Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.07.2014, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Und ein Längenupdate:

ich bin bei sage und schreibe 95,5cm tatsächlicher (feuchter) Länge. Das entspricht Hosenbund, wenn auch die meistens vorhandenen Flechtwellen das ganze auf Taille kürzen :D

Außerdem teste ic bereits die nächste Seife, bericht folgt dann auch nach der 3. Wäsche :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2014, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Oh jeh, ich komme nur halb so oft zum schreiben wie ich gerne würde :D

und dann meistens nur ein viertel so ausführlich, wie ich sollte :d

Die gestestete Seife war übrigens ewalinas Luxuy-25er und meine haare wurden davon klätschig, liegt wahrscheinlich an der Shea-Butter.

erzeit teste ich die Pflegeseifen my Angel, mit der ich erstaunlich gut klarkomme, und spiele ein wenig mit dem Sun Dance Après Gel...

Außerdem habe ich eine fiese Sommergrippe abbekommen, die leider auch mein Kleiner hat, was heißt, dass er entweder schläft oder gestillt werden will oder am allerliebsten beides auf einmal :D

Aber wir werden das in ein paar Tagen durchgestanden haben und ich freue mich auf mein dann wieder fittes, waches, gutgelauntes Baby :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
so, ich versuche mich mal endlich an den versprochenen Seifentestberichten :D

Luxus 25-er 12%ÜF

Hersteller: Ewalina85
INCI: Sheabutter, Aprikosenkernöl, Reiskeimöl, Babassu
Aussehen: Wundeschön dunkelblau/weiß marmorierte Seife
Duft: Sehr angenehm, weder überduftet noch zu wenig beduftet
Schaum: Wenig, aber cremiger Schaum
Waschergebnis: Leider total doof... ich habe davon belegte, klätschige, störrische, unschöne Haare bekommen. Als Übeltäter habe ich dabei die Sheabutter im Verdacht.

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
My Angel 8%ÜF

Hersteller: Pflegeseifen
INCI: Avocadöl grün, Olivenöl, Rizinusöl
Aussehen: recht unspektakuläres, weißlich-grünliches Seifenstück
Duft: Zu meinem Erstaunen nichts aufdringliches, wie ich es eigentlich von den Pflegeseifen kenne, tatsächlich unbeduftet
Schaum: recht viel schöner, stabiler Schaum
Waschergebnis: sauber, weich, glänzend, nicht belegt, Kopfhaut ist zufrieden. Ein wenig mehr ÜF dürfte für mich dennoch sein :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Großer Helmut 6%ÜF

Hersteller: Lady Valesca
INCI: Avocadoöl, Mandelöl, Babassu, Kakaobutter, Rizinusöl, Brokkolisamenöl, Rosenholzöl
Aussehen: Ein viereckiges, weißes Stück Seife
Duft: dezent, angenehm
Schaum: Sooooo schön! viel, weicher, cremiger, tolles, wunderschöner Schaum!
Waschergebnis: Haare brauchen recht lange zum trocknen, werden aber glänzend und weich. Schon beim Waschen fühlt sich die Seife einfach unglaublich gut an. Leider reicht mir aber auch hier die ÜF einfach nicht ganz aus...

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Und jetzt noch ein wenig Allgemeines:

Dem Kleinen und mir gehts gut, langsam lernt er auch, sich mal ein wenig ohne Mama zu beschäftigen, so dass ich ein wenig Zeit für den Haushalt, aber auch für andere Dinge erübrigen kann... zum Glück :D
Außerdem hat er die angenehme Angewohnheit entwickelt, abends zwischen 19 und 21 Uhr einzuschlafen - und abgesehen von den paar Minuten, die ein zwei oder dreimal nachts zum trinken braucht, schläft er dann auch bis zum nächsten Morgen :)
Aber anhänglich ist er immernoch sehr - und je mehr er ohne Mama erlebt, desto mehr genießt er das Stillen - und das kann dann schon auch mal eine Weile gehen, bis er genug hat. So lange er aber nicht den ganzen Tag an mir klebt, genieße ich das Stillen meistens auch :D

Haariges

Den Haarlis geht es recht gut... ich wasche nach Lust und Laune mit Seifen, pflege mit Amlaöl, flechte, wenn ich mit dem Kleinen im Bett liege und dutte, wenn ich es aus dem Bett rausschaffe. Die Haare glänzen, wachsen, und haben den üblichen Spliss in den letzten Zentimetern, der da aber auch bleiben darf.

Ich werde noch weiter züchten bis zum Klassiker und dann auf Kante trimmen - so zumindest der derzeitige Plan.
Glücklicherweise lässt sich der Haarausfall Post Partum noch nicht blicken - ich hoffe, dass er nicht allzu schlimm wird!

Die NHF get jetzt übrigens schon bis über die Ohren, wobei der ehemals gefärbte und getönte TEil sich eigentlich nur durch einen schönen Rotschimmer vom Rest unterscheidet.

