Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.08.2013, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
so viel zum Thema "morgen werde ich"... die Bars kamen bereits jetzt super aus den Formen, allerdings müssen wir das befürdern in die Formen wohl noch ein klein wenig üben :D

zur allgemeinen Erheiterung gibts jetzt noch Bilder:

"Lemon Fresh", bovor ich ihn zerteilt und den größeren Teil einem Freund mitgegeben habe:
BildBild

und die drei neuen, die "Drillinge"
BildBild

Der Zimtbar ist einfach zu erkennen, bei den beiden anderen ist der minimal cremefarbenere derjenige, welcher nach Patchouli und Sandelholz duftet ;)

Angewaschen habe ich noch keinen, ich fühle mich aber sehr versucht :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2013, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 18:21
Beiträge: 224
Wohnort: Mittelhessen
Du fleißiges Bienchen!

Wie cool die Bars einfach aussehen, echt schön! Und sie sehen eeeecht lecker aus! *nom nom* :lol:
Weißt du schon, welchen du zuerst anwäscht?
Ich muss zugeben, mein Bestellfinger hat schonmal gezuckt, und ich würde mich am liebsten auch gleich mit den ganzen Rohstoffen eindecken und loslegen, aber eins nach dem anderen.. macht ihr Shampoobar-Bastler erst mal und berichtet recht fleißig :D

Deine NWSO Haare sehen übrigens schön satt und glänzend aus. Hoffe, du bist bald wieder ebenso zufrieden :cheer:

_________________
2b/cF 7,5cm (ohne Pony); 90cm; schokobraun

Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2013, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Huhu,

ich hab den Patchouli-Sandelholt als ersten angetestet, weil ich ihn blöderweise runtergworfen habe... und zwar an einer Stelle, an der im Haus noch Baustelle ist, so dass ich ohnehin den Staub und Schmutz abwaschen musste... und dann ist er auch gleich mit in die Dusche gewandert :D

Er schäumt super und duftet extrem lecker :D Haare sind soweit auch zufrieden, und die Kopfhaut auch.

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Darketernety am 18.12.2013, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich habe meinem Freund kürzlich erklärt, dass die Shampoobars zwar toll zum duschen sind, es aber nicht notwendig ist, damit jeden cm körper so einzureiben, dass er von cremiger weiße Substanz bedeckt ist :D Jetzt halten die Bars hoffentlich länger :D

Haarig gibt es gerade nicht wiel neues, wasche mit den Bars, noch immer der Patchouli-Sandelholz, hab ein paar neue Bars gebastelt und den Großteil davon an andere vergeben (und auch für sie gemacht...). Haare sind eben, wie sie sind :D

Aber dafür war ich heute draußen unterwegs, Brombeeren und ein paar erste Holunderbeeren sammeln, mit Himbeeren (hatte ich noch in der TK...) zusammen entsaftet und leckeres Gelee draus gekocht :D
Mein Freund ist auch hellauf begeistert, aber mir macht das sammeln und kochen eigentlich mehr Spaß als das essen nachher :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 18:21
Beiträge: 224
Wohnort: Mittelhessen
Oh das hört sich toll an!
Ich mag auch Beeren sammeln gehen :D
Habt ihr bei euch im Garten gesammelt, oder wart ihr so draußen unterwegs?
Jetzt hab ich Hunger auf ein frisches Brot mit Butter dem Gele :lol: ganz schlimm hier... :lol:

Ich finds total faszinierend, dass du so viel selber machst. Daumen hoch!
Und klasse, dass das deinen Haaren so gut zu bekommen scheint ... und deinem Freund :D

Was für Bars hast du denn gezaubert?
Liebe Grüße!!

