Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.02.2014, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich habe die ersten Seifen erfolgreich unters Volk gebracht :d

Drei liebe Userinnen haben jeweils 2 bzw. 3 Seifenstücke von mir... oder warten sehnsüchtig darauf...
wir können dann alle gemeinsam hibbeln, bis das Datum, das ich auf die Seife geschrieben habe, eeeeeeeendlich da ist und wir sie ausprobieren können :D

Die Rosmarin-Seife will übrigens noch ein wenig in ihrer Form schlummern, bevor ich sie schneiden darf... Mal sehen, wie es morgen aussieht, und wenn ich mich aufraffen kann, bekommt ihr dann auch mal wieder ein paar Bilder...
auch von der Honig-Bier-Birke, die fehlen ja auch noch...

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2014, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2011, 21:18
Beiträge: 959
Ich lass mich jetzt mal hier nieder und hibbel ganz offiziell mit :cheer: Freu mich schon sooo sehr auf die Seifen :post:
Dein TB ist echt beeindruckend, woher nimmst du nur die Zeit für das alles :ugly:
Deine Rosmarin-Seife klingt auch richtig klasse! Ich finde es immer wieder toll, wenn jemand so viel Kreativität mit Schaffenskraft vereint (und ich auch noch davon profitieren kann :irre: :mrgreen: )

_________________
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2014, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
die Zeit nehme ich... von meiner vielen Freizeit, die mir neben Haushalt und studium so bleibt :D

Derzeit bin ich zu Hause, und zwar Vollzeit, und das werde ich wohl auch bis mindestens Oktober bleiben... (und dann mal sehen, wie es mit Beikosteinführung beim Kind und Studium und Arbeit des Mannes geht... evtl gibts ja 2 Urlaubssemester^^)

Ansonsten... naja, das Projekt läuft ja auch schon eine Weile, ändert immer wieder mal seine Ausrichtung... :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2011, 16:13
Beiträge: 2081
Wohnort: BW
Ich lass das mal hier:
Bild

_________________
[size=75]Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ach wie fies, ich Wellenmähne neben euch beiden glänzenden Glatthaars... udn ncoh dazu eines der Bilder, wo cih ganz aufrecht stehe *grummel* Da sehen sie ja noch kürzer und dünner aus.. und wer würde schon vermuten, dass ich den größte ZU hab von uns dreien? :D


Danke Dir trotzdem vielmals :D


Tante Edit merkt noch an: Man sieht genau links unten das hellere Rot, wo ich mit Sanotint aufgehellt hatte und auf der anderen Seite die letzten Reste schwarz. Und genauso deutlich sieht man, dass die Bereiche, die Sanotint abbekommen hatten, kaputter sind... Das gibt neue Hoffnung für die zukünftigen Kanten, dwenn der Kram endlich raus ist :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2011, 16:13
Beiträge: 2081
Wohnort: BW
Bei den Bildern auf einer Höhe herrscht reines Chaos xD
Ich klebe halb an Svala, Svalas Haare flüchten vor mir!

Und einen schönen Glanz haben deine auch vorzuweisen :wink:

_________________
[size=75]Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 11:19 
Die Seifen auf der vorherigen Seite klingen alle soooo gut.
Ich wusste doch, dass ich es bereuen werde, wenn ich mir die Rezepte durchlese. :lol:
Den glücklichen Userinnen, die mit testen dürfen, wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
@Lestaria: Chaos :lol: =D> Ich mag Chaos... öhmja :D fies ist nur, dass bei ein paar cm Unterschied ihr beide am Steiß klebt und ich bei Taille :D

@Schattentänzerin: Tröste dich.. die Seifen sind ab nächsten Monat erst verwendbar... Bis dahin ist deine Tausch- und Kaufsperre vorbei und wir können in Verhandlungen treten, bevor Du die nächste hast *sfg*

@alle: Ich warte übrigens auch auf ein Paket... eine der glücklichen Mittesterinnen hat meine Seifen über die TB bekommen - und ich bekomme dafür ein paar Stücke von Steffis Seifen, alle Kokos- und Sheafrei :D (Welche genau werde ich dann posten.)
Sollte das Päckchen morgen kommen, muss mir wohl ein Ölunfall passieren, damit ich waschen kann... Oder so :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Und, weil heute die Sonne schient und ich gute Laune habe, habe ich Seife gemacht :D

Gurke-Aloe mit Mangobutter 8-9%ÜF

Öle:
40% Mandelöl
35% Babassu (hat aufs Gramm genau gereicht o.O)
20% Mangobutter
5% Rizinusöl

Laugengrundlage: Aloe Gel und Gurkensaft (lecker!)