Bilder will ich mal wieder machen und posten, wenn Mister Darki ein wenig mehr Zeit hat - die arme Socke muss gerade meistens 6 Tage die Woche arbeiten und am siebten Tag haben wir hier zu Hause immr viel zu tun...

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2013, 19:03
Beiträge: 1551
Liebe WiMa,

das klingt ja alles super bei euch! :)
Ich würde hier gerne mich auch hinflezen und mitlesen ;) .
Liebe Grüße :knuddel:

_________________
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (SSS) (Stand: 03/2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
willkommen, Meerjungfrau, Du bist herzlichst willkommen :D

Leider finde ich oft nicht die Zeit, hier Alles auf dem Laufenden zu halten, und wegen dem Kleinen fehlt auch oft die Zeit für Haariges :D

ABER
ich baue gerade das erste Seifenrezept nach der Schwangerschaft, der Kleine schläft (endlich!)
Ich werde mich dann, sobald ich das Rezept zusammen hab, in die Kücke verkrümeln und eine zweischichtige Seife mit einer Schicht Salzseife und einer Schicht Heilerdeseife basteln. DAs ganze soll grün/grün werden und nach Fichtenwald riechen... DAs ist zumindest der Plan, was nachher dabei rauskommt, werde ich dann sehen :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2013, 19:03
Beiträge: 1551
Ach, kein Problem :) . In stressigen Zeiten schreib ich auch sehr unregelmäßig^^.
Schön, dass er jetzt schläft und du Zeit für dich hast. Die Seife klingt sehr spannend. Könnte auch gut eine Gesichtsseife werden :D .

Neulich habe ich deine Gurken-Aloe-Vera-Seife probiert. Herrlich :ohnmacht: .Vielen Dank dafür :knuddel: .

_________________
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (SSS) (Stand: 03/2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2014, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Die Seife scheint sich tatsächlich dem Plan gefügt zu haben, auch, wenn die Farbe nicht so ganz wollte wie ich :D

Sie ist in erster Linie als Körperseife geplant, aber als Gesichtsseife werde ich sie wohl auch mal testen :d

Meerjungfrau, ich schleiche ja schon immer um dein Prijekt und warte auf das Neue, ich bin ja gespannt, wie deine Erfahrungen mit Seifen so sind und werden :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2014, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2013, 19:03
Beiträge: 1551
Haha, das dachte ich mir schon ;) . Ist es auch für empfindliche Hauttypen geeignet?

_________________
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (SSS) (Stand: 03/2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2014, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Naja, die Überfettung liegt bei glorreichen 15%, die Öle sind sehr mild, Avocadoöl ist ohnehin ein gutes Öl für emflindliche Haut; Heilerde macht sich auch recht gut :D

Das einzige, bei dem ich nicht garantieren kann, dass empfliche Haut es mag, ist das Meersalz, das müsstest Du testen. Ich hab aber selber sehr empfindliche, zickende, im Winter sau- und im Sommer trockene Haut und fahre bisher mit meinen Seifen echt gut :D Bin schon total auf die Neue gespannt :x

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2014, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2013, 19:03
Beiträge: 1551
Ahhh, das klingt super. Wenn ich bald unter die Siederinnen gehe, wollte ich mir auch eine so hoch überfettete Seife machen. Und dein Hautbild klingt meinem sehr ähnlich. Wenn ich nicht aufpasse, hab ich besonders im Winter gleich die nächste trockene Stelle. Naja, wenns bei der KH schon so blöd ist, warum sollte es bei dem Rest des Körpers toll sein. der auch umgekehrt.
Ich kann dein Hibbeln so verstehen und setze mich einfach mal zu dir und mach mit. Wärst du so lieb mir dann eine Rezension zu schicken, wie du mit der Seife klar gekommen bist?
Und Avocadoöl ist auch mein Geheimtipp geworden. Es kann einem echt den (Lang-) Haaralltag versüßen :) .

_________________
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (SSS) (Stand: 03/2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2014, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich werde dann vermutlich ohnehin hier posten, was die Seife so treibt, auch, wenn ich sie nicht für die Haare nehmen werde (Heilerde in den Haaren war ein üüüübler Reinfall *hust*

Für die Haarpflege bin ich inzwischen beim Khadi Amla-Öl gelandet, das macht weiche, glänzend eHaare, ohne dass ich mehr brauche als nur ein paar Tropfen... und die Kopfhaut zickt dabei nicht rum :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2014, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2013, 19:03
Beiträge: 1551
Ohh Gott, ja, das Amla-Öl ist Gold wert. Macht bei mir super Haare, tolle KH und hilft die PHF zu halten ;) . Und da freu ich mich auf deinen Bericht :D .

_________________
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (SSS) (Stand: 03/2015)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de