Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.02.2014, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Nachdem (endlich, endlich, endlich!) geklärt ist, dass meine kleine (werdende) Familie einfach hier wohnen bleiben kann... Und ich weiß, dass ich nichtmehr auf jeden Cent schauen und ihn für schlechte Zeiten auf die Seite legen sollte...

Habe ich bei Khadi das Amla- Haaröl bestellt :d Es hat mcih ja schon eeeeeewig in den Fingern gekribbelt :x Gestern abend, nachdem ich meine Haare mit meinem eigenen Öl aus Mandelöl, Rizinus, Weizenkeimöl und ÄÖs massiert hatte, konnte ich dann einfach nichtmehr widerstehen... und das Öl ist mir in den Warenkorb gehüpft :d

Außerdem plane ich schon wieder ein paar Seifchen, für die ich auch noch Zutaten bestellen werde, wenn Anfang März greifbar ist :d

Außerdem habe ich bei meinen bereits gesiedeten den Küsschentest durchgeführt.. zumindest bei 3/5 :D
Die Henna- indische Kräuter hat mich erstmal ein wenig erschreckt, weil sie salzig schmeckte... dann ist mir eingefallen, dass es ja auch eine Soleseife ist :D
Ansonsten bitzelt keine mehr auf der Zunge... die 4 Wochen Mindestreifezeit sind ja nun auch inzwischen rum :D

Trotzdem ist der Plan, zunächst die Avocado-Shampooseife von Steffi komplett zu verwaschen und eine Abschlussbewertung dafür zu machen, und dann erst das nächste Seifenstück.. vermutlich dann eines von meinen, anzuwaschen. Das wird dann auch erst komplet verwaschen, bevor ich das nächste verwende...
Außer, eine der Seifen erweist sich als unbrauchbar für Haare oder Kopfhaut, und das bei zwei oder drei Wäschen nacheinander... dann wird sie aussortiert und mit einer anderen gewaschen :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2014, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich bin übrigens seit über einem Jahr schnittfrei.

Und seit einem Jahr verwende ich nurnoch Kämme statt Bürsten.. Beides scheint den Haaren recht gut bekommen zu sein :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich hatte gestern abend noch geduscht und dabei gleich Haare gewaschen.. war ja mehr als genug Öl drin, dass es sich lohnt :d

Das Öl ist dann auch brav aus den Haaren rausgegangen, statt sich wie letztes Mal in den Längen zu verhängen :D
In nasse Zustand dachte ich erst, es wird schrecklich werden - die Haare haben sich irgendwie statt angefühlt, so garnicht, wie meine Haare sich normal so anfühlen...
Habe dann mit noch stark feuchten Haaren einen Nachtzopf geflochten und bin ins Bettchen.

Heute morgen wurde ich dann von schönen, glänzenden, satten Wellen überrascht, die ich so schon viel zu lange nichtmehr hatte :D
Lag wohl an der reichhaltigkeit der Ölung... was mich wieder im Gedanken bestärkt, noch ein paar Seifen zu sieden, die eine noch höhere Überfettung haben... so eine 10er, einer 11er und eine 12er für den Anfang :D

Wenn morgen Zeit dafür ist, darf mein Schatzi mal wieder ein Bildchen machen, am besten draußen und in der Sonne!

Außerdem will ich ja noch eine Patchouli-Seife. Eine, die so richtig, richtig doll nach Patchouli riecht :x Ich schätze, die bekommt dann eine heftige ÜF und wird zum offen tragen verwendet?


Übrigens wollte ich mal soapcalc ausprobieren, so aus neugier und mit dem Seifenrechner vergleichen... geht leider nicht, weil mein Iternet partiell spinnt :D Facebook, Skype und Onlinespiel gehen, LHN auch. Alles andere halt nicht *grübel*

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 17:30
Beiträge: 2321
Wohnort: Baden-Württemberg
Klingt ja toll, deine Wäsche :D. Ein Foto fände ich klasse :D
Ne Patchouliseife steht auch auf meiner Liste :D Ich lieeebe Patchouli.

