Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hairy - Die Traumhaare rufen!
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 14:02
Beiträge: 33
Wohnort: nähe Dortmund
Soooo..jetzt bin ich auch unter den Projekteschreibern :D
Ich dokumentier in letzter Zeit recht viel, was genau ich in meine Haare pantsche, was sie mögen, was nicht usw und sofort.
Da dacht ich mir einfach, die Projekte-Seite wär ne bessere Möglichkeit das alles festzuhalten, es mit anderen zu teilen und evtl ein paar weitere Tipps abzustauben. :)


Das nehm ich mir für mein Projekt vor:
- eine volle Kante erreichen
- mehr Fülle gewinnen
- viel Glanz
- keinen Frizz
- öfters eine Rinse machen
- mehr Trinken + Obst und Gemüse für kräftigeres Haar
- den Waschrythmus so weit verlängern, wie es geht. Ich muss zurzeit nach max 2 Tagen des nicht waschens, waschen.
- Monatliche Microtrimms von 5mm..längere Zeit wachsen lassen und dann erst schneiden funktioniert bei mir leider nicht. Ich krieg zu schnell Spliss und Haarbruch, der sich viel zu schnellhochfrisst
- erste Endstation wäre der Bauchnabel



Zu meiner Haargeschichte:
Ich habe von Natur aus leicht kupfernes Haar (hier kann man in den Spitzen die Blondierleichen erkennen. Sind auch geglättet!)
Bild
, was mir damals nicht wirklich bewusst war, da ich recht früh angefangen habe zu blondieren *ouch* Zum Blondieren kam dann auch noch ganz schnell das Glätteisen (WOW :shock: was für ein Wundermittel, dacht ich mir..ich hasste meine Locken).
Und wie sich jeder denken kann, sah ich recht schnell aus wie ein Pudel :D Jeden Tag mehrmals glätten haben meine Haare nicht wirklich gemocht. Und da sich bei Regenwetter meine Haare trotz glätten wieder lockten, holte ich meine Zauberwaffe wieder raus.

Irgendwann wurde mir bewusst, wie kaputt..wie toter als tot ^^ meine Haare waren, habe ich das blond rauswachsen und das glätten sein lassen.

Nunjaa..als das blond dann raus war und ich mich in einem Schaufenster vor meiner Naturhaarfarbe erschrocken hab, bin ich direkt in den nächsten DM um wieder blond zu färben..ich weiß nicht wieso, aber ich fand meine NHF schrecklich.

Mittlerweile ist das blond so gut wie rausgewachsen..Stufen sind auch raus (machen mir einfach viel zu dünnes Haar) und ich versuche seit..puh..sehr sehr vielen Jahren meine Haare wachsen zu lassen. Erst seitdem die Stufen raus sind und ich auf das LHN gestoßen bin, klappt es endlich besser! :)


Bild
Da waren sie noch leicht blondiert und sich schon am erholen (auch entweder geglättet oder sehr viel Mühe beim glatt Föhnen gegeben:lol:)

Bild

So sehen sie aktuell aus..irgendwie schlechter, als blondiert :(
Habe die letzte Zeit aber auch die Alterra Granatapfel Aloe Vera Spülung getestet und komm garnicht damit klar.


Getestet habe ich:

Spülung/Kur
- Alterra Granatapfel Aloe Vera Spülung: Haare fühlen sich trocken an und sehen auch nach Stroh aus
- Die komplette Alverde Serie. Festgelegt habe ich mich auf die
Intensiv-Aufbau-Serie
- Lavera Rosenmilch-Repair- Haarspülung (kann mit der Alverde Intensiv Spülung einfach nicht mithalten ;)
- Lavera Rosenmilch-Repair-Haarkur Hab sie leider nur mit verschiedenen Sachen gemixt (Laelithars Luxuskur für rote Haare
und muss sie noch alleine testen. Die Kur ist aber super!
- Gleiches gilt für die Alterra Granatapfel & Aloe Vera Haarkur

