Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2012, 22:12 
Offline

Registriert: 03.10.2009, 18:31
Beiträge: 1432
He Rowy! Du bist wieder da! :D

Fein, dass du zufrieden bist mit deinen Haaren! Und ich finde, dass sie sich wirklich gut machen. Das mit der Kante bekommst du auch noch hin. Auch, wenn dafür ganz viel Geduld erforderlich ist, ich glaube an dich!!! 8)

Wie gehts euch denn sonst? :)

_________________
Mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=7871

? cm nach SSS


Zuletzt geändert von Lena H. am 09.08.2014, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2012, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Hallo Rowy,

schön, dich mal wieder zu lesen! Ich hoffe es geht dir gut?

Ja, das mit der Kante ist bei mir ganz genau so. Das ganze Trimmen scheint nichts zu bringen. Aber deine Haare glänzen sehr schön.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Danke schön, ihr beiden! :-)

Wenn ich so die letzten Längenfotos anschaue, frage ich mich immer wieder, ob ich nicht doch einfach die letzten 5 bis 10cm mal abschneiden sollte.
Ab da sind die Haare ja wirklich dicht, und ich hätte immer noch FAST Taille.

Aber ich habe einfach sehr starke Zweifel, ob ich da nicht einfach dann die "neu entstandenen" Enden gleich wieder so strapaziere, dass ich irgendwann wieder schneiden muss.

Im Augenblick scheint es so zu sein, dass die unteren 20cm zwar sehr dünn sind, sich die "Grenze" bis wohin die Haare dicht sind, aber Stück für Stück nach unten wandert.

Vielleicht mache ich doch erst dann einen großen Cut, wenn ich meine Ziellänge ( Pullisaum ) mit der Haardichte erreicht habe, die ich mir wünsche? *Zweifel* :?:

Oh man... das kann nur Jaaahre dauern... :(

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2009, 21:54
Beiträge: 1098
Liebe Rowy,

ja bei uns mit feinerem Haar dauert alles viel länger. Ich komme seit fast einem Jahr nicht über 80cm, weil ich alles an Zuwachs abschneiden muss für eine bessere Kante.
Bei dir sehe ich aber, dass von oben viel runter wächst. Ja, vielleicht wirklich einfach mal 5cm opfern. Ich habe es nicht bereut.

Wie trägst du denn deine Haare meistens? Offen oder eher schonende Frisuren? Ich gehe mit meinen Härchen ja nicht so sanft um, darum sind meine Spitzen immer kaputt und ich muss ständig schneiden.

_________________
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 10:35 
Hallo Rowy,
ich würde an deiner Stelle nicht schneiden. Viele haben schon gemerkt, dass sie mit Blick auf eine perfekte Kante einfach kein Stück weiter kommen. Wie wäre es denn wenn du alles was schon über den Pulli hinaus geht abschneidest? Dann hast du deine Wunschlänge erreicht und lässt gemütlich nachdicken. Was meinst du wie lange es dauern wird wenn du jetzt wieder mehr schneidest und in einem halben Jahr wieder unzufrieden bist? So hättest du zumindest EIN Ziel erreicht. Das zweite kommt mit der Zeit auch noch.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Liebe Ligaya, glücklicherweise habe ich das Problem nicht, dass die Enden kaputt sind. ( Immerhin etwas;-) )
Allerdings habe ich den ganzen Tag über einen Cinnamon oder LWB mit Ficcare und in der Nacht einen Flechtzopf.
Von daher fände ich es eigentlich wirklich sehr schade, die Haare unten abzuschneiden, weil sie ja nicht kaputt sind, sondern einfach nur sehr sehr wenige...

Und Persephone, das ist eigentlich wirklich eine gute Idee! Wenn ich immer das abschneide, was über die Pullikante rausgeht, habe ich zumindest nicht das Gefühl "Rückschritte" zu machen, sondern habe eigentlich mein Ziel erreicht, und kann "in Ruhe" warten, bis es etwas nachdickt.
Das werd ich mal so machen, denke ich. :-)

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Ãœbrigens - ich habe inzwischen 88cm nach SSS.

Nach meiner neuen Idee kann ich also theoretisch gleich mal zwei Zentimeter abschneiden, denn der Pullisaum ist bei 86cm. :-)

Das werde ich am Wochenende mal machen, und dann bei Gelegenheit mal ein neues Längenfoto machen.

