Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 17:30
Beiträge: 2321
Wohnort: Baden-Württemberg
Das erste Sebum an tag 7 :shock: Mein Neid ist dir gewiss (im positiven Sinn) :D Wenn ich Pech hab, hab ich schon an Tag 2 nen fettigen Ansatz :roll:

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2014, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
ich habe es gestern sogar noch geschafft, knapp zwei Wochen nach dem letzten Waschen die Kopfaut und die Längen wegen Trockenheit zu ölen :d

Allerdings schätze ich,d ass das bald vorbei ist, der entbindungstermin rückt näher... und danach habe ich vermutlich erstmal wieder ein schönes Hormonchaos, das es in den Griff zu kriegen gilt :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2014, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2011, 16:13
Beiträge: 2081
Wohnort: BW
Bild

Ich lass mal wieder ein sonniges Längenbild hier :)

_________________
[size=75]Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2014, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Danke Dir!

sie sehen nicht so schlimm fettig aus, wie ich befürchtet hatte, nachdem ich ja recht großzügig geölt hatte... und bis auf das letzte, kaputte Stück, sehen auch die Wellen und die Mähne echt gut aus :D

Und unhaarig: Ich sehe immernoch schlanker aus, als ich mich fühle :d Ich schätze, viele Frauen würden drei Tage vor dem Entbindungstermin gerne von hinten so unschwanger aussehen :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Heute ist angeblich der Geburtstermin... da der Kleine aber keine anstalten macht, zu kommen, habe ich alle Zeit der Welt, gemütlich hier zu posten :D

Ich habe gestern abend meine Haare gewaschen, nicht, weil sie fettig werden würden, sondern, weil ich mir nac 2,5Wochen ohne Waschen, dafür mit ölen, immernoch Trockenheitsschüppchen vom Kopf kratzen kann... Und die Haare von Tag zu Tag zusehends trockener werden. Also gab es eine Ladung Khadi Amla Haaröl für die Kopfhaut und auch für die Längen, und dann gings unter die Dusche (wollte eh duschen - durfte ja beim Doc anrücken am frühen morgen).

Da ich die bisher noch nie ausprobiert hatte - und auch keine Rückmeldung bekommen hatte, durfte folgende Seife mit unter die Dusche:

Honig-Bier-Birkenseife 7-8% ÜF

wer hats erfunden? Ich
INCI? Verseiftes Olivenöl, Mandelöl, Sud aus Hefeweissbier und Birkenblättern, Weidenrinde sowie Brennessel, Brombeerblätter, Süßholzwurzel und Fenchel), Kakaobutter, Babassu, Rizinusöl, äth. Patchouliöl, PÖ Vanilla Wood, äth. Amyrisöl, äth. Rosmarinöl, äth. Rosenöl (naturidentisch), PÖ Incense & Myrrh, äth. Sandelholzöl (naturidentisch), Sandelholzextrakt, Birkenextrakt, Plantessent HT, Waldhonig, Backkakao
Aussehen: immernoch lecker, wie Schoko mit Caramel *yummi*
Duft: Dezent krautig, sandelholzig, Patchouli leicht wahrzunehmen
Schaum: Schaum gabs kaum, machts aber nichtsdestotrotz sauber
Anfühlen: die Seife wurde recht flutschig, sobald sie Wasserkontakt hatte... ungewohnt :D
Haargefühl nass: Sauber, nasse Haare nach cer Seifenwäsche eben
Haargefühl trocken: Fluffig, weich, leicht... Und das trotz nachölen im nassen Zustand und Öl vorher :D
Sonstiges: Der Kakao blutet ein wenig aus.. soll heißen, der entsteende Schaum und auch das Abwasser nehmen eine cremige, bräunliche Farbe an... ein wenig wie wenn man eine Kakaotase ausspült oder Kaba nach Anleitung anmischt...
Die Kopfhaut zeigt sich zufrieden, also kein Jucken... trocken ist sie trotzdem.

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Darketernety am 12.07.2014, 00:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2014, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
und endlich mal wieder eine Meldung meinerseits

(und huhu liebe Wichtelmama, viel erfolg beim Stalken!)