Leave in
- Aloe Vera: zieht super ein und lässt die Haare sofort saftiger aussehen (muss ich unbedingt nachbestellen)
- Kokosöl: Die Haare sehen leider nicht saftig aus, sondern direkt Ölig/schmierig (vll nehm ich zu viel?). Ãœber Nacht als Kur ist das Öl aber genial. Die Haare sind nach dem Waschen super weich!
- Alverde Macadamianus-Butter+ Vanilleblüte Mandarine: Lassen die Haare auch gleich besser aussehen..einen Unterschied der Wirkung zwischen den beiden Sorten konnte ich noch nicht feststellen. Auch nach dem Waschen fühlen sich die Spitzen nicht wirklich besser an, statt wie bei dem Kokosöl
- Alverde Sport und Massageöl Arnikablüten: Muss ich erst regelmäßiger verwenden..finds schwierig, da das Öl komplett flüssig ist und somit schwer zu verteilen
- Alverde Feuchtigkeits-2-Phasen Sprühkur: Die Haare fühlen sich nach dem Sprühen sehr knirschig an, deswegen nicht mehr in Verwendung..habe irange gewählt, weil ich es nicht regelmäßig getestet habe und nicht weiß, ob es vll trotz des knirschigen Gefühls eine Besserung der Haare gibt


Aktuelle Pflege:
- Alverde Intensiv-Aufbau- Spülung + Shampoo
- Versuche vor jedem Waschen eine Kur zu machen. Am liebsten die Luxuskur für rote Haare
- Um meine Längen länger vor dem Duschwasser zu schützen, mach ich bei fettigem Ansatz zuerst die Scalp-Wash-Methode und erst bei erneutem fettigem Ansatz werden sie komplett gewaschen
- Ich wasche nach CWC
- Nach der Wäsche Öl oder Alverde Körperbutter als Leave In
- Ab und zu S&D (meist wenn ich Langeweile hab :D)


Haarlängen
- 02.06.12: 70,5 cm

_________________
2c M ii(8cm)
Mein Projekt
70,5cm nach SSS


Zuletzt geändert von Hairy am 02.06.2012, 12:57, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Das letzte kann ich dir schonmal beantworten: Markiere den link und drücke dann oben über dem Eingabefeld auf den Button "Img". Dann schreibt er dir automatisch die Tags [img](Anfang%20Bild)%20und[/img] (Ende Bild) drumrum. Das kannst du natürlich auch manuell eintippseln. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 14:02
Beiträge: 33
Wohnort: nähe Dortmund
Heute war Waschtag und ich hab was neues ausprobiert:
(Snowys Moisture Treatment etwas verändert, weil nicht alle Zutaten da waren)

Ich hab gemischt:
- ca. 1 1/2 von den kleinen Pröbchen von der Alterra Granatapfel Aloe Vera Spülung
- 2 1/2 El Honig
- nach belieben fettarmen Joghurt und nen Schuss Olivenöl als Ersatz fürs Aloe Vera

Hab das ganze eineinhalb Stunden einwirken lassen, mit dem Honig-Ei-Shampoo "gewaschen" (fand irgendwie ekelig :lol: ) und mit Kamillentee eine Rinse gemacht.

Ich war erst skeptisch, die Haare fühlten sich ziemlich komisch an, aber jetzt wo sie komplett getrocknet sind, sind sie recht weich geworden.
Nicht das allerbeste Ergebnis, aber immerhin etwas :)

Hab zum Vergleich ein Nachher Foto gemacht (das Aktuelle Foto aus meinem ersten Post war direkt vor der Kur) ;)

Bild
Bild

_________________
2c M ii(8cm)
Mein Projekt
70,5cm nach SSS


Zuletzt geändert von Hairy am 30.05.2012, 12:14, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 14:02
Beiträge: 33
Wohnort: nähe Dortmund
schnappstasse hat geschrieben:
Das letzte kann ich dir schonmal beantworten: Markiere den link und drücke dann oben über dem Eingabefeld auf den Button "Img". Dann schreibt er dir automatisch die Tags [img](Anfang%20Bild)%20und[/img] (Ende Bild) drumrum. Das kannst du natürlich auch manuell eintippseln. :D


Ah mein erster Besucher! :D

Ah okay, so hatte ich es vorhin gemacht..er hat mir die Fotos auch eingebunden, allerdings ziemlich groß.
Werd sie wohl nochmal verkleinert hochladen müssen und die Posts editieren.

