Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 364 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dia: ohne Schnitt bis BSL in 2011
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich habe große Ziele für dieses Jahr. Ich möchte innerhalb eines Jahres wieder BSL erreichen (64cm SSS), was nur schaffbar ist, wenn ich überhaupt nicht schneiden muss. Mein Endziel ist noch nicht ganz sicher und liegt noch in weiter Ferne, nämlich (voraussichtlich) Steißlänge.

Außerdem muss ich mich endgültig für eine Haarfarbe – schwarz oder rot- entscheiden, in der mein Haupthaar erstrahlen soll. Dieses dauernde Hin und Her kann ja nicht gesund sein.

Meine Haare und ich:
Jahrgang 1989
CBL – 47,5cm SSS
Struktur: 1b/cMii
Umfang: 8cm

Meine Haarpflege:
Hauptsächlich NK (Produktübersicht folgt)
Holzkamm und WBB
Wäsche alle 2-4 Tage
meistens hochgesteckt oder im Pferdeschwanz
keine Nachtfrisur
NEM: Biolabor Bierhefe + Zink
Chemisch schwarz gefärbt - das soll meine einzige Haarsünde sein. ;)

Probleme:
Eindeutig zu kurz!
Die Farbfrage ist ungeklärt (done)
Kopfhaut-Belag
Nach fast zwei Jahren LHN immer noch weit von der idealen Routine entfernt

Kleines Zusatzziel: Jedes Wochenende andere Frisuren machen!

Motivationsfoto- da will ich vorerst wieder hin!
Bild

Jetzt kann geantwortet werden - ich freue mich über Tipps und Kommentare! :D

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Zuletzt geändert von Dia am 24.07.2011, 12:15, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Platzhalter für Längenfotos& Messungen

Mein Startfoto von heute (01.01.2011)

Bild

März 2011:__________________________________________Und dann nochmal Mitte des Monats.

Bild Bild

Juli 2011:
Bild

August 2011:
Bild

Oktober 2011:
Bild

November 2011:
Bild

Dezember 2011:
Bild

Messungen
Startlänge: 47,5cm SSS
30.01.11 - 49cm SSS
06.03.2011 - 49cm SSS *buhu*
07.07.2011 - 54cm SSS
02.08.2011 - 56cm SSS
08.10.2011 - 62cm SSS Messfehler
Nov. 2011 ausgesetzt
26.12.2011 - 61,5cm SSS

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Zuletzt geändert von Dia am 28.12.2011, 12:49, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Färbedaten und evtl. Microtrimms

04.01.2011 - Auswaschtönung Braunschwarz
23.01.2011 - Schwarzkopf live color xxl - Never ever again, es juckt noch eine Woche später.
05.03.2011 - Schwarzkopf Brillance Intensiv Color Creme (was fürn dämlicher Name)
04.07.2011 - Garnier Color Intense Ultraschwarz
Irgendwann im Oktober - Syoss. Bah Pfui Deibel, nie wieder. Kopfhaut hat über eine Woche gejuckt.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Zuletzt geändert von Dia am 07.11.2011, 01:18, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Produktübersicht:

Shampoos:
Balea Aprikose
Weleda Rosmarin
Lush Reincarnate
Lush Godiva
Alterra Granatapfel
Alterra Mandel & Jojoba
Alverde A/H
Guhl Farbschutz


Spülungen:
Balea Professional Glanz & Glatt
Alverde A/H
Balea Aprikose
Balea Johannisbeere
Garnier Vanille
Probe HE Feuchtigkeit
SBC
Alverde Rot
Lush Coolaulin

Kuren:
Alverde Z/A
Alterra Granatapfel
Alverde Haarmaske T/A

Öle:
Palmin
Monoi de Tahiti Tiare
Traubenkernöl
Mandelöl

Sonstiges:
Balea Sonnenschutzspray
Alverde Haarspray
Neobio Henna Balsam Plus
2 Töpfchen Directions
2 Packungen Henné al cahira
Fructis Night-Repair

Handwerkszeug:
grober Holzkamm von Lebaolong
Hornkamm von Lebaolong
WBB von Kostkamm
komischer Plastik-Taschenkamm
Staubkamm
Holznoppenbürste
Mischbürste (Alexandre de Paris)
Ionen-Fön

Lieblingssachen grün markiert.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Zuletzt geändert von Dia am 06.03.2011, 23:37, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Haarschmuck

Bild Bild
Eins meiner liebsten Schätzchen, Ficcare in M. Habe auch noch ne schwarze. :wink:

Bild
Hier hab ich mal ein altes Foto der schwarzen Ficcare rausgekramt.