Am 23. kam mein kleiner Sohn (endlich) zur Welt und wir mussten erstmal eine Woche in der Klinik verbringen, weil er einen Neugeboreneninfekt hatte. Wir sind aber inzwischen alle gesund und wohlbehalten zu Hause, und der Schlafmangel ist auch schonwieder ein wenig abgeklungen...

Was hat sich mit den Haaren in der Zeit getan?

Die Armen :d
Das erste böse war, dass ich vor der entbindung in der Badewanne war - mit einem Badesalz :D Das haben die Haare wohl auch abbekommen, oder sie waren nicht begeistert von der Menge an Schweiß, die sie während der Entbindung abbekommen hatten, jedenfalls waren sie am Tag danach absolut trocken und störrisch.

abends habe ich mich dann getraut, zu duschen und meine Haare mit Seife zu waschen... Was zwar den Schweiß und das Badesalz entfernt hat, aber irgendwie habe ich wohl nicht bedacht, dass in der Klinik das Wasser nicht so kuschlig weich sein könnte wie hier zu Hause *hust*
Also hatte ich dann Kalkseife in den Haaren -.-

Am Tag danach habe ich mich für eine Nacht aus der Klinik entlassen (ich lag auf der Wochenbettstation, der Kleine auf der Neointensiv und ich durfte ohnehin nur zu den Besuchszeiten hin...), und zu Hause habe ich dann nochmal gewaschen - Mit Seife und Rinse. Das hat aber wohl nicht so ganz ausgereicht...

Einen Tag später wurde ich wieder in der Klinik einquartiert, allerdings bei meinem Sohn im Zimmer auf einer Kinderstation, und dort habe ich wieder meine Haare gewaschen - Mit der in der Klinik bereitgestellten SLS-Silikonbombe (die kam aber nicht auf die Kopfhaut *hust*), in der Hoffnung, die Kalkseife mit dem SLS loszuwerden (das hat auch geklappt^^)

Seit ich zu Hause bin, leiden meine Haare trotzdem ein bisschen weiter... ich öle sie ab und an, wenn ich dran denke und wasche weiter mit Seife, aber da ich nach Anweisung meiner Hebamme die meiste Zeit im Bett verbringe (nachdem ich die erste woche des wochenbetts unpraktischerweise sitzend oder stehend verbracht hatte...), sind die Haare oft ein wenig in Unordnung... und der Kleine braucht einfach die Zuwendung dringender als mein Schopf :D

Jetzt sind sie gerade mit KHADI Amla Öl geölt und geflochten, wenn nachher der Papa heim kommt, werde ich duschen gehen und auch Haare waschen :)

Ab er das wichtigste ist...

Wir sind zu Hause, und es geht uns allen gut (auch dem Kleinen, den Infekt hat er komplett überwunden!)

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2014, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2007, 14:45
Beiträge: 995
Ah, liebe Darki: alles Liebe und herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Schön das ihr alles heile überstanden habt und jetzt zuhause seid. Zeit für Haare wird jetzt eh erstmal 2. oder 3.rangig, die kleinen Pupsis brauchen ja rund-um-die-Uhr- Betreuung. Schön das du dich gemeldet hast, viel Glück mit allem weiteren!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2014, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
huhu Wollmaid,

danke für die lieben Worte!

Ja, Zeit für die Haare gibts kaum...
Wenn ich duschen gehe, ist es der perfekte Zeitpunkt für den Kleinen, zu schreien, als bräche die Welt zusammen, oder zumindest sp unruhig zu sein, dass der Papa nichtmehr weiter weiß...

Und den Großteil des Tages verbringe ich im Bett, weil es erstens, wie meine Hebamme treffend erläutert hat, Wochenbett und nicht Wochenküche heißt, und weil zweitens der Kleine gerade wohl ein paar Verdauungsbeschwerden hat, und nur dann ruhig oder überhaupt schläft, wenn ich mit ihm kuschle... Also ist Kind kuscheln gerade oberste und heiligste Pflicht, und die Haare sind nciht begeistert davon, den ganzen Tag im Engländer verflochten im bett rumzuliegen...

