Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Das Geschenk für mein Wichtelkind ist da... und es ist so wunderschön, ich will das auch haben o.O

Ich dachte immer, ich käme mit Forken nicht so wirklich zurecht, aber die Forke ist echt superschön, aus schlichtem Holz, Dreizinkig, oben nicht so blöde abgerundet, aber auch keinen aufwändigen Fischschwanz oder so dran (ist mir ja viel zu viel...), sondern hat einfahc ein schön geschwungenes oberes Ende...

Öhm, hallo WiMa, liest du mit? Keine Sorge, ich freue mich in erster Linie über die Geste, du musst jetzt nicht verzweifelt versuchen, so eine Forke zu finden :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2013, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich glaube, der Nestbautrieb setzt ein *lol* ich bin heute morgen topfit und habe das starke Bedürfnis, hier ein wenig aufzuräumen... also werde ich die Zeit gemütlich zwischen PC ud aufräumarbeiten aufteilen, ein wenig in einem Onlinespiel klicken und nebenher dinge sortieren :D

Es ist unglaublich, wie viel Chaos zwei Menschen in einem einzigen Raum machen können :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2013, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich bin ziemlich zufrieden mit der Seife... mein Waschrythmus bleibt bei einer Woche, wo er hingehört, die Kopfhaut juckt kaum und macht auch sonst nicht mehr Blödsinn als mit anderen Seifen, und die Haare waren weniger widerspenstig als zuletzt mit meiner Babassu-Seife.

Also alles ziemlich gut, finde ich :D

ich werde übrigens nicht alle Seifen auf einmal testen, sondern schön eine nach der anderen, immer auch das Stück aufbrauchen. oder ich halbiere alle Stücke und verbrauche jeweils ei halbes Stck als Testphase und überlege dann, ob nachkaufen oder nicht...

Gleich gibts wieder Öl für die Kopfhaut und die Längen, und auch für die Spitzen, und nachher werden dann die Haarlis gewaschen.

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2013, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Es scheint, als müsste ich wirklich mal wieder sauer rinsen... auf dem Kamm zeigt sich ncoh immer weißlicher Belag und die Haare werden nach dem waschen immer ein wenig siderspenstig, was sich zusammen mit dem Belag dann allerdings innerhalb weniger Tage gibt, und zu schönem, weichem, glänzendem Haar führt.

Ansonsten gibt es nicht viel neues - ich dutte immernoch in der Schule, Flechte zu Hause, schlafe gern auch mal mittags mit offenen Haaren... Nehme die Folsäurentabletten, wenn ich es gerade mal nicht vergesse und bin hald schwanger :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2013, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Lese ich richtig Darki, du bist schwanger? :shock:

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2013, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ja, da liest Du richtig :) Im Mai gibt es langhaarigen wuschelköpfigen Darki-Nachwuchs :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
OMG!! :helmut: :helmut:

Herzlichen Glückwunsch!! :fruechte: :helmut:

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Danke dir :D

DA ichhier gelegentliche Updates versprochen hatte, nicht nur, was die Haare angeht...

Ich bekomme zu den unmöglichsten Zeitpunkten Hunger :D z.B. mitten während einer Unterrichtsstunde und ganz sicher immer nachdem ich unterrichtet hab, ober nachdem ich eine Stunde geplant habe, also nach jeder größeren Mentalen Anstrengung :D Am liebsten darf es dann was obstiges sein, oder auch was Süßes.

Zu den Haarlis: Die werden von Tag zu Tag weicher und flauschiger... Beim nächsten waschen mache ich wirklich mal wieder eine Rinse, mal gucken, ob sie dann von Anfang an brav sind, oder ob sie weiterhin die ersten paar Tage störrisch sind :D

Derzeit gehen mir übrigens gerade wieder ein paar mehr Haare aus - ich hab einfach die Hoffnung, dass dann nicht nach der Schwangerschaft irgendwann der verheerende Haarausfall kommt udn freue mich, wenn ich ganz normal weiter Haare verliere :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2013, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
So, mal wieder ein Update von mir :)

Praxissemester läuft recht gut, bloß war ich blöderweise letzte Woche donnerstag udn Freitag etwas unpässlich, so dass ich zu hause geblieben bin. Jetzt bin ich aber wieder fit -zum Glück!

Zu den Haarigen Dingen: Ich hab mal wieder eine Ölkur auf dem Kopf - eine Mischung aus dem indischen Öl, dass mir mitgebracht wurde und dem Öl mit indischen Kräutern (mit ÄÖs versetzt), das ich selber angemischt hatte. Ich hab die Haare dafür leicht angefeuchtet, dann das Öl in die KH massiert und in die Längen gestrichen, einen leichten Dutt gemacht, duschhaube drauf, Haarturban hinterher, und jetzt darf das einwirken. Ich werde nachher wohl mal aufmachen udn schauen, ob ich nachölen sollte, aber ansonsten werde ich heute abend mit Seife waschen, wie üblich, und aber eine saure Rinse hinteherschieben, in der Hoffnung, dass sich dann die Ablagerungen auf meinen Kämmen verringern.

