Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2013, 19:03
Beiträge: 1551
Falls du den Versuch startest, musst du unbedingt berichten, ob du Veränderungen siehst. :-)

_________________
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (SSS) (Stand: 03/2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Mache ich, Meerjungfrau...
wobei *hust*
es besteht die Gefahr, dass ich noch das iene oder andere Kindchen möchte, und sich dann Schwangerschaften und Stillzeiten nahtlos aneinander fügen :D

Haariges:
Übrigens:
Du merkst, dass Du lange Haare hast, wenn du dir ein Oversize Saunatuch (80x200) kaufst, weil aus den Handtüchern, die dein Bekanntenkreis als "groß" definiert, die Spitzen rausfallen :D

Ich habe eben wieder mal mit meiner Henna/indische Kräuter Seife gewaschen und musste feststellen, dass sie tatsächlich inzwischen recht gut schäumt"
Außerdem gab es noch unter der Dusche angewärmtes, beduftetes Mandelöl in die Haare, später wurden sie dann noch einmal durchgespült...
Auf die Idee kam ich, weil ich ohnehin derzeit eien Ölflasche mit zum Duschen nehme und dann meine wahnsinnig trockene Haut noch in der Dusche stehend in der warmen feuchten Luft nach kurzem Abtrocknen einöle.. hilf, duftet, alles super :D

Sonstiges

Weihnachten ist immer so ein Stress :D
wir waren gestern im Ikea, noch ein paar Krimskrams Kleinigkeiten kaufen, die man eben so braucht :D
Zu Glück waren wir unter der Woche und Vormittags, alles andere wäre wohl tödlich gewesen.
Heute waren wir dann im dm, Kaufland und Baumarkt, nachmittags war ich mit dem Kleinen schnell noch Päckchen bei Freunden abliefern, bevor diese für die Feiertage zu ihren Familien fahren.
Jetzt ist we, da ist putzen angesagt, dann am Montag Bratensoße kochen und selbstgemachte Liköre abfüllen, Dienstag kommt der erste Besuch, am 24. dann 5-Gänger kochen und essen, am 25. kommen meine GEschwister samt Anhängseln, am 26. dann der Bruder meines Freundes, und dann muss Schatz auch wieder arbeiten.
Stress pur, sag ich doch!
Wenigstens haben wir inzwischen eigentlich alle Präsente für dieses Jahr.
Fehlen noch Pralinen für die netten Nachbarinnen, die dem Kleinen was Kleines schenken^^

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2014, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2010, 14:43
Beiträge: 1543
Wohnort: Österreich
Hey! :) Ich bin über Umwege zu Seifenproben von dir gekommen (hab die Henna und Cool Mint Seifen ausprobiert) und muss dir ein Kompliment da lassen! Machen weiche, glänzende Haare :) Gekaufte Seifen funktionieren bei mir lustigerweise nur selten, aber mit selbstgesiedeten Seifen von Freunden oder Bekannten klappts fast immer ;)
Lg!

_________________
Bild
2cC10 • 113 cm / ~ Preclassic • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2014, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Seife geht seltsame Wege :D

Danke für das Kompliment, das freut mich sehr!

Das Problem mit gekaufter Seife ist äufig, dass sie "günstig" gearbeitet wird, da sins Kokos- oder Palmanteile von 5ß% und mehr leider keine Seltenheit - mit den pflegenden und teuren Ölen wird dann aber leider gespart :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2014, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Sonstiges

Überstanden!
Es ist vorbei *sfg*
Weihnachten war mal wieder echt anstrengend... am 22. putzen, am 23. eine Freundin zu besuch, am 24. Heilig Abend mit 5 Gänge-Menü (von Schatz gekocht), am 25. das ganze Famillienrudel hier, heute dann noch der Bruder meines Freundes... und Gestern und heute natürlich nebenher der Versuch, das Chaos in der Küche einzugrenzen o.O
Morgen muss Schatz dann wieder arbeiten, obwohl hier natürlich immernoch das Chaos tobt...

Aber es ist geschafft... der Kleine hat einen ganzen Haufen neue Süßigkeiten, ich habe zwei wunderschöne, unterschiedlich große Teekannen mit dazugehörigen Teacups... Dann kann ich endlich stilvoll Tee trinken :D

Haariges

Ich habe eben wieder gewaschen (Henna/Indische Kräuter), und wieder gleich unter der Dusche geölt, danach noch mit Honigwasser gerinst und warmes Wasser drüberlaufen lassen.
es könnte sein, dass ich ein ganz klein Wenig Öl zu viel erwischt habe *hust*
Das sehe ich dann morgen :D

Ich hoffe, dass wir es zum neuen Jahr hin dann endlich mal wieder schaffen, Länge zu messen und ein Längenbild zu posten... wäre an der Zeit!

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2014, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Neue sclechte Bilder mit der Spiegel inter der Kamera-Methode, wie man sieht :D

Das Licht ist denkbar ungünstig, aber immerhin: Bilder!
Sie fallen da so schön wellig und man kann immerhin erahnen, dass sie da irgendwo am Ende des Sweatshirts rumängen...

Außerdem sieht man die etwas dünneren Spitzen, die mcih aber nicht sonderlich stören, da ich ohnehin ständig dutte.
Was haltet ihr davon?
(Außer, dass ich unbedingt meinen Männe draußen und bei Tageslicht knipsen lassen sollte^^)

BildBild

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich hab am 25. spontan mit der Freundin meines Bruders mal schnell nen Shampoobar gemischt, als der Kleine geschlafen hat...

sie hatte erzählt, dass sie einen Lush-Bar hat, und den toll findet, woraufhin ich ihr gesteckt hab, dass das gaaaaaaanz einfach selber geht... und ich zufällig die Zutaten da hab und derzeit auch nicht brauche... und ich habe ihr das restliche SLSA gleich mitgegeben für weitere eigene Versuche :D


Ansonsten wünsche ich allen Verfolgern einene guten Rutsch!