Bild
Und hier die silberne Primavera, die ich mir endlich geleistet hab. In L, zum Reinwachsen.

Bild
Und eine Ficarissimo in M, Farbe Magenta.

Bild
Eine süße Flexi, von der lieben Skadi ertauscht.

Bild
Und mehr Flexis, das ist das erste Mal, dass ich welche neu gekauft und nicht ertauscht hab. Beide in L zum Hochstecken.

Bild
Kleinkruscht.

Bild
Zwei Paar Acyl-Haarstäbe von Pacific Merchantile, den aus Holz hat er als kleines Geschenk dazugelegt.

Bild
Und dies ist eine veraltete Darstellung meiner Haarstab-Sammlung. ;)

Meine kleine Senza Limiti-Familie (v.l.n.r. Norsi 43, Opera, Tria, Chiodo 6, Bon Bon, Rosina)

Bild Bild

Ich präsentiere die Norsi in Action (altes Foto)
Bild

Mir ist aufgefallen, hier fehlt ein bisschen viel Haarschmuck und vor allem Actionfotos.

Bild
SL BonBon

Bild
SL Riccio

Bild
SL BonBon und Riccio (oder so ähnlich)

Bild Bild Bild
War ein Geschenk. :D Bzw. zwei, man beachte die passenden Ohrringe.

Bild
Pacific Merchantile (Etsy)

Bild Bild
Von Nightblooming, auch Etsy, wenn ich mich nicht irre.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Zuletzt geändert von Dia am 12.11.2011, 18:35, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Juhu, ein neues Projekt (:

Blöde Frage: Beim Tönen einfach abwechseln wäre nichts für dich? Gibt ja zwischen Schwarz und Rot auch sehr schöne Töne..
Sorry, wenn das schonmal irgendwo diskutiert wurde :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
@elen: Nee, ich glaub das wäre nichts. So rotschwarz oder dunkle Kirsche kann ich mir an mir nicht wirklich vorstellen. Bei dir siehts schon cool aus und Schmunselhase hatte es auch mal, das war hübsch. Aber ich werde trotzdem, bevor ich mich endgültig für schwarz entscheide, erstmal zu Auswaschtönung greifen, damit es zur Not wieder rausgeht, falls es mir doch nicht gefällt. Im Moment fixe ich mich mit meinen alten Fotos selbst mit schwarz an. :oops:

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Hm, okay, also nur entweder rot oder schwarz, ja? /:
Also mein Schwarz wäscht sich schon ganz gut raus mit der Zeit, wasche ja (leider) nicht so oft.
Allerdings weiß ich auch nicht, wie der Unterschied ist zu Hennauntergrund, meine sind ja blondiert und getönt, die Längen chemisch gefärbt gewesen.. Schlepp ich ja alles noch mit mir rum ^^;


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Jenau, es ist eine entweder-oder-Entscheidung. :wink: Ich wasche ja alles 3 Tage (im Schnitt) und hatte auch mal rote Schaumtönung, die war auch schnell draußen.

Ich habe schwarze Chemiefarbe, dann Intensivtönung und drüber Henna. Ich habe eher die Befürchtung, dass es auf den durch die Intensivtönungen aufgehellten Stellen besser haftet, weils besser ins geschädigte Haar eindringt. :? Und dann hätt ich Flecken. Aber da ich mich mit roten Haaren nicht mehr wirklich wohl fühle, werd ichs wohl über kurz oder lang ausprobieren.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Gibt es denn eine von beiden, bei der du, wenn du sie hast, weißt, dass du dich mit der anderen unwohler fühlen würdest als andersrum? :ugly:
Also so
Bin rot, möchte schwarz, finde rot totaaal doof und schwarz unheimlich toll.
und
Bin schwarz, möchte rot, finde schwarz doof und rot gut.

