Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.11.2012, 22:38 
Hallo Allerseits. Herzlich Wilkommen.
:fruechte: :fruechte:

Dieses Projekt widme ich meinen Haaren und es dient der Dokumentation eines nicht gerade kurzen Leidensweges.

Denn ich habe beschlossen einfach ganz von vorne anzufangen.
Einfach zurück zu den Basics und weg vom ganzen Färben.

Meine Haargeschichte:
Als Kind hatte ich blonde Haare, kein hellblond.
Eher so karamelblond. Irgendwann dunkelte es ab, aber ich hatte nie das Pech, dass es irgendwie "goldig" aussah, denn das mochte ich garnicht.
Dann später hatte ich wirklich schöne Haare bis zum Steiß.
Gepflegt wurde mit Kk, Elvital Shampoo, weil es gut roch und meine Kopfhaut nicht beschwerte (was es ja eigentlich tun sollte wegen silis o.o)
Spülung gab es für mich nicht. Brauchte ich auch einfach nie. (ohman und jetz krieg ich sie kaum auseinander ><)
Es war ein dunkelblond, nicht aber zu dunkel. Die Sonne hinterließ ihre Spuren.
Und es wurde ein sehr schönes kaltes silbrig schimmerndes blond draus. Ich hab an den Schläfen Wellen und dort scheinen meine Haare noch grauer zu sein.
Ein Pony dazu fehlte bei mir nie. Alles war beim Alten. Nie gefönt, nie gestylt.

Irgendwann schnitt ich mir die Haare radikal kurz von Steiß auf Schulter, ohne Stufen.
Ich fiel sehr auf in der Schule, das mocht ich aber nicht.
Dann machte ich mir blonde Strähnchen. Meine Haare überstanden das alles problemlos, sogar als ich mehr blonde Strähnchen wollte. Ein Fehler war das, es sah trotz Bemühung unnatürlich aus. Aber das war erst der Anfang.

Irgendwann wollt ich kinnlange Haare, und nein es war nicht "Rihanna" dran Schuld. So, ich geh mir erstmal den "Mund" auswaschen :D Nein, diese "Frau", war nicht dran Schuld, sonst würde ich mir wirklich ernsthafte Sorgen um mich machen.^^
Ich wollte ganz einfach sehen wies mir steht. Und es war ok. Ich konnte durch meinen Kopf wuseln und die Haare fühlten sich weich an, glänzten eigentlich immer. Aber eine andere Farbe musste her.
Bild

Alles fing glaube ich mit 14 an. Dann färbte ich mir "rubinrote" Haare mit Henna.
Ab da an war ich Pumukl. Kinnlang war mir damals zu kurz also lies ich sie bis zur Achsel wachsen. In einem sich immer verändernden rot. Immer mit Henne Color.
Bild
Bild
Bild

Irgendwann bin ich dann zum Friseur und da ich mein Pony langwachsen lassen wollte (was iwi doof aussah) musste was anderes her. Meine Spitzen erröteten mehr und mein Deckhaar wurde geschwärzt in übergehenden Strähnen. Davon hab ich leider nur ein ziemlich dunkles Bild. man erkennt zu wenig.

Dann dunkelte ich ab, mit "Poly Color" Chemie in lila, immernoch schön, glänzend, weich.
Bild
Bild

Das ging sogar bis zum Schwarz, was ich dann dank Indigo hinbekommen habe.
*nass*

Bild

So, jeden Monat stand Ansatz anfärben auf dem Plan. Und ich färbte dann immer ganz mit, meine Haare wurden nach und nach kaputter aber immer noch waren sie stark. Ich pflegte zusätzlich mit Nk, Alterra Granatapfel Serie!