Die (vor allem nächtlichen und Hormonbedingten) Schweißausbrüche machen es nicht besser... vor allem, weil mein Schweiß wohl so dermaßen mit Hormonen vollgestopft ist, dass ich es schaffe, mich selbst zehn Minuten nach dem Duschen schon selbst zu riechen, wenn der Kleine genug schreit (Stresshormone, schätze ich?)

Öhmja, Bilder und so Zeugs gibt irgendwann wieder, aber das wird noch ne Weile dauern!

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2014, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2007, 14:45
Beiträge: 995
Das es direkt nach der Geburt genau so wird, verrät einem ja keiner! Ist ja wohl auch gut so, sonst überlegt man vielleicht doch länger ob man das möchte... Der Spruch von deiner Hebamme ist genial, heißt ja nicht Wochenküche... :lol: Aber sie hat total recht, nimm dir für deinen kleinen Mops mit Blähungen alle Zeit die er braucht; du glaubst ja nicht, wie schnell die groß werden! Ich seh das an unseren Enkeln, zack sie laufen,zack sie reden, zack sie gehen zur Schule zack nächste Woche ist Schulabschluß beim Ältesten, einfach der Wahnsinn.

Also die Haare, jaja, die werden das nicht so mögen. Wie wäre es denn mit nem Dutt weit oben auf dem Kopf? Haare geschont und liegen kann man da auch gut mit, ist von mir erprobt.
Viel Glück das die Verdauung bald eingespielt ist und alles ein wenig streßfreier wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Hihi wollmaid so schlimm kann es ja eigentlich garnicht sein... sonst gäbe es ja nicht so viele Menschen/Frauen/Paare, die mehr als nur ein Kind haben...

Oder die bösen Hormone sorgen dafür, dass die Erinnerungen ganz schnell böse verschwommen werden...
Ist bei der Entbindung ja auch so, ich hab eine Woche später meine Erinnerungen aufgeschrieben und bin wahnsinnig froh drum, weil ich das bereits jetzt nichtmehr könnte.

Dutt oben auf dem Kopf geht leider garnicht - Das mag ich selber nicht, keine Ahnung, was die Haarlis davon halten würden :D

Mit der Verdauung wirds bereits besser - wir hatten ein kleines Prioblem mit einem Ungleichgewicht von Vorder- und Hintermilch, aber seit dem ich immer zwei Mahlzeiten an einer Brust stille, wird das besser - allerdings muss ich bei der zweiten Mahlzeit dann auch die andere Brust ausstreichen, weil sie sonst (gefühlt) platzt - und Milchstau muss ich einfach nicht haben^^

Haariges

Ähmja... ich habe eine Kur auf dem Kopf... eine etwas ungewönliche, und sie ist in erster Linie für die Kopfhaut.

Wer mag raten? Ihr habt drei Versuche :D

Nachdem meine Hebamme mir Muttermilch für die Pflege des Kleinen empfohlen hatte - egal ob bei trockener Haut vom Übertragen, bei wundem Popo oder bei der Nabelpflege, als Badezusatz oder zum eincremen danach - und ich gesehen habe, wie schnell sie dem Kleinen hilft, sich selbst zu regulieren...

Und nachdem meine Kopfhaut immernoch sehr trocken ist und leicht schuppt...

Und ich außerdem gestern vergessen hatte, die ausgestrichenen 60ml Muttermilch auch einzufrieren...

Und Muttermilch bei Raumtemperatur nur 6-8h haltbar ist...

Und nachdem 60ml ein wenig viel sind als Zusatz zum Waschwasser, weil der Kleine ja nict täglich gebadet wird...

Nachdem all die ganzen Faktoren zusammengekommen sind, habe ich mich entschieden, meiner Kopfhaut eine Muttermilchkur zu gönnen :D
Ich bin ja mal gespannt :D

Aufgetragen habe ich die Raumwarme Muttermilch mit einer Spritze direkt auf die Kopfhaut und dort ein wenig einmassiert. Auswaschen werde ich heute abend mit Seife, wie immer eben :D

Ich berichte dann vermutlich die Tage irgendwann mal, wenn ich dazu komme :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Die Erkenntnis:
Muttermilch ist ein super Haarsprayersatz *hust*
Die haare blieben schön in Form und genau da, wo ich si ehingekämmt hatte :D

Weitere Ergebnisse, so zum Thema Kopfhaut und Haare und so wirds morgen geben :d

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2013, 12:16
Beiträge: 71
Erstmal: herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :)
Und zweitens: ich bin sehr gespannt ob die Muttermilchkur was bringt :D vielleicht mach ich das dann mal nach!

