Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.08.2013, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
neue, schlechte Bilder von der Haarpracht :D

BildBild

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2013, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 18:21
Beiträge: 224
Wohnort: Mittelhessen
Hey Darky,
ich schau auch mal wieder bei dir rein. :D

Och Mensch, das ist ja ein Mist, dass der erste Shampoobar Versuch so in die Hose ging..

Sind die Bilder von vor oder nach der Haarkur? Weil ich finde, so trockenbröselig sehen sie darauf gar nicht aus.

Auf jeden Fall find ich deine Shampoobar Experimente richtig spannend. Hätte ich selbst nicht noch so viele Sachen hier rumstehen, die aufgebraucht werden wollen, hätte ich mich sicher schon vom Forum anfixen lassen und würde dir und den anderen Selbstrührern Gesellschaft leisten. Außerdem wäre das genau der richtige Zeitpunkt, um die Rezepte zu optimieren.. dann hätte ich schonmal ein paar selbstgemachte Kleinigkeiten für Weihnachten :lol:

Und was machst du jetzt mit dem Shampoobar? Trotzdem weiter benutzen?

Viele Grüüüße,
Claudi!

_________________
2b/cF 7,5cm (ohne Pony); 90cm; schokobraun

Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Huhu Claudi,

die Bilder waren tatsächlich vor der Ölkur aufgenommen, aber bis dahin war schon eine Menge Öl in die Haare gewandert :D wirklcih trocken-bröselig waren sie auch nicht, sondern einfahc nur.. plusterig o.O Ich mag es, wenn meine Wellen sich ein wenig bündeln, aber das hatten sie garnicht getan.

Fang das Selbstrühren garnicht erst an.. das macht süchtig :D

Die Reste drehe ich Schatz an 8trockene Kopfhaut und Schuppen, da sollte es helfen) und Papa (ist eh immer interessiert an dem Zeug, das ich bastle^^)

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2013, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
So, nächster Shampoobar ist am trocknen...

Zutaten:
"lemon fresh"

50g SLSA
50g Maisstärke
5-7 zerstoßene Schwarze Malvenblüten
1/2 TL Meersalz (zerstoßen)
1/2 TL Urea

30g Babassu
20g Kakaobutter
5g Olivenöl mit Malvenmazerat
10ml Aloe-Vera-Öl

Ansonsten Extrakte (je ein paar Tr):
Hamamelis
Arnika
Sandelholz
Ginko
Birke

Duft:
Ziroenöl
Süßes Orangenöl
Bergamotte
Krauseminze
Eukalyptus

durch die Malvenblüten ist er violett, und mein Freund hat mir die Rosenförmchen gebracht... wie schön, dass der Bar für einen Freund ist :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Darketernety am 18.12.2013, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2013, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
ausstehende Bars sind noch:

Der "Lestaria Nenia"
Babassu als Öl
Bergamotte -Minze als duft
brennessel und pantenol rein
Farbe Orange (Anatto)

"Cinnamon Seduction"
Öl? noch keinen Plan bisher
Zimt-Duft
Zimt als Pulver im Bar
Kakao für die Farbe


"Pink Curls"
Babassu, Kakaobutter und mit Alkanna eingefärbtes Olivenöl
Duft Patchouli-Sandelholz
Farbe am besten Pink :D

"Dreadlock"
Sonnenblumenöl
versch. Extrakte
Meersalz
Patchouli-Sandelholz-Duft
(Soll die Dreadlocks austrocknen und der Kopfhaut guttun...)

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Darketernety am 15.08.2013, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2013, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Mich treiben seltsame Gelüste :D

Zum einen habe ich derzeit einfahc Lust auf buntes, stark Beduftetes, zum Anderen aber sehne ich mich nach meinen NW/SO-Haaren zurück...