_________________
2b/cF 7,5cm (ohne Pony); 90cm; schokobraun

Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Wir waren tatsächlich im Wald unterwegs, die eigenen Beeren aus dem Garten mussten schon vor einiger Zeit dran glauben (schwarze Johannisbeer/Himbeer/Stachelbeermarmelade). Der Garte ist leider auch noch ein wenig in desolatem Zustand,a ber daran arbeiten wir bereits :D

Ich muss noch schauen, was ich denn mit den Hagebutten anfangen kann, dei die Tage reif werden :D

Mir macht es einfach unglaublich viel Spaß, Dinge herzustellen und mit meinen eigenen Händen zu arbeiten... und ich weiß schlussendlich, was in den Sachen srin ist und was nicht :D

Ich hatte den Dradlock Bar gezaubert, den ich oben schon irgendwo mal angekündigt hatte, außerdem nochmal einen mit Duft "Torso" für meinen Dad, und einen Sandelholz/Vanille/Patchouli für mich :d

Bei den INCI müsste ich den Notizzettel suchen gehen, Fette waren glaube ich Kakaobutter, ein wenig Hanföl, Babassu... keine Ahnung :D

Ich suche mal die Tage den Zettel und schaue nach :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich war fleißig ;)

Es ist noch mehr Marmelade entstanden, und zudem noch Insektenstich-Salbe.

Die Salbe besteht aus Spitzwegerinchöl, Lanolin, Teebaumöl, Thymianöl, Eukalyptusöl und Kampferöl, sowie ein paar Tropfen Hamamelisextrakt... Wirkt auf jeden Fall super gegen Jucken!

Außerdem war ich zu Besuch bei Lestaria... udn sie hat mir die Haare wieder gefärbt, diesmal mit Flame, glaube ich (auch Directions). Bilder gibts aber erst nach dem WE.

Aber, weshalb ich gaaanz eigentlich poste:
Ich hab die Babassu-Seife angewaschen. und sie ist sooooooo o.O unglaublich!

Bild

Aussehen: schöne, blassrosa Rosenform
Was ist drin? Babassu, Parfümöl, Ätherisches Öl. sonst nichts.
ÜF? 7%
Duft: Nuja, Rose eben^^
Schaum: ohhhh jaaaaaaaaaaaaaaaaaah.. ich dachte erst, jemand hätte mir einen Shampoobar untergejubelt :D
Waschgefühl: Wahnsinnig easy, hatte genug Schaum für ein Schaumbad ;)
Haargefühl nass: sauber, leicht quietschend, nicht hart oder so.
Sonstiges: Kalt gerinst eben, mehr nicht.

Trocken: Bericht kommt wohl erst nach dem WE, ich fahre schließlich morgen abend aufs Festival Mediaval *freu*

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Darketernety am 22.01.2014, 15:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2013, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
So, der Bericht über die Seife... ich liebe sie absolut! ÜF könnte zwar vielleicht noch ein klein wenig höher sein, aber die Seife ist definitiv umwerfend. Ich muss Babassu kaufen und mehr davon sieden :D

In verschiedenen Duftrichtungen, am besten...

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2013, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Habt ihr mich vermisst? :D

Dannk Praxissemester mit Unterrichtsvorbereitungen komme ich derzeit zu recht wenig, und wenn ich Zeit habe, will ich einfach die Füße hochlegen und ausspannen... oder schlafen, weil zum einen das frühe Aufstehen noch immer ungewohnt ist, und zum anderen ist jetzt dann ja auch Winterschlafzeit :)

Übrigens habe ich mir extra für das Praxissemester nicht-schwarze Kleidungsstücke gekauft... anfangs hatte ich mich darin echt seltsam gefühlt, aber so langsam gewöhne ich mich dann doch dran :)

Passend zum Winter haben wir hier im Hause Hagenbuttenmark hergestellt - meiner Familie schmeckts, ich bin irgendwie kein Fan davon ;) Außerdem habe ich Ingwer-Kekse gebacken... die sind auch lecker, wenn noch nicht Weihnachten ist :D

Zu den Haarigen Dingen:

Die Haare wachsen wie gehabt einfach weiter vor sich hin, scheinbar habe ich tatsächlich bald Hüfte erreicht (tatsächlich, optisch bin ich gerade mal bei Taille, fürchte ich...).