_________________
2c M ii(8cm)
Mein Projekt
70,5cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2012, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 14:02
Beiträge: 33
Wohnort: nähe Dortmund
Meine Haare fühlen sich heute doch noch echt toll an :)
Hab leider beim Auswaschen etwas gefuscht und das Gefühl, das mir noch was an Ei und Honig in den Spitzen klebt (riecht auch so :D)

Gestern über Nacht hab ich mal nen schrägen Holländer probiert
Bild

Was dann heut morgen nach dem Öffnen so aussah :)
Bild

Leider ist die Qualität der Fotos etwas Mist, mein Vater hat mir die Digitalkamera gemobst 8)

_________________
2c M ii(8cm)
Mein Projekt
70,5cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2012, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2012, 16:10
Beiträge: 689
Hallo hairy! :D
Du bist also auch so eine mit blondieren + glätten Erfahrung. Dabei ist deine natürliche Haarstruktur sehr schön.
Ich wünsche dir viel Glück beim Erreichen deiner Ziele!
(Das Rot ist so strahlend, das ist bestimmt keine PHF, oder?)

_________________
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2012, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 14:02
Beiträge: 33
Wohnort: nähe Dortmund
TanteJanetti hat geschrieben:
Hallo hairy! :D
Du bist also auch so eine mit blondieren + glätten Erfahrung. Dabei ist deine natürliche Haarstruktur sehr schön.
Ich wünsche dir viel Glück beim Erreichen deiner Ziele!
(Das Rot ist so strahlend, das ist bestimmt keine PHF, oder?)


Danke :)
jein..das ist von Esthertol das rot extra stark..was ja eig PHF ist, allerdings aber Chemie hinzugegeben wird (die bösen Picramate ;) )

_________________
2c M ii(8cm)
Mein Projekt
70,5cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2012, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 11:09
Beiträge: 214
Wohnort: Frankfurt/Main
Noch ein Besucher schneit mal rein *g* Wo sind die Kekse?

Das mit dem Blondieren und glätten kommt mir doch auch recht vertraut vor, wobei ich meine Blondierung knappe zwei Monate ertragen hatte und dann die Schnauze voll hatte.

Deine jetztige Haarfarbe sieht richtig Klasse aus. Herrlich, ich muss mir grad echt auf die Finger Kloppen nicht wieder schwach zu werden und ebenfalls rot zu färben.
Der Schräge Holländer schaut sehr gut aus.

Zu deinen ersten zwei Bildern....ist das jetzt deine NHF oder war das die Blondierung ?*kopfkratz* ich hab es irgendwie nicht ganz verstanden.

_________________
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2012, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 14:02
Beiträge: 33
Wohnort: nähe Dortmund
Tazi hat geschrieben:
Noch ein Besucher schneit mal rein *g* Wo sind die Kekse?

Das mit dem Blondieren und glätten kommt mir doch auch recht vertraut vor, wobei ich meine Blondierung knappe zwei Monate ertragen hatte und dann die Schnauze voll hatte.

Deine jetztige Haarfarbe sieht richtig Klasse aus. Herrlich, ich muss mir grad echt auf die Finger Kloppen nicht wieder schwach zu werden und ebenfalls rot zu färben.
Der Schräge Holländer schaut sehr gut aus.

Zu deinen ersten zwei Bildern....ist das jetzt deine NHF oder war das die Blondierung ?*kopfkratz* ich hab es irgendwie nicht ganz verstanden.


Hallooo! :D
Oh da kannst du ja echt froh sein, das nicht länger durchgehalten zu haben..deine Haare werden es dir gedankt haben^^

Also das erste Bild ist meine Naturhaarfarbe (geglättet muss ich zugeben :oops: )
Und auf dem zweiten haben meine Haare noch mehrere blonde Strähnchen..denke da sind die auch geglättet..so glatt sind meine Haare von Natur aus nämlich eigentlich nie.

Oh und danke für die Komplimente :D

_________________
2c M ii(8cm)
Mein Projekt
70,5cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 11:09
Beiträge: 214
Wohnort: Frankfurt/Main
Wow als muss ich sagen, neine NHF find ich dann auch sehr sehr Klasse. Geglättet sieht es auch nicht schlecht aus, muss ich ja zugeben aber ich würd da auch bei den Wellen/Locken bleiben. Find ich persöhnlich, ist weniger Arbeit wie ewig zu glätten und sieht immer gut aus :)

_________________
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 09:54 
Huhu Hairy,

Dein Projekt sieht ja vielversprechend aus!
Das Rot sieht ja wirklich klasse aus, ich bin ja ein Freund von so knalligen Farben.
Und dass Du jemals geglättet hast kann ich gar nicht nachvollziehen, bei den schönen Löckchen... Naja, Jugendsünden :lol:

Ui, und ein Metalfest- und WFF-Bändchen, seeeehr gut ;) Bist Du dieses Jahr wieder auf Festivals unterwegs? ;)

Hier schaue ich jetzt jedenfalls öfters rein, wenn ich darf?!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2012, 15:11
Beiträge: 17
Oh hübsche Haare!