Da würd ich dann eher schwarz nehmen..
Also.. äh.. kann's nicht besser erklären ^^;


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
huhu dia!

ich wünsche dir, dass das neue jahr dir die farbsicherheit bringen möge, damit du dich wohl fühlst! ich finde ja nach wie vor, dass dir sowohl rot als auch schwarz stehen, aber ich vermute mal ganz stark, es wird schwarz werden :wink:

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
@Schrödinger: Für rot siehts im Moment eher schlecht aus, weil ich finde, es steht mir nicht. Im Gesicht und so.

@elen: Schwer zu sagen, weil ich jetzt zum ersten mal seit fast 10 Jahren wieder erröte. :wink: Im Moment sehe ich es aber schon so, dass ich mich mit schwarz nie so unwohl gefühlt habe, wie jetzt mit rot, auch wenn ich oft Färbewünsche hatte. Schwarz war halt einfach natürlicher und gab im Winter nen schönen Schneewittcheneffekt. Dummerweise sind meine Rot-Wünsche saisonal bedingt und kommen jeden Frühling wieder. :roll:

@Saree: Danke fürs Wünschen. :D Ich glaubs auch... es passt einfach so schön zu allem.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
So, heut war Haarwaschtag. Mann, wie ich die Leute beneide, die nur einmal in der Woche waschen müssen, das spart so viel Zeit. *auch will*

C: Lush coolaulin
W: Alverde A/H
Luftgetrocknet
Wenig Haare verloren

Ich hab eine komische Strähne am Hinterkopf rechts, die nach jeder Wäsche total kraus und borstig ist und immer verknotet und ich weiß nicht warum. :nixweiss: Hm, eigentlich ist es nur die obere Hälfte der Strähne, die untere ist ok. Und es ist immer dieselbe Strähne. Weiß auch nicht, ob es sinnvoll ist, der Strähne immer eine Sonderbehandlung zukommen zu lassen, z.B. Henna Balsam Plus draufzuschmieren? :roll: Nervt.

Ansonsten alles gut und ich brauch dringend schwarze Haare.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Die Strähne ist immer noch borstig, obwohl ich sie gestern wirklich in Henna Balsam ersäuft habe. :twisted: Fühlt sich richtig kraus an. *grml* Was könnte ich noch tun, in Öl tränken? Nichts tun hilft jedenfalls auch nicht.

Außerdem war ich heute fest entschlossen, zum DM zu fahren und eine schwarze Schaumtönung zu erstehen. War aber nix, da es selbst in der weiteren Umgebung keine Parkplätze mehr gab. :roll: Also hab ich erstmal aufgegeben, bis morgen oder so. Wirklich doof.

Außerdem habe ich gerade meine Hair-Scroos wiederentdeckt und einen Wurschteldutt damit fabriziert. :wink: Mal was anderes als immer nur Banane, ich kann sie nicht mehr sehen, auch wenn es immer zuverlässig hält. Neulich hab ich übrigens am Sockendutt versagt, eine Strähne hüpft immer raus.

Und jetzt warte ich immer noch sehnsüchtig auf meine SL-Bestellung. Weiß wer, ob man da eine Versandbestätigung bekommt?

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
:unschluessig:

Ich hab mir jetzt ne Auswaschtönung gekauft. Ahhh! Soll ich? Soll ich nicht? Es geht voll schnell, ich könnte eigentlich jetzt gleich. Aber ich trau mich net. Waaah! Aber ich will. Falls ich Flecken krieg oder nicht alles erwisch, wärs eigentlich klüger, jetzt während des Urlaubs zu tönen. Ah, ich hab Angst. *panik-smiley such*

Ich glaub, darüber muss ich jetzt erstmal zu Abend essen. :essen:

Es ist übrigens so ein Schwarzbraun, was dunkleres auswaschbares hatte mein DM nicht.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 364 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de