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2013, 19:03
Beiträge: 1551
Hallo liebe Darki,

dir auch ein gesundes, neues Jahr :) . Deine Haare sehen (trotz der Bildquali und Post-HA) super aus! :)
Liebste Grüße :D

_________________
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (SSS) (Stand: 03/2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Danke Dir, liebe Meerjungfrau!

Ich muss unbeding mal noch die Länge messen und posten, und ein Bild von dem wunderschönen Haarspielzeug, das mein Schatz mir geschenkt hat...

Aber ich hab heute den Tag im Bett verbracht, weil mich gestern so ein Blöder Magen-Darm Infekt erwischt hat...
und jetzt liegt Schatz im Bett, wenn er nciht gerade über der Schüssel hängt :(
Fiese Welt, aber ich hoffe, dass er morgen auch wieder fit ist...

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2013, 19:03
Beiträge: 1551
Oh nein, das klingt nach dem Norovirus :( . Gute Besserung euch beiden und vieeeel trinken.

Auf eine Längenmessung wäre ich auch gespannt :-) . Und natürlich auch auf denHaarschmuckzuwachs.

_________________
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (SSS) (Stand: 03/2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 14:55
Beiträge: 2354
hi,

ich finde die Spitzen nicht schlimm, mein Freund hat die gleiche Haarstruktur und bei ihm sieht es genauso aus 8)
Mir gefallen deine wellen so arg (hätte selbst auch gerne welche ;) )

oh schampoobars würde ich auch mal gerne machen ( davor müssen aber erst mal die ganzen angesammelten Schampooflaschen leer werden :D

Gute Besserung :)

_________________
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
@Meerjungfrau:
Norovirus hält einen länger im Griff... ich bin wieder komplett fit, der Deckel ist ncoh auf dem Weg der Besserung...
Das Trinken schreibe ich sowieso schon groß, ich muss ja auch noch stillen o.O

Länge dürfte so langsam mal Richtung 100cm gehen :D

@Rero:
Schön, mal wieder von dir zu lesen... *freu*
Die Wellen sind eigentlich immer Flecht- oder Dutwellen, die sich unterschiedlich gut oder schlecht halten... Bei den Bildern sind es Flechtwellen, der Zopf wurde mit noch feuchten, geölten Haaren geflochten, wodurch die Wellen besonders schön werden :D

Die dünnen Spitzen stören mich eigentlich auch nicht so wahnsinnig, ich find eher den Spliss doof :D
Aber wenn ich den rausschneide, habe ich sofort wieder neuen, also kann ich es genauso gut lassen udn erstmal auf Länge gehen :D

Die shampoobars sind echt absolut einfach zu machen (macht Meerjungfrau auch *grins*), aber meine Kopfhaut mochte auch kein SLSA als Tensid leiden, und hat dann fies gejuckt und geschuppt. ich bin froh, wieder bei meiner geliebten Seife gelandet zu sein, da gibts höchstens geschuppe, aber so gut wie nie gejucke (außer wenn Kokos in der Seife ist, dann gibt es beides satt *hust*

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
Ui, die neuen Längenbilder sind ja echt toll :D Gute Besserung für den Deckel und dich!

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Danke Dir, Anna Blume!
Jedes Mal, wenn ich die Bilder selber anschaue, fällt mir auf, dass die Haare garnict so schlimm aussehen, wei ich immer denke, wenn ich die spitzen aus der Nähe sehe :d

Haariges:

Längenmessung: 96cm glatt sagt der Deckel. Also nicht wirklich viel neues :( Der Meter muss wohl ncohe in bisschen warten :D

Spielzeugbild:
wunderhübsche silberne Forke im leicht verwurstelten Wicheldutt/Schlaufendutt/wie auch immer das Dingens heißt... Alltagsfrisur eben :D
(Man sieht übrigens auch einen Silberling da oben irgendwo^^)
Bild


nochmal Länge, frisch aus dem Dutt und undgekämmt, ein wenig verwuschelt, bei Tageslicht und draußen (leicht trübes Wetter)
Längste Strähne mit rotem Strich markiert, optisch kommts aus Hosenbund raus :D
Bild

Die letzte Wäsche war übrigens mit meiner Cool Mint Seife... ich bin total positiv überrascht!
Sie schäumt inzwischen wunderschön, cremig und viel schaumig (klingt irgendwie seltsam), wäscht gut, udn die Haare wurden ziemlich schön. Heute waren sie sogar richtig flutschig, so dass mein Flechtzopf kaum halten wollte (suf den Bildern seen sie auch ungewohnt seidig aus...)
Jetzt frage ich mich, woran das liegt. Zur Auswahl stehen
a) die Seife!
b) viel getrunken die letzten Tage
c) Nix Süßes gegessen die letzten Tage
d) kuschlig warmes Fieber hat das Sebum verflüssigt und verteilt
e) die paar Tropfen Wildrosenöl waren der absolute Bringer!

ähm, ja, spannend^^
ich hab heut nochmal damit gewaschen, und werde nachher nochmal Wildrosenöl in die Haare geben, udn dann schauen wir mal :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Natürlich war das Ergebnis nicht das Selbe.
Die Haare sind ok, weder besonders glänzig noch besonders weich, sondern eben einfach Haare, die man am besten in den Dutt packt und dort lösst, bevor man den Spliss sieht :D

Ich hab mir jetzt übrigens ein Calo bestellt, und außerdem zwei Strick-Lehrwerke, damit ich das nächste Calo irgendwann selbst stricken kann. Und das wird dann aus Seidenwolle.. irgendwann :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de