Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ergebnis: glänzende, weiche, schöne Haare... o.O

Morgen kommt noch der korrekte Testbericht, mit INCI und so nem Kram :d

Und mal schauen, was die KH sagt, die hat heute stellenweise gejuckt, allerdings nur in der Schule und beim Gyn in der Praxis.. also an beheitzen Orten :)

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2013, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Der versprochene Testbesricht für die Calendula-Seife

Aussehen: recht hübsches, natürliches Orange, aber nicht einfarbig, sondern eben gemasert...
Was ist drin? Öliger Ringelblumen-Auszug (Olivenöl), Calendula-Extrakt, Anatto-Samen (gemahlen), Parfümöl African Tea
ÜF? ich glaube 5%
Duft: African Tea von behawe, ganz lecker
Schaum: Nicht so pralle, aber geht. beim zweiten mal waschen mehr :D
Waschgefühl: ganz ok
Haargefühl nass: ein wenig klettig, ein wenig hart
Sonstiges: keine Rinse, keine Spülung, kein garnichts. Haare nass geölt.
Ergebnisse: Unglaublich... die KH ist relativ ruhig, die Haare sind schön, nichmal die spitzen zicken wirklich. sollte ich wohl öfter testen, diese Seife!

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2013, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Und da ich heute fleißig war, hier noch ein Post :d

Ich hatte auf naturseife.de gestöbert und war auf ein Rezept für Seifenbälle gestoßen... Quasi Shampoobars, aber halt mit Seife statt Tensid. Da mich gerade dank Schwangerschaft und Winter extrem trockene Haut am ganzen Körüer plagt, habe ich das ausprobiert, Grundlage war meine Calendula-Seife.

(Jetzt kommt eine Kopie des Posts aus dem Selbstgemacht-Forum)

Mein Rezept:

ca. 100 ml Ringelblumenaufguss
ca. 500 g Seife (gerieben)
ca. 30ml Öl (Nachtkerze und Mandel - wollte die Seife aufpushen, die nur 5% ÜF hatte)
ca. 50g Stärke
ca. 5g gemahlene Ringelblumenbüte

außerdem:
Kamillenextrakt
Ginkoextrakt

und für die Haut:
1 TL Urea
Meersalz, bis der Ringelblumenaufguss gesättigt war


Mein Vorgehen:

1) erhitzen des Wassers, hinzufügen von Ringelblumenblütenblättern
2) Während das kocht: Seife reiben
3) Ringelblumenaufguss abseihen
4) Urea zum Ringelblumenaufguss hinzufügen, mit Meersalz sättigen
5) auf dem Herd stehen lassen (mittlere Flamme) und nach und nach geriebene Seife hinzugeben, rühren und auf dem Herd lassen, bis sich eine homogene Masse bildet
6) aus dem Topf in eine andere Schale geben
7) Öl hinzugeben
8) etwas abkühlen lassen, bis man von Hand weiterarbeiten kann, Stärke und Extrakte hinzugeben und zu einem "Teig" kneten
9) Kugeln formen oder in Molds drücken
10) Stehen lassen.

Wennich die Zeit und lust finde, udn die Dinger getrocknet sind, gibts vielleicht auch ein Bild davon :x

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2013, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Wo ich gerade so schön am posten bin...

ich habe heute zudem noch Badepralinen als kleine Dreingabe zu Geschenken hergestellt.

Rezept ist denkbar einfach...

5 Palmin-Segmente
ca 50g flüssiges Öl (hälfte Mandel, Hälfte mit alkanna rot gefärbtes Olivenöl)
insgesamt ca. 50 Tropfen ä (Öhmja... weinachtlich-fruchtig mit Zimtblätter, Zitrone, Orange, Bergamotte, Patchouli, Amyris, Fichtennadel, Rose)

Palmin schmelzen, flüssige Öle dazu, Duft dazu, in Molds, abkühlen lassen, fertig.

Nachteil: die schmelzen ZIEMLICH schnell... ncihts für warme Badezimmer :x
Vorteil: Kann man auch als Massagebar verwenden... da ist es ein Vorteil, dass sie schnell schmelzen :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2013, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich habe das Seifenbällchen tatsächlich doch schon vor Weihnachten auf dem Kopf ausprobiert, allerdings dergestalt, dass ich normal mit Seife gewaschen und dann nochmal mit dem Bällchen hinterhergewaschen habe :)

Sauber wars, und ein wenig zu trocken, der nächste Versuch wird Bällchen pur.

