Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.07.2013, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
schreibfaulheit wird als Grund angenommen und toleriert :D Das kenne ich selber auch zur Genüge :D

Bei den Seifen bin cih ja auch imemrnoch am experimentieren... wenn die nur nicht immer so lange brauchen würden, bis sie vewendbar sind :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Mein WiKi hat ihr Päckchen bekommen, und ein Bild vom ungeöffneten GEschenk gepostet... Jetzt hibbel ich total rum, wann sie es endlich aufmacht und ob es ihr gefällt :D

Und ich warte immernoch auf mein Wichtelgeschenk... Noch ist ja Zeit, ohne dass ich mir groß Sorgen machen muss...

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich will endlich die Babassu-Seife testen können, aber die liegt erst 4 Wochen, und ich lasse normal mindestens 6 Wochen reifen *hibbel*

Die Calendula-Seife ist fertig, ich bin allerdings noch nicht zum testen gekommen.

Die Haare sind übrigens derzeit etwas trocken, ich sollte nachher noch dringend ölen. Nach dem zweiten Test mit der HM Woodstock-Kremeseife habe ich beschlossen, dass ich sie ncihtmehr zum Haare waschen nehmen werd... erst war die KH recht friedlich, dann gabs plötzlich Schuppenalarm und Trockenheit o.O

Die letzte Wäsche war dann WO, lief gaz gut, aber ist eben jetzt n bissl trocken.

Ansonsten warte ich immernoch auf mein Wichtelgeschenk :(

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2013, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Die Klausuren sind endlich überstanden!

Ich habe gestern btw das indische haaröl filtriert... und die Hälfte davon ist auch direkt in einer Flasche (Kontaktlinsenflüssigkeitsflasche in Reisegröße) gelandet.. udn ein Teil bei meinem Freund auf dem frisch geschorenen Kopf. Er hat ohnehin mit Schuppen und Kopfhautproblemen, sowie stagnierendem Haarwuchs zu kämpfen. Direkt, nachdem ich die Massage begonnen hatte, merkte er an, dass sich die Kopfhaut merklich erwärme - was auch, wie ich später an der eigenen Kopfhaut feststellen konnte, definitiv der Fall ist. Es fühlt sich auf jeden Fall angenehm auf der Kopfhaut an.

Ausgewaschen hab ich nach vergleichsweise kurzer Zeit, vielleicht eine Stunde oder so, mit meiner selbstgemachten Seife. Dank VIEL, zudem Fließendem Wasser habe ich übrigens auch einen sehenswerten Schaumberg auf meinem Haupt zu Stande gebracht - die Haare fühlen sich mit viel Schaum weicher, sauberer, aber auch durchfeuchteter an, als mit wenig Schaum.
Und ich war überrascht, dass die Seife so viel Schaum hergab^^

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2013, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ende der Vorlesungsfreien Zeit - und di e'Hexenküche brodelt endlich wieder :D

Ihr wollt sicher immernoch ein Update zum Sommerblütensirup: Wahnsinnig lecker und äußerst erfrischend, aber leider auch schonwieder fast leer :D

Lässt sich super als Limo oder auch mit Sekt genießen :d


Ansonsten hab ich heute Brot gebacken und Mermelade gekocht :D (di eist so lecker o.O Mal gucken, wie lange die durchhält... ich muss dringend meinen Garten auf Vorderman bringen, damit ich nächstes Jahr mehr in der Hexenküche brodeln lassen kann^^)

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2013, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich hab meine Calendula-Seife mal anprobiert. Ergebnis: Riecht toll, schäut sogar überrraschend gut, die Haut kommt recht gut mit ihr klar. Für die Haare werde ich sie wohl aber noch ein wenig lagern und milder werden lassen wollen, denn die Haare werden davon absolut quietschsauber o.O

Bild

Wer? Ich selbst
Was ist drin? Öliger Ringelblumen-Auszug (Olivenöl), Calendula-Extrakt, Anatto-Samen (gemahlen), Parfümöl African Tea
Wie war's? Schäumt, riecht, funktioniert.
ÜF? Gute Frage.... ich tippe auf 5%
Haare nass? qietschig, sauber... moah
Haare trocken? Viel zu sehr entfettet... muss noch reifen!

Vom Haargefühl werde ich berichten, wenn trocken :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Darketernety am 22.01.2014, 15:23, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2013, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 14:55
Beiträge: 2354
Fleißig , fleißig - hört sich ja toll an :D


Hast du die seife auch selbst gemacht? Quietschsauber ist doch prima :D und wie ist dein Haargefühl jetzt? -brauchst du danach noch öl oder rinse?

_________________
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2013, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ja, die Seife ist auch selbstgemacht, ebenso ist das Ringelblumenmazerat, aus der ich sie gesiedet habe, selbst angesetzt :D

Ähm, ich mag quietschsauber nicht wirklich :x

Das Haargefühl ist so, wie viele ihre Haare toll finden: Weich, flauschig. Ich kanns nicht leiden :D

Ich mag es, wenn meine Haare ein wenig beschwert sind und die Wellen sich zusammenrotten, was hier nicht der Fall ist. Stattdessen kletten die kaputten Spitzen und ich hab Öl nachgelegt :D

Aber ich denke, wenn ich der Seife noch ein paar Monate Zeit zum Reifen gebe, ist es eine tolle Seife (Ich fand ja auch meine Olive/Lorbeerseifen zuerst zu entfettend...)