Duft:
je ca. 20 Tr
PÖ an Afternoon in the Garden
Zitronenöl
Orangenöl, süß
Bergamotteöl

Farbe: Alkanna

Vorgehen:
Erstmal die arme Aloe Pflanze (es ist eine aloe Arborescens, keine Barbadensis Miller, wer googelt, wird feststellen, dass sie sogar bessere pflegende Eigenschaften hat als die Barbadensis Miller) hinterrückt überfallen und ihr zwei Blätter entfernt...

Aus diesen nach alter Methode (der Länge nach Aufschneiden und dann uasschaben) das Gel entfernt. Ein Stück Gurke gerieben und mit der Aloe zusammen per Druck und Sieb entsaftet. Mit Wasser verdünnt, bis die gewünschte Wassermenge erreicht war.

Mandelöl in etwa abgewogen und mit Alkannawurzel leicht erwärmt, damit es sich einfärbt.
Feste Fette abgewogen und geschmolzen.

Lauge angerührt.

Alkannawurzel und Mandelöl getrennt, Öle abgewogen.

Seife gemacht (lustig: der Fettansatz war durch das Alkanne dunkelrot. wurde dann tiefviolett und dann bläulich violett^^)
Übrigens: Auch hier wieder sehr schnelles Andicken^^

Den Topf samt Masse in den ofen gestellt, bei ca. 100°C, da steht er jetzt. Es wird also meine erste heißverseifte Seife sein :D
Da hat Alkanna den Vorteil, dass es als Indikator fungiert - und ich also an der Farbe des Seifenleims sehen kann, wie stark alkalisch er noch ist :D

Ich werde dann nachher berichten :d


Übrigens hat selbst einfrieren bei der Rosmarinseife nichtmehr geholfen. Ich habe schlussendlich die Form einfach kaputt gemacht, war ja nur ein Eisdingens, das ich schon eine ganze Weile als Seifenform missbraucht habe :D
Die neue Seife kommt, sobald sie den Ofen überstanden hat und beduftet ist, in eine andere Form, wo sie dann fertig abkühlen darf.

bilder von beiden Seifen kommen, wenn meine Kamera geladen ist. Mein Freund hat sie mitgenommen, ein paar bilder gemacht, geflucht, weil der akku leer war und es dabei bewenden lassen -.- Männer^^

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Darketernety am 25.02.2014, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Schuster, bleib bei deinen Leisten :d

aus meinem wunderschön blauen Seifenleim ist eine zähe violette Masse geworden, die sich ncith anständig in eine form bringen lassen wollte und eine krümelige Oberfläche aufweist, egal, was ich tue.

Ich warte jetzt, ob sie morgen zu einem Seifenblock wurde... ansonsten wird sie eingeschmolzen und bekommt noch ein weig Wasser, in der Hoffnung, dass das Seifchen dann anständig in die form geht und aussieht wie Seife :d

Duften tut sie aber super, und schäumen ebenfalls^^ trotz nicht tragen von Handschuhen habe ich ncoh beide Hände, ohne sie abgeätzt zu haben... :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2011, 21:18
Beiträge: 959
Irgendwie löst jede neue Seifenkreation von dir bei mir das " :shock: Haben wollen" Gefühl aus :lol: Ich drück dir die Daumen, dass deine Gurke-Aloe Seife sich doch noch entschließt, ordentlich zu werden!