Ich wasche, meist einam in der Woche, mit der Babassuseife und bind amit echt zufrieden, pflege mit meiner Fettmischung und wenn ich Zeit und Lust hab, massiere ich auch die Kopfhaut ein paar Stunden vor dem Duschen mit einem indischen Haaröl, das inzwischen endlich bei mir hier ist :)

Ansonsten stecke ich hoch, kämme morgens und abends, und vergesse die Haarlis einfach :d

Die letzen Directions sind noch drin, und geben dem Haar einen schönen Rotton, mal sehen, ob ich es iwann auf di Reihe bekomme, bilder zu machen...

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Irgendwie gibt es einfach nicht viel neues :)

Ich unterrichte ab und an selbst, und hospitiere noch immer viel, beides hat seine Tücken und seine Vorteile.

Mit den Haaren mache ich nicht viel, Dutt eben und hochstecken, und daheim flechten und vergessen.

Ich wasche weiter mit der Babassuseife, le nach Lust und Bedarf. Die Haare sind schön, weich und glänzend, in den Spitzen der übliche Spliss. Die Kopfhaut ist mal brav und mal schuppig, aber ich bin derzeit einfach zu faul, regelmäßig die KH zu ölen und zu massieren...

joa, ansonsten einfach alles beim Alten, aber ich dachte, cih schreibe mal wieder :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
So, ab heute mache ich es amtlich und offiziell...

Mein Freund und ich werden Eltern werden :) Selbstverstänlich schwanken wir zwischen riesiger Freude und kleineren Zweifeln, aber insgesamt überwiegt die Freude doch deutlich :)

Die Haare tun so lange, was sie wollen... wie oben bereits erwähnt sind sie derzeit nach de rWäsche störrisch und werden erst im Verlauf deer folgenden Tage weicher und schöner. Ich schätze allerdings, dass ich einfach mal wieder rinsen könnte, denn in meinem Kamm zeigt sich ein leichter weißer Belag zwischen den Zinken.
Meistens rinse ich ja nicht, weil das Wasser hier ohnehin sehr weich ist :D

Ansonsten sind di eHaare nicht besonders ungewöhnlich... weder besonders viel Haarausfall, sondern tatsächlich eher ein bisschen weniger als normal :) Die Kophhaut treibt auch, worauf sie Lust hat.. mal leifhte Schuppen, mal lecihtes jucken, abe rim großen und ganzen ist sie recht ruhig.

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2013, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Ohh wow das sind ja tolle Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch euch Beiden, das wird jetzt eine aufregende Zeit voller Vorfreude, ich hoffe das alles genauso verläuft wie Ihr euch das wünscht!

Liebe Grüße Fey

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2013, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Danke Fey!

Ich hab ja die ganz einfache Taktik, dass ich mir einfach nicht allzu viel vorstelle und wünsche, sondern Dinge auf mci zukommen lasse... da ist alles eine Überraschung, aber man hat wohl weniger unangenehme Überraschungen :D


Ich hab gestern bereits das Wichtelgeschenk fürs forenwichteln bestellt, ging erstaunlich schnell... :x Irgendwie hab ich den Bogen gelesen, ein paar Shops durchwühlt und war dann kurzentschlossen :D

außerdem hab ich auch bei Pflegeseifen bestellt, drei Exemplare, alle ohne Kokosöl.

Liebe WiMa, keine sorge deswegen, man kann niemals genug Seifen haben, und solltest du mir per Zufall eine dieser Seifen ausgesucht haben, werde ich deswegen sicher nicht unglücklich werden!

Ich bin gespannt, wann die Seifen kommen, und wie sie sich beim Waschen verhalten...