_________________
Liebste Grüße, nanora
_______________________
Haartyp: 1c-2a | M | ii
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=21719


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2014, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Huhu Nanora und willkommen :) (und Danke für die Glückwünsche!)

Haariges

Also, die Kur :D

Die Kopfhaut ist tatsächlich wieder friedlicher und schuppt beinahe nichtmehr... ein paar kleine Trockenheitsschüppchen finden sich noch beim kratzen, aber ansonsten nichts :D Super Sache, werde ich wol wiederholen, allerdings dann mit mit Wasser verdünnter Muttermilch und unter einem Häubchen, damit die armen Haarlis nicht so verkleben :D

Die Längen sind auch seit einer Ewigkeit mal wieder weich geworden, das liegt allerdings eher daran, dass sie ieniges von dem für meinen Männe gemischten Bart-Balsam abbekommen haben... das bestet aus Kakaobutter, Lanolin, Babassu, Mandelöl, Avocadoöl, Beerenwachs, Rosmarinöl, Thymianöl, Bayöl und Teebaumöl :D

Übrigens habe ich es tatsächlich geschafft, in dem ganzen Chaos ums Kind noch Holunderblütensirup zu machen :D
Unten steht noch der letzte Korb mit Blüten und wartet auf Verarbeitung...

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2014, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Das Seifenwanderpaket war hier :D

es gab dann doch 187g Seife, die hier Einzug halten durften, einnige von Valyndeas Mama, die ab und an ohne Kokosöl siedet, eine von Ewalina85, und tatsächlich eine Kokosölfreie Pflegeseife, die nicht absolut verfärbt ist und nach Klostein riecht :d

Leider waren keine Stücke von den Steffis, die mich interessiert hätten, dabei, aber auch so habe ich ein wenig was zu testen :D

Tatsächlich habe ich die erste Seife bereits angewaschen und im Gebrauch, und bereits zweimal damit gewaschen, aber ich würde sie gerne noch ein drittes Mal verwenden, bevor ich urteile.

Außerdem ist mein Summer Gift Swap Paket hier gelandet und es ist wirklich wahnsinnig süß.
Meine Wichtelmama Alexiana hat mir eine wunderschöne Flexi und einen klasse Haarstab (neben Tee, Balisto und lustigen Söckchen mit Rasselfröschen für den Kleinen...) geschickt, und alles passt genau in meinen Geschmack...

Und das, obwohl ich keine Sammlungsbilder gepostet hatte, und keine im Projekt habe, und obwohl ich den Fragebogen wohl auch nicht so wahnsinnig ausführlich beantwortet hatte (ich war da ein wenig in Eile und im Verzug :d)

Hier noch ein Bild vom Haarschmuck:
Bild

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2014, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Spätnächtliche Rückmeldung :D

Da der Kleine gerade tief und fest schläft, und ich sowieso noch alles Mögliche mache, poste ich eben auch "schnell" noch hier.

Und zwar den versprochenen Seifentestbericht.

Honig-Babassu 4% ÜF

von wem? Valyndeas Mama
INCI? Babassu, Mandelöl, Kakaobutter, Olivenöl, Rizinusöl, onig, Kakaopulver, ÄÖ Lavendel
Aussehen? Süße kleine Cupcakes in blassbraun
Duft? dezent nach Lavendel
Schaum? Sehr gut, viel, stabil
Waschgefühl Hmja... Seife eben. Im nassen Zustand ein wenig knirschig im Gefühl
Haargefül trocken? Zu trocken :D
Wäsche 1: klätschige Längen - nur Ansatz eingeseift.
Wäsche 2: schöne Haare! Komplett eingeseift, nass geölt
Wäsche 3: Zu trocken. Nur Ansatz eingeseift, danach geölt.
Fazit? Nicht so ganz meine Seife... mit 10% mehr ÜF vielleicht ganz nett? :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de