Seltsamerweise bekam ich (dadurch, oder zu viel Stress? :S) Haarausfall, ich traute mich auch einfach nicht mehr die Haare zu waschen.
Penetrant viele Haare verlor ich aufeinmal, weiß nicht wieso. Zum Glück ist das vorbei. :roll:

Und irgendwann wollte ich hellblonde Haare haben, gerade bei den dunklen Haaren. Ich hab meine Haare überschätzt und meine Haare ca drei Mal blondiert.
Ich hätt das nicht tun dürfen, stattdessen könnt ich mich doch mit Joggen oder so ablenken :roll:

Ja, jetzt brechen meine Haare, ja sie splissen und ja sie sind wie Gummi.
Was war mit mir los? Ich weiß auch nicht.
Auf einmal wollte ich hellaschblonde Haare haben.
Daraus wird natürlich nix, wenn du eigentlich rot/schwarze Haare hast.
Aber wenigstens bin ich um eine Erfahrung reicher. Meine Haare sind nicht wie ein Blatt Papier, wo man einfach drauflos malen kann, und es wegradieren kann.
Und, wenn ich Lust auf Veränderung habe, dann ist das nur ein sehr kurzes Bedüfnis. Ja...

ich konnte irgendwann nach 2Jahren meine roten Haare nicht mehr sehen. Ich weiß auch nicht wieso. Oder ist es, weil mittlerweile sehr viele rote Haare haben? Ich denke das, spielt da auch mit.

Jedenfalls sah das ganze erstmal so aus:
Bild
dann so
Bild

Bild

das letzte Foto spricht für sich nicht wahr?
Ich würd mich am liebsten steinigen, dummerweise bekam ich für das Blond auch noch Komplimente. Klar, von Jungen. -.- Ich muss aber sagen es ist mit dem Blitz gelber rausgekommen als es war, da hab ich schon vorgesorgt.
Damit ist es noch nicht getan.
Ich färbte mir die Spitzen lila mit Directions lavender.
Bild

Das war bis vor kurzem. ( Bloggerfotos fixten mich aber auch arg an )
vorallem hiervon:
http://www.haircolorsideas.com/

Dazu kamen (weil ich zurück wollte)
Poly Color und Accent Dunkelblond Farbe.
Etwa drei Schaumtönungen in Dunkelblond.

Und den letzten Ausraster nenne ich hier lieber nicht mehr sonst wird es peinlich :D

So, meine Vorsätze und mein aktuelles Bild poste ich demnächst.
:kniep:
Ich editierte immer noch die Links weil ich die Bilder selber nicht sehen konnte.
Anyway, wird schon. :stark: btw die Bildquali is nich so, vlt schieß ich demnächst bessere Bilder.


Zuletzt geändert von _- Fortis _- am 26.12.2012, 14:43, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2012, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Hallo Fortis das ist ja eine abenteuerliche Geschichte.. (ich hoffe ich klau hier keinen Platzhalter, falls doch, Bescheid geben ;) )
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg und viel Spaß, das wird schon wieder ;)
Liebe Grüße, Ely

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 21:58 
Die Reihenfolge der Posts ist mir egal, nein du bist kein Platzhalter^^. Wär sogar ok, wenn jmd ab und zu vorbeischaut.
[-o<


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Wenn du was schreibst bleib ich gerne :D

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Meine Ziele und Momentanes
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 22:42 
Eigenschaften:
Haartyp:1c m/c ii
Haarlänge: ca 54 cm, gehn mir (knapp) unter den Bh- Verschluss.
Sonstiges: Hab dank des Blondierens natürlich Gummi Haare und arg Spliss, so dass sie sogar abbrechen.
Über die Eigenschaften meiner Naturhaare kann ich nicht meckern.
Auch meine Kopfhaut stresst nur selten.

ZIELE

- so lang wachsen wie's geht

- pflegen und weitestgehend farblich in Ruhe lassen (Schaumtönungen erlaub ich mir)

- nur Spitzen schneiden lassen

- NHF soll raus kommen

- Spliss soll raus

- Wellen mit über Nach getragenem Flechtzopf hereinbringen die natürlich aussehen/ Technik erarbeiten