Außerdem ist morgen hie rim Dorf Backhausfest, und mein Freund hat frei, so dass wir den einen oder anderen Apfelkuchen im Backhaus backen werden *jetzt schon drauf freu*



Öhm, Haare? Ja, morgens Dutt, mittags offen/locker ohne Gummi geflochten, nachts geflochten mit Gummi. Werden länger, glaube ich :D
Und wenn ich am WE wasche, will ich mal wieder eine Rinse machen, wegen der ablagerungen, die ich auf dem Kamm finde.

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2013, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
ui, mein Paket von Pflegeseifen ist auf dem Weg zu mir *freu**hüpf*

Außerdem gönne ich meinen Haaren gerade mal wieder eine Ölkur - da jetzt Ferien sind, habe ich auch mal wieder ein wenig Zeit für mich - und meine Haarlis haben mal wieder ein wenig Pflege und Zuwendung nötig :D

Da ich mir das Alverda Mamaglück Körperöl gekauft hatte, mit dem Geruch auf der Haut aber wenig anfange, probiere ich es jetzt mal in den Haaren aus - bisher fühlen sie sich weich und gut an. Im Moment bin ich damit beschäftigt, den Staub der letzten woche aus den Haaren z kämmen, und gleichzeitig das Öl gut zu verteilen, und, wenn nötig, noch welches nachzulegen.

schön ist aber, dass ich sofort merke, wie die Kopfhaut sich ein wenig entspannt - sie war doch arg trocken geworden die letzte Tage :)

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Updäte :D

Gewaschen habe ich nach der Ölpanscherei tatsächlich erst gestern abend - den haaren und der Kopfhaut schien das gefallen zu haben :D

Und da mein Päckchen von Pflegeseifen gestern angekommen ist, habe ich natürlich auch gleich die erste der Seifen ausprobiert: die Haarseifen Sweet Feelings (Verseiftes Avocadoöl, Olivenöl, Sheabutter, Kokosöl, Rizinusöl, Sesamöl, Seide, Parfümöl. 8 % überfettet).

ausgesucht hatte sie mein Freund, der den Geruch (der übrigens echt super angenehm ist!) am angenehmsten fand - er kennt sich ja mit Seifen kaum aus, und mit Ölen und Überfettungen fast noch weniger :D

Ich habe euch sogar ein paar bilder von heute morgen gemacht, die auch gleichzeitig als Längenbilder dienen können - ungekämmt und nur mit den Fingern entwirrt in ganz frischen Flechtwellen fallend.

Sobald der Provider meiner Homepage, über die ich die bilder hoste 8und mit der ich sonst ncihtsmehr mache...) wieder online ist (Wartungsarbeiten, pffffff), lade ich sie auch hoch und stelle sie hier rein :D

Und damit es übersichtlich blaibt, klaue ich mal ein wenig von Elysian-fields...

Wer? Sweet Feelings von Pflegeseifen
Was ist drin? Verseiftes Avocadoöl, Olivenöl, Sheabutter, Kokosöl, Rizinusöl, Sesamöl, Seide, Parfümöl
Und wie viel ÜF? 8 % überfettet
Wie wars waschen? einfach, schöner, cremiger, ergiebiger Schaum
Und wie riechts? Lecker... weich und sanft, würde ich den Duft beschreiben
Haare? Ja, habe ich :d fallen schön in Flechtwellen (gut definiert!) sind nicht so trocken, wie ich sie sonst kenne.
Sonstiges? Ne, war zu faul zum rinsen ;)

Tante Edit weiß: ich habe den Startpost mal wieder überarbeitet - jetzt ist er etwas aktueller, und die Seifen-Steckbriefe hier im Projekt habe ich auch rausgesucht und verlinkt
(Hallo WiMa, freust Du dich darüber? :D

Und Tante Edit sagt: der provider ist wieder da, es gibt ein Bild^^
Bild
auf dem ersten Bild die optische Länge, markiert in der Taille, wo die Haare enden. Im zweiten Bild von vorne, optische Länge, wenn auch schlecht zu sehen, markiert, und eine Strähne lang gezogen (auch schlecht zu sehen) und ebenfalls markiert.

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de