweile sieht man fast keinen Unterschied mehr, wenn die Haare offen sind. Geflochten oder gewickelt kommt der Unterschied noch am deutlichsten raus, wobei ich das eigentlich ganz schön finde :D

Wenn du deiner Frisörin vertraust und deine Entscheidung steht, kann eigentlich nix mehr schief gehen... :wink:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2012, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Ah, wie bei mir. Ich hatte auch einen auffälligen Ansatz - nur mir ist das die ganze Zeit selbst nicht so extrem ins Auge gestochen.

Hey wie praktisch! War das die Idee vom Friseur oder von dir selbst? Du hast dir dann nur 1x Strähnen machen lassen oder war das nach und nach doch nochmal nötig?

Ach, naja, so schlimm finde ich es nicht, wenn man ein paar Farbverläufe sieht. Eigentlich ist das ja gerade schön und kein Haar hat doch nur ein und dieselbe Farbe. Es ist ja sogar natürlicher so.

Oh ja, das hoffe ich, dass nix mehr schief geht :-) Momentan bin ich etwas hibbelig; meine Meinung hat sich aber nicht geändert. Es ist mehr so eine "Aufregung", dass die Wartezeit noch sooooo lang ist. Mit der Farbe hab ich nicht so Bedenken.

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2012, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Die Idee kam vom Friseur. Das war ein sehr fähiger Mann, leider ist er jetzt in Rente... Die Strähnchen wurden nur 1x gemacht, danach war es einfach nicht mehr nötig. In der Zeit hatte ich auch ein wenig mit Teerinse rumexperimentiert, was meine Haare auch etwas dunkler gemacht hat. Das Rezept habe ich sogar noch:

1 El Zinnkrauttee
3 El Klettenwurzeltee
2 El grünen Tee
Mit ½ Ltr. Wasser überbrühen, 15 Min. ziehen lassen, abseihen. Den abgekühlten Sud nach dem Waschen im Haar verteilen. Nicht ausspülen.

Vielleicht magst du es mal testen. Ich hab es einmal nicht ausgespült und auch mal kalt nachgespült - das Ergebnis war nahezu gleich :D

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2012, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Vielen Dank Meela, ich hab gestern erst wieder gewaschen und vor dem Friseur schaff ich es nun nicht mehr das auszuprobieren. Aber ich hebe es mir mal auf. Meinst du, es wirkt auch bei dunkleren Haaren? Also wenn der Braunton, den ich bekomme, mir doch noch etwas zu hell sein sollte?
Konntest du eigentlich gleich beim ersten mal eine Veränderung feststellen oder muss man das mehr mals machen?

Ich hatte noch eine Probe von der Bodyshop Rainforest Moisture Hairbutter und das gestern nach dem Shampoo in die Haare gegeben. Am Anfang waren die Haare ziemlich weich, nur fand ich dass die Butter ziemlich klebrig ist und nach einer Weile sind die Haare richtig strohig / trocken geworden (so als ob die Haare die Butter aufgesogen hätten). Also wieder ausgespült und mit SBC nachbehandelt.
Irgendwie ist die Hairbutter nix für mich und als Leave In kommt sie auch nicht so wirklich in Frage, da ich befürchte, dass die Spitzen dadurch auch so trocken werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2012, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Bei mir habe ich gleich beim 1. Mal eine Veränderung bemerkt. Es ist aber nicht mit jeder Rinse dunkler geworden, nur die ersten 2-3 mal...
Ich würde sagen, die Blondierung - also das gefärbte Haar - hat sich der NHF etwas angeglichen. Mehr wie ein Schimmer, keine krasse Veränderung :)
Ob es auf Braun funktioniert? Versuchen kannst du es ja mal. Schlimmstenfalls bleibt die Farbe so, wie sie ist, und die Haare glänzen einfach nur mehr :wink:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2012, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
:shock: was echt? Das wär ja super :-) Ich bin ja schon sehr aufgeregt, weil es bald soweit ist und falls die Farbe in den ersten paar Wochen an Glanz verliert (so war es bei mir zumindest immer beim Blond), hab ich schon gerätselt, was ich da am besten tun kann.
Meine erste Ãœberlegung war ja dunkles Henna. Wegen Grünstich muss ich bei dunklen Haaren ja keine Angst mehr haben, aber ob es dann tatsächlich gleich glänzt...
Ich glaub da versuch ich lieber erstmal dein Rezept, weil Henna ja sowas fast Permanentes ist, was nicht mehr raus geht. Und so wie du beschreibst ("Schimmer") könnte das genau das sein, was ich mir vorgestellt hab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2012, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Da ich nun mein erstes Ziel erreicht und einige meiner Haare Taille erreicht haben, bitte ich um Schließung dieses Projektes. Ebenso beginne ich ein neues Tagebuch, da ich mich vom Blond verabschiedet habe.

Link zum neuen Tagebuch

* * * Abschiedsbild vom Blond * * *
Bild

Hier seht ihr meine eigenen Haare zum Zopf geflochten - mit nur noch ca. 25-30 Extensions.

Ich danke euch allen für die vielen Beiträge, Tipps und hoffe, dass es euch bei mir gefallen hat.

Liebe Grüße,
Cuba ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de