ABER: Kein Jucken, kein Schuppen, kein Zicken, sowohl Kopfhaut als auch Körper zeigen sich wesentlich ruhiger und zufriedener *aufatme*

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2014, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
So, 2013 ist vorbei.. Resümée?

Es war ein anstrengendes, aber schönes Jahr, mit einem sehr liebevollen, aufmerksamen Mann an meiner Seite und dem BEginn eines neuen Lebens, das ncoh geboren werden muss.

Und haarig? Leider habe ich keinen genauen Anfangsstand von 2013 :x, aber ich kann zumindest genau sagen, dass ich optisch 10 cm Zuwachs seit Mai verbuchen kann, und das ist doch schonmal was Gutes :D

Der Zustand der Haare, vor allem der spitzen könnte besser sein, aber die Haare wachsen sehr voll nach, mein Flechtzopf ist oben VIEL dicker als unten, also besteht gute Hoffnung für 2014.

Ansonsten bin cih mal wieder reumütig zur Seife zurückgekehrt, wie immer, und egal, was ich versucht habe: Heilerde und Shampoobars waren eher nichts. Aber auch mit den Pflegeseifen-Seifen komme ich nicht sooo super klar, vermutlich, weil meine 1-Öl-Seifen doch ein wenig andere Eigenschaften haben als Seifen mit Shea oder Kokos, was meine Haare einfach nicht mögen.

Im großen und ganzen habe ich eine funktionierende Routine gefunden, und die Hare sind meistens recht brauchbar - bis eben auf den Spliss in den spitzen, der aber vorerst einfach mal bleibt, wo er ist.

Und 2014?

Ich mache einfach weiter wie bisher - mit Seifen waschen, ab und an ölen, ein wenig nach den KH schauen und vermutlich ein wenig rumprobieren :D

Ich werd schauen, dass ich ein wenig regelmäßiger die Länge messe.. so alle Vierteljahre mal.. und vielleicht auch mal ein paar Bilder mehr poste :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Und ein Testbericht :D

Was wars? Calendula-Seifenbällchen
Bild
von wem? Von mir selbst
Was ist drin? Calendula-Seife, Stärke, ringelblumen als Aufguss und gerieeben, Nachtkerzen und Mandelöl, Meersalz, Urea, Kamillenextrakt, Ginkoextrakt
Wie wäscht das? Es macht sauber. definitiv.
Wie schäumt das? Schaum? das gibts hier nicht, so gut wie garnicht!
Wie riecht das? Dezent wie die Calendula-Seife
Haargefühl nass? Schwer, aber eben haarig
Haargefühl trocken? ein wenig trocken :x
Kopfhaut? wesentlich zufriedener. Urea, Salz und Öl scheinen ihr gut zu tun.

Meine haut liebt die Seifenbällchen übrigens. Ich habe seither viel wenig Probleme mit juckender, trockener haut als vorher... und kratze mich nichtmehr wund und blutig, weil es juckt :) Außerdem wird die Haut schön streichelweich!

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Darketernety am 22.01.2014, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Anekdotisches zum thema Männer...

Als ich den meinen kennen lernte, wusch er mit H&S, wie halt so beinahe jeder Mann. Ich hab ihm dann erzählt, was da so alles drin ist, und er wollte es nichtmehr nehmen. Also hat er eben statt "irgendwas" zum den Kopf waschen genommen: "Irgendwas, von dem Schatz sagt, man kann es nehmen". Und da waren sie, die Schuppen. fiese, trockene dinger und eine gerne Mal juckende Kopfhaut.

Man hat verschiedenes versucht, manches hat ein wenig geholfen, anderes weniger, aber konsequent bei irgendwas geblieben ist er halt auch nicht. Auf mein erstes Anraten, doch mal Seife zu nehmen, wurde ich SEHR seltsam angeschaut, aber er hats probiert und leider hat es nichts geholfen.

Vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass er beinahe schppenfrei war. Auf die Nachfrage, mit was er denn jetzt wasch ekam: Nix. Wasser halt.

Als ich ihm DAS vor einer Ewigkeit mal vorgeschlagen hatte, wurde ich angeschaut, als käme ich vom Mars :D
Nuja, auch Männer lernen :D



ansonsten habe ich ihm Mandelöl gemischt mit ein paar Tropfen ätherischem Öl (Rosmarin, Krauseminze, Thymian, Kampfer, Bay), das ich ihm so 1-3Mal die Woche auf den Kopf auftrage und auch gerade selber auf der Kopfhaut habe (hab ja auch durch die Schwangerschaft Schüppchen bekommen -.-).
Glech gehts dann erstmal duschen :d

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Die Kopfhaut ist immernoch angenehm ruhig, sie juckt nicht und schuppt weniger als bisher in der Schwangerschaft.