Hier zwei Fotos zur Erinnerung (gabs auch irgendwo weiter vorn mal, aber ich stell sie ncohmal hierher :D):
28.02. nach drei Wochen NW/SO
Bild

und 12.03. nach knapp 5 Wochen NW/SO
Bild

Kein Frizz, kein trocken, kein bäh... *grübel*

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich hatte von Freitag auf Samstag die allerschönsten Haare der Welt.. weich, schön fallend, nicht zu fettig, nicht zu wenig fettig, satt... und ich weiß sogar, woher es kam.

Das ist die Gute Nachricht.

Es kam von einer Nacht draußen in feucht-kalter Luft ohne Feuer oder ähnliches mit Dutt, der die Abendfeuchte gierig aufgesaugt hat. Daher keine mögliche Pflegeroutine... das ist die schlechte Nachricht :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2013, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Deine NW/SO Haare sahen echt traumhaft aus!
Von wegen keine mögliche Pfelgeroutine: einfach wenn des Wetter passt draußen einen Spaziergang machen und dann hast du wieder solche Haare ;)

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2013, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Huhu Fjosi,

ja, die waren toll... ich überlege gerade, wieder zu NW/SO zurückzukehren :)

Regen gibt tolle, flauschig weiche Haare, das weiß ich noch von der NW/SO-Zeit, und ich kenne das Phänomen auch heute noch... allerdings fühlen sie sich anders an als der eingezogene Abendtau, vermutlich, weil sie wirklich nur benebelt wurden, und nicht richtig nass/feucht, wie es eben bei regen passiert.


Und allgemein:
Gestern hat irgendwie meine Kopfhaut ein klein wenig gezickt, bzw tat sie einfach leicht weh, andere würden vermutlich von "Haarwurzelschmerz" schreiben, wie nach einem zu festen Dutt oder Zopf. Allerdings lies sich das beheben, indem ich meinen Freund "überredet" hab, mir ein wenig den Kopf zu massieren :D

Und noch allgemeiner:
Der neueste Shampoo-Bar trocknet noch immer vor sich hin, er ist noch immer ein wenig weich, wäre aber vermutlich bereits verwendbar ;) Ich werde übrigens sowohl meinen Testbericht als auch den des Menschen, für den ich ihn gemacht hatte, posten^^

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2013, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Übirgens ärgere ich mich derzeit ziemlich über die überzogenen Preise von den "alternativen" Herstellern.... nein, ich werde keine Namen nennen :D

Aber wenn ich sehe, was ich selber bei Klein- und Kleinstmengen für das selbe Produkt als Einkaufskosten hätte, und mir vorstelle, welche Preise jene zahlen, die größere Mengen abnehmen, dann ärgere ich mich.

Und ja, ich weiß, dass die ganzen benötigten Zertifikate in der Kosmetikindustrie echt teuer sind, deswegen habe ich ja auch kein Kleingewerbe dafür... aber ich sehe keinen Grud, warum die Produkte dann so dermaen teuer sein müssen, dass gegenüber dem Rohstoffpreis Gewinnspannen von 200-300% zu sehen sind, und das ist teilweise noch relativ gering.

Hier wird meines Erachtens nach der Konsument einfach ziemlich rücksichtslos ausgenommen, und das nur, weil er sich Gedanken macht und sich selbst und der Umwelt etwas Gutes tun will. Autsch.

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2013, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich bin übrigens heute bei 6 Tage nicht waschen, letztes Mal gewaschen habe ich am 05.08.2013.

Mal schauen, wie lange ich das durchhalte, was die Kopfhaut so treibt, und wie die Haare so aussehen.

Heute ist die Kopfhaut angenehm ruhig (im Vergleich zu gestern erst recht!), leichte Trockenheitsschüppchen, die Haare fühlen sich ok an, wenig Frizz, die Längen sind dennoch leicht trocken. Aussehen tun sie gut.

Aus meinem Staubkamm sammle ich eine Menge grauen, trockenen Staub aus den Längen, sowie feinen weißlichen, leicht fettigen Belag aus dem Ansatz, von dem ich annehme, dass es Sebum ist, gemischt mit toten Hautschuppen sowie ein wenig Staub. Zerreibe ich den Belag zwischen den Fingern, vermindert er sein Volumen um einiges, meine Finger werden leicht ölig, und der Belag formt sich zu einer grauen, dann kleineren Kugel. Daher die Annahme, dass es Sebum sei.