Ich hibble übrigens immernoch rum, weil ich drauf warte, dass ich endlich meine Babassuseife ausprobieren kann... Danach entscheidet sich, mit was ich die Zimtseife ansetze, die ich einem Freund versprochen hab :D

Außerdem muss ich wohl neues Haaröl ansetzen, mein Freund freit sich nämlich derzeit pber tägliche Kopfmassagen und wir hoffen, dass dadurch sein (erblich bedingter) Haarausfall ein wenig gestoppt werden kann, ebenso sein leichtes Schuppenproblem. Ich habe dem Mazerat pbrigens noch folgende ÄÖ zugesetzt: Krauseminze, Patchouli, Bay, Amyris, sowie Klettenwurzelöl (rumstehender Rest) und ein wenig Rizinusöl :D


Uuuuund (heute gibt es einen Roman) die Directions haben ziemlich aufgehört, auszubluten, aber meine Haare sind immernoch sichtbar rot. Nächstes Mal werde ich allerdings einen anderen Ton nehmen, vermutlich ein helleres Rot, und hoffen, dass es nicht wieder Lila wird^^

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2013, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Böse anfixerei, hier :D

Ich habe soeben Zutaten für Shampoobars bestellt... ein Freund meinte, er hätte whnsinnig gerne welche (hat früher bei Kush gearbeitet :x), und ich habe festgestellt, dass sich mit SLSa auch schäumende Badebombem bauen lassen :D

Und die Extrakte... hey, die kann man ohnehin brauchen, die lassen sich auch in Seifen einbauen :D Oder in Badebomben... oder in beidem D:

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2013, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Es juckt *grml*

die Seife muss wirklich noch reifen, mein Freund hat davon böse Schuppen bekommen, und bei mir juckt es, und schuppt auch ein wenig. Also ab in den Schrank damit.. für ein Jahr oder so :D


Außerdem bin ich nun stolze Besitzerin eines Staumkammes. Es ist unglaublich, wie viel Staub der wirklich aus den Haaren bekommt o.O er macht seinem Namen alle Ehre!
Und mein Freund findet den Staubkamm auch toll.. damit kann er wunderbar seine Kopfhaut kratzen und entschuppen^^

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2013, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich habe eben meinen ersten Shampoobar hergestellt... oder eher 4 Kügelchen, weil ja verschiedene Leute undbedingt testen wollen :D

Zutaten:

50g SLSA
8 g Babassu
7 g Lorbeeröl
2 g Lysolecithin

je 3 Tr:
Rosmarinöl
Bayöl
Patchouliöl
Fichtennadelöl
Amyris
Krauseminze

auch je 3 Tr:
Hamamelisextrakt
Arnikaextrakt
Kamillenextrakt
Sandelholzextrakt
Birkenextrakt
Ginkoextrakt

Lies sich alles super verkneten, ist leicht grünlich, noch weich, und duftet angenehm kräutrig-frisch. Toll bei der Herstellung: Die verwendeten Gefäße reinigen sich komplett von alleine :D


Außerdem habe ich den Fehler begangen, auf Facebook zu posten, dass ich einen Shampoobar hergestellt hab... plötzlich stehen jene Freunde, die auch einen wollen, Schlange. Ich muss wohl ncohmal SLSA bestellen, sonst hab ich von allem genug da^^

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Darketernety am 18.12.2013, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2013, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
So, Testbericht Shampoobar...

Welcher wars? Mein Erster, ich nenne ihn "Fresh Herbs"^^
Duft? Frisch, kräuterig, dezent, grün, lecker, erfrischend...
Wie gewaschen? Haare nass gemacht, Shampoobar drübergerieben, nochmal nachgenässt und nachgeschäumt.
Schaum? ohhhh jaaaaah o.O Das Teil ist echt ergiebig!
Waschgefühl? öhm... schäum.. schäum.. quietsch... quietsch? o.O
Sonst noch was? Kalt gerinst, sonst nüscht
Haargefühl nass? Ich glaube, ich muss das REzept ändern... ich schätze, das war zu entfettend. Für den Test habe ich nciht direkt nach der Wäsche geölt...

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Darketernety am 18.12.2013, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2013, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 14:55
Beiträge: 2354
da hast du dir aber was eingebrökelt :lol:
ich bereue es schon teilweise, dass die wissen dass ich im lhn bin - Haarfragen? - geh doch zu Rero die hat alles da o.O

magst du eig. Seifen oder Schampoobars lieber?

_________________
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2013, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ja, das kenne ich auch ein klein wenig :D aber das kommt daher, dass ich Leute über ihre Shampoos belehre (vor allem H&S, der sicherste Weg, ein echtes Schuppenproblem zu bekommen...)

Ähm, nach dem TEst mag ich definitiv meine Seifen lieber...

Haargeführ trocken? Oh mein Gott, wo ist denn nur das Öl? *durchs Bad wusel ud das pflegendste zusammensuch, was ich finde*
Die Haare waren sauber und definitiv weich, aber eben Shampoohaare.. also aufgeplustert, undefinierte Wellen, schlicht zu stark entfettet :D
Ich werde die Probestückchen, die ich gemacht hatte, großzügig an meine Familie verteilen (Und an Lestaria, wenn sie eines Will...), und dann nochmal neue machen, allerdings mit Maisstärke und mehr Öl drin als gehabt :)

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2013, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
moah, ich hasse so dermaßen trockene Haare^^

mein normales Ölgemisch hat nciht viel gebracht, also habe ich am Ansatz jetzt das Indische Öl, das ich mit ätherischen Ölen und Rizinus- sowie Klettenwurzelöl verfeinert hatte, einmassiert, und dazu in die Längen Sesamöl gegeben.

geflochten und geduttet

Ein Handtuch heiß und nass gemacht, drumgewickelt, weiteres Handruch drüber, so kuren sie jetzt vor sich hin...

hoffentlich sind sie danach wieder weicher^^

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de