Ich habe jetzt angefangen, zu Hause wieder Dutt zu tragen, weil ich fürchte, dass der gammelige, meist sehr zersauste Flechtzopf, den ich sonst trage, den Haaren nicht eben zuträglich ist.

Und sonst?
nuja, ich werde eben immer schwangerer :D
Wasser in den Beinen, Krampfadern und vErdauungsbeschwerden sowie frühzeitige Wehen und ähnliche Späße verschonen mich zum Glück bisher - dafür beschwert der Kleine sich mit kräftigen Tritten und Stößen, wenn ich mal irgendwie so sitze oder liege, dass er es unbequem findet :D
Außerdem wird er wohl ein echtes Papa-Kind... Wenn der Papa zu Hause ist, gibt der kleine ruhe und lässt mcih auch abends schlafen. Aber wehe, der Papa arbeitet mal länger und ist nicht zu Hause, wenn ich ins Bett will - der Kleine tritt so lange und ist unglaublich unruhig, bis mein Freund da ist und mir den Bauch streichelt - egal, was ich versuche, um ihn zu beruhigen o.O

Ansonsten werde ich langsam ziemlich kurzatmig bei kleineren Anstrengungen und das Klettern werde ich wohl jetzt auch komplett einstellen - wann auch immer ein Zug eine Drehung erfordert, fühlt sich das ziemlich unangenehm im Bauchbereich an...


Und noch Haariges..

Ich überlege, ob man zum Farbe auffrischen mit Directions eigentlich Leinsamengel mit Directions mischen könnte - Meine Haare mögen ja keine Condis, Kuren und so nen Kram, davon werden sie wahnsinnig undschön und strohig.
Wobei ich in der Schwangerschaft erstmal garnicht mehr färben werde, und danach ist angedacht, nur schöne rote Reflexe ins Haar zu zaubern, keien leuchtrot-Versuche mehr, die ja ohnehin nicht wirklich funktionieren :D

Außerdem habe ich Lust, wieder Seife zu sieden, aber aus unerfindlichen Gründen mangelt es mir an Zutaten o.O
Kokosöl möchte ich ja nicht verwenden, weil meine Haut und Haare davon nie begeistert waren...
Elysian Fields hatte mir von 3-Öl Seifen vorgeschwärmt, und ich habe irgendwie Lust, eine Seife aus 30% Babassu, 30% Olive, 30% Mandel, 4% Rizinus (Schaum), und 6% Lanolin (mögen meine Haare) zu sieden, die außerdem Henna, KHADI indische Kräuter und andere indische Kräuter enthält, sowie Honig (soll Schaumbildung fördern) und Meersalz (ja, genau, das verringert die Schaumbildung^^)...

Dazu müsste ich nur erstmal die Küche auf Vordermann bringen... und dann die Kräuter und Öle vorbereiten... und sowieso Öle bestellen... und mir nen Plan überlegen was eigentlich wo rein soll (Lauge, Fettansatz, Überfettungfett...) und sowieso...

Ich denke, ihr seht das Problem :D


Achja, Bilder...
Gibts nicht :D

Mein Freund und ich haben hier bei meinen Eltern so gut wie alles zusammen gepackt, da wir ohnehin ausziehen wollen. Irgendwas bei meiner Aussage "Schatz, pack nur das ein, was wir nichtmehr brauchen" scheint auf dem Weg zu ihm verloren gegangen zu sein. Oder er glaubt wirklich, dass wir die Kamera nichtmehr brauchen?

naja, wie auch immer, die Kamera ist eingepackt, und ich werde die schweren Umzugskartons sicher nicht hin- und herwuchten, um die Kamera zu suchen...

So, Roman ende. Liest eigentlich noch wer mit oder führe ich Selbstgespräche? :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 00:59 
Ich les noch mit. :D

Kameras werden von Männern schnell als unwichtig erklärt, mein Freund nimmt die auch nur selten mit, egal ob ich ihn 5 Minuten oder 5 Stunden vorher gebeten hab die einzupacken. :lol:

Das deine Kopfhaut ruhiger wird und die Schwangerschaft sonst auch gut verläuft freut mich und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es so weiter geht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ui, eine Mitleserin :d

*Tee und Kekse hinstell*

Er hat sie übrigens wieder ausgepackt, nachdem ich ihm angedroht habe, ich könnte selbsttätig i den Kartons wühlen und die schweren Dinger heben :D


Aber was ich eigentlich schreiben wollte:

Ich hab es getan, ich hab die neue Seife gesiedet :D

Allerdings mit anderen Verhältnissen als ursprünglich angedacht, ich hatte ja blöderweise weniger Babassu als gewollt.