Pflege zu Beginn des TB's
Meine momentane Pflege: balea haarmilch aprikose nach dem waschen ins handtuchtrockene Haar geben, werd ich auf jeden Fall (!) nachkaufen
Kiehls Arganöl Shampoo, so lala, der Geruch ist grandios, die Pflegewirkung okay, wären doch meine haare nicht so angegriffen.
Balea Repair Serie, auf jeden Fall gut.
Ungefähr einmal im Monat plane ich eine Kur mit neutralem Henna von Henne Color bzw von Logona, was mich sehr positiv gestimmt hat muss ich sagen.
http://www.naturasellina.de/bilder/produkte/gross/Logona-Pflanzen-Haarkur-100-g.jpg

http://csimg.choozen.co.uk/srv/GB/00005919nj006/T/300x300/C/FFFFFF/url/henna-powder-neutral-henne.jpg


Bild

Ich weiß meine Haare lassen sich nicht reparieren.
Ich werd versuchen sie möglichst zu schonen, bürsten morgens und abends muss sein, halten meine "ursprünglichen" Haare aber aus
Aber ich versuche zumindest die extrem porösen Spitzen zu schützen.
Ich denke ich werde gegen Ende des Jahres doch 2 cm lassen.
Gerade Kante, versteht sich.
:(
Aber zumindest sind die Stufen schon raus.
Jetzt folgt nur das Pony. :twisted:

Das ist der momentane Zustand der mich nicht gerade fröhlich stimmt.
Achja, der "Knick" im Haare ist wegen dem Haargummi was ich kurz zuvor rausnahm. Ein Bild ist irgendwie seltsam grünlich dabei ist meine Haarfarbe mir viel zu warm, in echt.
Bild
Bild
Bild


Zuletzt geändert von _- Fortis _- am 28.07.2013, 01:12, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Ich find jetzt ehrlch gesagt gar nicht dass sie allzu schlimm aussehen ;)
sehen sogar recht gut aus!
Ist es eigentlich Absicht dass du nur die Links online stellst statt den Bildern?

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2012, 00:12 
Eigentlich sollten es die Bilder sein, aber die sieht man wohl dann nicht :D
Und oje sie sind sehr kaputt, ich will einfach dass sie aussehen wie früher.
Ich geb eigentlich den bildlink zwischen das "img" ein, deswegen kann ich mir nicht erklärn wieso man sie nicht sieht :s


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2012, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Hmm komisch... Kann ich mir auch nicht erklären, ist ja aber nicht schlimm.
Naja, das wird schon, Durchhalten angesagt ;)

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2012, 00:25 
Ja, Geduld ist das Wichtigste.
Und vlt nebenbei Bierhefe ausprobieren *mitgedankenspiel*
Obwohl... das mit den Bildern find ich schon ein bisschen meschugge da steht nur "Bild". Naja solange mans anklicken kann.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2012, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Schaden kann es nicht, habs auch noch hier stehen, kriegst nur das kotzen wenn du das Zeug riechst :D
Nase zu und durch!
Ja klar, stell dein Problem doch evtl mal in dem Problem-Thread ein..

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2012, 06:26 
Hallo Fortis!

Dein Name gefällt mir. Hab eine im Schrank liegen :mrgreen:

Da haben Deine Haare ja schon einiges mitgemacht, aber ich finde auch dass sie sehr gut aussehen. Die Farbe könntest Du vielleicht mit Katam angleichen? Hier gibt's nen Thread dazu, kannst ihn Dir ja mal anschauen falls Du ihn nicht sowieso schon entdeckt hast.

Bierhefe nehme ich auch, aber erst seit ein paar Tagen, deswegen kann ich zur Wirkung noch nichts sagen, habe aber schon viel gutes gehört. Mal sehen.

Wünsche Dir viel Erfolg beim erreichen Deiner Ziele. Ich schaue bestimmt öfter mal vorbei und schaue wie es läuft :D LG


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2012, 11:25 
Heute gehts ab zu dm mir Bierhefe kaufen, vlt informier ich mich noch in der Apotheke ob das nicht nur Masche ist, wie diese Vitamintabletten. Weiß zu wenig darüber.
Mit den Bildern klappts endlich, ich muss nur statt des Links den Direct Link nehmen.
Yay.
Und vlt kauf ich mir noch was anderes xD.