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Und mal wieder ein paar Zeilen :)

Inzwischen wohnt auch zur Zahnpflege NK bei mir: Die Weleda Rathania Zahncreme ist bei mir eingewandert. Es ist ungewohnt, dass sie nicht schäumt, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt . Mein Freund findet Farbe und Schaumlosigkeit noch immr seltsam und verwendet sie deswegen abwechselnd mit normaler Zahncreme.

Ansonsten habe ich nächste Woche echt viel zu tun... ich halte ganze 10 Stunden Unterricht, was ganzschön viel Vorbereitung erfordert... aber ich freue mich trotzdem drauf :)

Und zu den Haaren: Ich habe wieder den Ansatz eingeölt, aber diesmal nur den :) Wieder mit einer Mischung aus beiden Ölen, nachdem ich irgendwann in den letzten Tagen festgestellt hatte, dass ich garkeine Schuppen mehr hatte.
Zudem scheint die Rinse letztes Mal Erfolg gehabt zu haben: Ich habe keine seltsamen, weißlichen Ablagerungen mehr in meinen Kämmen... zum Glück :D

Trotz allem werden meine Haare erst im Laufe der Woche wirklich schön, leider nicht direkt nach dem Waschen.

Und zur Schwangerschaft: Ich klettere immernoch, allerdings nurnoch im Toprope (Seil hängt bereits oben, ich bin am einen Ende, sicherer am anderen, so dass ich nicht weit stürzen kann), und nurnoch Touren, die ich eh schon kenne. Ich projektiere also keine neuen, schwereren Sachen, sondern halte mcih an das, was ich kann, damit ich Bewegung bekomme.

Man sieht übrigens inzwischen einen ganz kleinen Bauch - aber das ist zum Glück noch so wenig, dass mich noch niemand drauf angesprochen hat - und es auch in der Schule noch keinem aufgefallen ist. Ich schätze, das geht noch ganz gut bis Weihnachten, ohne, dass an der Schule jemand Bescheid weiß :)

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Dann denken sie Weihnachten eben dass du etwas Speck ansetzt ;)

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Wieder ein Seifentest, diesmal die Clear Morning Sky von pflegeseifen.de

Aussehen: grüner Klotz, ich hab ein Stück davon abgeschnitten.
Was ist drin? erseiftes Avocadoöl, Babassuöl, Kokosöl, Rizinusöl, Kräuterölauszug, Grüner Tee, Honig, Seide, Parfümöl.
ÜF? 4%
Duft: riecht in erster linie nach Seife, dann ein wenig krautig. Ganz gut eigentlich, sauber auf jeden Fall
Schaum: Ganz Ok, reicht gut aus zum waschen.
Waschgefühl: Wie halt mit Seife gewaschen, ne? :D
Haargefühl nass: sauber, leicht quietschig
Sonstiges: Beim ersten Mal hatte ich eine Ölkur vorher gemacht und eine Rinse hinterher, beim zweiten mal puristisch ohne beides.

Ergebnisse: Beim ersten Mal: schöne, saubere Haare, Glanz und Weichheit vorhanden.
Allerdings hatte ich Mitte der Wosche sehr, sehr kleine Schuppen; ich weiß nicht, obs an Seife, Öl oder Rinse lag, oder damit zusammenhängt, dass ich auch im Gesicht gerade megatrockene Haut hab, und an den Beinen mal wieder leichte Neurodermitis...

Beim zweiten Mal weiß ich noch nicht, die Haarlis sind noch nass :D
Bericht kommt dann morgen, wenn ich dran denke :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Trocken: Keine Ahnung, irgendwie... Haare eben... vielleicht zu sehr entfettet? vielleicht ein wenig belegt?

Ich berichte mal im lauf der Woche, wie es sich entwickelt...

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2013, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
mein Wichtelpacket ist heute angekommen *rumrenn udn mit den Armen wedel*

dabei ist es doch noch laaaaaaaang hin bis Weihnachten :(

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Hm, die Seife scheint bei mir für Schuppen zu sorgen... wobei cih gerade am ganzen Körper trockene, spannende, juckende Haut hab.. Schwangerschaft und Winter scheinen beides böse zur Haut zu sein :D

Deshalb hatte ich heute mit meiner selbstgemachten Calendula-Seife gewaschen, die ich anno dazumals mal angetestet hatte, aber dann ncohmal zum Reifen auf die Seite gelegt hatte. sie Schäumt ganz annehmbar für reines olivenöl, duftet ncoh immer lecker und hat ne nette Farbe (Mit Anatto orange gefärbt).

zum Ergebnis gibts erst morgen was, wobei ich auch Öl in die haare gegeben habe, weil die auch ein wenig trocken waren. Eigentlich hoffe ich ja, dass di eCalendula lieb zur Kopfhaut ist und diese dann weniger zickt.... *grübel*

Man drücke mir die Daumen :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de