Rezept jetzt:

Haarseife "Indische Kräuter"

ÜF 6-7%

43% Olivenöl
30% Mandelöl
10% Lanolin
10% Rizinusöl
7% Babassu

außerdem:
Wässriger Auszug aus: Jaminblüten, Malvenblüten (schwarz), Brahmi, Bringaraj, Amla, Shikakai, Reetha, Henna

obige Kräuter zudem in gemahlener Form

Alkannin (öliger Auszug aus der Alkanna-Wurzel)
Honig
Meersalz
äth. Patchouliöl
äth. Amyrisöl
äth. Rosmarinöl
äth. Bayöl
äth. Kampferöl
äth. Krauseminzöl
äth. Thymianöl


Die Seife ist orangelich- bräunlich, mit eben den gemahlenen Kräutern :x nicht unbedingt eine Schönheit bisher, aber ich gehe davon aus, dass zumindest das Alkanna sich noch durch die Gelphase und den sich ändernden PH-Wert ändern wird, und vermutlich wird sich die Farbe durch die Gelphase ohnehin ändern :D der Honig macht Seife braun, Henna macht rötlich-braun, Alkanna macht rot... ich bin einfach mal auf die Farbe morgen gespannt :D


Die Herstellung war übrigens wirklich spannend...
Als erstes hatte ich die Kräuter angesetzt, die ich aufkochen wollte - und dabei übrigens die indischen Waschkräuter, vo denen auch hätte was reingesollt, nicht aufbekommen (blöde Dosen von KHADI *grml*. Währenddessen habe ich auch gleich die Kräuter in die Moulinette gegeben.

Also kochten jetz tauf dem Herd Kräuter und es befanden sich in der moulinette welche, bei der ich immer mal wieder für ein paar Sekunden auf den Knopf gedrückt hatte, so zwischendurch :d

In dem Chaos habe ich dan angefangen, Babassu und Lanolin abzuwiegen und auf Grund der geringeren Babassumenge noch schnell das Rezept abgewandelt (ganz brav mit dem Seifenrechner nochmal gerechnet!), die festen Fette nun also zu schmelzen, die flüssigen Öle abzuwiegen und gleich einen Teil Mandelöl mit Alkanna anzusetzen, immer wieder auf den Knopf der Moulinette drückend :D

Zwischendurch habe ich dann den Sud abgegossen und abgekühlt, auf die gewünschte Menge erhöht, draußen die Lauge angerührt (war ein interessantes Farbspiel!), und dann mit Meersalz gesättigt, nochmal durch ein sieb gegeben (damit keine Kristalle zurück bleiben, weder vom Salz noch evtl nicht gelöstes NaOH... ich traue nicht klaren Laugen nicht...), und die Lauge wieder abgekühlt.

dann die gemahlenen Kräuter aus der Moulinette befreit, den Alkanna-Ansatz abgeseiht, und die gemahlenen, gesiebten Kräuter in das Öl gemischt, und dazu ncoh Honig gemischt :D

Dann wie üblich: Fettansatz geschnappt, langsam die Lauge hineingegeben, manuell rührend... dann mit dem Stabmixer... zwischendurch immer wieder manuell und im Wechsel...
und gerührt...

und gerührt...

und gerührt...

bis es endlich andickte (ging anfangs schnell, dann schleichend)

Alkanna-Öl-Kräuter-Honig-Mischung und Duft hinzugegeben (Amyris tropft waaaaaahnsinnig langsam...)

und noch ein wenig gerührt

und gerührt...

und gerührt...

bis die masse endlich genug nachzeichnete, dass sie in die Form konnte :d

Dann die Küche gereinigt :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Darketernety am 02.03.2015, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Die Seife lässt sich übrigens noch nicht wirklich aus der Form lösen - wären es Einzelförmchen, würde ich sie eben nach sibirien schicken, da es aber ein großer Block ist, bleibt er eben stehen, wo er gerade steht, und das noch für einen Tag oder zwei.

Na hoffentlich gewinnt die Seife noch einiges an Härte dazu :x

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Ich glaub von der Seife darfst du mir vielleicht ein kleines Stückchen aufheben, die klingt himmlisch *_*

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ach Ely, bis ich 500g Haarseife verbraucht habe, brauche ich sowieso so ca. 3-11 Tage :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Oh du siedest nun auch selber seife? Das klingt ja interessant! Ich verpasse viel zu viel xD

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nella92


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de