Obwohl ich ehrlich bin und mir deine kupferne Naturhaarfarbe besser gefällt als das rot. Aber das ist ja Geschmackssache. :lol:

Sind das eigentlich Flechtwellen, oder wellen sich deine Haare von natur aus so?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 19:02
Beiträge: 632
Jaja, der Kampf gegen die NHF - kenne ich nur zu gut!
Es lebe das Glätteisen! ;-)

Also ich finde ja das knallige Rot ja einen Tick
schöner als das Kupfer!
Wie lang sind sie denn nach SSS oder lebst
du ein Maßbandfreies Leben?

Wünsche Dir viel Erfolg!

_________________
2a M ii // 83cm nach SSS


Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 14:02
Beiträge: 33
Wohnort: nähe Dortmund
@Dunkelschön:
Jap, mir was das kufperne einfach viel zu schwach..hab mich immer als rothaarig gefühlt und wenn dann so Sprüche kamen wie: "Deine blonden Haare", dann war das fast wie eine Beleidigung für mich, da ich doch rothaarig sein wollte :D (nichts gegen blonde Haare :))
Nur hab ich leider erst viiiiel zu spät von Henna erfahren und mich dann erst vor kurzem getraut zu färben.
Ich wollte meine Haare ja nicht wieder kaputt machen, daher hab ich nie mit Chemie rot färben wollen.

Hehe, wie unterschiedlich die Meinungen zu der Farbe doch sein können *grins*
Ich kann mich auch noch nicht richtig entscheiden, ob ich lieber ein natürliches rot-orange haben möchte oder ein schönes, kaltes rot. :lol:

Habe gerade das erste mal wieder für dich gemessen^^ 80 cm hat meine Mutter nach SSS abgelesen.
Davon sieht man durch die Locken aber leider nicht viel :(

Dankeschön :)


@Lanerl:
Ehrlich sein ist immer gut ;)
Auf dem Foto sind es Flechtwellen. Hatte am Abend zuvor einen schrägen Holländer für die Nacht geflochten.
Meine Haare locken sich aber auch ähnlich stark, wenn ich sie lufttrocknen lasse und sie nicht kämme.
Lustigerweise sind meine Haare sehr "biegsam"..ich brauch sie im nassen zustand nur ein wenig zu kämmen und ich hab gleich viel weniger locken.
Und wenn ich föhne (gaaaaaanz gaanz seltene Ausnahmen) dann sind sie sogar recht glatt. :)

@waldsterben:
Danke :)
Eeeben..Jugendsünden :lol:

Jaaa :) Ehrm..eig wollte ich erst zum Zwergenaufstand..krieg aber keinen Urlaub..und zum Summerbreeze würd ich echt gerne, aber da muss ich meinen Freund noch etwas in den Hintern treten :D Und du? :)

Klar, kannst gern öfters reinschauen :)


@Tazi:

Auch dir ein Dankeschön^^
Also ich find, das Locken erst dann super toll sind, wenn die Haare sehr sehr lang sind :) Dann ists ein richtiger :shock: - Effeckt :D

_________________
2c M ii(8cm)
Mein Projekt
70,5cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 14:02
Beiträge: 33
Wohnort: nähe Dortmund
EDIT: OH, pardon! Sind ja grad mal 2 Tage des nicht-waschens um :oops:
Allerdings sehen sie schon ein bischen weniger fettig aus, als normal.
Werd dann morgen früh evtl. die Scalp - Wash - Methode machen, um die Längen noch ein wenig vorm Duschen zu schützen :)
________________
Soo..ich glaube mittlerweile konnte ich meinen Waschrythmus von
- Waschen - 2 Tage nicht waschen - Waschen
auf
- Waschen - 3 Tage nicht waschen - Waschen

verlängern.

Weiß leider nur nicht wie :lol:

_________________
2c M ii(8cm)
Mein Projekt
70,5cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Judith_Zuza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de