_________________
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Deswegen siede ich doch... weil ich die haben will *sfg*

aber keine Sorge... so schnell siede ich wohl nicht wieder... mir gehen schonwieder (!) die festen Fette aus #-o also bleibt mir höchstens noch, Seifen mit einem hohen Olivenanteil zu sieden... das ist aber nicht ganz so spannend wie das Spielen mit verschiedenen Buttern und Co :D

ähmja, es wird sicher eine ordentliche Seife... die Frage ist, ob sie auch so aussieht :D Bisher bin ich mir ziemlich sicher, dass sie "interessant" aussehen wird :x

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich habe Neuzugänge *freu*

Die Bachblütenseife (4%), die Avocado-shampooseife (6%) und die Honig-Babassu Seife (4%).

Weil ich eben bin, wie ich bin, udn das gut so ist... durfte die Avocadoseife auch gleich mit in die Dusche.

Avocado-shampooseife (6%)

INCI? Wasser (Aqua), frisch pürierte Avocado (Avocado fruit), Babassubutter (Orbignya oleifera (Babassu) Seed Oil), Rizinusöl (Ricinus communis), Traubenkernöl (Vitis vinifera), Mandelöl (Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil), Avocadobutter (Persea gratissima), Mangobutter (Magnifera Indica), Mischung ätherischer Öle
Aussehen? Halrbund, nicht besonders auffälig. Seife :D
Duft? Keine Ahnung - Nase zu :x
Schaum? Nicht so ergiebig, wie meine Babassu-Seife, aber voll in Ordnung :D
Waschgefühl? einfach zu verwenden, kein totrubbeln bis es endlich mal schäumt...
Haargefühl nass? Sauber, quietschend, ein wenig klettend/steiflich
Sonstiges? Am Ansatz hatten die Haare bereits eine angenehme Menge Sebum gesammelt (so, dass es glänzt und schön fällt... eigentlich mag cih das sogar sehr gerne!), in den Längen befand sich ein wenig Mandelöl/Weizenkeimöl (so, dass die Längen minimal strähnig fallen, mein Freund fand es wunderschön, weil hübsch definiert, ohne fettig auszusehen.. mal schauen, ob ich das öfter schaffe^^)
Haargefühl trocken? sauber, und glänzend. Tatsächlich recht hübsch definierte Flechtwellen in den Längen :)
Kopfhaut? Beschwert sich nicht. Bisher weder Jucken, noch Schuppen noch sonstiger Käse :D


Außerdem habe ich ein Bauch-öl selbst gemischt... einfach ca. 1/3 Weizenkeimöl, 2/3 Mandelöl und ÄÖ Patchouli, Rose, Sandelholz und Amyris reingeträufelt. Meine Haut scheint es zu lieben, und mein Freund findet es auch als Massageöl klasse :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Frau leider heute an Verwirrung o.O

Schon siet dem Aufwachen habe ich mehrfach den Gedanken, dass ich kurz in die Stadt fahren und in den dm und Teeladen gehen könnte... Dabei ist doch Sonntag o.O

Das hat mich aber auch nicht daran gehindert, heute Vormittag irgendwann vor die Tür zu gehen, um nach Zeitung und Post zu sehen :D

Naja, so lange es nichts schlimmeres ist *sfg*

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2014, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Die Avocado-Seife dürfte von mir aus wohl noch ein wenig höher überfettet sein, auch, wenn viele davon jetzt schon klätschige, überpflegte Haare bekommen :D

Ansonsten war ich heute im dm und habe mir von Alnatura den Früchte-Frühstücksbrei gekauft (Die böse Schattentänzerin hat mich angefixt in ihrem PP^^), und ihn natürlich gleich getestet. Ich finde ihn ganz lecker, werde aber vermutlich nächstes Mal die Brei-Basis mitnehmen und dann mit gemahlenen Nüssen, ganzen Nüssen, Saaten und so nem Kram experimentieren.

Ansonsten habe ich das Brot backen mal wieder ein wenig angefangen, der Versuch kann sich auch schon super sehen lassen :D Von daher habe ich jetzt einen Sauerteig angesetzt, und bin schon waaaaaahnsinnig gespannt drauf *sfg*

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de