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Wie versprochen gibt es hier mal zwei Längenbilder. :-)

Ich habe ( versucht ;-) ) Persephone`s Rat befolgt ( zu befolgen ;-) ), und habe entlang der Kante meines unteren Pullisaums geschnitten.

Das ist ohne Hilfe ganz schön schwierig!!! Ich hatte Bedenken, mehr in meinen Pullover zu schnippeln, als Haare!

Allerdings bin ich mit dem Ergebnis doch recht zufrieden.

Man sieht deutlich, dass es von oben dicht nachwächst, und es braucht wahrscheinlich einfach seine Zeit, bis es meine "Wunschkante" erreicht hat.

Längenbild 1 September 2012

Längenbild 2 September 2012

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Uuuups - ich merke gerade - ich habe die FALSCHEN Bilder eingefügt!!!

Die RICHTIGEN folgen gleich!!!

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Hier nochmal die [color=red]RICHTIGEN BILDER vom SEPTEMBER[/color]:



Längenbild September 2012


Längenbild 1 September 2012

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2012, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 21:44
Beiträge: 303
Wohnort: Graubünden, Schweiz
ich muss mich hier auch mal einnisten :D ich finde deine haare wunderschön und bin gespannt wie sich deine kante macht. irgendwann möchte ich nämlich dann auch mal deine länge erreichen ;)

_________________
1aFi (5cm ZU)
75cm SSS
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 11:50 
Klar wird das noch dauern, aber hey, du hast geschnitten UND deine Wunschlänge nicht verloren. Ich beneide dich darum, dass du deine Wunschlänge schon hast und trimmen kannst. Und damit bin ich bestimmt nicht alleine...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2013, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Ich sehe gerade mit Erschrecken, dass es mehr als ein halbes Jahr her ist, seit ich das letzte Mal hier geschrieben habe...

Es lag allerdings daran, dass ich von meinen Haaren seit Monaten nur noch frustriert bin, und mich wirklich mit dem Gedanken trage, sie abzuschneiden. Zumindest mal 15cm!

Ich gestehe, dass ich nicht mal mehr Lust zum Trimmen hatte, und sie nun seit gut 9Monaten "ungetrimmt" und ungeschnitten sind.

Hier mal Längenbilder vom Juni 2013

Längenbild Juni 2013
Längenbild 2 Juni 2013
Längenbild 3 Juni 2013


Ich habe einfach das Gefühl, dass die schöne Dichte von oben aus irgendwelchen Gründen nicht bis nach unten weiterwachsen kann ( oder will??? ), so dass unten immer nur drei Härchen übrig bleiben, und ich finde es im Augenblick einfach nur hässlich!!!

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 21:10 
Offline

Registriert: 03.10.2009, 18:31
Beiträge: 1432
Liebe Rowy! :D

Hab gerade an dich gedacht. Gibt es dich noch? Schaust du noch ab und zu ins Forum? :?
Hoffe, dir und dem Kleinen geht es gut und du lässt wieder mal von dir hören!!! 8) :D

_________________
Mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=7871

? cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Hi Lena, Du treue Seele!

Lustig, dass Deine Nachricht gerade heute kam, denn ich habe gerade beim Flechten des "Nacht-Zopfes" mal wieder ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, meine Haare wirklich kurz abzuschneiden.

Durch meinen Kleinen ( er wird schon bald drei Jahre alt!!! ) komme ich überhaupt nicht mehr dazu, mich den Haaren zu widmen, und sie sehen einfach unverändert aus seit den letzten Längenbildern von vor einem Jahr.

Nach wie vor trimme ich etwa alle drei Monate die Spitzen, trage sie nachts in einem Flechtzopf und habe tagsüber einen mit Ficcare gehaltenen Rosebun.

Länger als Hüfte schaffen meine dünnen ( vernachlässigten ) Zotteln offenbar nicht - und nicht mal da kriege ich eine geschlossene Kante hin.

Liebe Lena, ich sehe Deine Nachricht als Zeichen, noch ein bißchen durchzuhalten, bevor ich die Schere zücke. ;-)

Bilder gibt es leider keine - es sieht wirklich noch genauso aus, wie auf dem letzten Längenbild.

Liebe Grüße von Rowy

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de