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Es gibt wirklich Bilder... draußen, mit Sonneund Gegend :D

erstmal der Dutt mit Flexi, als er noch lebte
Bild

Die Haare frisch aus dem Dutt raus
Bild

Den Kopf in den Nacken gelegt, um ein bisschen Länge zu schummeln :D
Bild

Und die Haare nach einer Weile draußen in der freien Wildbahn :D
Bild

Aif den Bildern stören mich die dünnen Spitzen irgendwie wesentlich weniger, als wenn ich im Bad stehe...

Und mein Freund meint übrigens, dass die wirklich so glänzen :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Darketernety am 25.02.2014, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 17:30
Beiträge: 2321
Wohnort: Baden-Württemberg
Schöööööne Bilder :ohnmacht: wirklich schöner Glanz.
mein behawe Päckchen ist übrigens angekommen.
Einfach die Menge Babassu ins Kommentarfeld scheiben hat funktioniert :D

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2014, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Danke für das Kompliment :oops:

Zahlst du bei behawe per Rechnung? Ich bin ja der faule Lastschrift-Zahler, das wird wohl kaum funktionieren *hust*

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2014, 00:07 
Toller Glanz und wenn der wirklich so ist, dann ist der gleich noch toller. :D
Ich glaub, ich muss auch mal 'n Schummelbild machen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2014, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 17:30
Beiträge: 2321
Wohnort: Baden-Württemberg
ja ich hab per Rechnung bezahlt aber ich denke bei Lastschrift werden sie dann den entsprechenden Mehrpreis abbuchen. Ich glaube nicht, dass das ein Problem wäre :D

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2014, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
@Schattentänzerin:
Danke dir :oops: aber Du hast doch schon so laaaaaaaaaange Haare, da brauchst Du doch nichtmehr zu schummeln *sfg*

@minä:
Per Lastschrift funktioniert so, dass Du ne Mail bekommst mit der Bestellbestätigung und dem Link zur Lastschrift, da erteilst Du dann die Erlaubnis für den automatischen Einzug des genannten Betrags :D
Also ein klein wenig komplizierter *sfg*

eventuell warte ich auch einfach noch ein paar Tage ab... und Wenn dann keine größeren Größen im Shop sind, bestelle ich auf Rechnung.

__________________________________________________________________________________________________
Haariges:

Mein Khadi Amla Haaröl ist da.
Wir fangen mal ganz vorne an:

Verpackung: Khadi Pappkarton, darin eine in Plastik eingeschweißte Plastikflasche mit schwarzem Tropfverschlussdeckel (Und Plastik-Auslaufschutz im Flaschenhals, den man erst mal entfernen muss)
Aussehen des Öls: Rosefarben in der Flasche. Durch beherztes Schütteln (kopfüber) färbt sich das Öl schwarz ein, es enthält sichtbare, kleinste Amlapartikel
INCI? Helianthus Annuus (Sonnenblumenöl) · Emblica Officinalis (Amla) · Eclipta Alba (Bringaraj) · Bacopa monniera (Brahmi) · Cyperus rotundus (Nagarmootha) · Symplocos racemosa (Lodhra) · Ocimum Sanctum (Tulsi) · Azadirachta indica (Neem) · Sesamum indicum (Sesam) · Cinnamomum camphora (Kampfer) · Lawsonia inermis (Henna) · Prunus Amygdalus Dulcis (Mandel Öl) · Tocopherol acetate (Vitamin E)
Geruch: kräutrig, erdig, gewürzig, schwer zu beschreiben. Ich finde es nicht aufdringlich. Mal schauen, was mein Freund davon hält (er hat sich mal als geruchsintensiven Menschen bezeichnet.. er meinte es zwar nicht so, wie er gesagt hat, aber ich finds immer wieder lustig :D)
Bereits verwendet? Natürlich! Ich habe zwei Tropfen auf den Handflächen verrieben und in die Längen gestrichen, sowie vorsichtig auf den Ansatz, und weitere zwei Tropfen noch viel vorsichtiger auf die Kopfhaut aufgebracht und diese ein wenig massiert.
Sichtbare/Fühlbare Wirkung? Nein, bisher noch nichts... War ja aber auch wirklich wenig Öl... Und die haare waren bereits relativ weich und glänzend :D
Pläne mit dem Öl? Sofern die Kopfhaut sich nicht irgendwie zickig verhalten sollte (Pickel, Juckreiz, Rötungen, Schuppenanfall,...), werde ich jeden morgen die zwei Tropfen Öl in KH und Haare einmassieren. Als Prewash-Ölkur muss ich mir mal noch überlegen, evtl nehme ich da auch weiter mein KH-Öl, falls die sich vertragen, evtl lasse ich das auch weg, weil sich bis dahin genug Öl in den Haaren angesammelt hat... Sehen wir dann :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2014, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Oh dieser tolle Glanz :shock: Wirklich schöne Bilder Darki :D