Ps: Ich musst noch ganz andere Sachen schlucken, Fischtran!? mhh.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Haarwaschtag
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 23:08 
Update:
Heute Waschtag mit:
Balea Haarmilch und mit Wasser verdünnter Balea Repair Spülung um die Haare nass zu machen.
Danach die Arganöl Haarkur von Swiss O'Pair.
Und zum Abschluss Klettenwurzelöl auf die Kopfhaut und ins Haar.
Habs über die Nacht und heute noch ein wenig einwirken lassen.
Und musste nur "mäßige" Effekte feststellen, es ist okay.
Nach so einem Färbetheater kann ich auch keine Wunder erwarten. Swiss O'Pair mochte ich schon immer, besonders die Pferdemark Haarkur.

Demnächst benutz ich wieder was mit Silis, ich hab mit der Elvital Nutri Gloss gute Erfahrungen gemacht. Danach flogen meine Haare nicht mehr.
Aber ich werde es auch nicht lange benutzen, immer im Wechsel mit Nk-Spülungen und Kuren.
Zu den Ölkuren noch:I ch mache am Wochenende meistens Ölkuren wenn ich Zeit habe.
Ich habe das Gefühl dann wachsen die Haare schneller !? :shock:

Eigentlich hab ich das von Youtube, ein Mädchen hatte das mit Olivenöl probiert ( und echt extrem lang dringelassen ).
Das ganze nennt sich dann "hot oil hair treatment", je länger man es einwirken lässt umso besser (tagelang :? ). Natürlich wird dazu das Öl davor erwärmt.
Na dann, viel Spaß beim hinterher auswaschen.
Oder Badewanne putzen.

Btw ich fange heute an mit Bierhefe, ich denke in drei Monaten kann ich dann sagen obs einen Sinn macht oder nicht. Jetzt sind sie etwa 54 cm lang. Mal sehen ob sies auf 60 bringen in den 3 Monaten, das wär schön. :mrgreen:
Sollten es aber nur 57 sein, hats wohl nix gebracht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Mal eine Frage.. interessieren dich die Inhaltsstoffe mehr oder oder die Wirkung?
Soweit ichs noch im Kopf hab ist in dem Kissen wirklich Pferdemark enthalten (kann mich aber auch irren habs nur irgendwo mal aufgeschnappt),
außerdem hab ich gesehen dass es folgende zwei kryptischen Inhaltsstoffe enthält Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone (schließt für mich auf Silikone und sind auch in der Arganöl Kur drin).
Und falls du das Klettenwurzelöl vom DM hast dann hmm basiert halt auf Paraffinöl und hat weng mit Klettenwurzelöl zu tun.
Ich will dir damit jetzt nichts aufzwingen! Soll jeder benutzen was er will :) hab nur gedacht es könnte dich interessieren :)

Wegen den Silis gibts übrigens einen extra Thread für kontrollierte Benutzer falls du den noch nicht kennst :)
Drück dir mal die Däumchen wegen der Bierhefe :)

Grüßlis

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 23:59 
Also der Effekt ist wichtig die Inhaltsstoffe aber auch.
Früher brauchte ich keine Kk, habe nur Alterra, Alverde, Lavera (etc.) benutzt aber heute. :shock:

Danke für die Aufklärung!
Da hab ich wohl vergessen das bei Codecheck einzugeben.
Die Arganöl Kur werd ich trotzdem weiterhin nehmen, da sind auch Paraffine drin seh ich grad -.-
bei Codecheck steht aber diese Methyl"dingsda" seien Konservierungsstoffe. Aber selbst wenn, ich denke bei meiner jetzigen Haarstruktur sind Silikone okay.
Das Öl brauch ich dann wahrscheinlich auf, man hat als Konsument leider immer die Verantwortung ob dort irgendwo der Regenwald abgeholzt wird. Und die Aufschrift alleine bedeutet leider nichts. Wucher!
zur Pferdemark Haarkur.
Ja klar wusste ich was da drin ist, aber ich hab in nem Fred mal gelesen, jmd würde sich Fett aus Schweineknochen auskochen ums sich dann in die Haare zu schmieren^^ Mir ist das relativ egal, weil die Knochen der geschlachteten Pferde ja sowieso nicht anderweitig verkauft werden könnten bzw würde Tierfutter daraus gemacht. Btw ich esse kein Fleisch :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de