Ich werde versuchen, mehr zu trinken (mist, wo ist eigentlich meine Wasserflasche?), und jeden Tag zumindest die Kopfhaut ausgiebig mit dem Staubkamm zu bearbeiten. Die WBB kommt mir nicht wieder an meine Haare, ich hatte damals Probleme, wirklich auf die Kopfhaut zu kommen, und noch dazu hat sie wohl einiges an Spliss verursacht.

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Es ist seltsam, aber immer, wenn ich schlechte Nachrichten bekomme, habe ich das Bedürfnis, mich unter di eDusche zu verkrümeln und ausgiebig zu dischen, inkluseive Haare waschen. Und das ist genau das, was ich jetzt tun werde, schätze ich, mit meinem neuen Shampoobar...

Davon stehen übrigens noch Bilder aus, und auch den Steckbrief für das Rezepte-Gemeinschaftsprojekt muss ich noch machen.

Außerdem werde ich wohl die Tage mal das Deo nachbauen, dass Princess in ihrem Tagebuch erwähnt... vor allem, weil ich testen will, ob das so gut funktioniert wie Wolkenseifes Deocreme, mit dem feinen Unterschied, dass ich kein Zinkoxid beifügen werde, ebensowenig wie Panthenol und Tocopherol, dafür aber vermutlich Kamillextrakt... Näheres dann, wenn ich näheres habe :D

Außerdem überlege ich, ob sich Lippenstift mit mit Alkanna eingefärbtem Öl plus Kakaobutter herstellen lässt? Muss ich auch noch testen, die Tage :d

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Die Haare sind sauber, definitiv, Kopfhaut ein wenig trocken.

Die haare sind nciht do dermaßen fluffig wie nach dem letzten Bar, allerdings habe ich sie auch im noch feuchten Zustand geölt. alles in allem bin ich zufiriedener, aber noch lange nicht zufrieden :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Die Kopfhaut verhält sich anständig, kein Gejucke oder Generve.

die Haare sind nicht wirklich trocken, fühlen sich gut an und fallen schön. Ich werd wohl noch einen Bar machen. Mit noch mehr Öl :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Darketernety am 18.12.2013, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2013, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich hab soeben drei neue Shampoo-Bars in Förmchen gedrückt, alle sind aus der selben Grundmasse, aber unterschiedlich beduftet.

die Grundmasse besteht aus:
(Man sieht: Ich verbrauche einige rumstehende REstöle und Fette... damit ich neue kaufen kann, schätze ich :D)

50g SLSA
94g Maisstärke
2g Urea

26g Kakaobutter
10g Cupuacu
13g Babassu
11g Rizinusöl
10Tr Hanföl

10 ml Aloe-Vera-Gel

Extrakte:
Hamamelis
Arnika
Kamille
Sandelholz
Ginko
Birke
Plantessenz

Bar 1:
1TL gemahlener Zimt
5 Tr Zimtrindenöl
5 Tr Zimtblattöl
3 Tr Bergamotteöl
3 Tr Orangenöl, süß

Bar 2:
15 Tr Torso (Parfmöl, behawe)
etwas Stärke extra

Bar 3:
7 Tr Patchoilu
5 Tr Amyris
5 Tr Sandelholzöl
5 Tr Rosenöl
etwas Stärke extra für die einfachere Verarbeitung

Die Masse war einfach zu kneten, fühlte sich in etwa an wie Mürbteig. Die Maisstärkeangaben stimmen so wohl nicht, weil ich noch Stärke nachgelegt hab, als di emasse mir zu klebrig war.

Die Bars schlummern jetzt in Silikonformen (alle in der selben Blumenform...), morgen werde ich sie je nach festigkeit entweder direkt oder mit umweg durch die TK daraus befreien und Bilder machen :D (leider kan man den Duft ja nicht aufnehmen...)

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Darketernety am 18.12.2013, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de