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2014, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Danke Dir Irina :oops:

Ich muss übrigens noch beichten :x

Ich hab wieder bei behawe bestellt :D
In den Korb gehüpft sind:

Avocadoöl, raffiniert, kosmetische Qualität, 500 ml
Mandelöl süß, raffiniert, kosm. Qualität, 500 ml
Weizenkeimöl, raffiniert, 100 ml
Patchouliöl, naturrein, 30 ml
Babassu, raffiniert, 750g

Weizenkeimöl ist direkt für die Hautpflege (Schwangerschaft!) Mandelöl teilweise, der Rest wird verseift :D

Und DANN mache ich eine Siedepause.. genug Seife im Schrank für ein Jahr.. oder 10 :D

Tante Edit weiß: Ich hab mal die Rohstoffkosten für meine Seifen ausgerechnet (Fette) und Überschlagen (ÄÖs und sonstige Zutaten) und bin dabei drauf gekommen, dass meine 500g-Blöcke mich so jeweils zwischen 9€ und (bisher höchstes) 13€ kosten... wobei ich glaube ich nochmal nachschauen muss, wie viel ÄÖ da jeweils so drin steckt, die kosten ja doch auch nen Haufen GEld und die habe ich bisher, wie gesagt, nur überschlagen drin :D

Tante Edit weiß später: Ja, tatsächlich... wenn ich jeweils ca. eine Flasche mit 10ml ÄÖ pro Seife verbrauche, muss ich ein wenig mehr Ausgaben rechnen *hust* die gehen wohl jeweils noch um einen Euro hoch :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2014, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Nurnoch ein paar Tagen, dann dürfen die ersten beiden Seifen angewaschen werden :D

nihctsdestotrotz hatte ich heute bereits eine Henna-indische Kräuter in der Hand *hust* und da ich sie schon in der Hand hatte, wurde die Hand auch damit gewaschen :D

Ich schätze, dass sie noch ein wenig Zeit braucht... damit sie auch anfängt mit schäumen... :D


Ansonsten hoffe ich, dass morgen mein Päckchen von behawe schon kommt... dann gibt es gleich eine absolute Luxusseife...
50% Babassu
45% Avocado
5% Rizinus

Duft: Patchouli :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
UPS ist doof...

Angeblich haben sie heute um 15:01 hier niemanden angetroffen. ich war zu hause, och hätte die Klingel gehört *knurr*

Böse Menschen!

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2011, 16:13
Beiträge: 2081
Wohnort: BW
Das schafft bei mir fast jeder Lieferdienst irgendwie.
Die haben dich bestimmt nur nicht gefunden :mrgreen:

_________________
[size=75]Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de